[Film] Zuletzt geschauter Film

  • Ein Remake? :ekstase:Schaut vielversprechend aus … Russell Crowe scheinbar in Höchstform :juchuu:

    Ah das Original kenn ich gar nicht.
    Mal gucken, ob das bei Prime verfügbar ist :nuke:

    Nein, nein, kein Remake - nur so ähnlich vom Aufbau. Und @Der nichtmehrsodicke Olaf hatte es ja geschrieben, eher Monologe. Ich fand ihn trotzdem spannend.

  • Ein Remake? :ekstase:Schaut vielversprechend aus … Russell Crowe scheinbar in Höchstform :juchuu:

    Ah das Original kenn ich gar nicht.Mal gucken, ob das bei Prime verfügbar ist :nuke:

    Nein, nein, kein Remake - nur so ähnlich vom Aufbau. Und @Der nichtmehrsodicke Olaf hatte es ja geschrieben, eher Monologe. Ich fand ihn trotzdem spannend.

    Ah, okay |-)


    Dieser aktuelle Film ist genau mein Ding, wo ich auch ständig nach suche. Action, Spannung, Popcorn-Kino

    SCV und der FC

  • Genau bei dem habe ich mich mich auch immer gefragt, was die Leute daran finden. Irgendwie haben mich aber alle in der Hauptfigur wiedergfunden. :D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • White Russian falsch verstanden?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Kenne ich aus Big Lebowski.10 Mal gesehen und 9 Mal eingeschlafen.


    Da waren aber auch immer Drogen und Müdigkeit im Spiel :D

    Mit dem Film bin ich auch nie so wirklich warm geworden. Kenne von dem eigentlich nur den Anfang und zwischendrin ein bisschen was. Mehr nicht. Trotz mehrerer Versuche. :schulterzucken:

    Ach Schalke...

  • Naja ich hab mal gelesen das der aus Österreich es eher mit Disney hatte. Da wäre doch der hier genau das richtige für ihn gewesen. :D

    Dieser Disney soll in seiner Ansicht auch teilweise gepasst haben. Die rassistischen Steroetypen wurden ja bei Disney noch lange bedient...
    Aber Disney war auch Patriot und hat daher einiges an Propaganda gemacht. Führer's Face dürfte der bekannteste sein, aber der hier hat auch was


    Unter banned cartoon fand man bei Youtube immer wieder Perlen politisch (inkorrekter) Cartoons.

  • eher Monologe....

    das hab ich täglich Daheim, dazu brauche keinen Film schauen |-)

    Ich glaube allerdings kaum, dass Dich daheim ein Truck verfolgt, der Dich zu meucheln versucht. :D


    @SCVe-andy Das Duell ist ein wie ich finde sehr gelungener Versuch einen kompletten Film auf eine Verfolgungsjagd zu reduzieren ohne dabei an Spannung einzubüßen. Brillant. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • eher Monologe....

    das hab ich täglich Daheim, dazu brauche keinen Film schauen |-)

    Ich glaube allerdings kaum, dass Dich daheim ein Truck verfolgt, der Dich zu meucheln versucht. :D
    @SCVe-andy Das Duell ist ein wie ich finde sehr gelungener Versuch einen kompletten Film auf eine Verfolgungsjagd zu reduzieren ohne dabei an Spannung einzubüßen. Brillant. :nuke:

    Den Truck wünsche ich mir dann manchmal :D


    fuck politics & fuck religion

  • Naja ich hab mal gelesen das der aus Österreich es eher mit Disney hatte. Da wäre doch der hier genau das richtige für ihn gewesen. :D

    Dieser Disney soll in seiner Ansicht auch teilweise gepasst haben. Die rassistischen Steroetypen wurden ja bei Disney noch lange bedient...Aber Disney war auch Patriot und hat daher einiges an Propaganda gemacht. Führer's Face dürfte der bekannteste sein, aber der hier hat auch was

    Unter banned cartoon fand man bei Youtube immer wieder Perlen politisch (inkorrekter) Cartoons.


    Die rassistischen Stereotype findet man bei Disney ja auch in den Klassikern. Gab deswegen auch schon Kritik, weswegen sie bei Disney+ darauf hinweisen, dass Teile der Darstellung heute nicht mehr so unterstützt würden. Aber sie zeigen die Filme immerhin weiter in Originalfassung.
    Den Arsch von Daryl Hannah in Splash hingegen haben sie grafisch zensiert...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Schweinerei! Der is klasse!
    Hab ich aber auch schon irgendwo gelesen, dass da was geändert wurde.
    Finde das bei Disney+ übrigens total bescheuert, dass man da sogar teilweise Filme die man hätte nicht zeigt weil Sie ein FSK18 oder auch nur 16 haben.
    Sollen Sie doch einfach ne Altersabfrage machen vor dem Stream oder im Profil des Nutzers und gut is. Für was gibts da Kinderprofile?? (Die übrigens teilweise Kinderfilme ab 0 nicht mehr finden wenn man das an macht)

  • Kinderprofil haben wir da noch nicht getestet, wüsste auch nicht wofür. Aber bei Prime z.B. gibt es doch auch die Altersfreigabe mit PIN, hätte man bei Disney+ genauso machen können...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • The birth of a nation
    (Hinweis auf deutsches Anhängsel)


    Es geht um einen Sklaven in den Südstaaten Anfang des 19. Jahrhunderts, welcher Anführer eines Sklavenaufstands wird.
    (Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten)


    Ganz stark gespielt, wichtiges Thema, beeindruckende Bilder. Erzählt wird das ganze aus Sicht der schwarzen Beteiligten. Manchmal ein wenig drüber was die Bilder betrifft. (8/10 Punkte)

    Ach Schalke...

  • Malcolm X
    (ja genau, der von Anfang der 90er)


    Worum geht es? Richtig, Malcolm X. Wie er wurde was er war.


    Gehört wohl unbestreitbar zu einem der besten Filme der 90er Jahre. Gut besetzt, grandios gespielt, hervorragende Regie. Trotz seiner über 3 Stunden niemals langweilig. (10/10 Punkte)

    Ach Schalke...

  • Public Enemies


    USA zur Zeit der Großen Depression (also der in den 30ern des letzten Jahrhunderts. Nicht der aktuellen). John Dillinger begeht mit seiner Bande Banküberfälle und wird dafür quer durch die USA gejagt


    Eigentlich eine ganz spannende Geschichte. Eigentlich. Schöne Bilder gibt es, aber irgendwie wirken die Aufnahmen überbelichtet. Zu bunt, zu hell. So wirklich zusammen passen wollen die einzelnen Szenen auch nicht. Es ist keine Geschichte die sich da entwickelt, da fehlt irgend etwas Verbindendes zwischen den Szenen. Ebenso wie zwischen dem Hauptdarsteller und seiner Geliebten. Eine Liebesgeschichte wird da also gespielt. Schön. Aber irgendwas, was die Liebesbeziehung nachvollziehbar macht gibts nicht. Da kann man nicht im geringsten mitfühlen. Wie mit keinem der Protagonisten des Films. Irgendwann im Laufe des Films wirkt dieses überbetonte Männermanngehabe der Hauptdarsteller auch sowas von drüber, das man darüber lachen muss. So bleibt der Film eine Aneinanderreihung von Szenen, welche einen fragend zurück lassen oder aber welche vorhersehbar sind. Schade (2/10 Punkte)

    Ach Schalke...

  • Stalingrad (ja genau, noch ein Film aus dem letzten Jahrhundert)


    Auf der Suche nach Popcornkino, welches einen als Zuschauer nicht veralbert vorkommen lässt aufgrund des Niveaus mal wieder diesen Filmschatz ausgegraben. Ja liebe Kinder, der Film stammt aus einer Zeit, zu der man Rußland noch genau so schrieb, wie es hier rot unterkringelt wird. :D Und was für mich das wichtigste ist: Er stammt aus einer Zeit zu der noch nicht jede dramatische Szene totgegniedelt werden musste damit auch der letzte noch erkennt, das es dramatisch wird.
    Der Film ist hervorragend besetzt, an Regie, Kamera, wie Drehbuch gibt es nichts zu meckern. Von mir sehr gute 9/10 Punkten dafür.
    Kleine Anmerkung noch: die viel beweinte 6. Armee zählte zu den Eliteverbänden der Wehrmacht und es gab wohl kaum ein Verbrechen in der Ukraine, an dem diese nicht beteiligt war. Etwas das man damals als der Film entstand noch weniger hören wollte als heutzutage.

    Ach Schalke...

  • Der schwarze Diamant
    [...]
    Der Film hat eine sehr packende und schräge Atmosphäre.


    Den haben wir jetzt am Wochenende auch endlich geguckt. In der Tat etwas schräg, aber packend. Sandlers Rolle kann einen teilweise aufregen, man fiebert aber mit ihm mit. Schön erzählt, gut gespielt, nur das Ende kommt etwas abrupt und überrascht.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!