Das Wochenende in der Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • Bei der derzeitigen form von diversen kandidaten könnten einige und auch ihr noch reinrutschen.

    Wir könnten noch mit reinrutschen? :amkopfkratz: Ähm,wir sind bereits voll drin. ;)

    Ihr habt noch ein punktepolster. Da müssen wir und Düsseldorf auch erstmal weitergewinnen. ;)

  • Wow,ein ganzer Punkt bei noch 5 Spielen.Und wir dürfen noch nach Dortmund und nach Leverkusen. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ach, das ist nun wirklich keine Überraschung. Gegen Favre-Teams muss man nur tief und kompakt stehen, damit Favre nicht seinen Hochgeschwindigkeitsfussball zelebrieren lassen kann. Dazu noch etwas körperlich robuster auftreten und die technisch versierten, aber mental soften Favre-Teams sehen in der Regel keine Sonne und klemmen den Schwanz ein. Sein einziger Plan B lautet dann individuelle Qualität, irgendwer muss einen Geistesblitz haben und den Ball ins Tor zaubern. Passiert das nicht werden Favre und seine Teams mit fortlaufender Spieldauer immer hilfloser.


    Unter Favre wird Dortmund zwar schön spielen, aber keine Titel gewinnen.

  • Ich dachte Dortmund hat getönt meister werden zu wollen? Und nun gurken die was zusammen gegen Paderborn? |-)

    Ich glaube die gurken sich gerne was zusammen wenn sie am Ende 6:1 gewinnen ;)

  • Dortmund droht wohl ärger? :stoehn: Typisch DFB. Ja keine anteilnahme im Stadion.


    DFB will Gesten von Sancho & Co. "eingehend prüfen"

    Der DFB wäre gut beraten, hier ein Auge zuzudrücken. Die schreiben sich selbst auf die Fahne gegen Rassismus einzusetzen, und diesen hart zu bestrafen. Die Geste war aufgrund der Ereignisse sehr angemessen und Lobenswert. Warum will dieser Scheißverband jetzt ermitteln?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Weil man das eben nur selbst darf. Privatpersonen (also die Spieler) dürfen keine eigene Meinung haben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • * Erster Leverkusener Sieg in Freiburg seit 2011.
    * Allerdings verloren sie auch nur 2 der 6 Spiele seit damals.
    * Bremen gewann 4 der letzten 5 Spiele auf Schalke.
    * Augsburg gewann noch keines der 9 Spiele bei der Hertha.
    * Düsseldorf gewann zuletzt 1991, also vor 6 Spielen, bei den Bayern.


    * Im 32. Bundesligaheimspiel verwandelte Paderborn erstmals einen Elfmeter. Das ist nun ein eingestellter Bundesligarekord von Rot-Weiss Essen aus dem Jahr 1970.
    * Leverkusen ist der 10. Verein, der 600 oder mehr Spiele in der Bundesliga gewann.
    * 7 gelbe Karten vor der Pause wie bei Mainz-Hoffenheim, sind ein eingestellter Bundesligarekord.
    * Noch nie gewann Hoffenheim öfter auswärts.
    * 4 Eigentore sind Düsseldorfer Negativrekord.
    * Bremen siegte auswärts zuletzt 2008 zwei Mal in Folge zu Null.
    * RB holt aus Rückständen noch 19 Punkte. Das ist Ligaspitze.
    * Noch nie traf ein Team nach 29 Spielen 86mal, wie die Bayern nun.



    Vereinssserien


    * Eine schlechtere Serie hatte Schalke zuletzt 1993/94.Von damals stammt auch der Vereinsnegativrekord mit 12 Spielen ohne Sieg.
    * 15 Spiele mit Tor holte Köln zuletzt 1986 bis 1987.



    * Christoph Kramer spielte sein 150. Spiel für Gladbach.


    * Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen) ist der erste Spieler unter 21 Jahren mit 35 Toren.
    * Zuletzt traf Marcel Schmelzer (BVB) am 21.09.13.
    * Timo Werner machte sein 75. Tor für RB.


    * Herthas Vladimir Darida ist nun der Bundesligaspieler, der in einem Spiel am meisten gelaufen ist.


    * Ahmed Kutucu stellt mit 20 Einwechslungen in einer Saison den Schalker Vereinsrekord von Mike Hanke ein.



    * SR Guido Winkman pfiff seinen 50. Elfmeter.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Freitag, 05.06.2020 - 20:30 Uhr
    SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach


    Samstag, 06.06.2020 - 15:30 Uhr
    Bayer Leverkusen - Bayern München
    Fortuna Düsseldorf - 1899 Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05
    RB Leipzig - SC Paderborn 07


    Samstag, 06.06.2020 - 18:30 Uhr
    Borussia Dortmund - Hertha BSC


    Sonntag, 07.06.2020 - 13:30 Uhr
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg


    Sonntag, 07.06.2020 - 15:30 Uhr
    1. FC Union Berlin - FC Schalke 04


    Sonntag, 07.06.2020 - 18:00 Uhr
    FC Augsburg - 1. FC Köln



    Entscheidungen:


    Meister:
    Champions League:
    Europa League:
    Klassenerhalt: Bayern, Dortmund, RB, Gladbach, Leverkusen.
    Relegation:
    Abstieg:



    Möglichkeiten:


    Meister: Bayern, Dortmund, RB, Gladbach, Leverkusen.
    Champions League: Bayern, Dortmund, RB, Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim
    Europa League: Alle außer Bremen und Paderborn.
    Relegation: Alle außer Bayern, Dortmund, RB, Gladbach, Leverkusen.
    Abstieg: Alle außer Bayern, Dortmund, RB, Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim.



    Wolfsburg und Hoffenheim können sich am Wochenende auch den Klassenerhalt sichern, Freiburg und Hertha dem direkten Abstieg entgehen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Beziehst du bei den Möglichkeiten mit ein wer noch gegen wen spielt oder geht es schlicht darum, wer noch von wem eingeholt werden könnte, wenn der unten stehende alle Punkte holt?
    Hoffe, die Frage ist halbwegs verständlich gestellt?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, ohne das nun weiter überprüft zu haben, dass Freiburg noch direkt absteigen kann. Die Mannschaften darunter nehmen sich ja auch gegenseitig Punkte weg .

  • @Nordtribüne ... Dann rechnen wir das doch mal durch:


    SC Freiburg verliert alle Spiele: 38 Punkte
    Hertha gewinnt gegen Freiburg, verliert gegen Frankfurt (Rest egal): mindestens 41 Punkte
    Schalke gewinnt gegen Freiburg, verliert gegen Union und Frankfurt (Rest egal): mindestens 40 Punkte
    Frankfurt gewinnt gegen Hertha und Schalke, verliert gegen Mainz, Köln und Paderborn: 41 Punkte
    Köln gewinnt gegen Leverkusen und Frankfurt, verliert gegen Augsburg, Union und Bremen: 40 Punkte
    Augsburg gewinnt gegen Köln, Hoffenheim und Leipzig, verliert gegen Mainz und Düsseldorf: 40 Punkte
    Union gewinnt gegen Schalke, Köln und Paderborn, verliert gegen Hoffenheim und Düsseldorf: 40 Punkte
    Mainz gewinnt gegen Frankfurt, Augsburg, Dortmund und Union, verliert gegen Bremen: 40 Punkte
    Düsseldorf gewinnt gegen Hoffenheim, Dortmund, Leipzig, Augsburg und Union: 42 Punkte
    Bremen gewinnt gegen Wolfsburg, Paderborn, Bayern, Mainz und Köln: 40 Punkte


    Wird natürlich niemals so kommen, aber Freiburg könnte noch absteigen, auch wenn sich die Klubs die Punkte gegenseitig wegnehmen.

  • Ich hab einfach Platz 17 + 15 Punkte gerechnet. Das wer gegen wen, berücksichtige ich aber gerne ab nächster Woche. Das geht in meinem Statistikprogramm. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wird natürlich niemals so kommen, aber Freiburg könnte noch absteigen, auch wenn sich die Klubs die Punkte gegenseitig wegnehmen.

    Danke, darum gings mir letztlich aber nicht, sollte nur verdeutlichen was ich meine.
    Lion hats ja dann beantwortet, bin gespannt auf die Auswertungen :nuke:

  • Also wenn ich das mit meinem Programm nachgucke, können Freiburg und Hertha noch 17. werden. Und das berücksichtigt alle Spiele.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hatte ich ja schon per Hand ausgerechnet. Was für Freiburg gilt, das zählt für Hertha natürlich auch.

  • Ja. Aber ich hatte es gerade mal nachgesehen. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 1:0 für Freiburg nachdem Petersen wieder als Joker traf. :rotate:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!