Corona-App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Neu

michaW schrieb:

Ein Freund von mir (42) hat gerade ein Kunstherz bekommen. Er hat die App nicht. O.K., kann ich verstehen, da sein Immunsystem durch die Medikamente so runtergefahren ist, dass er sich an jeder Kleinigkeit anstecken kann, verlässt er auch nicht das Haus. (Also nur zum Arzt). Aber.... ich suche immer noch ein Gegenargument
      Ich, Rheumapatient inklusive immununterdrückender Mittel wünsche mir ja schon im Fall der Fälle informiert zu werden um das dann möglichst frühzeitig abchecken zu lassen. Sehe da jetzt auch kein Gegenargument. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas. :schulterzucken:
      Ach Schalke...
    • Neu

guentherS04 schrieb:

michaW schrieb:

Ein Freund von mir (42) hat gerade ein Kunstherz bekommen. Er hat die App nicht. O.K., kann ich verstehen, da sein Immunsystem durch die Medikamente so runtergefahren ist, dass er sich an jeder Kleinigkeit anstecken kann, verlässt er auch nicht das Haus. (Also nur zum Arzt). Aber.... ich suche immer noch ein Gegenargument
      Ich, Rheumapatient inklusive immununterdrückender Mittel wünsche mir ja schon im Fall der Fälle informiert zu werden um das dann möglichst frühzeitig abchecken zu lassen. Sehe da jetzt auch kein Gegenargument. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas. :schulterzucken:
      Gegenargument bezog sich auf: nicht die App herunterladen und auf meinen Beitrag vorher. Kann man falsch verstehen. Stimmt!
      Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern
    • Neu

michaW schrieb:

Ich verstehe da bestimmt was falsch!
      Da können wir uns einigen ja du verstehst es verkehrt. Ich habe die App ja heute vormittag nun auch installiert, aber beruhigen tut mich das jetzt nicht, eher eben das Gegenteil. Nein oder ja, genau deswegen bleibt sie jetzt auch da wo sie ist auf den Handy. Ich werde sie nicht wieder löschen. Zu den Leuten die ich durch diese App noch warnen würde, sei dir gesagt das würde die betreffen die ich in den letzten zwei Wochen beim Einkaufen gesehen habe und die die App da auch hätten. Vielleicht noch die Leute auf Arbeit. Für die gibt es aber schon zwei Wege wo sie die Warnung auf jeden Fall dann bekämen, also eigentlich sind es ja drei. Erstens über die App, sofern selbst installiert. Zweitens über mein AG der von Jena oder Leipzig automatisch ja angeschrieben würde. Und drittens sind die Leute mit den ich außer der Arbeit auch ab und zu privat treffe im Unisystem eh hinterlegt (aus verschiedenen Gründen). Dazu kommen dann eben die Leute die ich angesteckt haben könnte während Untersuchungsterminen da. Aber glaube mir da wird mittlerweile so peinlich genau auf Aufenthaltszeiten geachtet, das da im Nu alle möglichsten Kontakte zusammengeführt wären.

Die einzige Gegenargument (um in deiner Sprache zu bleiben) was es also gäbe ist mein Wissen darum es haben zu können. Damit erhöhe ich mir nämlich die Zeit die zwischen den eigenen Wissen und den eigenen Test liegt und demnach die Zeit ob ich dann die Tippeltappeltour bis zum Ende mit machen möchte oder nicht. Jetzt würdest bestimmt wieder argumentieren, ja du weißt ja das Ergebnis nicht vor den abschließenden Test. Mag vielleicht so sein, aber du kennst eben nachher auch nicht mein Glück nachher in solchen Situationen. Es gab einfach noch nichts was ich aus ließ ;) .
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Neu

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es der psychologische Aspekt, der dich "verunsichert" (sei nicht böse, wenn ich es so nenne, soll nicht abwertend klingen) ?
    • Neu

Genau das ist richtig.
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Neu

Hallo @SteffSn
      Ich habe die ganze Diskussion bis hierher aufmerksam durchgelesen. Ich bin ja - wie ich da & dort schon habe durchblicken lassen - medizinisch nicht ganz unbeleckt, wenn auch kein Arzt. Ich glaube verstanden zu haben, um was es dir geht und ich muss hinzufügen: Ich verstehe dich sehr gut. Es hat so was wie das, was viele von uns umtreibt, nämlich den Respekt bis hin zur Angst vor Vorsorgeuntersuchungen. Da will ich mich auch nicht so ganz ausschließen. Man will es lieber nicht wissen. Ok, nächstes Jahr und dann doch noch mal verschieben. Und das geht uns so, die eigentlich so leidlich gesund sind.

Ganz großen Respekt dafür, dass du dir die App jetzt doch geladen hast. Und ich wünsche dir für die nahe und ferne Zukunft alles Gute. Bleib gesund und uns erhalten.
      :cool2:
    • Neu

@fiutare zum Glück kann ich meine wichtigsten Termine mal nicht so einfach verschieben. Und das würde ich auch nie, ich glaube dann hätte ich es tatsächlich auch nicht bis heute geschafft.

Die App ist übrigens heute auf diesen grünen Status umgesprungen.
      24.09.2012 - 08.12.2012

• Neu

Hoffen wir dass das auch so bleibt. :)

Meine wird morgen früh die 14 Tage voll haben und der Kreis sich schließen.
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Neu

beastieboy schrieb:

Hoffen wir dass das auch so bleibt. :)

Meine wird morgen früh die 14 Tage voll haben und der Kreis sich schließen.
      ist bei mir auch so. Was passiert dann eigentlich?
    • Neu

Nichts :D
      Lediglich der Kreis wird voll.

Hatte was spektakuläres erwartet.
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Neu

Das weiß ich morgen.
      Du wirst koana vo UNS

ACHTUNG :
    • Neu

Update: bei mir sind 14 Tage jetzt um.

Mehr ist nicht.
      Mal sehen was morgen passiert!
    • Neu

Akso laut der App kann nur drei was angezeigt werden.

Unbekanntes Risiko hatte ich am ersten Tag.

Niedriges Risiko (hoffentlich bleibt das nun so)

und

Erhöhtes Risiko
      24.09.2012 - 08.12.2012

• Neu

SteffSn schrieb:

Zu den Leuten die ich durch diese App noch warnen würde, sei dir gesagt das würde die betreffen die ich in den letzten zwei Wochen beim Einkaufen gesehen habe und die die App da auch hätten. Vielleicht noch die Leute auf Arbeit.
      Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die App Einkaufssituationen nicht wirklich inkludiert, weil Du mindestens eine Viertelstunde in unmittelbarer Umgebung zu einem "Gefährder" gestanden haben musst, damit die App überhaupt anspringt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
      "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."
    • Neu

es funktioniert auch nur, wenn ein infizierter auch eingibt, das er positiv getestet wurde. Nur dann kann das Warnsystem auch funktionieren
    • Benutzer online 1

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)