Der Corona-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Ich sags immer wieder. Die beste Krankheit taugt nichts.
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Hab gestern in irgend nem Radiobeitrag für mich noch Unbekanntes und Erstaunliches in Sachen Virusverbreitung in Europa vernommen. Weiß nich, ob das hier schon mal angesprochen wurde, in Italien hat man wie zu hören in Abwasserproben vom Dezember 2019 das Virus nachweisen können. Vor paar Tagen kam dann wohl die noch erstaunlichere Meldung aus Spanien, dort wäre das Virus ebenfalls aus Abwasserproben bereits vom März 2019 nachweisbar. :was: Weiß da jemand Näheres?
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
      :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen
    • galmi schrieb:

Die Studie sagt sehr wohl, dass man die Dauer der Krankenhausaufenthalte und Infektionszeiten reduziert. Um 30% wenn ich recht weiß. Entsprechend sind die Leute früher genesen. Und auch die Todeszahlen sollen damit fallen, wenn auch nicht so stark wie man es bräuchte um eben wieder zu einem Normalzustand zurück zu kommen. Dafür ist das Medikament eben alleine nicht geeignet.

SteffSn schrieb:

Zahlen Deutschland 04.07.2020 (RKI - Zahlen)

Todesfälle: 2

Ganz ehrlich: Kommen euch solche Aussagen angesichts der aktuellen Zahlen nicht selbst blöd vor?
    • @SGD-Herzblut das Thema kosiert schon ein paar Wochen, selbst in deutschen Großstädten wie Köln, München oder Kassel hat man es Ende Mai nach gewiesen, weiß nicht ob es hier jemals jemand erwähnt hat. Ich war es jedenfalls dann nicht ;) .

@Blutgrätsche es geht um die Gesamtsterblichkeitsrate nach unten zu bekommen. Wenn also von 1000 fünf sterben und auf der anderen Seite von 500 drei, dann hat man erstmal gar nichts gekonnt auf Dauer. Wenn natürlich von diesen 500 nur einer stirbt geht dieser Prozentwert irgendwann zurück. Und ob wir es dabei blöd finden ist uninteressant, weil einfach jeder einer zuviel ist. Da hängen nämlich mitunter auch Schicksale dran.

Zahlen Deutschland 05.07.2020 (RKI - Zahlen)

Neuinfizierte: 219
      Gesamt: 196.554
      Todesfälle: 4
      Gesamt: 9.016
      Genesene Gesamt: 182.200

Aktive Fälle: 5.338 (- 285)
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Also wie ich das aber verstanden hatte wegen der Infizierten oder eben Nichtinfizierten in der Bevölkerung. Also die die nichts mit Tönnies zu tun haben. Da wären es wohl unter 50 schon wieder.
      24.09.2012 - 08.12.2012

• Meine Quelle sagt insgesamt unter 50, aber noch relativ hoch. Was aber auch an der höheren Zahl an Tests und der damit gesunkenen Dunkelziffer liegen wird.
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Hier in der Zeitung stand am Samsatg der Leserbrief eines Arztes, der darauf hingewiesen hat, dass die Tests keine 100% Sicherheit bieten. Er sah eine Gefahr darin, dass, wenn z. B. der Test zu 99,5% sicher ist, bei einem Massentest von 10000 Menschen immer 50 als infiziert gelten würden, selbst wenn nur Gesunde da sind. Es würde also immer recht hohe Fallzahlen geben, wenn man versucht möglichst viele Menschen zu testen.
      Also wäre nicht nur eine Dunkelziffer da, sondern auch eine Fehlerziffer.
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel.
    • Neu

macht euch mal locker, zwei Kollegen haben mit heute wieder erklärt dass es Corona ja gar nicht gibt... Sie kennen ja keinen Infizierten :flagge:
      Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab
    • Neu

fiutare schrieb:

Wie oft eigentlich noch?
      Kann man diese Sekten nicht einfach mal wegsperren? :rolleyes:
      Sonst kapieren die das doch nie! Echt, was für Hohlköpfe! Das Virus hört nicht auf eure Gebete! :lickout:
      Betroffen ist eine große Familie, die es bei diesen Christen oft gibt. Der Rest der Gemeinde ist vorsorglich in Quarantäne. Das hat mit Kirche oder "Sekte" nichts zu tun.
      SCV und der FC
    • Neu

es trifft schon auffällig oft Freikirchen. Aber da sind die Veranstaltung ja auch voll, während die "staatlichen" Kirchen eher das Gegenteil sind.
      Aber religiöse Diskussionen gehören hier nicht rein.
      Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern
    • Neu

Zahlen Deutschland 06.07.2020 (RKI - Zahlen)

Neuinfizierte: 390
      Gesamt: 196.944
      Todesfälle: 8
      Gesamt: 9.024
      Genesene Gesamt: 182.700

Aktive Fälle: 5.220 (- 118)
      24.09.2012 - 08.12.2012

• Neu

Bilal83 schrieb:

macht euch mal locker, zwei Kollegen haben mit heute wieder erklärt dass es Corona ja gar nicht gibt... Sie kennen ja keinen Infizierten :flagge:
      Also wenn ich das jetzt so auf meine Bekanntschaften und Verwandtschaft anwende,dann sind Aids,Krebs,Cholera,Dengue-Fieber und Krankenhauskeime allesamt endlich ausgerottet ! :juchuu:
    • Benutzer online 1

1 Besucher