Kitchen Impossible

  • Ich probiere gerne rum, oder versuche z.B. nachzukochen, was ich bei 'Kitchen Impossible' sehe.


    Das Ginger Chicken aber bitte nicht genauso nachkochen wie der Hartwich es gestern gemacht hat, so mit drei verschiedene Saucen probieren und das Fleisch jedes Mal abspülen...
    Gerade bei dem Rezept war der Kerl ja sowas von überheblich... Ach, für zehn Portionen reicht die Menge, mehr kauf ich nicht, ist ja eh einfach...


    - dunkles Bier nehmen sollte denk ich klar sein und einen Teil würdeich schon zum ablöschen nehmen. Wer es speziell mag kann Rauchbier benutzen.


    Allgemein sollte man zum Kochen auf keinen Fall ein Pils nehmen, das wird zu schnell bitter.
    Dunkles Bier ist zum kochen optimal, zum Backen ein Hefeweizen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich probiere gerne rum, oder versuche z.B. nachzukochen, was ich bei 'Kitchen Impossible' sehe.

    Das Ginger Chicken aber bitte nicht genauso nachkochen wie der Hartwich es gestern gemacht hat, so mit drei verschiedene Saucen probieren und das Fleisch jedes Mal abspülen...
    Gerade bei dem Rezept war der Kerl ja sowas von überheblich... Ach, für zehn Portionen reicht die Menge, mehr kauf ich nicht, ist ja eh einfach...

    Mälzer: Hast du keinen Versuch gemacht?
    Hartwich: Nee, einfach Vollgas...
    Mälzer: Wie blöd kann man sein?


    ;D ;D


    Kitchen Impossible ist einfach ne großartige Sendung :)

  • Kitchen Impossible ist einfach ne großartige Sendung :)


    :ja: Für mich momentan das beste Unterhaltungs-Format im deutschen TV.


    Das Ginger Chicken aber bitte nicht genauso nachkochen wie der Hartwich es gestern gemacht hat, so mit drei verschiedene Saucen probieren und das Fleisch jedes Mal abspülen...

    Nicht? Ach, ich dachte das muss so. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Kitchen Impossible ist schon klasse. Kommt aber auch immer etwas auf den Gastkoch an. Mälzer, Raue und Lohse sind ja auch auf ne gewisse Weise überheblich, aber halt unterhaltsam und nehmen das Ganze schon ernst. Den Kerl da gestern, den konnt ich irgendwie gar nicht ab. Gerade in Dubai, sowas von überheblich, das Ding voll auf die leichte Schulter genommen und dann letztendlich viel zu wenig gekauft und nur dank des Originalkochs da was gescheites stemmen können. Und in Estland sich dann noch das komplette Rezept auf dem Markt erfragen...


    Die Prüfungen für den Mälzer hatten es gestern in sich. Gerade die Pilssuppe da, was der Originalkoch sich da erarbeitet hat, mit hier so kochen, dann vakuumieren und hier und da. Alleine vom Probieren kannst doch kaum drauf kommen, was man da am Vortag vorbereiten sollte.
    Und bei der Apfeltorte wurde nicht mal erwähnt, dass er da eventuell am Vortag anfangen sollte, konnte also in der Zeit eigentlich gar nicht klappen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Für son Stück Kuchen mit Eis und Sahne hätte ich gestern getötet. Der sah Weltklasse aus :essen:

  • Hat er wieder rumgetobt, dass er kein Bäcker ist?


    Man muss sagen, dass Mälzer diese Staffel schon sehr mies gelaunt ist. Die Gastgeber können da einem schon leid tun, wie die arme Rumänin oder der in Usbekistan. Der Jerusalemer Kebabking allerdings hat das verdient.

  • Hat er wieder rumgetobt, dass er kein Bäcker ist?


    Man muss sagen, dass Mälzer diese Staffel schon sehr mies gelaunt ist. Die Gastgeber können da einem schon leid tun, wie die arme Rumänin oder der in Usbekistan. Der Jerusalemer Kebabking allerdings hat das verdient.

    Ich fand ihn gestern sehr human und relativ ruhig...

  • Hat er wieder rumgetobt, dass er kein Bäcker ist?

    Nein, diesmal nicht. :D


    Er hat aber wohl die Rückmeldung gekriegt, dass er in den letzten Folgen etwas zu heiß war und hat sich daher etwas selbst gebremst.

    Nanakorobiyaoki

  • Wobei das mit dem Markt... Das macht der Mälzer auch oft genug. ;)


    Aber nie komplette Rezepte. Das Soir hat der Hartwich sich ja komplett geben lassen. Mälzer fragt schonmal nach ner Zutat oder grob nach der Teigart, aber nie nach dem kompletten Rezept

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Kampfkater: was kochst denn von gestern nach? Die Mockturtle oder eher die Dim Sum?


    Dass der Mälzer Mockturtle nicht kannte hat mich überrascht. Dachte die kennt man in Norddeutschland und selbst im Rhein-Main haben wir die in Dosen bekommen. Gab es bei uns früher häufig, schön mit Toast und Worcestersauce und auch bei Gulaschsuppe kam schonmal ne Büchse Mockturtle mit rein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Kampfkater: was kochst denn von gestern nach? Die Mockturtle oder eher die Dim Sum?


    Dass der Mälzer Mockturtle nicht kannte hat mich überrascht. Dachte die kennt man in Norddeutschland und selbst im Rhein-Main haben wir die in Dosen bekommen. Gab es bei uns früher häufig, schön mit Toast und Worcestersauce und auch bei Gulaschsuppe kam schonmal ne Büchse Mockturtle mit rein.

    Naja Mockturtlesuppe ist ja eine niedersächsische Spezialität. Gehört Niedersachsen denn zu Norddeutschland? Eher nicht oder? :D

  • @Kampfkater: was kochst denn von gestern nach? Die Mockturtle oder eher die Dim Sum?


    Dass der Mälzer Mockturtle nicht kannte hat mich überrascht. Dachte die kennt man in Norddeutschland und selbst im Rhein-Main haben wir die in Dosen bekommen. Gab es bei uns früher häufig, schön mit Toast und Worcestersauce und auch bei Gulaschsuppe kam schonmal ne Büchse Mockturtle mit rein.

    Naja Mockturtlesuppe ist ja eine niedersächsische Spezialität. Gehört Niedersachsen denn zu Norddeutschland? Eher nicht oder? :D


    Teile davon nicht, wer braucht schon die Ecke um Hannover in Norddeuschland ;)
    Aber Ammerland, Oldenburg, von da kannst bei günstigem Wind in die Nordsee spucken, natürlich ist das Norddeutschland

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • was kochst denn von gestern nach? Die Mockturtle oder eher die Dim Sum?


    Gar nix. Wobei, japanische Gyoza bereiten mir bei der Zubereitung eigentlich keine Schwierigkeiten Hab ja nicht so Wurstfinger wie der Mälzer :D Aber eine großartige Folge! :amen:



    Dass der Mälzer Mockturtle nicht kannte hat mich überrascht. Dachte die kennt man in Norddeutschland und selbst im Rhein-Main haben wir die in Dosen bekommen.


    Naja, du kriegst es halt außerhalb des Ammerlandes wirklich nur in Dosen und sonst nirgendwo. Bei uns gab's das nie in irgendeinem Restaurant, obwohl Walsrode nur 45 Minuten von Oldenburg entfernt ist.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, die Folge war echt stark. Erschreckend fand ich, dass Mälzer keine Brühe mit Röstansatz kann. Mit den Frikadellen hätte man erkennen können, ansonsten aber gut gemacht. Und dass er den Henssler dann tatsächlich mit Fisch und Sushi dran bekommt, herrlich! Würde mich auf ne Revanche freuen. Aber ich hoffe jetzt erstmal, dass sie die nächste Staffel überhaupt gedreht bekommen, da soll dann ein gewisser Jaime Oliver teilnehmen, auf den freu ich mich auch besonders.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Staffeln werden soweit ich weiß immer gegen Ende des Jahres gedreht. Da hab ich noch etwas Hoffnung.


    da soll dann ein gewisser Jaime Oliver teilnehmen, auf den freu ich mich auch besonders.


    Das Gerücht hält sich doch schon Jahre lang.

    Nanakorobiyaoki

  • Jaimie ist mittlerweile bestätigt. Ende letzten Jahres gab es einen Podcast wo die beiden zusammen waren und da hat Mälzer ihn gezielt gefragt. Jamie hat zugesagt und VOX hat bereits bestätigt, dass es den Deal gibt und das Duell 2020 gedreht werden soll.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hoffe nur, dass sie ihn nur untertiteln und nicht synchronisieren. Bei Köchen die ich verstehen kann, will ich auch hören was die sagen. Und an den UT sieht man oft, dass sie nicht richtig übersetzen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!