Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

• Es wurden zwar gute Transfers getätigt (Süle,Coman, Gnabry) aber auch viele Spieler ohne Ersatz abgegeben. Als Wagner z.b den Verein verließ im Winter, war es glaube ich UH der etwas sagte wie, dafür brauchen wir unbedingt Ersatz als Backup für Lewa. Was ist bisher passiert? Das selbe bei Robbery. Es war gute 12 Monate vorher klar, Sie würden den Verein im Sommer 2019 verlassen. Wasr hätte da schon gegen Verpflichtungen für diese Saison gesprochen? Bernat wurde zu PSG transferiert, Backup für Alaba, wurde nie geholt.

Und dann wären da noch die Abgänge der Leader. Mit Lahm, Alonso und Schweinsteiger verließen gleich 3 innerhalb kürzester Zeit den Verein. Solche Spieler zu ersetzen ist sicherlich nicht ganz einfach, aber es wurde auch garnicht versucht. Das ist bis heute ein Vakuum das bei uns herrscht

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

• Bernat ist ein gutes Beispiel für eine emotionale Transferpolitik, aber keine durchdachte. Weil Bernat in einem Spiel (Der hat uns fast ganz alleine die CL gekostet und hat einen Scheißdreck gespielt) einen Fehler gemacht hat, wird er verscherbelt. Das ist sinnbildlich. So wenig durchdacht, jede Menge spontane, emotionale Entscheidungen. Siehe auch Verpflichtung von Brazzo, langes Klammern an Jupp etc etc

• Bernat ab zu geben war einer der großen schwachsinnigkeiten unserer Transferpolitik der letzten Jahre aber gut, wenn einer nur Scheißdreck spielt musst du ihn halt verkaufen.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Wirtschaftliche Vernunft wichtiger? Wir waren / sind in der Lage ein 200 Mio Paket für einen einzigen Spieler zu schnüren. Und es sollte / soll ja nicht bei einem einzigen Spieler bleiben.Da kann man das doch nicht ernsthaft als Ausrede für dieses planlose Desaster heranziehen

Ja wir sind in der Lage 200 Mio. für einen Spieler auszugeben. Aber ist das ein einzelner Spieler auch wert? Ich sage NEIN! Es geht um die gesamte Mannschaft bzw. den Verein. Bayern muss in die Breite investieren und nicht alles für einen einzelnen Spieler ausgeben. Macht überhaupt keinen Sinn.

Die Verantwortlichen haben bis zum jetzigen Zeitpunkt auf voller Linie versagt!

Wer sagt das mit den €200m? Bisher nur die Presse. Und man muss eben in der Tat auch bedenken, dass da immer von einem Paket gesprochen wird. Macht es natürlich schön dramatisch, wenn man gleich wie die Presse ein Fünfjahresgehalt, Beraterhonorare und Handgeld mit einrechnet.

Ich habe mich immer für einen Transfer von Sane ausgesprochen und mache es auch weiterhin. Und habe von Anfang gesagt, dass ich für ihn auch €100m als reine Ablöse für den Spieler auf den Tisch legen würde. Ich habe keine Ahnung, was Man City fordert und was wir geboten haben. Wenn es denn überhaupt so weit war.

Laut englischen Berichten forderte Man City vor der Verletzung £135m+. Würde ich nicht zahlen. Jetzt schon gar nicht mehr.

Nein es sagt auch keiner das es einfach ist oder es jemand besser kann. Ich sage das die, die da sind es besser machen müssten. Das hat nicht in diesem Transferfenster begonnen sondern schon lange vorher und genau diese Fehler führen jetzt dazu das es eben extrem schwer ist. Als ich das vor 2 Jahren gesagt habe das man extrem aufpassen muss haben hier alle gelächelt und gesagt ich male schwarz und lass die mal die haben das 30 Jahre, du musst mehr Respekt, wage es blos ni nicht mit Kritik.... lest den artikel von Justin auf Mia san rot der ist Rethorisch besser und erheblich intelligenter als ich trifft es aber genauso auf den Punkt.

Und jetzt schau Dir aber auch mal an, was der FC Bayern in den letzten 2-3 Jahren schon alles auf den Weg gebracht hat. Das wird immer so schnell vergessen. Jede Menge Spieler internationaler Klasse im Alter zwischen 22 und 25 Jahren. 11 Spieler. Hernandez, Süle, Pavard, Kimmich, Goretzka, Tolisso, Sanches, Coman, Davies, Gnabry, Arp. 8 Spieler (die fettgedruckten) davon ohne Probleme für eine Startelf. Bei Sanches und Davies wissen wir alle noch nicht wohin die Reise geht und mit Arp ein Toptalent supergünstig bekommen, der nach einem richtig schweren HSV-Jahr bei uns bisher mit sehr guter Selbsteinschätzung und Fleiß zu überzeugen weiß.

Das alles wird immer vergessen. Ja, wir liegen in der Planung dennoch hinten. Und ja, es wird in den nächsten 3 Wochen nicht einfacher. Eine Mischung aus finanziellen Überlegungen, unfassbarem Pech bei den bisher beiden einzigen öffentlich kommunizierten Transferzielen (von 70 in Presse und Medien) und sicher hier und da auch fehlerhafter Planung.

Es will also wahrlich niemand schönreden @Tyketto, nur die Verhältnismäßigkeit ist hier bei einigen Usern in meinen Augen einfach total drüber. Diese Grabreden, dieser mangelnde Respekt und auch fehlendes Vertrauen in Leute, die unseren Verein seit Jahrzehnten vorbildhaft führen, diese Untergangsszenarien, die kann ich einfach nicht verstehen. Und da werde ich den Verein auch nach wie vor verteidigen.

Ja, auch ich glaube, dass es Brazzo allein (unabhängig vom Transferfenster) nicht schaffen wird. Im Hintergrund arbeiten wunderbar, aber für die Front wird es zukünftig einen anderen brauchen. Bin mir aber sicher, dass die Führung das auch längst erkannt hat. Finde es aber ebenso gut und richtig, ihn nach vorne zu verteidigen. Dass er mit vollem Elan wie ein Verrückter arbeitet und sicher auch enorme Stärken hat, wird sicher niemand bezweifeln.

Als CoG mich vor einigen Wochen fragte, ab wann für mich denn auch die Uhr tickt, da sagte ich ab Trainingsbeginn. Und dazu stehe ich auch. Wir müssten jetzt echt bis auf vielleicht noch einen typischen Deal gegen Ende eines Transferfensters, den Kader stehen haben. Haben wir nicht. Wir liegen mindestens zwei Spieler hinten. Und das ist nicht gut. Ist schlecht. Da führt kein Weg dran vorbei.

Aber deswegen falle ich nicht gleich über die Beteiligten her. Oder hänge mich an irgendwelche Artikel voller Spekulationen. Das ist wie ein Spiel vor dem Abpfiff zu analysieren. Bin ich einmal im Leben, wie viele Bayern-Fans, fürchterlich mit auf den Bauch gefallen und passiert mir nie wieder.

Ich schließe nicht aus, dass ich in 3 Wochen auch unzufrieden bin. Das habe ich auch schon vor Wochen gesagt. Aber der Respekt gebietet es für mich einfach mich bis dahin hinter meinen Verein zu stellen. Vor allem wenn ich, wie alle hier und btw. auch alle Journalisten, null Ahnung habe, was vor sich geht. Denn noch einmal, von mittlerweile 70 Spielern, die durch Presse und Medien geisterten, hat sich der FC Bayern nur zu zweien geäußert. Es wird also nichts durchgesteckt usw.. Die haben alle nicht mehr Ahnung als wir.

Kunststück, dass dann am Ende bei den noch zu erwartenden Neuzugängen die eine oder andere Zeitung es ja schon iiiiimmer gewusst hatte. Das ist wie bei der guten alten Elferwette die Spielausgänge 1-0-2 im System alle zu tippen und sich dann nachher für den richtigen Spielausgang feiern zu lassen.

Vielleicht lässt mich auch die Erfahrung der letzten Jahre noch ruhig bleiben. Als meine Rangers 2012 durch den Chrash des Hauptaktionärs mit der Betreibergesellschaft kaputt gingen, hatten wir kaum noch etwas. Noch 5 Spieler, keinen Unterbau mehr, ja selbst die beiden Vereinslogos waren mit Rückkaufsrecht verpfändet. Verbunden mit einem Absturz in die 4. Liga, in Deutschland mit vielleicht der 6. vergleichbar. Wir hatten einzig noch unsere stolze Geschichte und die Fanbase. Sonst wirklich nichts mehr. Außer den 5 Spielern. Aber das, verbunden mit einer gehörigen Portion Trotz und Mut, hat gereicht um zurückzukommen. Da wachte meine Freundin damals in einem leeren Bett nachts auf und fand mich mit laufenden Tränen auf der Terrasse, weil ich vor lauter Sorge um meinen Club nicht schlafen konnte. Viele Nächte war das so. Da trafen sich aus den Gründen nachts tausende User im Forum, weil sie alle das ebenfalls schlaflos herumtrieb. Eine fürchterliche Zeit, aber die Erfahrung möchte ich andererseits nicht missen.

Wahrscheinlich sehe ich es deshalb etwas ruhiger. Kritik ist angebracht. Nein, sie ist notwendig! Aber dieses fast schon über die Herren herfallen und ihnen nahezu alle Fähigkeiten absprechen, ist einfach total Fehl am Platz. Vor allem ohne jedes, aber auch wirklich jedes Hintergrundwissen. Von den Grabreden hier im Board ganz zu schweigen.

Übrigens, ich versuche mir ja immer am Deadline Day frei zu nehmen, weil ich den Ablauf auf der Insel so interessant finde. Da läuft dann den ganz Tag Sky Sports News GB. Und dieses Jahr hatte ich das erste Mal das Gefühl, als würde es das FFP tatsächlich geben. Bisher ja eine reine Lachnummer, nur auf dem Papier vorhanden. Aber wie viele Transfers dieses Mal nicht möglich waren, weil die Vereine gleichzeitig nicht genügend Spieler verkaufen konnten, das war auffällig. Das habe ich so in all den Jahren noch nie erlebt. Macht ein wenig Hoffnung. Und zeigt eventuell auch auf, mit was sich Bayern in den Planungen auch noch beschäftigen muss.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Inklusive Gehalt kommt das mit 200 Mio. schon hin. Das muss ja auch noch bezahlt werden. Und vielleicht auch noch ein kleines Handgeld |-)

• Bernat ist ein gutes Beispiel für eine emotionale Transferpolitik, aber keine durchdachte. Weil Bernat in einem Spiel (Der hat uns fast ganz alleine die CL gekostet und hat einen Scheißdreck gespielt) einen Fehler gemacht hat, wird er verscherbelt. Das ist sinnbildlich.

Bernat ab zu geben war einer der großen schwachsinnigkeiten unserer Transferpolitik der letzten Jahre aber gut, wenn einer nur Scheißdreck spielt musst du ihn halt verkaufen.

Das hatte doch mit dem Spiel nichts zu tun. Er wollte weg, weil er zu wenig spielte. Das typische Thema halt. Ja, wir hätten ihn ja trotzdem gegen seinen Willen behalten können. Und dann im Wechsel Alaba auf die Bank. Der wäre bestimmt total ruhig geblieben.

Auch hier fehlt wieder der ruhige sachliche Blick, sorry.

Juan Bernat ist beim FC Bayern mit seiner Rolle als Backup-Profi zunehmend unzufrieden...

Nach Verletzungsproblemen zu Beginn der Saison ist der 25-jährige Spanier unter Bayern-Coach Jupp Heynckes weiterhin meist aussen vor.

• Inklusive Gehalt kommt das mit 200 Mio. schon hin. Das muss ja auch noch bezahlt werden. Und vielleicht auch noch ein kleines Handgeld |-)

Ja, aber das Gehalt über 5 Jahre. Und selbst Topclubs, die das Geld vielleicht haben, zahlen zudem die Ablösesummen kaum noch in einer Summe. Da gibt es so viele Zahlungsmöglichkeiten, die wir uns hier kaum vorstellen können.

Am Geld wird es sicher nicht scheitern. Wo man die Grenze ziehen sollte, das ist natürlich die Frage.

• Ein "Gesamtpaket Sane" ist für Bayern wirtschaftlich sicher auch kein Thema. Nur ist es eben nicht möglich, wie von manchen gefordert, daneben noch 3-4 Spieler von der 70-Spieler-Spekulations-Liste zu holen. Was da noch möglich / übrig ist, hängt halt vom "Haupt-Transfer" ab.

Mal abgesehen von den Ablöseforderungen ist es sicher auch richtig und notwendig auch mit dem Wunschspieler über das Gehalt zu verhandeln. Denn mit diesem Gehalt wird der Fixpunkt für alle anderen, bereits auf der Gehaltsliste stehenden Spieler, gesetzt.
    So schnell wie Lewy und Kimmich jetzt Verstärkungen fordern, so schnell kommt dann die Forderung nach der Gehaltsanpassung.

Bei den Untergangsszenarien würde mir persönlich ein möglicherweise unseriöses wirtschaftliches Handeln viel mehr Sorge machen, als ein unbefriedigendes Transferfenster.

• Unabhängig von Sane muss man doch heutzutage für nahezu jeden absoluten Top-Spieler (5-Jahres-Paket) 200 Mio aufn Tresen legen...wenn nicht gar mehr.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Unabhängig von Sane muss man doch heutzutage für nahezu jeden absoluten Top-Spieler (5-Jahres-Paket) 200 Mio aufn Tresen legen...wenn nicht gar mehr.

Damit ist aber auch fast das gesamt Budget von Bayern erschöpft. Und das kann Bayern eben nicht jedes Jahr stemmen und deshalb ist so ein Deal für Bayern nicht sinnvoll. Für das Geld bekommt man 3 bis 4 gute Spieler. Bayern hat seine CL-Siege nie erreicht weil sie die beste Mannschaft in Europa waren, sondern weil sie ein gutes Manschaftsgefüge und einen guten breiten Kader hatten. Und natürlich richtig dicken Corones :P

2 Mal editiert, zuletzt von Tyketto ()

• Damit ist aber auch fast das gesamt Budget von Bayern erschöpft. Und das kann Bayern eben nicht jedes Jahr stemmen und deshalb ist so ein Deal für Bayern nicht sinnvoll. Für das Geld bekommt man 3 bis 4 gute Spieler. Bayern hat seine CL-Siege nie erreicht weil sie die beste Mannschaft in Europa waren, sondern weil sie ein gutes Manschaftsgefüge und einen guten breiten Kader hatten. Und natürlich richtig dicken Corones :P

So einen Transfer kann und muss man ja auch nicht jedes Jahr stemmen. Mit Sane, Coman und Gnabry hätten wir auf Jahre Ruhe. In der Abwehr auch auf Jahre Ruhe, wenn alle ihr Potential abrufen. Lewandowski und Müller können noch 2-3 Jahre. Auch Maddin hoffentlich. Thiago ist 27.

Sane als finanzieller Kraftakt, aber dann könnte man auch wieder ein Regal tiefer sich bedienen. Nun kommt vielleicht alles anders.

Es gab auch diesen Sommer genug günstigere Alternativen auf ähnlichem Niveau. Allein Fekir als James-Ersatz für unter 20 Millionen. Pepe hätte man mit geschickter Verhandlungstaktik für deutlich weniger als die jetzigen 80 Millionen bekommen können. Man hat einfach mehrere Transferperioden verschlafen und in der jetzigen häufen sich die Fehler. Es gibt erst einen alternativen Plan, wenn Plan A gescheitert ist. Nie wird im Hintergrund an einer Alternative gearbeitet. Die Startelf wurde 0,0 verstärkt. In der Breite ist der Kader noch schwächer geworden. Coutinho und van de Beek wären ein Zeichen an die Konkurrenz und damit überzeugt man auch zukünftig einen Spieler wie Havertz. Der kommt mit Sicherheit nicht, wenn nur ein Perisic kommt.

• Der Transfer von Ivan Perišić zu unserem FC Bayern München ist offenbar perfekt. der FC Bayern hat sich mit Inter laut italienischen Medien auf ein Finanzierungsmodell geeinigt. Und auch der Spieler hat am Samstag grünes Licht gegeben. Eine einjährige Leihe plus Kaufoption, Kostenpunkt 25+5 Millionen Euro.

Da ist die Rakete von der wir alle geträumt haben und jetzt hört auf zu meckern! :D

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

• Der Transfer von Ivan Perišić zu unserem FC Bayern München ist offenbar perfekt. der FC Bayern hat sich mit Inter laut italienischen Medien auf ein Finanzierungsmodell geeinigt. Und auch der Spieler hat am Samstag grünes Licht gegeben. Eine einjährige Leihe plus Kaufoption, Kostenpunkt 25+5 Millionen Euro.

Da ist die Rakete von der wir alle geträumt haben und jetzt hört auf zu meckern! :D

Cool nur 5 Mio€ Ablöse, die Leihgebühr ist aber heftig. |-)

Sky Italia: FC Bayern macht Perisic-Transfer fix

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

• Für einen Spieler der bei Inter keine Rolle mehr spielt, ist es doch ein fantastischer Deal! ;D Mir fehlt aber irgendwie ne dauerhafte Verletzung, ansonsten ist wäre der echt günstig! Langsam bekomme selbst ich einen Kackreiz!

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

• Arp wird sich freuen. Wird für seine gute Performance bisher erst mal ersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Bilal83 ()

• Lewandowski hat mit ihm gespielt und das Double geholt.

passt zu uns dass wir auf ein Modell setzen das gefühlte 10 Jahre her ist

• Ihr hättet Julian Brandt für 25 Mio verpflichten können. Dass bei diesem Preis nicht zugeschlagen wurde, ist rückblickend schon unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!