Ist eigentlich ein gängiges Problem, dass die Preise im Allgemeinen zu hoch sind.
Nein, ist eigentlich ein gängiges Problem, dass Nahrung in Deutschland viel zu billig angeboten wird. Und ja, das Wort billig ist bewusst gewählt.
Würde ich jetzt nicht sagen, ist ne Frage der Qualität, habe mir letztens nen Rindersteak beim Metzger direkt geholt und habe für nicht einmal komplett 200 g, weit über 5 € bezahlt. Also das fand ich sportlich, und alles andere als billig ...
Da hast Du auch das teuerste an Fleisch geholt, was man holen kann, Rindersteak. Natürlich ist das teurer als Hähnchenbrust oder irgendwas von Schwein...
Nur wie viele deutsche gehen noch zum echten Metzger? Das ist ein verschwindend geringer Anteil. Die meisten gehen in den Supermarkt oder gar Discounter und kaufen da miese Qualität zu Spottpreisen. Selbst Rinderhack dann zum Kilopreis von 5€, wobei das einen hohen Fettanteil hat und ein Drittel der Masse rausgebraten wird. Da zahlst beim Metzger deutlich mehr und verlierst nicht so viel von der Masse. Aber solche Metzger findest kaum noch in den Städten...
Ich schau gar nicht so auf den Preis, aber wenigstens die Menge sollte ausreichend sein
Menge hat Einfluss auf den Preis...
Wobei das Zeug von Mutti ist wirklich gut. Das nutze ich jetzt nur noch, das schmeckt so viel besser als dieser Ramsch von den Supermarkt-Eigenmarken.
Musst eigentlich nur drauf achten, dass Du echte Passata nimmst und nichts aus Tomatenmark. Und dass da nicht "nach italienischer Art" drauf steht. Ansonsten kann das Tomatenmark aus China sein: https://www.stern.de/genuss/es…rklich-kommt-8114068.html
Das war ein Metzger in einem Combi Markt.
Metzger in Supermärkten sind meist auch die, die die Fleischtheken im Supermarkt füllen. Die bekommen i.d.R. ihr Fleisch von Grossmetzgereien fertig abgepackt und dann noch ein paar grössere Päckchen, die sie in die Theke legen können. An der Theke gibt es dann gelegentlich einen Preisaufschlag wegen dem Service für genau das selbe Fleisch, welches in den SB-Theken zu finden ist...
Leider kann ich selber nicht indisch kochen
Ist gar nicht so schwer. Schau mal hier: Qiumi kocht und backt - Rezepte von Fans für Fans
Sind ein paar Gewürze, die vielleicht nicht jeder hat, aber damit kommt man recht lange hin und man bekommt sie mittlerweile fast überall. Ist echt kein Hexenwerk.