Das Wochenende in der 3. Liga - Der Sammelthread 2019/20

  • Und in welcher Liga nimmst die zweiten Mannschaften dann dazu? Oder soll nachher jeder Verband, jeder Kreis seine eigene Reserveliga aufsetzen?

  • Eben, so wie es für die U19 ein eigenes Ligasystem gibt, sollte das ja auch für die U21/23 möglich sein. Wenn sich das für die Profivereine dann nicht lohnt, solln se halt abmelden.


    Dass Bayerns Reserve fantechnisch durchaus interessant ist, steht außer Frage. Und dass es viele Nicht-Reserve Teams gibt, die fantechnisch weniger zu bieten haben, ebenso.
    Ob man die als Bereicherung für Liga 3 ansieht, is sicher Ansichtssache. Mir persönlich wären Bayreuth, Burghausen oder Schweinfurt lieber. Auch wenn Bayerns Amateure fantechnisch sicher nicht schlechter, sondern eher besser aufgestellt sind aktuell als die drei genannten.


    Dennoch kann man für Bayern natürlich keine Ausnahme machen, nur weil die über eine eigene Fanszene verfügen (Unterschied zu Dortmund). Entweder alle Reserveteams raus und oder keins. Und da ist die Entscheidung dann einfach für mich.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bin ich eigentlich auch für, aber ab und zu 96 II gegen Lübeck, Oldenburg oder Havelse gucke ich dann halt auch ganz gerne. |-)

  • Dass Bayerns Reserve fantechnisch durchaus interessant ist, steht außer Frage. Und dass es viele Nicht-Reserve Teams gibt, die fantechnisch weniger zu bieten haben, ebenso.
    Ob man die als Bereicherung für Liga 3 ansieht, is sicher Ansichtssache. Mir persönlich wären Bayreuth, Burghausen oder Schweinfurt lieber. Auch wenn Bayerns Amateure fantechnisch sicher nicht schlechter, sondern eher besser aufgestellt sind aktuell als die drei genannten.


    Dennoch kann man für Bayern natürlich keine Ausnahme machen, nur weil die über eine eigene Fanszene verfügen (Unterschied zu Dortmund). Entweder alle Reserveteams raus und oder keins. Und da ist die Entscheidung dann einfach für mich.

    Ich will keine Ausnahme, nur weil wir geil sind. :D Mir geht es auch nicht um "zweite Mannschaften raus aus Liga xy"
    Mein Punkt war wie gesagt die Bereicherung, das hab ich doch eigentlich auch recht gut niedergeschrieben. Hast du da noch weitere Punkte oder Gegenargumente?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Auch wenn ich nicht gemeint war möchte ich darauf kurz antworten...
    Hat ja auch immer was mit persönlichen Präferenzen zu tun. Spiele gegen eure Zwote würde ich persönlich reizvoller finden als gegen 96% aller anderen Zweitvertretungen oder irgendwelche bayerischen Dorfvereine (oder irgendwelche Südwest-Nester). Es gäbe aber auch unzählige Vereine, die ich lieber als Gegner sähe. Aber ich bin da sowieso sicher nicht gerade repräsentativ, ich fand schon Spiele gegen eure Profis immer Wenig reizvoll und war bestenfalls ein netter Lückenfüller bis wieder jemand interessantes kommt. Aber das war umgekehrt vermutlich kaum anders. :D


    Müsste ich eine Tabelle in der aktuellen dritten Liga erstellen, wo ich nach Attraktivität sortiere, dann wärt ihr ganz sicher nicht letzter, aber auch definitiv nicht in der Spitzengruppe.

  • Ich bin halt ganz gerne mal im Eilenriedestadion. :D
    Ansonsten sag ich ja, dass die Forderung Zweitvertretungen rauszuwerfen prinzipiell sehr richtig ist. ;)

  • ich fand schon Spiele gegen eure Profis immer Wenig reizvoll und war bestenfalls ein netter Lückenfüller bis wieder jemand interessantes kommt. Aber das war umgekehrt vermutlich kaum anders.

    Euer Gästeblock ist doch ganz nett und bei der Länge der Fahrt hat man auch genügend Zeit am weiter am Leberversagen zu arbeiten. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mein Punkt war wie gesagt die Bereicherung, das hab ich doch eigentlich auch recht gut niedergeschrieben. Hast du da noch weitere Punkte oder Gegenargumente?

    Wie gesagt, ist ja immer rein subjektiv, was man als Bereicherung versteht.
    Stadion wäre der Fall, wenn 1860 nicht auch in der selbe Liga im selben Stadion spielen würde. Da zieh ich die erste Mannschaft der Blauen eurer Zweiten aber vor, sorry.


    Der sportliche Aspekt ist mir persönlich halt egal, was das angeht. Ob ein Verein eine Bereicherung für die Liga ist, mach ich persönlich nicht daran fest, ob die guten oder unansehnlichen Fußball spielen. Mögen andere anders sehen, vollkommen legitim.


    Was die Fans angeht hab ich ja schon was gesagt: In der RL Bayern wart ihr mit Schweinfurt zusammen natürlich am besten. Vlt. sogar besser als die Schnüdel. Dennoch würde ich die lieber in Liga 3 sehen - genau wie Burghausen oder Bayreuth.


    Ich hatte eure Gästeuaftritte in Duisburg und Meppen ja gesehen. War beides Male gut, die Blöcke waren in beiden Fällen ordentlich gefühlt und sicher steckt ihr damit einige andere Fanszenen in Liga 3 in die Tasche. Auch wenn man natürlich die vielen Umlandfans bedenken sollte. Wie viele wirklich immer aus München für die Amateure anreisen, keine Ahnung.


    Um das Abzukürzen: Was die Fanszene angeht seid ihr sicherlich eine Bereicherung für Liga 3, vor allem wenn man bedenkt, was die RL Bayern sonst so zu bieten hat und das Derby gegen Sechzig tut der Liga sicher auch gut - aber das ändert halt alles nix daran, dass ich persönlich die Anwesenheit eines Reserveteams in Liga 3 beschissen finde und euch dann doch gegen Eichstätt eintauschen würde. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Müsste ich eine Tabelle in der aktuellen dritten Liga erstellen, wo ich nach Attraktivität sortiere, dann wärt ihr ganz sicher nicht letzter, aber auch definitiv nicht in der Spitzengruppe.

    Wenn man außer Acht lässt, dass es sich um eine Reservemannschaft handelt, dann würde Bayern sicher nicht ganz unten landen, keine Frage.


    Dass die fantechnisch durchaus was können, hab ich ja mehrfach schon gesgat und is auch absolut ernst gemeint von mir. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sicher ist das alles auch subjektiv, auch die Gewichtung. Mir taugt nur so eine Pauschalisierung einfach nicht.
    Dass ich da emotional involviert bin weiß jeder der hier regelmäßig schreibt.


    Ich selber komm auch nicht aus München und wir haben bei den Amateuren Alles bzw Vielfahrer aus dem letzten Ecke von Bayern, die Kleinostheim Fahne hast du ggf schon gesehen. Das Verhältnis in Zahlen auszudrücken ist ziemlich schwierig, weil da auch so Umstände wie zeitgleiche Spiele der Profis reinspielen oder die Zahl/Aktivität der Fans in der jeweiligen Gegend oder auch die simple Anstosszeit.


    Eichstätt glaub mir da fährst du einmal hin, weil du den Ground machen willst und danach wird es mühsam. ;) Bei unserem zweiten Spiel dort war die Kartoffelaktion der Höhepunkt, was dann in gefälschten SV schreiben mündete.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Müsste ich eine Tabelle in der aktuellen dritten Liga erstellen, wo ich nach Attraktivität sortiere, dann wärt ihr ganz sicher nicht letzter, aber auch definitiv nicht in der Spitzengruppe.

    Weißte wat, ich muss das zwar auch nicht, aber ich mach es jetzt :D


    Ich bemühe mich um Objektivität. Ob das auch wirklich klappt, keine Ahnung. Im Endeffekt geht's eh mehr ums Gefühl, da ich natürlich nicht jeden Heim- und Gästeblock jede Woche live beobachte(n kann). Alles alles mit nem Augenzwinkern bitte sehen. ;)


    • Rostock / Magdeburg
    • 1860
    • Braunschweig
    • Kaiserslautern
    • Duisburg
    • Mannheim
    • Jena
    • Halle / Münster
    • Zwickau / Meppen / Chemnitz
    • Bayern Amateure
    • Würzburg / Ingolstadt / Uerdingen
    • Unterhaching
    • V. Köln / Großaspach



    Schon schwierig. Bis einschl. Jena is es mir relativ leicht gefallen, aber die Plätze 8 - 11 sind echt knifflig. 12 & 13 dann mMn wieder eindeutig.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Interesssante Aufstellung, weiß nicht ob ich das hinkriegen würde.
    Lediglich die Nummer 1 wäre klar belegt. Derby ist nunmal Derby.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Achso falls das nicht klar rüber kam: Ging mir jetzt nicht um eine Auflistung nach meinem persönlichen Interesse (dann wären Meppen und Müsnter viel weiter vorne), sondern wirklich darum, welchen Verein ich fantechnisch (Heimkurve, Anzahl der Auswärtsfahrer, Stimmung etc) am stärksten einschätze.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Entscheidungen:


    Meister:
    Direkter Aufstieg:
    Relegation:
    Klassenerhalt: Bayern II, Würzburg, Braunschweig, Ingolstadt, Duisburg, Rostock, TSV 1860, Mannheim, Meppen, Lautern, Unterhaching, Köln, Uerdingen
    Abstieg: Großaspach, Jena




    Mittwoch, 01.07.2020 - 19:00 Uhr
    FSV Zwickau - Chemnitzer FC
    Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05
    Viktoria Köln - Würzburger Kickers
    Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
    Bayern München II - MSV Duisburg
    SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena
    SG Sonnenhof Großaspach - TSV 1860 München
    FC Ingolstadt 04 - 1. FC Magdeburg
    Preußen Münster - SV Meppen
    Eintracht Braunschweig - Waldhof Mannheim




    Möglichkeiten:


    Meister: Bayern II, Würzburg, Braunschweig, Ingolstadt, Duisburg
    Direkter Aufstieg: Würzburg, Braunschweig, Ingolstadt, Duisburg
    Relegation: Würzburg, Braunschweig, Ingolstadt, Duisburg, Rostock, TSV 1860, Mannheim
    Abstieg: Halle, Magdeburg, Chemnitz, Zwickau, Münster



    * Bayern II wird Meister, wenn sie gewinnen und Würzburg nicht punktet.
    * Würzburg steigt auf, wenn sie gewinnen und Ingolstadt nicht gewinnt.
    * Braunschweig steigt auf, wenn sie gewinnen und Ingolstadt und Duisburg nicht gewinnen.



    * Münster steigt ab, wenn sie nicht gewinnen und Chemnitz gewinnt.
    * Zwickau steigt ab, wenn Chemnitz und Magdeburg gewinnen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Entscheidungen:


    Meister:
    Direkter Aufstieg: Braunschweig
    Relegation:
    Klassenerhalt: Bayern II, Würzburg, Braunschweig, Ingolstadt, Duisburg, Rostock, TSV 1860, Mannheim, Meppen, Lautern, Unterhaching, Köln, Uerdingen, Magdeburg, Halle
    Abstieg: Münster, Großaspach, Jena




    Samstag, 04.07.2020 - 14:00 Uhr
    Waldhof Mannheim - FSV Zwickau (SWR, SWR.de / mdr, mdr.de)
    SV Meppen - Eintracht Braunschweig (NDR, NDR.de)
    1. FC Magdeburg - Preußen Münster
    TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 (BR, BR.de)
    FC Carl Zeiss Jena - SG Sonnenhof Großaspach
    MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching (WDR, WDR)
    1. FC Kaiserslautern - Bayern München II
    Würzburger Kickers - Hallescher FC
    KFC Uerdingen 05 - Viktoria Köln
    Chemnitzer FC - Hansa Rostock





    Möglichkeiten:


    Meister: Bayern II, Würzburg, Braunschweig, Ingolstadt
    Direkter Aufstieg: Würzburg, Ingolstadt
    Relegation: Würzburg, Ingolstadt, Duisburg, Rostock, TSV 1860,
    Abstieg: Zwickau, Chemnitz

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Morgen wäre eine Niederlage nicht so schlimm.
    Würde Duisburg gerne wieder in der 2. Liga sehen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!