Auswirkung des Corona-Virus auf den Handball

  • 27.03.2020
    EHF-Präsident Michael Wiederer: "´Spielen oder nicht spielen´- wir bieten Lösungen für beide Situationen an"
    www.handball-world.news

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich pack hier mal alle HB Relevanten News rein. #fckcrn

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Zitat

    Großveranstaltungen sollen in Deutschland bis zum 31. August 2020 untersagt bleiben: Diese Maßnahme verkündeten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Mittwochabend. Welche Auswirkungen diese Vereinbarung auf den Handball hat, ist noch offen.....

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-123914.html



    und:
    der EHF entscheidet am 24.April über den weiteren Saisonverlauf
    Quelle: handball-world.news

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die Handball-Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga entscheiden in den nächsten Tagen, ob sie die Saison abbrechen wollen. Stimmt eine Dreiviertel-Mehrheit dafür, sind die Spielzeiten in den beiden Top-Ligen Geschichte. Ob es dann Meister sowie Ab- und Aufsteiger gibt, entscheidet allein das Präsidium der Handball-Bundesliga GmbH (HBL). In dieser Frage haben die Vereine kein Mitspracherecht....

    Na, das ist ja mal eine Entscheidung.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich denke darauf haben die Vereine keinen Einfluss? Hieß es im Beitrag über dir

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nächstes Jahr mit 20 Teams und 4 Absteigern


    https://www.kicker.de/774249/a…liga_thw_kiel_ist_meister

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @SteffSn@Chriz


    Danke fürs Posten! :drink:


    Tja.


    Glückwunsch KiHL :applaus::nuke::shock1:
    :swfahne: :dhthw:


    Ein Titel, auf den zwar niemand wirklich stolz sein wird, aber Kiel war wirklich stark diese Saison.
    Hätte, hätte Fahrradsattel bringt ja auch nichts. So ist es halt am Besten. Da andere Länder (Polen und Ungarn) schon diesen Schritt vor Wochen getan haben auch am sinnvollsten so.


    Jetzt kann man sich in Ruhe auf die Saison 20/21 vorbereiten (also im Rahmen der Pandemie)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die HBL informiert:



    Zitat
    • THW Kiel ist als Tabellenerster „Deutscher Meister“ der Saison 2019/20
    • SG Flensburg-Handewitt ist Tabellenzweiter und dadurch ebenfalls für die Champions League 2020/21 qualifiziert
    • Die Tabellenplätze 3-5 berechtigen zur Teilnahme an der Euro League (vorher EHF Cup) 2020/21. Qualifiziert sind SC Magdeburg, TSV Hannover-Burgdorf, Rhein-Neckar Löwen)
    • HSC 2000 Coburg ist Meister der 2. Handball-Bundesliga
    • Aufsteiger in LIQUI MOLY HBL: HSC 2000 Coburg und TUSEM Essen (Zweitplatzierter)
    • Absteiger-Regel: Es gibt keine sportlichen Absteiger aus der 1. und 2. Handball-Bundesliga
    • Aufsteiger aus 3. Ligen: Nach Abstimmung mit dem Deutschen Handballbund steigen statt wie im Grundlagenvertrag vorgesehen drei Teams, in der kommenden Saison vier Klubs aus den vier 3. Ligen in die 2. HBL auf

    ganzer Artikel auf:
    www.liquimoly-hbl.de

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Unglaublich wie die EHF mit CL und EHFCup umgeht. :kotz::smile:


    Handball: Kiel im "Final4" der VELUX EHF Champions League - Achtel- und Viertelfinale gestrichen


    Wisla Plock und Dinamo Bukarest finden das bestimmt gut das ihre Leistung praktisch für Nichtig erklärt wird. :finger:

  • Aus dem Corona Schlamassel wird immer jemand benachteiligt werden. :(
    Frag mal die Mädel von Borussia Dortmund, bzw. Bietigheim bei den Frauen.
    Kiel wird zum Meister erklärt, Dortmund nicht :amkopfkratz::schulterzucken:
    Empor Rostock war auf 2 Punkte am Tabellenführer dran und die hätten auch noch gegeneinander gespielt. Auch unglücklich.
    Wie man es macht, wird es verkehrt sein...
    Aber: Es ist nur Sport :floet:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Moinsen :kaffee:


    Habbich ja auch gar nicht widersprochen.


    Aber so ist es nun mal im (Profi)Sport :schulterzucken:
    Da entscheiden andere Faktoren als "Gerechtigkeit" oder so ein Humbug wie "Fairness"
    Kiel, Barca, PSG und Veszprem sind nun mal zur Zeit die "Big Four" mit den größten Namen an Spielern und relativ viel Sponsorengeld/Macht.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Polen protestiert gegen die Nichtteilnahme an der Handball Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten.



    "Man hat nicht die Nationalverbände konsultiert, es wurden nicht Risiken und Verluste abgewägt - auch finanzielle, entwicklungs und Imagebezogen - die das in einem Land zu Folge hat. Es generiert negative Effekte in der Zukunft, ist unfair und nimmt allen die gleichen Möglichkeiten"....

    Polens Verbandspräsident Krasnicki



    Quelle: handball-world.news

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Zitat

    Die 3. Liga der Männer soll in der kommenden Saison mit der Maximalstärke von 72 Mannschaften gespielt werden. Um auf diese Anzahl zu kommen, wird es Nachrücker aus der Oberliga geben müssen - wie viele, ist noch offen. Nehmen alle Mannschaften, die aktuell in Frage kommen, ihren Startplatz in der 3. Liga wahr, ist nur noch ein Nachrücker-Platz frei. Verzichten jedoch noch Klubs auf die 3. Liga, werden weitere Nachrücker gebraucht. Wer kommt in Frage?
    Quelle: https://www.handball-world.new…r/news-1-1-61-124268.html



    ganzer Artikel

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ist ja für Krefeld ganz schön beschissen gelaufen. Haben keine Lizenz für die zweite Liga beantragt, weil man schon aussichtslos zurücklag. Dann kam Corona und es gibt eigentlich keine Absteiger. Trotzdem muss man wegen der fehlenden Lizenz in der nächsten Saison in Liga 3 antreten ...

  • Bekommen sie die denn ohne weiteres dann in Liga drei? Da hat man doch dort bestimmt auch nicht gemeldet.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Klamottenexperte Bob Hanning prophezeit den Untergang des Handballs
    kicker.de

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!