Uli Hoeneß

• man hat Heynckes bis zum letzten Strohhalm bekniet weiter zu machen obwohl der von Anfang an gesagt hat es handelt sich um einen Freundschaftsdienst bis zum Ende der Saison. Vielleicht ist meine wortwahl nicht wohlwollend aber deshalb nicht weniger richtig.

Seinen Standpunkt habe ich auch verstanden, die art wie er es verkaufen wollte aber war völlig wirr. Von wegen Investoren sind super weil dann die anderen Geld haben und uns fordern (wir sind ja so samariter wir gönnen es den anderen) aber gegen den FC Katar und den FC Shanghai spielen ist doof das wollen wir nicht.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Seine Meinung zu 50+1 war klar. Da war nichts wirr. Ich habe auch eine andere, ja, aber deswegen war sie dennoch klar.

Und was die Trainersuche angeht, so ist das halt auch die negative Neuzeit. Alles muss verbissen und negativ gesehen werden. Bei Hoeneß eh. Man führt, bei Angestellten jeder Art und in jedem Betrieb der Welt, immer mehrere Gespräche. Möchte gar nicht wissen, wie viele User hier auf ihrer Arbeit dann nur die zehnte Wahl sind. Halte ich für völligen Blödsinn.

Wen ein Angebot gemacht wird, ja, dann wird es ernst. Hat Tuchel nie bekommen. Es war Heynckes und dann Kovac.

Und was die Zukunft angeht, so war auch das alles völlig nachvollziehbar dargestellt. Step by Step und nicht alles auf einmal. Sprich Rummenigge und Hoeneß auch nacheinander ersetzen. Ebenfalls nachvollziehbar. Schwer wird es werden die richtigen Leute zu finden. Meckern ist so einfach. Vor allem in der heutigen Zeit. Aber Leute finden, die es besser machen oder auch nur ansatzweise so gut, das wird schwer. In der eigenen Bayern-Familie, wie auch außerhalb.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Ich hab ja auch gesagt sein gewäsch bei der erklärung war Wirr, seine Einstellung dazu habe ich verstanden.

Das hat mit Negativ nichts zu tun. Ich sehe das auch nicht verbissen. Hoeneß hat ja ebenso bestätigt das es eine Verbindung mit Tuchel gab. Das dieser zu dem Zeitpunkt als es Ihn dann gab aber schon anderweitig zu gesagt hat. Warum also sollte man Kovac ein Vertragsangebot machen zeitleich aber Tuchel kontaktieren ? Mir ist der Verlauf durchaus klar und das man dann nicht da sitzt und weint weil Tuchel nicht möchte ist mir schon auch einleuchtend. Trotzdem tut man gut daran das richtig einzuordnen. Das was die Medien geschrieben haben, insbesondere die Tweets von C.Falk direkt aus dem UH Büro, decken sich mit den Erklärungen von UH bzw. dem Verein.

Man hat halt auf Teufel komm raus versucht Heynkes zu halten (was an sich für mich schon mal völlig falsch gewesen wäre) dann hat man sich mit Tuchel befasst und hat ja nur deshalb kein Angebot abgegeben weil der bei PSG schon zu gesagt hatte und das zu einem Zeitpunkt als jeder andere große Verein der Welt seine Planungen eigentlich schon fertig haben sollte. Ich kritisieren nicht das man Tuchel verpennt hat weil der mir besser gefallen hätte als Kovac. Ich kritisieren das man lange Zeit planlos war, bzw nein. Das man so arrogant ist zu glauben das es für uns ja gar kein Problem ist auch sehr spät noch einen super duper kandidaten zu kriegen. Die schreieen ja nicht alle Hurra wie Kovac wenn der Brazzo anruft. Kovac hatte intern sicherlich der Eintracht auch schon eine zusage gemacht nur hat er eben nicht das "Rückgrat" gehabt wie Tuchel und konnte dem Verlockendem FCB nicht widerstehen. (hängt euch jetzt bitte nicht wieder an der Formulierung auf) Was wäre denn aber gewesen wenn der gesagt häte "Huch lieber Brazzo, super gerne hätte ich den Job bei euch gemacht aber der Fredi Bobic hat von mir die Info das ich noch ein Jahr Eintracht mache, tut mir leid ihr seid zu spät dran". Hätte man dann doch bei Nagelsmann angefragt der ja nie eine Option war ?

Versteh mich nicht falsch, ich weiß schon wie sowas läuft und mir ist auch klar das man als FCB davon ausgehen darf das man immer jemanden finden wird der diese Truppe trainieren will. Trotzdem erwarte ich bei einer "Strategischen ausrichtung" eine andere Handhabung der Dinge. Jupp hat bis zum schluss seine Meinung nicht geändert und so wie es aussieht und auch von bestätigt wurde hat man sich viel zu spät um alternativen bemüht.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Planung kannst beim FCB halt vergessen, da wird gearbeitet wie im Hasenzuchtverein. ;)

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Verwundert nicht bei Jemanden der Franke ist, St. Pauli Fan und auch Bayern Fan. ;)

• Hey ja, bis auf die Mitte is da nix verwerfliches dran!
    OK, die Mitte reißt es aber dann wieder raus :P

• Da sich die nachfolgende - sehr interessante und sachliche :nuke: - Diskussion nicht mehr wirklich um den Thread-Titel drehte, habe ich mal alles in "Andere Vereine.." verschoben. Dort dann bitte gerne weiter diskutieren.

• wie jetzt ? du glaubst das Uli Hoeneß Moral auslegt wie er es will ??? BLASPHEMIEEEEEEEE !

• an dem VW Skandal waren sicher auch nur die bösen Medien schuld

• Ja mein Gott, zu was haben wir denn wegen Sankt Rotbirne eigens die Vereinssatzung geändert? Irgendwann will man ja auch endlich Knastbruderquartet mit unserer Führungsetage spielen können ;)

22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.

Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

• Gute Freunde kann niemand trennen.....

Aber Audi gegen BMW tauschen wollen, weil wegen des Dieselskandals ein Imagverlust drohen kann....ja mei, er ist halt nach wie vor ein elendiger Heuchler und Doppelmoralist, wird Ihm hier aber bestimmt wieder als tolle menschliche Handlung gutgeschrieben :kotz:

Mal sehen, ob man das Thema hier auch ohne den typischen Hoeneß-Schaum vorm Mund sachlich diskutieren kann.

Sieht nach außen nicht gut aus mit dem Aufsichtsrat. Gibt kein gutes Bild ab. Das muss ich auch sagen. Ist auch nie eine glückliche Situation, wenn man befreundet ist. Weil man dann oft nicht so handeln kann oder will, wie man es in einer neutralen Situation wahrscheinlich machen würde.

Andererseits darf man natürlich auch nicht völlig vergessen, dass die beiden Personen bis heute lediglich als Beschuldigte gelten. Das ist sonst immer so wichtig, wird hier aber natürlich gerne vergessen.

Und die Presse, das wissen wir doch alle, würde von "fallen lassen" und "Vorverurteilung" sprechen, würde man die beiden aus dem Aufsichtsrat werfen. Von daher kann ich Hoeneß da schon auch verstehen.

Was ich viel eher erwarten würde ist, dass die beiden Herren bis zur Entscheidung ihr Amt ruhen lassen würden oder es komplett aufgeben. Das ist für mich viel mehr der Punkt. Der FC Bayern sieht schlecht aus, völlig egal wie er entscheidet.

• ich hab kein Schaum vorm Mund :schulterzucken: Meine Abneigung ist da und die kennt man hier...

Es geht mir doch um was ganz anderes:

Herr Stadler sitzt wegen Verdunklungsgefahr in Untersuchungshaft, sooo Unschuldig ist er bestimmt nicht.

Und genau der Typ, der VW / Audi mit in die Krise gebracht und dafür nun in Untersuchungshaft sitzt, um den legt Herr Hoeneß nun seinen schützenden Arm.

Das Unternehmen Audi, bei dem zig tausende Jobs auf der Kippe stehen, bei dem Zeitarbeiter in Massen entlassen wurden, bei denen Existenzen auf dem Spiel stehen, das will Herr Hoeneß nun aus Imagegründen gegen BMW tauschen, also für Geld fallen lassen, das ist die
    nakedfuckingtruth :cool2:

Sorry Cale, bei allem Respekt vor Deiner Loyalität gegenüber dem FCB und Herrn Hoeneß, das alles ist nur widerlich und scheinheilig und hat nix mit Schaum vorm Mund zu tun

fuck politics & fuck religion

Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

• @v2chris
    Ich kann vieles was Du sagst verstehen oder auch unterschreiben.

Ich glaube auch nicht an die Unschuld der beiden Herren. Um das ganz deutlich zu sagen. Und so, wie es mir damals am liebsten gewesen wäre, wenn Hoeneß sich in Rente begeben hätte, so würde ich Winterkorn und Stadler lieber heute als morgen raus haben.

Aber das Argument von Hoeneß kann ich dennoch auch verstehen und nicht wegwischen.

• Scheint wohl allgemein ne Zeiterscheinung zu sein, dass man wegen wenig bis nichts riesengroße Fässer aufmacht.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Scheint wohl allgemein ne Zeiterscheinung zu sein, dass man wegen wenig bis nichts riesengroße Fässer aufmacht.

Wenn Du viele Arbeitslose als "allgemeine Zeiterscheinung" abtust, dann bist Du einfach nur ein riesen Depp

fuck politics & fuck religion

• Von dem Betrug, der Korruption und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.
    Eine Zeiterscheinung ist eher, dass es einen nicht interessiert wenn man nicht selbst direkt betroffen ist.

Wenn Du viele Arbeitslose als "allgemeine Zeiterscheinung" abtust, dann bist Du einfach nur ein riesen Depp

Na dann bin ich ja beruhigt, das meinte ich nämlich nicht.
    Nebenbei könntest du dir mal nen anderen Ton angewöhnen!

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Mir ging es allgemein um Vorverurteilung und dass heutzutage viel zu schnell und zu unseriös Behauptungen aufgestellt und vermeintliche Wahrheiten als Realität dargestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!