#25 Thomas Müller

  • Das ist einfach nicht wahr.

    Mir geht es nicht um das Leipzig-Spiel. Habe ich auch nichts von geschrieben. Da konnte man unterschiedlicher Meinung sein, alles ok.


    Im Vorfeld wurde schon alles nieder gemacht. Michl hat es gesagt. Ein weiteres war "James nicht zum Bleiben gebracht, aber Coutinho verpflichten, genau mein Humor." Falls nötig, suche ich das raus. Am Handy immer so doof. Unterstellungen, dass man auf so einen Spielertyp eh nicht baut, anstatt einfach mal abzuwarten.


    Brauchen wir nicht alles wieder hochkauen, aber das alles gab es durchaus.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ja naja, wir sind auch noch nicht so weit das wir alle 3-4 Tage Topleistung bringen können. Da ist auch nicht abwegig das Spieler Dir Donnerstag zurück kommen Samstag nicht länger als5 Minuten spielen können

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ja naja, wir sind auch noch nicht so weit das wir alle 3-4 Tage Topleistung bringen können. Da ist auch nicht abwegig das Spieler Dir Donnerstag zurück kommen Samstag nicht länger als5 Minuten spielen können

    Da frage mal Pep. Der sieht es nicht anders. :schulterzucken:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dagegen sag ich gar nix. Nur die Art und Weise der Kommunikation stößt mir wiederholt sauer auf. So Aussagen sind respektlos. Und wenn ein Trainer sowas vor der Kamera sagt will ich nicht wissen wieviel undiplomatischer er intern agiert. Dass sich dann ein Spieler Gedanken macht, ob er sich das weiterhin antun will ist nachvollziehbar und verständlich für mich. Was ja aber bisher auch nur ein Gerücht der Bild "Zeitung" ist...

    Ben, das ist aber eben nicht respektlos. Es wird als respektlos empfunden. Vielleicht nicht einmal von Müller, sondern eher von Presse und Medien als Spielball benutzt. Wir wisse es nicht. Aber spätestens wenn man es dann erklärt, muss es auch erledigt sein. Jeder kennt diese Aussage aus dem normalen Leben. Und da gilt sie nicht als respektlos, sondern wird für Menschen benutzt, auf die man sich jederzeit verlassen kann.


    Dann haben Du und ich sehr unterschiedliche Vorstellungen davon wie man respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Ein weiteres war "James nicht zum Bleiben gebracht, aber Coutinho verpflichten, genau mein Humor."

    Das passt doch jetzt hinten und vorne nicht mit deiner ursprünglichen Aussage zusammen, hier wäre was losgewesen, weil Coutinho nicht gleich gespielt hat.

    I can't breathe.

  • Ich habe die Aussagen von Kovac weder gelesen noch gehört, aber im besagten Kontext ist "Not am Mann" für mich nun wirklich keine positive Aussage. Da hilft alles Schönreden nichts.



    Das ist mir im Prinzip auch egal, weil Kovac der Trainer ist und er das Sagen hat. Müller ist bei allem Verdienst für Bayern München auch "nur" ein Spieler und wenn andere besser sind, dann spielt er halt nicht. Da bringt's auch nix, wenn er lange dabei war und eine Identifitaktionsfigur ist. Wenn Kovac dann von "Not am Mann" spricht, dann ist das seine Sache - sehe ich jetzt nicht so eng. Aber es ist halt keine positiv gemeinte Botschaft

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Dann haben Du und ich sehr unterschiedliche Vorstellungen davon wie man respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht.

    Mag sein. Wenn zu mir jemand sagt, dass ich immer da bin, wenn "Not am Mann" ist, ist das für mich ein Kompliment und nicht respektlos.


    Dass es in so einer Situation bei Kovac dann anders aufgefasst wird und Presse und Medien mit der Umwandlung in "Notnagel", was eine völlig andere Bedeutung hat, ihren Teil zu beisteuern, ist sicher richtig. Aber dann muss es einfach mit einer Erklärung gut sein. Alles andere ist blanke Hysterie.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mag sein. Wenn zu mir jemand sagt, dass ich immer da bin, wenn "Not am Mann" ist, ist das für mich ein Kompliment und nicht respektlos.

    Wir feiern grad ne Party. Du bist nicht eingeladen. Wir melden uns aber bei dir, wenn mal wieder Not am Mann ist.

    I can't breathe.

  • Ich habe die Aussagen von Kovac weder gelesen noch gehört, aber im besagten Kontext ist "Not am Mann" für mich nun wirklich keine positive Aussage. Da hilft alles Schönreden nichts.

    Hat mit Schönreden nichts zu tun. Du bist doch Journalist. Wenn Dein Chef zu Dir sagt, auf Dich sei immer Verlass, wenn "Not am Mann" ist, empfindest Du das ganz sicher nicht als respektlos.


    Was den Kontext angeht, so habe ich ja eben auch gesagt, dass das in dem Fall dann durchaus anders rüberkommen kann. Und sorry, wenn Presse und Medien dann daraus "Notnagel" machen, ist das sicherlich klar gezielt gemacht.


    Aber, nochmal, es muss mit einer Erklärung dann auch vom Tisch sein können.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • "Not am Mann" heißt doch nichts anderes als: "Wenn alles normal läuft, dann bist Du nicht dabei. Sollte leider jemand ausfallen, dann kannste doch dabei sein." Das ist nichts anderes als ein Notnagel. Nicht nur beim Fußball...



    Ich kenne "Not am Mann" eher so, dass derjenige sich freiwillig etwas zurückzieht und nur dann einspringt, wenn jemand anderes nicht kann. Dann, ja dann, ist es positiv. Müller möchte aber spielen.

    SCV und der FC

  • Wenn Dein Chef zu Dir sagt, auf Dich sei immer Verlass, wenn "Not am Mann" ist, empfindest Du das ganz sicher nicht als respektlos.

    Das hat Kovac doch nicht annähernd so gesagt. Er hat gesagt "Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen." Das ist doch was völlig anderes. Das heißt, so lange alles normal läuft, spielt Müller nicht.

  • Ich habe die Aussagen von Kovac weder gelesen noch gehört, aber im besagten Kontext ist "Not am Mann" für mich nun wirklich keine positive Aussage. Da hilft alles Schönreden nichts.

    Hat mit Schönreden nichts zu tun. Du bist doch Journalist. Wenn Dein Chef zu Dir sagt, auf Dich sei immer Verlass, wenn "Not am Mann" ist, empfindest Du das ganz sicher nicht als respektlos.

    Oh doch! Ob das jetzt gleich respektlos ist, sei mal dahingestellt. Das empfindet jeder anders. Aber freuen würde ich mich über so eine Aussage garantiert nicht. Die suggeriert doch klar, dass ich eigentlich überhaupt nicht eingeplant bin

    SCV und der FC

  • "Not am Mann" heißt doch nichts anderes als: "Wenn alles normal läuft, dann bist Du nicht dabei. Sollte leider jemand ausfallen, dann kannste doch dabei sein." Das ist nichts anderes als ein Notnagel. Nicht nur beim Fußball...


    Ich kenne "Not am Mann" eher so, dass derjenige sich freiwillig etwas zurückzieht und nur dann einspringt, wenn jemand anderes nicht kann. Dann, ja dann, ist es positiv. Müller möchte aber spielen.

    Das ist eben dann in so einem Moment das Problem. Wenn man etwas so und so auffassen kann. Und dann sagt man es halt besser nicht. Das ist absolut richtig. Aber man sollte Kovac dann auch nicht etwas unterschieben, wenn er sagt, wie es gemeint war. Da muss dann auch Schluss sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Müller gehört für mich ohne wenn und aber in die erste Elf.

    Diese Meinung darfst Du selbstverständlich haben.


    Diese werden aber wenige mit Dir teilen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • "Not am Mann" heißt doch nichts anderes als: "Wenn alles normal läuft, dann bist Du nicht dabei. Sollte leider jemand ausfallen, dann kannste doch dabei sein." Das ist nichts anderes als ein Notnagel. Nicht nur beim Fußball...


    Ich kenne "Not am Mann" eher so, dass derjenige sich freiwillig etwas zurückzieht und nur dann einspringt, wenn jemand anderes nicht kann. Dann, ja dann, ist es positiv. Müller möchte aber spielen.

    Das ist eben dann in so einem Moment das Problem. Wenn man etwas so und so auffassen kann. Und dann sagt man es halt besser nicht. Das ist absolut richtig. Aber man sollte Kovac dann auch nicht etwas unterschieben, wenn er sagt, wie es gemeint war. Da muss dann auch Schluss sein.

    Es geht mir ja wie geschrieben gar nicht um Kovac. Er muss sich für die Aussage auch nicht entschuldigen, er ist Trainer, Müller einer seiner Spieler.


    Mir geht es eher darum, dass Du vehement versuchst, Kovac' Aussage in ein positives Licht zu rücken.

    SCV und der FC

  • Das hat Kovac doch nicht annähernd so gesagt. Er hat gesagt "Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen." Das ist doch was völlig anderes. Das heißt, so lange alles normal läuft, spielt Müller nicht.

    Er gehört aktuell nicht zu den ersten Elf. Von daher ja inhaltlich richtig. Ich hatte gleich zu Beginn gesagt, dass man es so nicht sagen sollte oder darf. Aber mit einer Erklärung ist es dann auch durch. Kovac hat bei Lisa Müller kein Fass aufgemacht und genau so wenig ist das eines. Auch wenn in der Länderspielpause natürlich gerne genommen. Aber da müssen wir doch nicht alles drauf anspringen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mir geht es eher darum, dass Du vehement versuchst, Kovac' Aussage in ein positives Licht zu rücken.

    Nein, ich versuche Kovac' Aussage nicht in ein positives Licht zu rücken. Ich habe schon vor einigen Postings gesagt, dass man es so nicht sagen sollte oder von mir aus nicht sagen darf, weil man wissen muss, was danach folgt.


    Was ich wirklich verteidige ist, dass "Not am Mann" keine grundsätzlich negative Bedeutung hat. Ich kannte es eigentlich immer nur positiv. Kommt einfach auf die Anwendung an. Dass Kovac es lieber anders und damit unmissverständlicher hätte ausdrücken sollen, steht außer Frage.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn Dein Chef zu Dir sagt, auf Dich sei immer Verlass, wenn "Not am Mann" ist, empfindest Du das ganz sicher nicht als respektlos.

    Das hat Kovac doch nicht annähernd so gesagt. Er hat gesagt "Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen." Das ist doch was völlig anderes. Das heißt, so lange alles normal läuft, spielt Müller nicht.


    Das ist genau der Punkt. Er hat es nicht positiv formuliert, sondern ganz klar als ein "wenn es keine andere Option mehr gibt, dann spielt er". Ober das so gemeint hat, oder nachträglich gerade rückt ist zweitrangig. Sowas in diesem Moment rauszuhauen ist respektlos und zwar egal ob der Spieler Müller oder Arp heißt. So geht man nicht miteinander um.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Er gehört aktuell nicht zu den ersten Elf.

    Wir brauchen aber nicht nur die ersten Elf sondern die gesamte Breite des Kaders. Eine Stärke der 2013er Mannschaft war, dass sich alle Spieler zugehörig fühlten und jeder wusste dass er gebraucht wurde. Allein was da auf der Bank los war, wenn wir ein Tor gemacht haben. Das erreicht man nicht mit solchen Aussagen.

    I can't breathe.

  • Wir brauchen aber nicht nur die ersten Elf sondern die gesamte Breite des Kaders. Eine Stärke der 2013er Mannschaft war, dass sich alle Spieler zugehörig fühlten und jeder wusste dass er gebraucht wurde. Allein was da auf der Bank los war, wenn wir ein Tor gemacht haben. Das erreicht man nicht mit solchen Aussagen.

    Da bin ich bei Dir. Wir brauchen den kompletten Kader.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!