• Damit gehen wir mit einem 28 Mann Kader in die neue Saison.
    3 Torwarte und der Rest Feldspieler.
    Wenn man andere Erst und Zweitligisten im Vergleich sieht, vielleicht ein oder zwei Spieler zu viel.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Damit gehen wir mit einem 28 Mann Kader in die neue Saison.
    3 Torwarte und der Rest Feldspieler.
    Wenn man andere Erst und Zweitligisten im Vergleich sieht, vielleicht ein oder zwei Spieler zu viel.

Man muss aber auch bedenken, dass darunter 4 profiunerfahrene Nachwuchsspieler plus Standby-Profi Bertels sind. Sprich: Jede Position ist doppelt besetzt. Dann geht dass in meinen Augen schon in Ordnung.

Was Gueye angeht: Ich kenne den Spieler an sich nicht, es ist sicherlich auch absolut richtig, dass man sich wieder einen länger gewachsenen Stürmer geholt hat. Die Leistungsdaten des Spielers lesen sich jetzt nicht wirklich berauschend, auch aufgrund diverser Verletzungen noch nie mehr als 10 Ligaspiele pro Saison gespielt und auch noch nie mehr als zweimal getroffen: Auf dem Papier ist das in meinen Augen keine Verbesserung gegenüber Tietz. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Klingt für mich eher nach einem Notkauf statt einem Kauf aus Überzeugung. Bevor die Börse schliesst noch schnell einen Stürmer holen. Hannover wollte diesen Spieler los werden und es hatte sich die ganze Zeit kein Verein gefunden. Ich hoffe er schlägt hier trotzdem ein.

Heimat ist Gold wert

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß Markus Krösche einen Spieler nach dem Prinzip "wir brauchen noch unbedingt jemanden, also mal schauen, was die Reste-Rampe hergibt" verpflichtet.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Wie gesagt, lasst uns Spieler willkommen heißen und jedem die Chance geben eher wir sagen:

Notkauf
    Keine Nachweise über Leistungen usw.

Gab es Referenzen zu Ritter?!

Ich nenne hier gerne das Beispiel: Gjasula!

• Krass!

Hast du Erfahrungswerte zu dem Spieler?

Nein; brauch ich die? Ich freue mich über jeden Kicker den wir begrüßen dürfen!

Der Ausdruck „Krass“ ließ die Vermutung zu, dass du den Spieler schon mal gesehen hast oder ähnliches.

Ich bin ganz bei dir und freue mich auch über jeden Spieler der kommt und lasse mich nicht von seiner Vorgeschichte und seinen Leistungsdaten zu sehr beeinflussen. Dafür gab es in der letzten Zeit auch viel zu viele positive Überraschungen.

Nichtsdestotrotz ist die Verpflichtung auf dem Papier erst mal kein Hammertransfer. Guèye hat zuletzt ausschließlich bei der zweiten Mannschaft von Hannover gespielt und in dieser Saison in 5 Spielen in der Regio Nord 2 mal getroffen (beide Treffer beim 7-2 gegen Jeddeloh II). Auch die Leistungsdaten bei seinen Ausleihen sind sehr mau.

Ich bin mir aber sicher, dass Krösche und Baumgart das Maximum aus ihm rausholen - so wie sie es bei vielen anderen Spieler auch tun. Der Anspruch sollte sein, dass er mindestens so gut ist wie Tietz sonst hätten wir uns diese Saison selbst geschwächt - das wäre ziemlich dämlich.

• Ich hätte für beide drittligisten als neuen Verein gewünscht. Besonders Wimmer ist zu gut für die Regionalliga. Auch wenn Viktoria scheinbar zu den ambitionierten Vereinen der Spielklasse gehört.

Aber da kannste mal sehen, wie weit die hier von einem Kaderplatz entfernt waren. :(

• Ich hätte für beide drittligisten als neuen Verein gewünscht. Besonders Wimmer ist zu gut für die Regionalliga. Auch wenn Viktoria scheinbar zu den ambitionierten Vereinen der Spielklasse gehört.

Aber da kannste mal sehen, wie weit die hier von einem Kaderplatz entfernt waren. :(

Das stimmt für diese Saison, aber die vergangene ist noch nicgt so lang her. Und da standen beide öfter im Kader. Und Wimmer hat in der Saison schon gezeigt, daß er dritte Liga kann

Hornberger raus !!!

• Naja, dass er bislang keinen ergiebigen Leistungsnachweis gebracht hat , ist ja schlichtweg nur eine Feststellung, keine Bewertung.
    Ritter hat übrigens einen überragenden, mehrjährigen Leistungsnachweis in der Regionalliga (67 Torbeteiligungen in 107 Spielen), nur eine Spielklasse unter der Liga, in der wir letztes Jahr noch spielten!

• Also Transvermarkt.de vermutet das der SC P für den neuen Stürmer 150000 € an Hannover 96 überwiesen hat.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Also Transvermarkt.de vermutet das der SC P für den neuen Stürmer 150000 € an Hannover 96 überwiesen hat.

Die Grüne hat den Transfer jedoch als ablösefrei vermeldet.
    Das halte ich auch für realistischer, für solch einen Spieler wird in der Regel keine Ablöse gezahlt, dafür hatte er ja eben nichts vorzuweisen und auch keine Perspektive mehr in Hannover.

• Im Interview mit SCP-TV spricht Guèye davon, dass er erst am Freitag vom Angebot erfahren hat. Hört sich für mich doch ein wenig nach Notkauf in letzter Sekunde an - auch wenn ich das Krösche grundsätzlich nicht zutrauen würde.

• So sehe ich das auch. Keita-Ruel und Mamba hat man nicht bekommen. Tietz ausgeliehen. Man brauchte aber unbedingt noch einen Stürmer. Wenn man ganz ehrlich ist, sind wir im Sturm nicht so gut besetzt. Michel nehme ich da mal raus .

Heimat ist Gold wert

• Das stimmt durchaus. Natürlich erhoffe ich mir, dass sich die Spieler - am besten alle vier- deutlich weiter entwickeln- aber wir müssen ehrlich sein:
    Tekpetey, Düker und Gueye haben bislang im Profibereich noch nicht allzuviel vorzuweisen. Die Jahresbestmarke der beiden ersten liegt bei 4 Toren in einer Saison, bei Gueye gar nur bei zwei. Etwas merkwürdig finde ich da insgesamt die Transferpolitik, man gibt mit Pfeiffer und Tietz zwei hochklassig unerfahrene Spieler auf Leihbasis ab, holt aber ebenfalls nur hocklassig unerfahrene neue. Gerade bei Tietz, der die Mannschaft schon kannte ist dieser "Wechsel" für mich jetzt nicht so verständlich.
    Aber ich hoffe, die neuen belehren mich eines besseren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!