alle hassen uns jetzt wieder und machen sich lustig
Herz was willste mehr. Nur der FCB!
FCB ist der neue HSV
Beleidigen lassen muss man sich hier auch noch. ![]()
FCB ist der neue HSV
Beleidigen lassen muss man sich hier auch noch. ![]()
Ob es in der Tagesschau kommt?
Ich bin mal gespannt, ob es hierzu einen Brennpunkt gibt?
Titelzeile der Springer-Presse
"Die Absurde Abrechnung der Bayern-Bosse"
![]()
Getroffene Hunde bellen. Die haben absolut nicht verstanden worum es geht. Keine Form von Selbstkritik.
Selbstkritik?
Da verlangste auch viel.
Alles anzeigenalle hassen uns jetzt wieder und machen sich lustig
FCB ist der neue HSV
Beleidigen lassen muss man sich hier auch noch.
Wenn er doch Recht hat. ![]()
Kommentar - Der FC Bayern fordert Respekt nur für sich selbst
Und was meint ihr dazu?
Bissl wahrheit ist da auch drin.
Ob es in der Tagesschau kommt?
![]()
Ich bin mal gespannt, ob es hierzu einen Brennpunkt gibt?
Den gibt es am Sonntag im Doppelsuff. Hoffentlich verliert ihr nicht noch, sonst gibt es kein anderes Thema mehr.
ARD-Brennpunkt. "Angriff auf die Pressefreiheit im Sportlichen bereich - ist Kritik noch zeitgemäß?"
hahaha das wäre lustig. 
Kommentar - Der FC Bayern fordert Respekt nur für sich selbst
Und was meint ihr dazu?
Bissl wahrheit ist da auch drin.
Da brauche ich mir den Artikel überhaupt nicht anschauen. Die Überschrift reicht, weil sie absolut falsch ist. Ich kenne keinen Club, keinen dortigen Trainer, Spieler oder auch Fan, der nicht im Grunde mehrmals im Jahr das gleiche denkt und erlebt.
Wenn ich alleine an das Spiel von Presse und Medien mit den Beratern von Dembele und Aubameyang denke. Der BVB hatte doch keine Chance, stand wie ein begossener Pudel im Regen. Jeden Tag wurden neue Infos durch die Berater an Presse und Medien gegeben. Und was waren diese Berater für, im sportlichen Sinne, Verbrecher! Da hast Du als Club keine Chance.
Oder jetzt Götze. Nun hat er letztens Gott sei Dank ein Tor geschossen. Aber der wurde doch wochenlang täglich durch die Öffentlichkeit gezogen. Dem Jungen lässt man nach seiner langen Krankheit keine Pause zum Atmen. Nein, das ist kein Umgang.
Da kann man eben lieber mal aus der Emotion sagen, dass ein Spieler einen Scheissdreck gespielt hat und dann ist es auch erledigt.
Vor a paar Wochen hieß es noch wir verlieren diese Saison kein Spiel mehr, jetzt sind wir quasi vorm endgültigen Zusammenbruch....
Ein Mittelding gibts nicht mehr
Da brauche ich gar nicht draufklicken Michl.
Axel Springer Verlag. ![]()
@Caledonia
Sind das aber nicht die Geister, die man selbst rief?
Die Presse ist auch für die Vereine ein gern genutztes Instrument und Uli H. ist bestimmt auch schon häufig mit Beratern Essen gegangen und grinste Hinterher über beide Ohren weil er andere Vereine ausgebootet hat.
![]()
Für die, die es noch nicht gesehen haben :
https://www.sport1.de/tv-video…MLz3boM7bCsn99YR6r4O9d_A8
Angucken und amüsieren ![]()
FCB ist der neue HSV
ja ne ist klar
Zur meiner heißgeliebten Kategorie A...... bei der Presse: man muß das Ganze wirklich mal hinterfragen. Ich habe so langsam aber sicher den Eindruck das sich die Schmierfinken langsam aber sicher so ziemlich alles erlauben und noch dazu immer mehr. Man hat den Eindruck es geht nicht um Berichterstattung, es geht um Meinungsmache und mittlerweile habe ich auch das Gefühl, das man versucht die Geschehnisse hier und da zu steuern und das geht mir definitiv zu weit. Sie übertreiben es inzwischen maßlos und wenn man mal das kritisch hinterfragt und der Sache mal Kontra gibt, dann wird direkt die Tafel: "Pressefreiheit" hochgehalten und wenn noch einen drauf gibt: "Versuch der Einschränkung der Pressefreiheit". So einfach ist das.
Ich hab das hier vor Ort in Bezug auf meinen Arbeitgeber selbst erleben dürfen, da wird bewusst der Input und das Geblubber einer Quelle angehört und dann nicht nachgefragt bei uns und bewusst bis Freitags Nachmittag gewartet mit der Online-Veröffentlichung (Papier war dann am Samstag), weil man weiß das es erst mal rum ist übers Wochenende und man selbst kaum reagieren kann. Man entfacht dann eine Lawine, die noch andere Institutionen mit reinreist. Ziel: natürlich jede Menge Nachfolgeartikel.
Nehmts mir nicht übel, aber das ist unterste Schublade und hat nix mit Pressefreiheit zu tun, man hat jedes Maß mittlerweile verloren und sorry, ich bleibe dabei, das sind in meinen Augen eine Gruppe von Gesäß-Öffnungen obs Euch passt oder nicht. Und dagegen muss natürlich mal ein Zeichen gesetzt werden, leider lassen sich auch unsere Politiker da viel zu sehr auf der Nase herumtanzen. Da kommt nix dagegen. Und so machen sie weiter und weiter.......
Und das ist nun mal der wahre teil der PK.
Ich wette, es wird einer der Schmierfinken kommen und behaupten wir wollen das Recht auf Pressefreiheit einschränken oder Einfluss nehmen.....wie gesagt, hab noch nix gelesen und ich rate auch jedem das einfach stehen zu lassen und nicht auf die bepissten Reaktionen einzugehen, das sind sie nicht wert.
Wie gesagt, ob das jetzt hätte so sein müssen, kann man sich drüber streiten, sage aber auch, wird zeit das wir wieder giftig werden, allerdings gibt man jetzt auf die Reaktionen in der Presse die beste Antwort auf dem Platz morgen und in den nächsten Wochen.
Und ja, mit der Drucksituation hab ich kein Problem, man hat sich vor die Spieler gestellt und die Situation jetzt ist so aufgeheizt, das wir morgen definitiv gewinnen müssen.......und darauf bin ich mal gespannt. Ich bin gespannt wie die Mannschaft das umsetzen wird.
Für Schumi26 ist das heute natürlich richtig geil. Da kann er seinen Hass mal so richtig ausleben... ![]()
Ansonsten sollten auch die größten Hoeneß und Co-Hasser- bzw. Freunde mal ein Mittelmaß finden. Es war nicht alles falsch, was gesagt wurde, man muss sich wahrlich nicht alles gefallen lassen. Aber das ganze war zumindest für mich einfach drüber und dann auch peinlich (Stichwort Bernat, Özil). Für manche hier scheint "die Medien" ja ein absolutes Feindbild zu sein. Diejenigen sollten mal nicht vergessen, dass auch der FCB ohne "die Medien" (Verallgemeinerung allez) nicht funktionioren würde.
In wenigen Tagen/Wochen wird man auch Hoeneß und Rummenigge wieder in die Kameras lachen sehen, wenn es irgendwelche Werbedeals zu verkünden gibt. Auch das ist dann ein Stück Doppelmoral.
Alles anzeigenalle hassen uns jetzt wieder und machen sich lustig
FCB ist der neue HSV
ja ne ist klar
Zur meiner heißgeliebten Kategorie A...... bei der Presse: man muß das Ganze wirklich mal hinterfragen. Ich habe so langsam aber sicher den Eindruck das sich die Schmierfinken langsam aber sicher so ziemlich alles erlauben und noch dazu immer mehr. Man hat den Eindruck es geht nicht um Berichterstattung, es geht um Meinungsmache und mittlerweile habe ich auch das Gefühl, das man versucht die Geschehnisse hier und da zu steuern und das geht mir definitiv zu weit. Sie übertreiben es inzwischen maßlos und wenn man mal das kritisch hinterfragt und der Sache mal Kontra gibt, dann wird direkt die Tafel: "Pressefreiheit" hochgehalten und wenn noch einen drauf gibt: "Versuch der Einschränkung der Pressefreiheit". So einfach ist das.
Ich hab das hier vor Ort in Bezug auf meinen Arbeitgeber selbst erleben dürfen, da wird bewusst der Input und das Geblubber einer Quelle angehört und dann nicht nachgefragt bei uns und bewusst bis Freitags Nachmittag gewartet mit der Online-Veröffentlichung (Papier war dann am Samstag), weil man weiß das es erst mal rum ist übers Wochenende und man selbst kaum reagieren kann. Man entfacht dann eine Lawine, die noch andere Institutionen mit reinreist. Ziel: natürlich jede Menge Nachfolgeartikel.
Nehmts mir nicht übel, aber das ist unterste Schublade und hat nix mit Pressefreiheit zu tun, man hat jedes Maß mittlerweile verloren und sorry, ich bleibe dabei, das sind in meinen Augen eine Gruppe von Gesäß-Öffnungen obs Euch passt oder nicht. Und dagegen muss natürlich mal ein Zeichen gesetzt werden, leider lassen sich auch unsere Politiker da viel zu sehr auf der Nase herumtanzen. Da kommt nix dagegen. Und so machen sie weiter und weiter.......
Und das ist nun mal der wahre teil der PK.
Niemand ist doch gezwungen das Geschreibsel zu lesen.
In Hamburg sind es Bild, Mopo und das Abendblatt. Kicker und Sport-Bild habe ich mir zuletzt vor 5 Jahren gekauft. Klar guck ich SPORT! oder online und rege mich auch auf... Ich verstehe auch, dass die Vereine sich aufregen. Aber das "wie" vom FCB ist echt fragwürdig. Man kann doch auch in der Redaktion anrufen oder bei Kaffee und Kuchen den Schreibstil kritisieren.
Die HH-Bild hat ja auch Titz aufs Korn genommen (angeblich weil der Infofluss HSV <-> BILD nicht mehr nach Dünken der Redaktion lief)
Die MOPO empörte sich erst und sprang dann auf.
Abgesehen davon hat die Presse den Vereinen bestimmt auch schon oft genug einen Gefallen getan.
glaube mir: auch das ist hier bei mir vor Ort passiert...die Presse war eingeladen......mittlerweile sind wir bei 2. oder 3. mal ....glaub mir, manche sind jenseits des Horizonts der Pressefreiheit, da kannste auch mit dem Klodeckel reden.
Alles anzeigenFür Schumi26 ist das heute natürlich richtig geil. Da kann er seinen Hass mal so richtig ausleben...
Ansonsten sollten auch die größten Hoeneß und Co-Hasser- bzw. Freunde mal ein Mittelmaß finden. Es war nicht alles falsch, was gesagt wurde, man muss sich wahrlich nicht alles gefallen lassen. Aber das ganze war zumindest für mich einfach drüber und dann auch peinlich (Stichwort Bernat, Özil). Für manche hier scheint "die Medien" ja ein absolutes Feindbild zu sein. Diejenigen sollten mal nicht vergessen, dass auch der FCB ohne "die Medien" (Verallgemeinerung allez) nicht funktionioren würde.
In wenigen Tagen/Wochen wird man auch Hoeneß und Rummenigge wieder in die Kameras lachen sehen, wenn es irgendwelche Werbedeals zu verkünden gibt. Auch das ist dann ein Stück Doppelmoral.
Das ist doch das Ding, was gesagt wurde ist ja nicht falsch und nichtmal was neues. WER es aber sagt, WANN und WIE, das ist doch die Lachnummer.
Auf welchem moralischem Boden wollen denn KHR und UH in diesem Zusammenhang stehen?
Und tut mir leid @Caledonia die Ausrede mit den Emotionen lass ich nich gelten. Hoeneß ist lange genug dabei und hat jede Menge solchen Unsinn erzählt und Attacken gefahren ohne Ende, selbst wenn man Bernat als Emotion rausrechnet bleibt genug über, das er in dem Zusammenhang wirklich niemanden angreifen sollte.
Was als nächstes? Ein Angriff gegen Steuerhinterzieher?
Nein, BVB Fans müssen vor Verlassen des "Gästeblocks" der Arroganzarena eine Unterlassungserklärung abgeben nie wieder "Scheiß FC Bayern" zu singen ![]()
Und tut mir leid @Caledonia die Ausrede mit den Emotionen lass ich nich gelten. Hoeneß ist lange genug dabei und hat jede Menge solchen Unsinn erzählt und Attacken gefahren ohne Ende, selbst wenn man Bernat als Emotion rausrechnet bleibt genug über, das er in dem Zusammenhang wirklich niemanden angreifen sollte.
Ich persönlich finde es eh nicht schlimm über einen Spieler zu sagen, dass er in einem bestimmten Spiel einen Scheissdreck gespielt hat. Warum soll man nicht das sagen können, was eh alle gesehen haben? Das finde ich zu empfindlich.
Aber es ist für mich bezeichnend, dass sich halb Deutschland daran heute hochzieht und das eigentliche Thema, welches jeden Verein angeht und was auch in jedem Verein vor sich geht und dort deren Fans nicht weniger ärgert, fast komplett außer Acht gelassen wird. Da springt man sogar auf den ASV-Zug mit auf, wenn es gegen Bayern und vor allem Hoeneß geht. Mir unverständlich.
Generell gestehe ich jedem Clubverantwortlichen, Trainer und Spieler in Interviews emotionale Ausbrüche zu. Ich möchte nach Spielen oder in heißen PK nicht Rede und Antwort stehen müssen. Ich habe das jahrelang in einem Golfclub tun müssen und mich selbst dabei mit der Presse immer wieder mal gezofft. ![]()
Von Journalisten jedoch erwarte ich jederzeit eine seriöse und verantwortungsvolle Arbeit. Jedoch werden auch für mich dort immer öfter Grenzen überschritten. Allein die Kindernummer war abscheulich. Dagegen ist das von Hoeneß wirklich gar nichts.
Zudem war Hoeneß heute die einzige Person mit Selbstkritik. Hat deutlich gesagt, dass er das Wort "geisteskrank" bei dem Foul letztens nicht hätte benutzen dürfen. Hat jemand von Euch von nur einem einzigen Journalisten seit der PK auch nur ein Fünkchen Selbstkritik gelesen oder gehört?
![]()
Ich bin nun bei Minute 16. Den Anfang von KHR fand ich wirklich in Ordnung, sogar ganz gut. UH....hm, da wirds schwächer. Brazzo tut was er kann, finde ich in Ordnung. Grundsätzlich haben sie Recht, auch wenn natürlich all das große Geld im Fußball eben auch deswegen da ist, da es ein perfides Medienspiel gibt und es auch braucht. Daher muss man sicherlich differenzieren. Aber im Kern finde ich (wie gesagt, Stand 16 Minuten) alles soweit in Ordnung. Aber UH geht halt, wie meist, dann zu weit drüber ![]()
Edit: Nun komplett geschafft. Tjoa. Ich bin mir noch unsicher ob ich es ein bisschen halbseiden finde, dass man im Grunde das System am Ende moralisch so hart bewertet, das man selbst immer wieder genau so nutzt und was wie oben beschrieben eben auch einfach wichtiger (weil finanzkräftiger) Teil der Fußballwelt ist. ABER am Ende steckt eben doch viel Wahrheit drin und vielleicht muss Wahrheit sein - egal wer sie ausspricht. UH fand ich komplett schwach, Brazzo wurde geschützt und das wohl zu Recht, er ist kein großer Redner. KHR fand ich bis auf kleine Ausnahmen sehr reflektiert. Stabil wäre es jetzt natürlich, wenn er sich dann auch an die eigenen Worte erinnert langfristig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!