Fanszene Deutschland (News & Infos)

• Wenn man 1,58% auf ein vollbesetztes Bundesligastadion hochrechnet, würden schon ziemlich viele Fans randalieren.

Und wenn man die 1,58% erst auf alle Fussballfans hochrechnet, die nicht ins Stadion gehen, oder auf alle Deutschen, dann haben am Wochenende 1.264.000 Deutsche in Zügen randaliert! Alter, was stimmt in Deutschland nicht?!

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Also zusammengefasst:.19 Randalierer bei 1200 Fans sind 1,58%. Sind meiner Meinung nach immer noch 19 oder 1,58% zu viel.

Mal abgesehen davon, dass danach die Bahn wieder Verspätung hatte. :(

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Klar hätten auch diese 19 nicht sein müssen. Ändert nichts daran, dass die Essener sich überwiegend sehr korrekt verhalten haben und ein sehr positives Bild abgaben...
    Und Züge haben sowieso immer Verspätung. Das muss eines dieser geheimnisvollen Naturgesetze sein.

"Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

• Die Bahn hatte Verspätung, dafür gehören die Ultras wirklich geächtet...
    Ja, diese 19 waren 19 zu viel, hat niemand was gegen gesagt. Aber Hochrechnungen auf ein volles Stadion sind genauso daneben wie eine ganze Kurve oder alle Ultras in einen Topf zu werfen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Vor allem, was heißt überhaupt Randalieren? Wahrscheinlich haben sie Aufkleber an die Fensterscheiben geklebt. Ist ja für manche auch schon Randale.

Nanakorobiyaoki

• Na horsche mal, 11 Wagen und ein Hund! Da müssen schon 35 Hitlergrüsse, 100 verfassungsfeindliche Symbole auf den Klamotten und mindestens dreimal das Horst Wessel Lied gewesen sein. DAS haben wir doch wohl aus Chemnitz und anderen Orten gelernt, so schnell kommt die deutsche Polizei doch auch nicht... ...wenn kein Unternehmen seine Interessen durchsetzen will.

- Christian Drosten

• Whataboutism vom Feinsten. Krawall im Zug mit Mord zu vergleichen.

War nicht als Vergleich gedacht, mir ging es eher um die Unsinnigkeit der Rhetorik.
    Eine kleine Parallele (nur meine persönliche Empfindung) sehe ich aber zwischen Mördern und Ultras - beide sind scheiße!
    Für mich war diese Ultrabewegung (mit Ausnahmen) von Anfang an Mist.
    Und sie hat nicht unerheblich dazu beigetragen, dass der Fußball so geworden ist, wie er jetzt leider ist.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Na horsche mal, 11 Wagen und ein Hund! Da müssen schon 35 Hitlergrüsse, 100 verfassungsfeindliche Symbole auf den Klamotten und mindestens dreimal das Horst Wessel Lied gewesen sein. DAS haben wir doch wohl aus Chemnitz und anderen Orten gelernt, so schnell kommt die deutsche Polizei doch auch nicht... ...wenn kein Unternehmen seine Interessen durchsetzen will.

Mich wundert eher, dass es ein Hund schafft, gleich 11 Wagen zu ziehen. Robodog!

Eine kleine Parallele (nur meine persönliche Empfindung) sehe ich aber zwischen Mördern und Ultras - beide sind scheiße!

Heidenei... Ich finde auch Nazis und Dartspieler scheiße. Gibt es zwischen beiden Gruppen jetzt Parallelen?

Nanakorobiyaoki

• Für mich war diese Ultrabewegung (mit Ausnahmen) von Anfang an Mist.
    Und sie hat nicht unerheblich dazu beigetragen, dass der Fußball so geworden ist, wie er jetzt leider ist.

Letzteren Satz hätte ich in dem Zusammenhang gerne mal erklärt.

- Christian Drosten

• Und sie hat nicht unerheblich dazu beigetragen, dass der Fußball so geworden ist, wie er jetzt leider ist.

Auf die Erklärung bin ich aber auch mal gespannt.

Heidenei... Ich finde auch Nazis und Dartspieler scheiße. Gibt es zwischen beiden Gruppen jetzt Parallelen?

Herrlich,Nazis werden mit Dartspielern,Mördern mit Ultras verglichen,sensationell. ;D

Soviel Popcorn kann ich gar nicht essen,wie ich die nächsten tage vielleicht bräuchte.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Nur dass der Kampfkater völlig bewusst einen blöden Vergleich gezogen hat, während der andere das vermutlich ernst meint. Oder er will mal wieder nur provozieren. Oder er hat Angst vor den bösen Pyromonstern!

"Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

• Nur dass der Kampfkater völlig bewusst einen blöden Vergleich gezogen hat, während der andere das vermutlich ernst meint.

Wenn du das als Vergleich interpretierst, dann ist es nicht mein Problem.
    Wenn einer z.B. sagt: Ich mag keine Bananen und ich mag kein Knäckebrot, vergleicht er dann Bananen mit Knäckebrot? :zwinker:

Bei den beiden Nachfragen zwecks Erklärung entspreche ich aus Respekt vor AFI seiner Bitte.
    Nur kurz so viel am Rande - Choreros, Dauergesänge, ect. lassen sich ganz gut kommerzialisieren.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Mein Besuch im Stadion lässt sich auch kommerzialisieren. Gehen wir jetzt nicht mehr hin, nur weil sich ein leeres Stadion beschissen verkaufen lässt? Ich habe ja schon viele - teils berechtigte - Vorwürfe in Richtung Ultragruppen gehört, aber das ist unter den Top 10 des Bullshits.

Nanakorobiyaoki

• Bei den beiden Nachfragen zwecks Erklärung entspreche ich aus Respekt vor AFI seiner Bitte.
    Nur kurz so viel am Rande - Choreros, Dauergesänge, ect. lassen sich ganz gut kommerzialisieren.

Och bitte nicht. Komm, führ das mal weiter aus.
    Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass die Kommerzialisierung u.a. durch Choreos und Dauergesänge der Ultras vorrangetrieben wurde?

- Christian Drosten

• Carlo/Kater, ich finde es beeindruckend, dass ihr so ruhig bleiben könnt und versucht darüber zu diskutieren.

Wattenscheid statt Bochum

• Reden ist Schweigen.

Silber ist Gold.... :augen:

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Nur dass der Kampfkater völlig bewusst einen blöden Vergleich gezogen hat, während der andere das vermutlich ernst meint.

Wenn du das als Vergleich interpretierst, dann ist es nicht mein Problem.Wenn einer z.B. sagt: Ich mag keine Bananen und ich mag kein Knäckebrot, vergleicht er dann Bananen mit Knäckebrot? :zwinker:

Bei den beiden Nachfragen zwecks Erklärung entspreche ich aus Respekt vor AFI seiner Bitte.

Ich weiss nicht, ob Quaepp das so gemeint hat. Die Aktionen mit Fahnen und Vereinsfarben, Choreos und Gesängen mögen für die Mannschaft gedacht sein, erfüllen doch aber auch die Eventanforderung von mitsingen, mitklatschen und staunen.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!