29. Spieltag: SC Paderborn - Borussia Dortmund

  • Bundesliga, 29. Spieltag
    :deuscp: vs :deubvb:
    SC Paderborn - Borussia Dortmund


    Sonntag, 31.05.2020 um 18 Uhr
    Benteler-Arena, Paderborn



    Statistik
    4 Begegnungen: 2 Siege, 0 Niederlagen und 2 unentschieden

    Live-Übertragung
    SKY

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • beim Elfmeter hat man gesehen wie das gemessen wird unter den vereinen. gegen Bayern wird sowas nicht gepfiffen.. und gegen uns direkt, ohne es sich einmal anzuschauen.


    so schauts aus ;)

  • Vor einer Woche klang das noch so.

    ich habe von den letzten beiden BVB spielen max 40 min gesehen zusammen. für mich ist diese Saison beendet.kann mit diesen geisterspielen nichts anfangen.
    und es wird auch nur noch gespielt wegen dem Geld, da muss man sich keinen vormachen.


    sicher freuen sich auch einige, das es langsam wieder alles normal wird.
    aber ich habe da überhaupt keine Emotionen bei.


    Für "mich ist diese Saison beendet" und "habe da überhaupt keine Emotionen bei" liest sich das mit dem Elfmeter und dem Bayernvergleich für mich dann nicht.
    So schauts aus. ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • und was hat das damit zu tun?
    man kann doch trotzdem darauf hinweisen?


    verstehe da dein Argument nicht :schulterzucken:

  • Na wenn etwas für mich beendet ist und überhaupt keine Emotionen mehr dabei sind, dann ist es doch völlig wurscht, wer warum einen Elfer bekommt.
    So würde ich das zumindest sehen. :schulterzucken:


    Zumindest das Spielgeschehen scheinst Du ja dann doch noch zu verfolgen. Mindestens soweit Du (vermeintliche) Vergleiche zu Bayern ziehen kannst. Insoweit ist die Welt also noch in Ordnung. ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Trotzdem hat Adi recht. Letzte 4 Spiele jedes mal so eine Entscheidung gegen den BVB. :schulterzucken:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Trotzdem hat Adi recht. Letzte 4 Spiele jedes mal so eine Entscheidung gegen den BVB.

    Das nutzt doch nichts. Bei den Bayern werden halt internationale Spielregeln angewandt. Den Vorteil wird der BVB nie bekommen. Da wird nun einmal eher ein Foul gepfiffen (die Stars müssen ja geschützt werden) oder ein begangenes Foul als internationale Härte aus gelegt (wie sollen die Stars sonst international bestehen, wenn sie es nicht mal in der Liga dürfen?)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wenn dem so ist, warum gab es dann für das Foul an Lewandowski keinen Elfmeter?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Na wenn etwas für mich beendet ist und überhaupt keine Emotionen mehr dabei sind, dann ist es doch völlig wurscht, wer warum einen Elfer bekommt.
    So würde ich das zumindest sehen. :schulterzucken:

    Mittlerweile solltest du doch wissen,das Adion sich seine Welt und seine Postings so zurecht biegt,wie es ihm gerade passt.Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ja, manche haben ihr eigenes Weltbild. Dazu zählt dann wohl auch, dass man den BVB nicht zu denen zählt, die nach "internationalen Spielregeln" bewertet werden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Naja die Szenen zeigen doch einfach nur wieder auf, dass der Videobeweis solche Entscheidungen nicht fairer oder besser macht. Das trifft jedes Team mal.


    Die Szene an Lewandowski war im Bayern Spiel gefühlt eine Konzessionsentscheidung. ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Wenn dem so ist, warum gab es dann für das Foul an Lewandowski keinen Elfmeter?

    Das muss ich dir zweigeteilt beantworten und das auch noch mit Gegenfragen ;)


    1. Wieviel stand es zu den Zeitpunkt im Spiel? Kann mir nicht vorstellen das die Szene kurz vor Schluss war und diese noch am Ausgang des Spieles zu tun gehabt hat. Sagen wir mal so Bayern dürfte zumindestens geführt haben zu den Zeitpunkt.


    2. Hast du den Schiri je danach noch ein Bayernspiel pfeifen sehen? (gut die dürfte leichter zu beantworten sein ;) )

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn ()

  • Wenn dem so ist, warum gab es dann für das Foul an Lewandowski keinen Elfmeter?

    2. Hast du den Schiri je danach noch ein Bayernspiel pfeifen sehen? (gut die dürfte leichter zu beantworten sein ;) )

    Da das Spiel letzten Dienstag war, hat der Schiri bisher noch kein weiteres Bayern-Spiel bestritten :augen:


    Außerdem führt diese sarkastische Frage ins Leere, weil der Schiri vorher Elfmeter für Dortmund hätte pfeifen können, wenn nicht müssen.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • @SCVe-andy so sarkastisch wäre die Frage dann ja nicht mal. Denn wenn ich jetzt mal annehme das es um diesen Elfmeter mit den Handspiel geht (was wohl dann Boateng verursacht hätte) dann hätte es wohl zu diesen Zeitpunkt 1:1 gestanden. Und dann hätte es wiederum den Elfmeter für Lewandowski gegeben. Dessen kannst du dir ganz sicher sein. Und damit ist es maximal nur noch eine hätte, wenn, aber - Frage, aber weit weg irgendwelchen Sarkasmus zu verbreiten.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @SCVe-andy so sarkastisch wäre die Frage dann ja nicht mal. Denn wenn ich jetzt mal annehme das es um diesen Elfmeter mit den Handspiel geht (was wohl dann Boateng verursacht hätte) dann hätte es wohl zu diesen Zeitpunkt 1:1 gestanden. Und dann hätte es wiederum den Elfmeter für Lewandowski gegeben. Dessen kannst du dir ganz sicher sein. Und damit ist es maximal nur noch eine hätte, wenn, aber - Frage, aber weit weg irgendwelchen Sarkasmus zu verbreiten.

    Mag sein, aber was sollte dann die Frage mit dem Schiri, ob er seitdem nochmal die Bayern gepfiffen hat?

    SCV und der FC

  • Wieviel stand es zu den Zeitpunkt im Spiel? Kann mir nicht vorstellen das die Szene kurz vor Schluss war und diese noch am Ausgang des Spieles zu tun gehabt hat. Sagen wir mal so Bayern dürfte zumindestens geführt haben zu den Zeitpunkt.

    Seit wann ist der Spielstand für die Bewertung eines Handspiels im Strafraum entscheidend? :amkopfkratz:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Mag sein, aber was sollte dann die Frage mit dem Schiri, ob er seitdem nochmal die Bayern gepfiffen hat?

    Ja wusste ja nicht auf welches Spiel sich die Frage nach den Foul bezog.


    @FSVler du weißt das es hier ursprünglich um die Frage des Foulspieles an Lewandowski ging?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @FSVler du weißt das es hier ursprünglich um die Frage des Foulspieles an Lewandowski ging?

    Es darf aber trotzdem nicht ausschlaggebend sein ob ein Foul ein Foul ist oder nicht wie das Spiel steht oder zu welchem Zeitpunkt es passiert

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Es darf aber trotzdem nicht ausschlaggebend sein ob ein Foul ein Foul ist oder nicht wie das Spiel steht oder zu welchem Zeitpunkt es passiert

    Das ist theoretisch richtig.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!