Juan Bernat zur "Kritik" von UH
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1053945271707668481
So muss das. Daran kann sich Hoeneß ein Beispiel nehmen.
Juan Bernat zur "Kritik" von UH
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1053945271707668481
So muss das. Daran kann sich Hoeneß ein Beispiel nehmen.
Sensationell, wie man sich an diesem Halbsatz aufgeilen kann und bewusst alles Andere ausblendet....
Danke gamesgucker für Heil Uli.... gefällt mir
Sensationell wie man sich an dieser Wortwahl so aufgeilen und kann und bewusst alles andere ausblendet.
Ich wusste nicht was ich mit „heil Uli“ anrichte. Wenn die Wortwahl so daneben war dann tuts mir wirklich leid, ich hab es jetzt nicht als so extrem schlimm empfunden. Am Kern meines Postes halte ich aber fest. Auf Caledonias Beitrag geh ich noch ein
Heil Uli zeigt eines der Probleme auf, nämlich dass es um viel mehr geht als die PK an sich.
Es stehen hier bei den Fans zwei Lager gegenüber die ihr Weltbild bis aufs Blut verteidigen.
Ich wusste nicht was ich mit „heil Uli“ anrichte. Wenn die Wortwahl so daneben war dann tuts mir wirklich leid, ich hab es jetzt nicht als so extrem schlimm empfunden.
Das ist doch aber auch genau das, um was es geht.
Jeder verhaut sich mal. Jeder! Nur gibt es da einen großen Unterschied. Einem Hoeneß bricht kein Zacken aus der Krone das zurückzunehmen, Dir bricht kein Zacken aus der Krone und uns allen auch nicht. Jeder von uns nimmt hier bei Qiumi mal Äußerungen zurück. Das ist ja auch völlig menschlich.
Aber Journalisten? Eben. Und genau das ist der Punkt. Jedenfalls für mich. Es ist schwer mit Menschen zusammenarbeiten zu müssen und das muss der FC Bayern ja, die sich stets über allem sehen und dabei wirklich immer öfter Grenzen überschreiten.
Quelle
Bei 16:41 Beginnt der "Halbsatz", übrigens nicht wie hier geschrieben als direkte Reaktion auf einen Reporter (In Form eines Zwischenrufs oder einer Wortmeldung) sondern vorbereitet, da war auch nichts emotional. Das war genauso geplant.
Der Halbsatz dauert fast 50 Sekunden.
Die Äußerung ist eine Frechheit vor allem wenn man vorher Respekt von den anderen fordert.
Bei Neuer darf man dann natürlich nicht kritisieren, weil er dann kein Selbstvertrauen mehr hat. ![]()
Die mögliche Diskussion über Qualität und Inhalt der Berichterstattung haben UH und KHR mit dem Arsch wieder eingerissen noch bevor sie begonnen hat.
Den Journalisten vorwerfen Anfragen zu stellen bevor sie etwas veröffentlichen ist natürlich sehr sinnvoll.
Eines noch.....
Bei allen Fehlern von unserem Vorstand.
Wir haben Leute dabei die wie Hoeneß seit fast 50 Jahren dabei sind.
Kalle seit 40.
Ist euch das nichts wert?
Mir gefällt, dass jemand wie Brazzo geholt wird. Von dem ich auch sehr viel halte und der den FC Bayern im Herzen trägt.
Mir gefallen auch viele Entwicklungen im modernen Fußball nicht. Auch und gerade bei uns. Ich wünsch mir auch die Zeit mit Müller Brot Werbung zur Halbzeit zurück und nicht eine Partnerschaft mit Quatar. Aber so ist es nun mal.
Man kann sich Vielem sicher verschließen, aber dann muss man sich auch klar darüber sein, dass man dann auf Dauer nicht mehr Wettbewerbsfähig sein kann.
Bei aller Kritik, was gerade diese 2 Herren die letzten Jahrzehnte geleistet haben ist im Fußball einmalig.
Schaut euch doch bitte die anderen Topclubs an....Manchester United wird wahrscheinlich an irgendwelche Typen aus Saudi Arabien verscherbelt. City (für mich ja kein gewachsener Topclub) gehört schon irgendwelchen Scheichs. Chelski, Liverpool.....was hat das noch mit Tradition zu tun? Wo ist der Bezug zur Vergangenheit?
PSG...auch Scheichs....
Und bei uns wird auf Leute hingedroschen, die seit Jahrzehnten im Verein sind.
Und bei uns wird auf Leute hingedroschen, die seit Jahrzehnten im Verein sind.
Das ist aber nun mal auch richtig so. Die Kritik. Nur weil einer früher viele Tore geschossen hat oder ein toller Musiker war darf Kritik am Ist-Zustand nicht verboten sein! Und, in der Sache mag das was die Two and a half men da erzählen sogar stimmen... Auch wenn ich es aktuell nicht nachvollziehen kann. Die Art und Weise... Doch, das kann man durchaus sehr kritisch sehen!
Kritik ja, aber diesen Hass begreife ich nicht.
Ich weiß nicht, Hass? Sehe ich nicht. Aber er bzw. beide kriegen jetzt, AUCH aufgrund ihrer Vita halt auch ordentlich Gegenwind. Das braucht gerade im Fall von Uli Hoeneß auch niemanden wundern. Er war ja auch nie ein Leisetreter. Wundert mich alles nicht.
Hassrede? Hier?
Heiko.... bitte übernehmen ![]()
Edit: wir sollten langsam wieder Ruhe hier reinbringen, denke die Argumente sind ausgetauscht und man sieht, das jedes Lager sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen wird.
Die PK ist 50/50.
Ja, gewisse Medien missbrauchen den Begriff Pressefreiheit mittlerweile gehörig.
Ja, ich wünschte mir, das man öfters mal in der Öffentlichkeit darüber spricht.
Ja, sie war gut, weil man sich nun demonstrativ vor die Mannschaft stellt und sie verteidigt samt Trainer. Jetzt muss sie zeigen, das dieser Umstand gerechtfertigt ist.
Ja, in Sachen Özil glaub ich der Argumentation von Uli, denn dieser Spieler wollte in der derzeit typischen Mainstreamart hier mit Rassismus und Ausgrenzung kommen und ich finde das eine absolute fahrlässige Sauerei..... er hat Recht, wenn man mal mit ner nüchternen, auch provokanten Art die Leute mal auf den Teppich zurückholt, bevor alle Diskussionen vollständig verzerrt werden. Denn bei sich hat er gar keine Fehler gesehen.
Nein, die PK war leider handwerklich nicht gut gemacht.
Nein, Brazzo ist für mich nach wie vor kein Sportdirektor.
Nein, man sollte Kritik an einem Spieler so nicht darstellen, sprich nachtreten.... bzw. so besteht immer die Gefahr das man es so sieht und dieses Beispiel mit Köhler hätte ich mir verkniffen oder den Fall Sevilla anders und neutraler rübergebracht.
Schön, wir haben trotz ein paar Schönheitsfehlern und Widerständen trotzdem verdient gewonnen.
Aber, da muss noch mehr kommen...... abwartend wie die anderen Spiele werden..... es ist noch zu früh um Entwarnung zu geben.
Allerdings bleibe ich dabei, bei der Meisterschaft machen wir dieses Jahr ein Sabbatical.
Ich hab keinen Hass. Ich weiß vieles sehr zu schätzen, dass die beiden aufgebaut haben. Ich kenne den Verein gar nicht ohne sie und habe ihn so lieben gelernt - wenn auch nicht in allen seinen AG-Ausprägungen, die ich aber zumindest in größten Teilen (außer zB Quatar) verstehen kann. Niemand kritisiert im Zusammenhang der letzten Tage, dass sie aktive Gestalter dessen sind, was man gerne abfällig modernen Fußball nennt. Es geht einzig und allein darum, dass diese gesamte PK - eben nicht nur der 50sekündige "Halbsatz" - in ihrer Art und Weise peinlich und noch viel schlimmer heuchlerisch war. Denn nicht nur stehen die Aussagen im krassen Widerspruch zu den direkt folgenden Aussagen zu Bernat und etwas mittelfristiger denen zuvor zu Özil ("ich hätte nicht Dreck, sondern Mist sagen sollen" - der versteht gar nicht worum es im Kern geht) und Bellarabi, sondern vor allem zur eigenen jahrzehntelangen medialen Darstellung des meinungsstarken Polemikers, der die Medien nämlich gut und gerne gezielt nutzte um seinen narrativ zu vermitteln.
Dass es übel ist, wie sehr die Medien im Sinne der Auflage/Einschaltquote Skandale, Krisen oder Schicksale konstruieren wollen - damit haben KHR und UH ja Recht. Es sind halt nur die gleichen Menschen, die diese Klaviatur geschickt zu ihrem Vorteil zu nutzen wussten. Kann man wohlwollend als das Klappern bezeichnen, das zum Handwerk dazu gehört. Aber das ist dann zumindest mal heuchlerisch.
Und Mal ab davon: wenn ich diese Lawine lostreten will, dann muss ich das geschickter anstellen. Und keiner der Verteidiger, kann ernsthaft behaupten - auch wenn man das Echo betrachtet - dass diese PK ein Muster an Professionalität oder auch nur durchdacht war. Und da haken wir wieder ein, warum es eben kein Hass auf UH ist, sondern Sorge um den Verein. Was der nach seiner Rückkehr alles abgelassen hat mit dem Höhepunkt der peinlichen Anbiederung an Jupp, mit der man letztlich Kovac als klare B- (oder nach Tuchel sogar C-)Lösung brandmarkte und die weder dieser noch Heynckes verdienten, ist eben nicht das was ich von einem Mann erwarte, der noch dazu nur(!) Präsident und AR-Vorsitzender ist. Mit Freude denke ich da an die erfolgreiche sehr viel ruhigere Zeit unter KHR und Höpfner zurück. Und nur darum gehts.
.......
Dass es übel ist, wie sehr die Medien im Sinne der Auflage/Einschaltquote Skandale, Krisen oder Schicksale konstruieren wollen - damit haben KHR und UH ja Recht. Es sind halt nur die gleichen Menschen, die diese Klaviatur geschickt zu ihrem Vorteil zu nutzen wussten. Kann man wohlwollend als das Klappern bezeichnen, das zum Handwerk dazu gehört. Aber das ist dann zumindest mal heuchlerisch.
Und Mal ab davon: wenn ich diese Lawine lostreten will, dann muss ich das geschickter anstellen. Und keiner der Verteidiger, kann ernsthaft behaupten - auch wenn man das Echo betrachtet - dass diese PK ein Muster an Professionalität oder auch nur durchdacht war. Und da haken wir wieder ein, warum es eben kein Hass auf UH ist, sondern Sorge um den Verein. Was der nach seiner Rückkehr alles abgelassen hat mit dem Höhepunkt der peinlichen Anbiederung an Jupp, mit der man letztlich Kovac als klare B- (oder nach Tuchel sogar C-)Lösung brandmarkte und die weder dieser noch Heynckes verdienten, ist eben nicht das was ich von einem Mann erwarte, der noch dazu nur(!) Präsident und AR-Vorsitzender ist. Mit Freude denke ich da an die erfolgreiche sehr viel ruhigere Zeit unter KHR und Höpfner zurück. Und nur darum gehts.
das ist ebenfalls völlig korrekt dargestellt, so darf ich die Diskussion über Medien und was sie sich im Zeichen der Pressefreiheit so alles mittlerweile erlauben dürfen einfach nicht führen. Da muss ich geschickter Vorgehen und sie generell bei jeder PK da packen, wo sie eben den Zenit überschreiten, und zwar mit unangreifbaren Fakten und die finde ich zuhauf.
Und natürlich (da bin ich beim FCB) würde denen ein paar Klagen hinterherschicken, sofern man 100 pro sicher ist, das hier der größte Blödsinn erzählt wird, auch das ist zulässig. Aber die Art und Weise und teilweise verkehrte Wahl der Beispiele hat das Ganze zu einer mimimi-Veranstaltung verkommen lassen.
Die Krönung ist dann noch die kurze "Ich darf dann auch noch ein paar Sekunden reden"-Sequenz von Brazzo, wohlgemerkt als Sportdirektor, da war null Inhalt drin, das war nur, ich muss auch mal mit dem Zeigefinger wedeln. Das war eine weitere Szene in seiner Amtszeit, die ihn als Sportdirektor ebenfalls disqualifiziert.
Wie schon gesagt, ich sehe die PK als 50/50.
Ich bleibe dabei, auch mir gefällt die Arbeit der letzten Jahre (sagen 2-3) nicht mehr so gut und das darf auch mal gesagt sein. Es sind definitiv Fehler bei der Personalplanung in den letzten Jahren gemacht worden. Und ja, nimmt man sich die Zeit vor dem Knast bis zu seiner Rückkehr (wo er ja auch mit in der Verantwortung war): die war eigentlich richtig gut....in Abwesenheit haben das die beiden Angesprochenen recht gut hinbekommen. Nach seiner Rückkehr ist es gefühlt leider eine andere, schlechtere Entwicklung.
Das heißt jetzt nicht, dass alles in Sack und Asche ist, aber man wird den weiteren Werdegang und das Zukünftige im Verein bestimmt noch mal neu hinterfragen müssen......es sei denn man hat da schon im nächsten Jahr etwas vor. Anzeichen gab es ja......aber ich bin da noch unsicher. Dieses Jahr wird ein Jahr sein, .....na sagen wir, in dem man sich in einer Art Niemandsland befindet.....es könnte das Umbruchjahr werden, in dem wir von allem Pause machen (sofern man sich das finanziell und für die weitere Personalplanung erlauben kann) hin zu nem neuen Kader in 2019 oder man liegt brach, weil man einfach ein paar Sachen verpennt hat.
Ich bin ehrlich, ich weiß es auch nicht.....die Tendenz bei mir ist eher zum letzteren aktuell.......ich sehe der zeit auch keine Führungspersonen die mit gutem Nachwuchs für den FCB besetzt sind. Alleine das schon schlimm. Auch zweifle ich immer noch an der Einheit von Uli und Kalle in Sachen Entscheidungen.
Die ganze Personalfindung in Sachen Sportdirektor und Trainer, die war nicht "Bayernlike" um mal das Wort der letzten Tage hier zu gebrauchen. Das ist einfach zu wenig für einen Verein wie den FCB.
Meine Meinung.
Der Mannschaft und dem Trainer wünsche ich, das wir dieses Jahr trotzdem irgendwie erfolgreich absolvieren, kommt am Ende der Titel raus, ok, dann war auch die Liga wieder zu blöd, aber ich denke diesmal wirds mal wieder knapp......ich werds überleben. Mich interessiert jetzt schon die kommende Saison, da erwarte ich ein deutliches sichtbares Zeichen in welche Richtung der Weg geht. Mit diesem Jahr kann ich diesbezüglich nichts anfangen.
Ich bin ja froh, dass wir hier endlich mal wieder emotional über Fußball diskutieren ![]()
![]()
Chapeau Funker ![]()
Christian Streich zur FCB PK ![]()
der ist großartig
Christian Streich zur FCB PK
der ist großartig
er machts richtig, so gibste den Hanseln nun mal gar nix zum Fressen. Selbst wenn er es nicht so machen würde, wäre es die beste Antwort.
Streich hat keine Lust mehr mit den Leuten zu sprechen, das ist alles.
Denken, tut Streich schon lange so. Und genau solche Beispiele wie vom FC Bayern. Auch ein Beispiel mit einem Kind. Streich fassungslos. Nennt die Handlungen der Journalisten und Redaktionen gar kriminell. Wie unter Hyänen. Deutlichere Kommentare als auf der Bayern-PK. Und das ist schon 5 Jahre her...
Denken, tut Streich schon lange so. Und genau solche Beispiele wie vom FC Bayern. Auch ein Beispiel mit einem Kind. Streich fassungslos. Nennt die Handlungen der Journalisten und Redaktionen gar kriminell. Wie unter Hyänen. Deutlichere Kommentare als auf der Bayern-PK. Und das ist schon 5 Jahre her...
Streich stellt sich aber auch nicht vor die Kamera und wirft irgendwelche Spieler medial vor den Bus. Oder zieht über irgendwelche Spieler, die gar nichts mit seinem Verein zu tun haben, her, so wie Hoeneß es jüngst mit Özil getan hat. Streich nehme ich so eine Kritik zu 100 % ab, weil er selber eben nicht so ist. Hoeneß' Aussagen (und die seiner beiden Flügelspieler) mögen in Teilen auch viel wahres enthalten, nur ist er selber eigentlich überhaupt nicht in der Position, das zu kritisieren, was er doch über viele Jahre hinweg selber praktiziert hat (und mit seinen Bernat-Aussagen im Prinzip im gleichen Atemzug ja auch wieder getan hat).
edit: Wolfsburger Jung kaum mir zuvor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!