Fanszene Deutschland (News & Infos)

  • @Kuzze @Hannoi1896 @Kampfkater


    Geht es euch gut? Habe jetzt erst mitbekommen, dass es gestern tausende rücksichtslose Pyromanen in Karlsruhe gab. Diese Idioten.
    Wie schwer seid ihr verletzt? Bitte meldet euch - wenn ihr könnt. :(


    P.S: Hoffentlich kriegen die alle Stadionverbot.

    Es kann sich bei zumindest Zweien nur um ne leichte Zechprellung handeln, das Geld für viel mehr Bier war sicher beizeiten alle. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @Kuzze @Hannoi1896 @Kampfkater


    Geht es euch gut? Habe jetzt erst mitbekommen, dass es gestern tausende rücksichtslose Pyromanen in Karlsruhe gab. Diese Idioten.
    Wie schwer seid ihr verletzt? Bitte meldet euch - wenn ihr könnt. :(


    P.S: Hoffentlich kriegen die alle Stadionverbot.

    Es war schrecklich. Wir hatten alle eine wahnsinnige Angst! :(
    Da waren Kinder im Block - die haben in ihrer puren Verzweiflung direkt angefangen einen Brief an den DFB zu schreiben! :(


  • Da waren Kinder....die haben ... einen Brief...zu schreiben! :(

    Alleine mit dieser Aussage hast du dich als Lügner entlarvt.
    Kinder und Briefe....die wissen heute gar nicht mehr,was das ist.Geschweige denn können sie einen schreiben ! ;):D
    (es sei denn,man kann dies mit der Tastatur machen)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Stadionverbote für Spruchband: Gruppe zieht sich zurück



    Zitat

    Nun haben sich die South City Rudeboyz, die für das Spruchband verantwortlich waren, zu Wort gemeldet. Von der Gruppe wurden zwei Mitglieder wegen des Plakats mit Stadionverboten belegt: „Die South City Rudeboyz haben am 20.10.2018 gegen den FC Energie Cottbus das vorerst letzte Mal ein Spiel der Fortuna besucht. Auslöser hierfür ist der von uns während des Spiels (im Südstadion) und nach dem Spiel (am Bahnhof Süd) gezeigte Banner mit dem Text: 'Gib brauner Energie keine Chance! Im Hambi, in Cottbus, überall! South City Rudeboyz'. Dafür haben wir von der Fortuna ein Stadion- und Bereichsbetretungsverbot ausgesprochen bekommen. Sollten wir dagegen verstoßen, droht uns eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Die Ereignisse haben uns zum Nachdenken veranlasst und wir haben uns entschieden auch nach Ablauf des Stadionverbotes bis auf Weiteres kein Spiel der Fortuna mehr zu besuchen. Dies möchten wir im Folgenden genauer begründen: Fakt ist: Wir haben besagten Banner nicht angemeldet. Fakt ist aber auch: Wir sind ohne Beanstandung durch die Einlasskontrolle des Südstadions gegangen. Unser Banner wurde nicht etwa hineingeschmuggelt. Wir haben unseren Banner ca. 15 Minuten vor Spielbeginn aufgehängt und nach Schlusspfiff abgenommen. Er war also gute 120 Minuten für jeden sichtbar. Der Ordnungsdienst hat uns sogar vor Spielbeginn ermöglicht, zwecks Fotoaufnahmen unserer Banner, den Innenraum zu betreten. Und wir möchten auch betonen: Wir haben einen Fetzen Stoff aufgehängt! Wir haben niemanden im Stadion etwa durch Pyrotechnik o. Ä. gefährdet oder jemanden verletzt oder bedroht. Auf dem Banner stand zudem kein einziger, strafrechtlich relevanter Inhalt geschrieben. Am folgenden Sonntag sind dann Berichte über unser Banner im Internet erschienen. Erst am Montag fiel der Vereinsführung von Fortuna auf, dass da welche anscheinend gegen die Stadionverordnung verstoßen haben. Folgender Umstand bleibt für uns dennoch völlig unverständlich: Nachdem am Montagmittag ein Gespräch mit uns vereinbart worden ist, wurde auf der Homepage nachmittags eine Distanzierung vom Inhalt des Banners veröffentlicht, in der davon berichtet wird, dass die 'Verantwortlichen ermittelt und anschließend zur Verantwortung gezogen' würden. Die Verantwortlichen standen zu diesem Zeitpunkt aber bereits fest, da ja bereits ein Gesprächstermin für den nächsten Tag vereinbart wurde“, teilten die South City Rudeboyz heute gegenüber der Faszination Fankurve-Redaktion mit.


    Die Gruppe sieht sich bei Fortuna Köln nicht mehr willkommen und will deshalb auch nach Ablauf der Stadionverbote nicht mehr die Spiele im Kölner Südstadion besuchen. Gleichzeitig stellt die Gruppe jedoch klar: „Die South City Rudeboyz existieren weiter!“


    Unglaublich....

    Wattenscheid statt Bochum

  • Rattenball auch mal wieder großartig...



    Zitat

    Das von den Hertha BSC-Ultras in die Ostkurve geschmuggelte „Gegen Kollektivstrafen“-Plakat (Faszination Fankurve berichtete) wird vom „Fanverband Leipzig e. V.“ hingegen als „noch bedingt nachvollziehbares Spruchband gegen Kollektivstrafen“ bezeichnet

    Bedingt nachvollziehbar... Menschen aus Leipzig finden ein Spruchband gegen Kollektivstrafen "bedingt nachvollziehbar". Kann man sich nicht ausdenken...
    Was maßen sich diese Strolche eigentlich an, über Spruchbänder von Fußballfans zu urteilen?

  • 17.000 Ticketanfragen in Frankfurt für Spiel in Rom


    Zitat

    Eintracht Frankfurt ist am 13. Dezember 2018 bei Lazio Rom im dortigen Stadio Olimpico zu Gast. Lazio hat das Gästekontingent für die Eintracht-Fans von 3.600 auf 5.800 Tickets erhöht. Doch trotzdem wird bei weitem nicht jeder Eintracht-Fan, der seinen Verein in die ewige Stadt begleiten will, eine Eintrittskarte erhalten.


    In einer Verkaufsphase, die einen Tag dauerte, haben 17.000 Eintracht-Fans Ticketanfragen an den Bundesligisten aus Hessen gestellt, um beim letzten Europa League-Gruppenspiel dabei zu sein. Weitere Ticketbestellungen werden von Eintracht Frankfurt nicht mehr entgegen genommen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • „Der Kampf um den Erhalt der Südkurve - nun wird es ernst!“



    Zitat von Faszination Fankurve

    Seit 2008 kämpfen die Fans des FC Carl Zeiss Jena dafür, dass die Südkurve in Jena auch nach einem Um- bzw. Neubau des Ernst-Abbe-Sportfelds die Heimat der FCC-Fans bleibt. Als dieser Wunsch im Jahr 2015 in konkreten Umbauplänen keine Rolle spielte, wurde das Projekt „Südkurve bleibt!“ gegründet.


    Mit dem Projekt CrowdFANding wurde eine Plattform ins Leben gerufen, mit der Geld eingesammelt wurde, um die Mehrkosten einer Unterbringung der FCC-Fans im Süden zu finanzieren, wobei 150.000 Euro zusammen kamen (Faszination Fankurve berichtete mehrfach). Doch trotz eines Sicherheitsgutachtens, das von den FCC-Fans in Auftrag gegeben wurde, verschwand die Idee einer Südkurve im aktuellen Ausschreibungsprozess. Die Fans des FC Carl Zeis Jena rufen deshalb den Stadtrat aus Jena auf, sich bei der in einer Woche stattfindenden Stadtratssitzung zur Südkurve zu bekennen. Zudem sammeln die FCC-Fans in einer Online-Petition Unterschriften für den Verbleib im Süden. Bisher wurde die Petition schon von über 1.800 Fans unterzeichnet.


    Petition inkl. ausführlicher Stellungnahme: https://www.openpetition.de/petition/online/suedkurve-bleibt

    Wattenscheid statt Bochum

  • Konflikt bei Fortuna Köln zwischen Fans und Investor


    Offener Brief von Michael W. Schwetje




    Stellungnahme zu den Vorkommnissen rund um das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden:


    Wattenscheid statt Bochum

  • Richtig clever, ein nicht angemeldetes Spruchband mit einem halbjährigen Stadionverbot zu ahnden. Und sich dann noch wundern, dass das nicht ohne Murren hingenommen wird. Es scheint noch mehr Leute wie Martin Kind zu geben, die den Unterschied Fußballunternehmen vs. normales Wirtschaftsunternehmen nicht so hinkriegen.

    Nanakorobiyaoki

  • Was ist denn der Unterschied?

    Zum Fußballunternehmen gehören Fans, Zuschauer, Tradition, Kultur etc.

    SCV und der FC

  • Ich habe ja viel Verständnis und versuche immer,alle Seiten zu verstehen und mich in sie hinein zu versetzen,aber bei solchen Aussagen:


    Zitat von Michael W. Schwetje

    und ich Angst haben muss, dass meine Familie dabei unglücklich wird


    muss ich mich ernsthaft beherrschen,nicht loszulachen und den Mann für bekloppt zu erklären.
    Ich kenne seine Familie nicht,aber wenn diese wegen einem recht harmlosen,kleinen Banner beim Stadionbesuch unglücklich wird,wäre es evtl. mal zu überlegen,ob so ein Stadion der falsche Platz für die Familie ist,anstatt einfach die komplette Fanszene zu schikanieren.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Nach dem dritten Workshop "Friedliches Stadionerlebnis" der Blau-Gelben-Hilfe, wurde einige Stadionverbote auf Bewährung ausgesetzt.


    Aussetzung von Stadionverboten nach dem 3. Workshop am 27.10.2018


    Zitat von Blau-Gelbe-Hilfe

    Heute erreichte uns die wie erhofft positive Nachricht, dass sich für zwölf von fünfzehn Teilnehmer des 3. Workshops der BGH die Teilnahme schnell erfreulich auswirkte. Ihr Stadionverbot wurde zur Bewährung ausgesetzt und sie können bereits morgen beim Heimspiel gegen Uerdingen die Eintracht wieder im Fanblock unterstützen. Ein weiteres Stadionverbot wird in der Winterpause ausgesetzt und auch die anderen beiden folgen zeitnah.


    Wir sind stolz und sehr erfreut darüber, dass sich der Workshop immer mehr als eine anerkannte Maßnahme etabliert. Wie auch schon bei den ersten beiden Workshops im Januar, zeigten sich die Vereine Eintracht Braunschweig und Hannover 96 wieder offen für diesen Weg. Außerdem ist besonders zu erwähnen, dass auch der DFB und die Polizei, welche für alle ausgesetzten Stadionverbote eine positive Bewertung abgab, die Teilnahme honorierten.


    Als Blau-Gelbe Hilfe e.V. haben wir uns nie dem konstruktiven Austausch und der Zusammenarbeit mit den Vereinen, Verbänden oder der Polizei verschlossen. Hoffentlich konnte so ein weiterer Grundstein gelegt werden, auf dem man in der Zukunft weiter aufbauen kann.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Münchner Schwachköpfe müssen natürlich auch zu Wort kommen: klick


    „Na Bullen, jucken die Finger wieder? Merkt euch eins - Die Kurve gehört den Fans!“


    Wenn die Polizei dann aber wirklich eingreift, dann kommt wieder das große Geheule über die Angemessenheit.


    Ich hoffe auf zahlreiche Videoerkennungen und Stadionverbote.
    Die 80. Minute in München muss ja gesichert sein. :look:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Oh, was wirst Du für "Schwachköpfe" auf die Nuss bekommen. :D Aber es trifft es leider. Solche Fans sind nichts anderes als Schwachköpfe.


    Und über den Satz "Die Kurve gehört den Fans", könnte man auch mal nachdenken. Fans sind alle und nicht nur die, die meinen, dass sie allein ihnen gehört. Aber das ist wahrscheinlich auch schon wieder zu viel verlangt.


    Die Polizei beleidigen, provozieren und dann heulen. Das muss man doch irgendwann selbst mal merken... Eigentlich...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!