Das Wochenende in der Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • Bei noch max. 6 möglichen Spielen, sollte das bei der Quote locker drin sein. ;)
    In Düsseldorf hat er gelb bekommen, weil er in der ersten HZ ohne Not beim Freistoß den Ball weggeschlagen hat. Ich bin geneigt zu glauben er sammelt absichtlich gelbe Karten.

    Und Nummer 15!


    Die hat er sich aber auch redlich verdient. Schön den Augsburger 5 Sekunden nachdem der Ball weg war noch in die Erdumlaufbahn getreten.


    Nagelsmann ist übrigens verärgert über die DFL, zu wenig Pause zwischen den Spielen. Kann dem Dulli mal jemand erklären wie englische Wochen funktionieren?


    Hätte er ja vorher mal das Maul aufmachen können.

    Nanakorobiyaoki

  • Hätte er ja vorher mal das Maul aufmachen können.

    Ja richtig. Oder einfach die Fresse halten und der DFL auf Knien danken, dass man dank denen in der Bundesliga arbeiten darf.
    So gerne ich auch auf die DFL einprügele, aber es war vor der Saison nie geplant diesen Spieltag zur englischen Woche zu machen (ganz im Gegenteil, vorher wäre Pause gewesen). Vergangenen Sonntag haben sechs Mannschaften gespielt, diese Mannschaften haben ausnahmslos alle auch gestern gespielt. Dass er zwischendurch im Normalfall auch mal Europapokal gespielt hätte ignoriert er natürlich elegant.

  • * Frankfurt ist 3 Heimspiele gegen Freiburg ungeschlagen.
    * Gladbach verlor keines der letzten 4 Spiele im Weserstadion. Ebenso wie Wolfsburg im Ulrich-Haberland-Stadion.
    * Erstmals seit 1995 spielt Hertha wieder Remis in Leipzig.
    * Düsseldorf gewann zuletzt 1996 zu Hause gegen Schalke.
    * Hoffenheim ist 4 Heimspiele gegen Köln ungeschlagen. Genauso Augsburg gegen Paderborn.


    * Bremen schaffte erstmals 7 Heimspiele ohne eigenes Tor.
    * Schalke ist in diesem Jahrtausend erstmals 10 Spiele ohne Sieg.
    * Laut Kicker hatte Frankfurt 16 Tormöglichkeiten gegen Freiburg. Mit dieser Mindestanzahl an Torchancen gewannen sie zuletzt 91/92 nicht. Damals verspielten sie die Meisterschaft mit dieser Ausbeute.



    * Hoffenheim zieht in der Ewigen Tabelle am KFC Uerdingen 05 vorbei auf den 25. Rang.



    Vereinsserien



    * Manuel Neuer (FC Bayern) spielte sein 400. Bundesligaspiel.
    * Daniel Baier vom FC Augsburg lief zum 300. Mal in der Bundesliga auf.
    * Per Skjelbred spielte zum 175. Mal für Hertha.



    * Markus Gisdol (1. FC Köln) machte sein 150. Spiel als Bundesligatrainer.



    * SR Felix Brych pfiff seinen 80. Elfmeter.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wenn ich die Mannschaft und die Bank von Werder sehe, dann haben sie derzeit wieder gute Optionen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Freiburg - Leverkusen 0:1
    Hertha - Augsburg 2:0
    Mainz - Hoffenheim 0:1
    Schalke - Bremen 0:1
    Wolfsburg - Frankfurt 1:2


    Hertha unter Labbadia weiterhin im Aufschwung und nun jenseits von Gut und Böse, eher geht noch was Richtung Europa..
    Augsburg und Mainz weiterhin unten drin, Frankfurt mit einem wichtigem Sieg
    Schalke weiter auf Talfahrt und Werder im Aufschwung - jetzt ist sogar das rettenden Ufer in Sichtweite

    SCV und der FC

  • Schalke braucht nächste Saison wohl nen neuen Torwart. Der eine geht zu Bayern und den anderen hamse heute enteiert. Gut, dass Fährmann zurückkommt. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • schade das Schalke nicht mehr absteigen kann... :schulterzucken:

  • Schalke wieder verloren, wenigstens vergeigen die alles, solche Auftritte wären sonst Wettbewerbsverzerrung. :shock2:
    Für Wagner war es das sicher nach der Saison, haben die ein Glück, schon 37 Punkte zu habrn, sonst sähe es finster aus. Der Abstiegskampf ist jedenfalls plötzlich wieder spannend.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Abstiegskampf ist jedenfalls plötzlich wieder spannend

    Findest du?
    Ist doch eigentlich relativ eindeutig.
    Die Fortuna geht runter, Werder rettet sich und wir gehen in die Relegation(und verkacken es dann da.)
    Das lese ich aus den aktuellen leistungen,Spielverläufen,Chancenverwertung und Restprogrammen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Nach der Hinrunde lag Schalke noch drei Punkte hinter Bayern; jetzt sind es 27 und das bei einem Spiel mehr. Die Punkteausbeute in der Hinrunde war zwar über dem eigenen Leistungsvermögen, aber so ein Einbruch lässt sich nicht nur durch Ausfälle erklären. Die meisten Spieler sind zurück und auch andere Mannschaften haben Probleme mit verletzten Spielern. Im Endeffekt sind die genauso schlecht wie vergangene Saison. Da fehlt in so vielen Mannschaftsteilen Qualität und Charakter.
    Im Abstiegskampf kann es für Mainz, Augsburg und Union noch unangenehm eng werden. Franfkurt könnte sich bei einem Sieg im Nachholspiel in Bremen fast retten. Bei einer Niederlage stecken sie auch wieder unten drin.

  • Der Abstiegskampf ist jedenfalls plötzlich wieder spannend

    Findest du?Ist doch eigentlich relativ eindeutig.
    Die Fortuna geht runter, Werder rettet sich und wir gehen in die Relegation(und verkacken es dann da.)
    Das lese ich aus den aktuellen leistungen,Spielverläufen,Chancenverwertung und Restprogrammen.

    Hmm Augsburg und vor allem Union ist noch lange nicht durch, Werder wird es packen und 15ter werden,die haben die Kurve bekommen, Paderborn dürfte weg sein, bleiben Fortuna, Mainz und die beiden erst genannten , also ich finde das schon auch noch sehr spannend und wird wohl bis zum letzten Spieltag nicht endgültig entschieden sein.

  • Ich finde es auch durchaus spannend, selbst Köln ist noch lange nicht durch. Da fehlt noch ein Sieg...

    SCV und der FC

  • Der Abstiegskampf ist jedenfalls plötzlich wieder spannend

    Findest du?Ist doch eigentlich relativ eindeutig.
    Die Fortuna geht runter, Werder rettet sich und wir gehen in die Relegation(und verkacken es dann da.)
    Das lese ich aus den aktuellen leistungen,Spielverläufen,Chancenverwertung und Restprogrammen.

    Das ding ist noch lange nicht durch. :amkopfkratz: https://www.transfermarkt.de/1…son_id=2019&min=25&max=29


    Bei der derzeitigen form von diversen kandidaten könnten einige und auch ihr noch reinrutschen. Schalke hat das glück mit den 37 punkten die sind durch. 2 oder 3 siege weniger würde das noch anders aussehen.

  • schade das Schalke nicht mehr absteigen kann... :schulterzucken:

    Können sie nicht? Das hat dir der Teufel gesagt!

    Nee, das Thema ist durch. Habe mir das eben mal im Tabellenrechner angeguckt, dafür spielen da unten noch zu viele gegeneinander, als dass Schalke da mit 37 Punkten in Bedrängnis kommen könnte.

    Nanakorobiyaoki


  • Bei der derzeitigen form von diversen kandidaten könnten einige und auch ihr noch reinrutschen.

    Wir könnten noch mit reinrutschen? :amkopfkratz:
    Ähm,wir sind bereits voll drin. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!