Küchengeräte und kleine Helferlein

  • Keine Ahnung, bin noch nicht mit ihr gefahren. Pferdefleisch zerlegt sie übrigens auch in Nullkommanix... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Giancarlo, hab grad nochmal im Typenblatt geguckt: 750 Watt, maximal passen 2 Liter rein. Sie hat ihre Dienste getan oder wie man bei uns sagt - se hat ihr Geld rein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @Kampfkater und @schneiderlein


    Danke für den Tip mit der MUM5. Die hatte ich auch schon im Auge. Aber die ist mittlerweile schon wieder raus. Bei einer Bekannten hat es am Sonntag genau diese Maschine mit dem Teig auch so schwer gehabt, daß sie im Endeffekt ein gutes Stück vor dem Ende des Knetvorgangs wegen Überhitzung abgeschaltet hat. :schulterzucken:


    Da muss also richtig Power her. :knueppel:


    @Giancarlo: Das dachte ich mir schon fast. Ich mach' mich mal auf die Suche nach Angeboten für eine Maschine dieser Kategorie... :schreck:

  • @saarbayer musst aber bedenken, dass es die Mum 5 auch mit nur 700 Watt gibt.
    Meine ältere Mum 4 hat sogar nur 500 Watt und bis jetzt habe ich noch jeden Teig verarbeitet bekommen. Manchmal unter ächzen, aber ohne Überhitzen. Kann mir das bei einer Mum ehrlich gesagt kaum vorstellen :amkopfkratz:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich weiß die Mehlmenge nicht, die meine Bekannte da eingesetzt hat. Aber der Teig ist wirklich heavy, vor allem weil er so lange geknetet werden muß. Da kannst du fast Gummigeschosse draus machen...

  • Hab grad mal geschaut, meine MUM hat 900 Watt. Die "normale" Kenwood hat 1.000 Watt.

    Nanakorobiyaoki

  • Danke für den Tip mit der MUM5. Die hatte ich auch schon im Auge. Aber die ist mittlerweile schon wieder raus. Bei einer Bekannten hat es am Sonntag genau diese Maschine mit dem Teig auch so schwer gehabt, daß sie im Endeffekt ein gutes Stück vor dem Ende des Knetvorgangs wegen Überhitzung abgeschaltet hat. :schulterzucken:


    Da muss also richtig Power her. :knueppel:

    Also dem Mann kann geholfen werden, Tim Taylor gefällt das bestimmt auch. :yes::D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Hab grad mal geschaut, meine MUM hat 900 Watt. Die "normale" Kenwood hat 1.000 Watt.


    Die Titanium 1500 Watt und 10 Jahre Garantie auf den Motor und auch die Elite hat 1400 Watt
    Aber die Wattzahl ist letztlich relativ egal, vor zehn Jahren hat ein Dyson auch weniger Watt gefressen als andere Bodenstaubsauger, hatte aber deutlich bessere Saugleistungen. Der Verbrauch sagt also nicht viel aus. Kannst auch ne China-Plastik mit 2000 Watt haben, die beim ersten Hefeteig den Geist aufgibt, weil die Plastikbauteile den Geist aufgeben oder der Motor durch raucht...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So, gerade mal Nägel mit Köpfen gemacht. Da ich mir mittlerweile abgewöhnt habe, halbe Sachen zu machen, wurde es eine Kenwood Chef XL Titanium KVL8320S mit 1700 Watt.


    Das Ding dürfte leistungsmäßig knapp unter einem Betonmischer liegen, bin mal gespannt. |-):D

  • Das Ding dürfte leistungsmäßig knapp unter einem Betonmischer liegen, bin mal gespannt. |-):D

    Also mein Staubsauger mit 650 Watt saugt besser als all 2.400-Watt-Flugzeugturbinensauger zusammen. Aber viel Spaß mit deinem neuen Gerät. :winke:


    @Giancarlo Wäre es sinnvoll, diese Technikdiskussion in einen eigenen Thread auszulagern?

    Nanakorobiyaoki

  • Nutzt jemand eine Voratslager App oder so etwas. Und wenn ja auch eine die nicht alles direkt an Edeka Deutschland meldet.

  • Nee, dafür war ich bisher immer zu faul. :D Das muss ich ja pflegen und nach jedem Einkauf in die App eintragen. Uff.


    Wenn's sowas mit integriertem Barcode-Scanner gibt, der die Sachen automatisch in Kategorien zuordnet (weil ich halt nicht immer den gleichen Sack Reis kaufe), wird's ggf. mal interessant.


    Viel mehr interessiert mich ne Kamera im Kühlschrank. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Wir hatten sowas mal angefangen, war uns aber auch zu viel Arbeit.


    Gerade wenn es um Entnahme und Auffüllen geht. Und dann noch das Problem, welches der Kater anspricht, auch wenn man den Barcode nutzen kann, dann hat man nachher fünf verschiedene Reislieferanten auf der Liste und keinen direkten Überblick was man an Reis noch hat. Und man will es dnan ja vermutlich auch auf mehreren Geräten...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Ich habe mir letztens zwei neue Schärfsteine bestellt, ich hatte vorher nur einen Kombistein und war nicht zu 100% zufrieden. Mit den beiden neuen Steinen ist das schon eine andere Nummer, bin echt zufrieden. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moinsen,


    besitzt jemand von euch einen Dörrautomaten und hat schonmal Beef Jerky gemacht?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!