Unser Stadion:Home Deluxe Arena

  • Es geht um die Sitzplätze und die reichen oftmals auch in Liga 2 nicht aus.
    Würde mich nicht wundern, wenn nichts stattfinden würde. Aber dann sollte man auch keine vollmundigen Versprechungen vorher abgeben. Vielleicht einfach mal vorher klipp und klar die Wahrheit sagen. Stattdessen immer dieses dumme Geschwätz von Hornberger.
    Was passiert denn, sollten wir wieder aufsteigen? Dann bekommen wir bestimmt keine Ausnahmegenehmigung mehr.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Vernünftig abzuwarten wohin die Reise geht.
    Wir bekommen das Stadion schon in der 1 Liga ( Heimbereich) selten voll....und für die zweite Liga braucht man dann auch nicht auszubauen.

  • Es fehlen Sitzplätze. Wenn, dann sind Stehplätze frei, aber keine Sitzplätze.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Also für Liga 2 würde das jetzige Stadion mit den neuen Plätzen aus Phase 1 vollkommen ausreichen. Wenn ausverkauft ist, ist halt ausverkauft, was in Liga zwei trotz gestiegenem Schnitt eher Ausnahme als Regel ist. Es macht keinen Sinn mehr Pacht für mehr Plätze auszugeben, die man nicht braucht. Zwar waren die Sitzplätze zuletzt gut ausgelastet, aber zur Not könnte man auch hier 2-3€ mehr nehmen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ja, und das Geheule ist dann gross, sollten wir nochmals aufsteigen und keine Ausnahmegenehmigung mehr bekommen. Gerade von den Leuten, die jetzt grosses Verständnis zeigen. Einwenig mehr Weitblick würde gut tun.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wenn man dann sieht, dass vorhin für das Spiel gegen Köln wenn es hochkommt keine 10 Sitzplätze in den Mitgliedervorverkauf gegangen sind.... Ich sollte für einen Großvater eine besorgen, kannste knicken. Alles in 2 Sekunden weg gewesen. Siehst zwar die Punkte, dann alles weg. Der Bedarf an mehr Sitzplätzen wird auch wieder in der 2. Liga höher sein als das Angebot.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich verstehe die Bedenkenträger nicht. Auch in der letzten Zweitligasaison waren die fehlenden Sitzplätze das große Problem. Und mit den Sitzplätzen macht der Verein auch das Geld, nicht mit den Stehplätzen, die in der Summe nicht so viel bringen. Und angeblich sind wir doch reich :amkopfkratz: , oder nicht?

  • Ja, und das Geheule ist dann gross, sollten wir nochmals aufsteigen und keine Ausnahmegenehmigung mehr bekommen. Gerade von den Leuten, die jetzt grosses Verständnis zeigen. Einwenig mehr Weitblick würde gut tun.

    Man wäre gut beraten erstmal nicht von einem schnellen Wiederaufstieg auszugehen, das sollte die Erfahrung gezeigt haben. Man kann immer noch die zweite Stufe bauen, wenn man konstant zwei, drei Jahre in der oberen Hälfte mitspielt und oft ausverkauft ist. Ich glaube auch nicht, dass man bei einem weiteren, unwahrscheinlichen aus Versehen Aufstieg keine Lizenz bekäme. Man wäre in einer laufenden Saison mit dem Ausbau fertig und zur Not weicht man ein paar Monate nach Bielefeld aus, wäre jetzt auch kein Drama.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich hatte bei meinem Einwand bzw. meinem Verständnis für Hornberger (mal wieder) vergessen, dass ihr ja überproportional viele Stehplätze habt. Da heute natürlich viele Sitzplätze benötigt werden, macht der Umbau in einem Zug natürlich doch Sinn.


    @Exil Piemont


    Ihr seid noch nicht einmal aus der 1. Liga abgestiegen, mindestens die Relegation ist in absolut greifbarer Nähe, und Du glaubst, dass ein Wiederaufstieg völlig unrealistisch ist? Warum? Die 2. Liga ist nicht so überragend stark - abgesehen von den ersten Drei in dieser Saison.

    SCV und der FC

  • Ich hatte bei meinem Einwand bzw. meinem Verständnis für Hornberger (mal wieder) vergessen, dass ihr ja überproportional viele Stehplätze habt. Da heute natürlich viele Sitzplätze benötigt werden, macht der Umbau in einem Zug natürlich doch Sinn.


    @Exil Piemont


    Ihr seid noch nicht einmal aus der 1. Liga abgestiegen, mindestens die Relegation ist in absolut greifbarer Nähe, und Du glaubst, dass ein Wiederaufstieg völlig unrealistisch ist? Warum? Die 2. Liga ist nicht so überragend stark - abgesehen von den ersten Drei in dieser Saison.

    Kommt drauf an wie nächste Saison Team und Trainerstab aussieht. Wenn Baumgart und ein starkes Gerüst bleiben, braucht man sich zumindest um ein solides Jahr keine Sorgen machen, was aber nicht heißt, dass man auch Aufsteigt. Nachdem man letztes Mal mit Pauken und Trompeten durchgereicht wurde, ist jedenfalls etwas Demut und Vorsicht angebracht. Bleibt jedoch der Erfolg aus und man krebst wie Hannover und Nürnberg untenrum bei schlechtem Fußball, braucht man erstmal keinen Ausbau, dann reichen die vorhandenen Plätze.
    Mischt man oben mit, kann man zur Rückrunde immer noch mit dem Ausbau beginnen. Ich hoffe es ist jedem bewusst, dass man sich einen großen Klotz an Fixkosten durch den Ausbau ans Bein bindet.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • ... braucht man erstmal keinen Ausbau, dann reichen die vorhandenen Plätze.
    Mischt man oben mit, kann man zur Rückrunde immer noch mit dem Ausbau beginnen. Ich hoffe es ist jedem bewusst, dass man sich einen großen Klotz an Fixkosten durch den Ausbau ans Bein bindet.

    Wir haben schon lange die Nachfrage nach den teureren Sitzplätzen überhaupt nicht befriedigen können. Und die Fixkosten bindet sich die Stadiongesellschaft ans Bein. Der SCP hat einen gestaffelten Mietvertrag ausgehandelt, abhängig von Ligazugehörigkeit und Tabellensituation. Von daher sehe ich kein Risiko aber mehr Einnahmen!

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • zur Not weicht man ein paar Monate nach Bielefeld aus, wäre jetzt auch kein Drama.

    Sagt der, der selbst nicht ins Stadion geht :admin::rolleyes:

    Ja und? Wäre für ein paar Spiele und bei der Größe würde man auch recht problemlos an Karten kommen, das ist derzeit einfach zu umständlich.
    Man könnte meinen, ein vorübergehender Umzug sei ein Makel und das Ende des Vereins. Ich glaube, die meisten unterschätzen das Risiko eines voreiligen Ausbaus. Wenn man weitsichtig planen will, ja dann wartet man bitte noch diese Saison + Anfang der nächsten ab, alles andere wäre fahrlässig.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • ... braucht man erstmal keinen Ausbau, dann reichen die vorhandenen Plätze.
    Mischt man oben mit, kann man zur Rückrunde immer noch mit dem Ausbau beginnen. Ich hoffe es ist jedem bewusst, dass man sich einen großen Klotz an Fixkosten durch den Ausbau ans Bein bindet.

    Wir haben schon lange die Nachfrage nach den teureren Sitzplätzen überhaupt nicht befriedigen können. Und die Fixkosten bindet sich die Stadiongesellschaft ans Bein. Der SCP hat einen gestaffelten Mietvertrag ausgehandelt, abhängig von Ligazugehörigkeit und Tabellensituation. Von daher sehe ich kein Risiko aber mehr Einnahmen!

    Du schreibst es selbst, die Mehrkosten für den Verein finden sich im Mietvertrag wieder, der deutlich höher ausfällt als zuvor. Ja auch Miete sind Fixkosten.
    Mehr Einnahmen könnte man auch über. höhere Preise für Sitzplätze generieren, so lange man es nicht übertreibt. Es gab jetzt genau eine Saison in Liga zwei wo die Sitzplätze knapp waren, das ist noch zu wenig. Nächste Saison wird es einige Veränderungen geben, wo niemand vsagen kann wie diese aussehen. Da ist es völlig richtig erstmal abzuwarten bis man mehr weiß. Im Idealfall hält man die Klasse und fängt dann an mit dem Ausbau.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mehr Sitzplätze


    Die Zukunft kann kommen: In zwei Abschnitten baut die Paderborner Stadion Gesellschaft mbH (PSG) in enger Abstimmung mit dem SCP07 die Benteler-Arena um. Dabei geht es um mehr Sitzplätze und einen größeren Komfort für die Stadionbesucher und VIP-Gäste. Erstmalig wird es im neuen dritten Obergeschoss fünf exklusive Logen geben.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Das war dir nicht bekannt, weil es nicht mehr viel mit den ursprünglichen Plänen zu tun hat...


    Anstatt einen Oberrang um das komplette Stadion zu machen, gibt es den jetzt nur auf der Ost plus den Balkon über den VIPs. Die braucht man, um die durch die Umwandlung von Steh- in Sitzplätzen wegfallenden Anzahl Plätze wieder auszugleichen. Am Ende hat man dann weiterhin 15.000 Plätze.


    Find ich persönlich schon bedenklich, dass man vor wenigen Wochen auf der JHV den Mitgliedern noch ganz andere Pläne vorgestellt hat und hintenrum klammheimlich das nun präsentiert. Die Idee ist bestimmt nicht erst gestern entstanden...

  • Das war dir nicht bekannt, weil es nicht mehr viel mit den ursprünglichen Plänen zu tun hat...


    Anstatt einen Oberrang um das komplette Stadion zu machen, gibt es den jetzt nur auf der Ost plus den Balkon über den VIPs. Die braucht man, um die durch die Umwandlung von Steh- in Sitzplätzen wegfallenden Anzahl Plätze wieder auszugleichen. Am Ende hat man dann weiterhin 15.000 Plätze.


    Find ich persönlich schon bedenklich, dass man vor wenigen Wochen auf der JHV den Mitgliedern noch ganz andere Pläne vorgestellt hat und hintenrum klammheimlich das nun präsentiert. Die Idee ist bestimmt nicht erst gestern entstanden...

    Ich denke das hat sich aus den Planungen und Gesprächen mit dem Bauamt ergeben. Denn aktuell hat die Benteler-Arena eine Betriebserlaubnis für 15.000 Zuschauer. Und eine neue für mehr Zuschauer bekommt man nicht so einfach. Nur mit Änderungen des Bebauungsplans. Das würde aber sicher 2-3 Jahre dauern. Und wenn dann mal wieder ein paar Anwohner quer schießen, kann das noch länger dauern.

    Baumgart for President

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!