27.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

  • Sonntag, 24.05.2020 , 13:30 Uhr



    :deus04: vs :deufca:


    FC Schalke 04 - FC Augsburg

  • Ich sehe das Spiel nicht aber so wie das wieder aussieht kriege ich das Grauen.

  • Ich sehe es - unfassbar schlecht...unglaublich.
    Noch schlechter als letztes Frühjahr ... überhaupt kein Siegeswille, keine Ideen, kein Aufbäumen
    blutleer ... nicht eine Torchance
    Kann mir bitte einer erklären, was da nach dem Start gegen Gladbach passiert ist?

    "Die Grubenlampe ist aus...."

    3 Mal editiert, zuletzt von Motörheadbanger ()

  • Ist alles traurig. Bei einem Sieg heute hätten wir noch die Chance gehabt oben mit zu spielen.
    Meines Erachtens hat das nichts mit Geisterspielen zu tun. Ich hab das Gefühl bei uns stimmt irgendwas wieder nicht.
    Und unsere Mannschaft wird meiner Meinung nach nach der Saison auseinander brechen.

  • Diese Scheisse ging los mit dem Theater wegen Nübel.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • sehe ich das richtig, das schalke das letzte mal im Januar gewonnen hat? gegen Gladbach?

  • Schalke und gewonnen??? Ich weiss das nicht mehr. :schulterzucken:
    So wie ich das sehe, auch geldlich geht es nur noch die 1. Mannschaft auszugliedern und an die Börse zu gehn.

  • Ich habe das Ergebnis gestern erst irgendwann im Laufe des Tages mitbekommen. Und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
    Die Karre wird gerade so richtig schön an die Wand gefahren. Und das ist verdammt gut so.
    Im Sommer muss ausgemistet werden. Aber gründlich!!!


    Und ich hoffe, es geht dann MIT David Wagner weiter. Der ist momentan gefühlt die ärmste Sau im Verein...

  • naja langsam wird die luft auch für ihn dünn denke ich.


    er ist eigentlich ein guter, aber als schalke Trainer anzufangen, war glaube ich nicht die beste Idee für seinen ruf.
    der Trainer verschleiß bei euch ist auch relativ hoch.
    dazu kommen noch die starken schulden, wenig Geld für spieler.. viel zu hohe ansprüche. ansprüche sind gut, aber sie sind immer bei euch zu hoch, wie, auf jedenfall cl platz erreichen, oder um die Meisterschaft mitspielen.


    da stimmt einiges nicht.



    für euren verein wäre es sicher gut, wenn wagner bleiben dürfte.
    bin aber gespannt, wie es kommen wird. aber das Umfeld bei euch, ist auch immer sehr unangenehm, wenn es schlecht läuft. also bei fans, medien usw.
    ähnlich wie bei uns, wenn es kacke läuft..da ist dann immer sofort druck da

  • er ist eigentlich ein guter, aber als schalke Trainer anzufangen, war glaube ich nicht die beste Idee für seinen ruf.

    Er war vorher 04 Jahre in England. Premier-League...
    Also seine erste Station waren wir ja nun nicht wirklich.


    ansprüche sind gut, aber sie sind immer bei euch zu hoch, wie, auf jedenfall cl platz erreichen, oder um die Meisterschaft mitspielen.

    Wer hat denn bei uns den Anspruch CL zu spielen? :was: Oder gar um die Meisterschaft mitzuspielen? :was: :was:
    Das ist lange her....
    Von diesen Ansprüchen habe ich hier weder vom Verein noch vom Umfeld schon ewig nichts mehr gehört.

  • Mache den Spielern da keinen Vorwurf draus. Als Leistungssportler musst du eben positiv denken.
    Und ja Schalke gehört dazu. Aber so wie sie momentan spielen, können sie froh sein, wenn sie Platz 9 erreichen.


    Auf Block 5 ist übrigens grad die Hölle los aufgrund einer Besetzung des Kommunikationspostens.

  • Auf Block 5 ist übrigens grad die Hölle los aufgrund einer Besetzung des Kommunikationspostens.

    Weil Siekmann bei der Blöd war?



    Wenn es zwischen den Ohren nicht stimmt nützt keine Ausgliederung, kein Top Stürmer, keine andere Taktik irgendwas.


    Man kommt aus einer grottenschlechten Saison, spielt ne gut Hinrunde (in der eigentlich noch viel mehr drin war), schlägt im ersten Spiel der Rückrunde Gladbach und dann passiert was im Kopf...


    Nächste Woche gehts zu den Bayern, wir haben Gladbach geschlagen, von denen wird erzählt das die ganz oben angreifen können. Können wir das auch? Bestimmt! Wir müssen "nur" in München gut spielen...
    Das Spiel in München steht an, man wird nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen und muß einsehen das man doch nicht so gut ist... Oh Man, fängt das schon wieder an...


    Es folgen zwei Spiele gegen Hertha, auswärts kann man wie so oft keine Chancen kreieren. Im Pokal liegt man 2:0 zurück und dreht, wie weiß ich bis heute nicht, das Spiel... Jetzt gehts aufwärts, was für eine kämpferische Leistung.


    Außerdem kommen jetzt "nur" Paderborn und Mainz...
    Hups gegen Paderborn bekommt man kurz vor Schluss das 1:1, gegen Mainz wird Harit aus dem Spiel genommen und man kreiert mal wieder keine Chancen. Verdammt, wir als Spieler des großen FC Schalke müssen auch gegen die Kleinen fighten. Das bekommen wir gar nicht mal so gut hin... Geht das schon wieder los?!


    Gegen Leipzig und Köln wird man wieder auseinandergenommen, es folgt das Pokalspiel gegen Bayern. Hey, es wurde eine gute Leistung gezeigt... Vielleicht können wir ja doch weiter oben angreifen, wir brauchen nur nen Sieg gegen Hopp...
    Oh nein, kurz vor Schluss der Ausgleich, nicht das schon wieder....


    Es folgt die Coronapause, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte.


    Im Derby, auf das man sich soooooo gut vorbereitet hat wird man wieder auseinandergenommen... Oh Man, eigentlich wollten wir doch den Restart nutzen... Wir müssen gegen Augsburg gewinnen... Dummer Freistoß, 0:1... Oh Man... Nicht schon wieder...


  • Nur weil 2-3 Spieler den Wunsch äußern mit Schalke CL zu spielen ist das noch lange kein offizielles Saisonziel des Vereins.


    Du wirst niemanden finden der CL oder gar Meisterschaft in den letzten Jahren klar vor der Saison als Ziel formuliert hat.

  • @Bomber
    Starker Beitrag! :nuke:



    Dazu kommt mMn noch: Es fehlt schlicht und ergreifend an Qualität. Ich habe es vor Wochen/Monaten schon geschrieben und ich wiederhole mich gerne: Der Kader ist einfach nicht besser als Platz 9 bis 12.
    Und genau da werden wir am Ende auch landen.

  • @Bomber
    Starker Beitrag! :nuke:



    Dazu kommt mMn noch: Es fehlt schlicht und ergreifend an Qualität. Ich habe es vor Wochen/Monaten schon geschrieben und ich wiederhole mich gerne: Der Kader ist einfach nicht besser als Platz 9 bis 12.
    Und genau da werden wir am Ende auch landen.

    Wenn man dann endlich ausmistet, kann ich sehr gut mit Platz 9 bis 12 leben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!