FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

• Grundsätzlich finde ich es richtig, dass man sich gegen Unwahrheiten und Lügen zur Wehr setzt, die Medien beharren immer auf ihren Rechten, dass sie aber auch Pflichten haben vergessen die regelmäßig und selbstkritisch sollen immer nur die anderen seien nur die Presse nicht. Aber so eine große Nummer muss man da jetzt auch nicht drum machen.

Und das nachtreten gegen Bernat, das ist respektlos. Da kann er nicht von Respekt reden und dann so einen Schwachsinn absondern.

im Grossen und Ganzen ist das hier das Statement was ich unterschreiben kann. Man kann das lückenlos auch auf die Berichterstattung in der Politik übertragen..... hier wird nur noch die Sensationszeile gesucht und gar nicht erst recherchiert und alle kopieren es. Das ist mittlerweile keine Berichterstattung mehr, sondern Meinungsmache.

So, Ergänzung zum FCB: Brazzo ist leider nicht die richtige Person für den Sportdirektor, dabei bleibe ich.

Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

• @Zephir

Er wollte.... er ist ja leider eh limitiert (das mein ich nicht despektierlich), aber emotional aufgeladen geht dann gar nichts mehr. Das ging U.H und KHR heute allerdings nicht viel besser. Alle hatten dann ab und an den Zitter in der Stimme und entsprechend holprig die Begründungen.

• Meine Meinung zur PK...

Richtig und wichtig!! Eigentlich lange überfällig!!

Es ist völlig klar, dass diese PK in Presse und Medien keinen Anklang finden wird. Logisch. Selbstkritik ist dort ein totales Fremdwort. Wird man vor allem im Boulevard niemals erleben.

Sich trotzdem mit ihm anzulegen, zeigt von Geschlossenheit und Stärke und das gefällt mir!

Ich bin mir sicher, dass viele Verantwortliche von anderen Clubs die ganze Zeit genickt haben. Denn die drei Herren haben ja nicht nur für sich gesprochen. Wenn man z.B. sieht, wie all die letzten Wochen einem Götze nicht einmal die Zeit zum Atmen gelassen wurde, dann ist das in der Art und Weise einfach nicht mehr in Ordnung. Und davon gibt es doch so viele Beispiele.

Der FC Bayern ist sich ganz sicher bewusst, was es heißt, sich mit dem ASV und den anderen anzulegen. Es dennoch zu machen zeigt, wie sehr es drüber gewesen sein muss. Da vertraue ich dem Verein aber so etwas von 100%!!

KHR hat einfach recht, wenn er sagt, dass das heute einfach kein seriöser Journalismus mehr ist. Das ist in der Tat dealen. Die Beispiele mit den Beratern und Journalisten sind doch genau das, wie es heute abläuft. Und das braucht doch niemand.

Natürlich kann man sich jetzt wieder über Hoeneß auslassen. Muss er sagen, dass Bernat da in Sevilla eine Scheisse gespielt hat? Nein, muss er nicht. Aber vielleicht musste es gegen Köhler in der Deutlichkeit einfach raus. Es ging ja um dieses Spiel und das muss man dann in der Erregung auch mal sagen dürfen.

Auffallend auch, dass Hoeneß durchaus selbstkritisch war. Auch in Bezug auf das Wort "geisteskrank", welches er zurücknahm. Aber er hat vor allem in dem Punkt absolut recht, dass man immer zwischen emotionalen Interviews von Offiziellen, Trainern oder Spielern auf der einen Seite und gezielt und bewusst veröffentlichten Artikel auf der anderen Seite unterscheiden sollte. Vor allem dann, wenn es bewusste Falschmeldungen sind oder der jeweilige Journalist in einer Art und Weise vorgeht, die man sich dann auch nicht mehr gefallen lassen soll, muss und darf.

Und ich muss auch sagen, dass ich die Herren Babbel, Effenberg, Matthäus, Thon oder Hamann echt nicht mehr ernst nehmen kann. Es ist auch traurig, wie schnell man seine Spielerzeit vergisst. Ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass nur ganz wenigen Ex-Spielern eine "Karriere" als Experte oder Journalist gut getan hat. Die meisten haben sich da auf die eine oder andere Art fast irgendwie selbst verraten. Und ihre ehemaligen Kollegen noch dazu.

Das Beispiel mit den Kindern zeigt doch auf, dass es keine Hemmschwellen mehr gibt. Und ich bin mir absolut sicher, dass die Herren von solchen Beispielen eine ganze Sendung füllen könnten. Absolut sicher.

Ich finde diese PK überhaupt nicht weinerlich. Komplett das Gegenteil. Sich hinsetzen, sich das alles, was sich ja angestaut hat, von der Seele zu reden und dann auch durchaus einen Austausch zuzulassen, finde ich genau den richtigen Weg. Sich Auge in Auge gegenübersitzen. Das ist doch fair. Das ist doch genau der richtige Weg!

Wo kommen wir denn hin, wenn man sich heutzutage alles gefallen lassen muss und wenn man sich zur Wehr setzt, ist es Jammerei? Das passt nicht. So kann es nicht funktionieren. So lebt auch niemand in seinem Privatleben. So wie heute muss es ablaufen. Und auch was die Unterlassungsklagen angeht. Genau so muss es laufen.

Die Jammerei wird jetzt kommen. Kein einziger Journalist oder Verlag wird ein wenig in sich gehen und vielleicht ebenso selbstkritisch sein, wie es selbst Hoeneß war. Kein einziger, da wette ich drauf. Man wird sich in der Opferrolle sehen und das Verhalten des FC Bayern in vielerlei Hinsicht niedermachen.

Wie gesagt weiß das der FC Bayern auch. Es dann trotzdem zu machen, sollte allen zu denken geben.

dann gibt Uli noch einen zum besten das er bei NTV nur die Börsennachrichten schaut und gibt danach dem Falk noch einen mit (der alles das aber schon vor 3 Std in einem Bild.Plus artikel in seiner komischen Facebook gruppe angekündigt hat )

Ja und? Logisch wusste er das. Hoeneß hatte ja gesagt, dass die Unterlassungserklärung bereits dem Verlag zugegangen sei.

Geil auch die Schutzweste für Jogi Löw, nur falls sich irgendeiner gefragt hat wer nächster Bayern Trainer wird

Was den Punkt angeht, sollte man sich wahrlich viel mehr über das Beispiel mit den Kindern aufregen, welches im Zusammenhang mit Löw steht. Abartige Vorgehensweise.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Dann bist du ja voll auf Linie mit der BILD Zeitung.

Die tickt vollkommen aus :D

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Das eine eine Kriegserklärung war ist ist klar und die Bild hat es voll angenommen!
    Titelseite: Volles Rohr draufhalten. Der Munitionsadjudant U.H.
    Klassisches Eigentor!

Man muss aber nicht auf Linie der BILD sein, um die PK in ihre Einzeleile zu zerlegen. Sorry, aber dann hätten die Herren KHR und UH (Salihamidzic saß ja fast nur nickend daneben) sich besser im Griff haben müssen. Von Respektlosigkeit erzählen und dann wild austeilen, das bleibt doch hängen :schulterzucken:

Zumal gerade Hoeneß nie zimperlich war und ist, was klare Ansagen angeht, was ich auch nicht dramatisch finde.

Diese PK hätten sie sich sparen sollen, gerade jetzt in der Mini-Krise. Wildes Austeilen, obwohl eigtl. "nur" die Springerpresse gemeint war. Und normale Kritik sollte auch erlaubt sein.

SCV und der FC

• Wer Moral predigt, produziert Heuchelei. Die Krise des FC Bayern ist ja noch tiefgreifender als erwartet, wenn solche PKs gehalten werden.

• Wurde auch Zeit. Wer in der Küche zu tun hat, sollte die Hitze vertragen. Wer sind WIR denn, dass wir uns von diesen Dreckspack der Blöd und Konsorten sowie der ganzen Bande gescheiterter Trainer und Posaunisten das Lügenkonzert anhören und-sehen müssen.
    Nicht zum ersten Mal wurde die Schmierenbande aus der Säbener gejagt, Chapeau! Viel Feind, viel Ehr! Danke Uli, Danke Kalle :nuke: Nur der FCB, und Scheiss drauf, Kanonendonner können wir seit 60 Jahren.

Anar kaluva tielyanna

• Man muss aber nicht auf Linie der BILD sein, um die PK in ihre Einzeleile zu zerlegen. Sorry, aber dann hätten die Herren KHR und UH (Salihamidzic saß ja fast nur nickend daneben) sich besser im Griff haben müssen. Von Respektlosigkeit erzählen und dann wild austeilen, das bleibt doch hängen :schulterzucken:
    Zumal gerade Hoeneß nie zimperlich war und ist, was klare Ansagen angeht, was ich auch nicht dramatisch finde.

Diese PK hätten sie sich sparen sollen, gerade jetzt in der Mini-Krise. Wildes Austeilen, obwohl eigtl. "nur" die Springerpresse gemeint war. Und normale Kritik sollte auch erlaubt sein.

Hoeneß hat doch klar gesagt, wo der Unterschied liegt.

Das eine sind emotionale Äußerungen. Da lässt sich jeder gerne mal zu etwas hinreißen. Hoeneß vorweg.

Was da aber an schäbigem Journalismus im Hintergrund abläuft, bekommen wir doch alles gar nicht mit. Und darum geht es. Kein Verein legt sich einfach so mit dem ASV an. Allgemein nicht mit der Presse. Weil man weiß, dass die nie selbstkritisch sind, sondern jetzt erst richtig aufdrehen. Wenn man das also macht, muss da einiges übergelaufen sein. Und da vertraue ich wahrlich dem Verein.

Hoeneß hat vorhin in der Emotion über Bernat gesagt, dass er in einem Spiel einen Scheissdreck gespielt hat. Das bleibt nun scheinbar bei vielen hängen. Das ist dann eben nur der oberflächliche Blick.

Sich die Mühe zu machen, was sich grundlegend in der Arbeit von Presse und Medien verändert hat und wie der Umgang mittlerweile ist, darum geht es doch.

Und ich habe es bei weitem nicht so verstanden, dass nur der ASV gemeint war.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Hoeneß hat vorhin in der Emotion über Bernat gesagt, dass er in einem Spiel einen Scheissdreck gespielt hat. Das bleibt nun scheinbar bei vielen hängen. Das ist dann eben nur der oberflächliche Blick.

Man kann es aber nicht erst kritisieren und dann selber machen :schulterzucken:

:meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

• er kritisiert ihn nur weil er von pep kam und nicht von ihm. Vor seinen Spielern steht er immer wie ne Eins. Falsch und widerwärtig ist das mehr nicht.

• Cale da muß man auch mal drüber stehen! Die Presselandschaft hat sich nun mal verändert. (Und ich rede nicht von Falschmeldungen. Gegen die muß man vorgehen keine Frage). Heutzutage sind die Medien doch die größten Schmeißfliegen! Dazu kommt noch die Wirkung von Twitter,Instagram,Facebook und haste nicht gesehen. :schulterzucken: Man sollte langsam in die Gegenwart kommen! So hat man den Eindruck Kalle und Uli haben kein blassen Schimmer von Facebook & Co.!

• Großes Kino: Mia san mimimi :D

Davon ab: Ich habe generell Nichts dagegen, wenn der ASV was zwischen die Hörner bekommt, aber in dieser PK wimmelt es nur so vor Scheinheiligkeit. #Selbstkritik

Und als kleinen Nachschlag Reaktionen aus dem Netz....die man sich durchaus auf der Zunge zergehen lassen sollte.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

3 Mal editiert, zuletzt von orm ()

• Vereinsschädigung auf höchstem Niveau. Welcher Spieler und Trainer kommt denn noch zu ins bei dem Theater. Man will nur von seinem eigenen Versagen ablenken.

• Habe es nur im Ticker und die Reaktionen hier gelesen. Ich finde es lächerlich. Natürlich haben sie im Grunde Recht und gerne kann man die Presse aufgrund von falschen Artikeln mit Abmahnungen oder Unterlassungsklagen überziehen, da haben sie meine volle Unterstützung. Aber - faktisch im selben Atemzug - auf einen ehemaligen Spieler draufhauen, geht einfach nicht. Dazu gab es ja noch genug andere "verbale Entgleisungen" in letzter Zeit - bspw. Özil. Hier wäre vor allem Hoeneß gut beraten, einfach mal den Mund zu halten. Man muss nicht alles - ob gefragt oder ungefragt - kommentieren.

Das eine eine Kriegserklärung war ist ist klar und die Bild hat es voll angenommen!
    Titelseite: Volles Rohr draufhalten. Der Munitionsadjudant U.H.
    Klassisches Eigentor!

Sehe ich im Prinzip genauso und macht den Druck für morgen nicht gerade geringer. Was meint ihr, was passiert, wenn wir morgen nicht gewinnen. Selbst der Kicker schreibt darüber "..fielen teils unglaubliche Sätze". Da wird jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, welches vor allem Hoeneß und Rummenigge in nächster Zeit von sich geben.

Andererseits finde ich das dann aber richtig geil. Wie Kahn schon sagte, es gibt nichts geileres, wenn im Stadion fast alle gegen Dich sind. Sollen Bild und Co. uns doch durch den Dreck ziehen. UNS bekommt ihr nicht klein - WIR SIND VOM SCHEISS FC BAYERN!!

Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

• Großes Kino: Mia san mimimi :D

Davon ab: Ich habe generell Nichts dagegen, wenn der ASV was zwischen die Hörner bekommt, aber in dieser PK wimmelt es nur so vor Scheinheiligkeit. #Selbstkritik

Und als kleinen Nachschlag Reaktionen aus dem Netz....die man sich durchaus auf der Zunge zergehen lassen sollte.

Meine Highlights:
    "Hoeneß und Rummenigge fordern Respekt für ihre Spieler ein, bevor sie Juan Bernat öffentlich an die Wand nageln. Nur konsequent."
    "Zur Kritik gegen Özil sagt Hoeneß: »Ich hätte nicht ,Dreck' sagen sollen, sondern ,Mist'.« Damit ist die Kritik in seinen Augen umgehend versachlicht."
    "Hasan Salihamidzic nun seit gestoppten 9:43 Minuten ohne eigenen Wortbeitrag. Dafür mit heftigem Nicken und...
    aus dem Hintergrund: GENAU! RICHTIG SO! ALLES DAS, WAS ER SAGT!"

:D

Als fehlt nur noch "falsche Fakten" von KHR.

• freue mich schon heute abend das ganze anzusehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!