23. Spieltag: FC Bayern München vs. SC Paderborn 07

  • Wobei man vieles auch verklärt und was heute Flair und Charme hat, war damals ungemütlich und von der Sicht her auch ziemlich übel.


    Das alte Müngersdorfer Stadion, der alte Bökelberg, die alte Alm, das alte Parkstadion etc pp. Man hat supergute Erinnerungen, aber war es damals wirklich so toll? Im strömenden Regen auf dem Bökelberg-Stehrang, zigmal in den Dreck gefallen (weil steil und matschig) oder im letzten Winkel vom Parkstadion sitzen und die Spieler fast gar nicht sehen können. Also ein Vergnügen war das auch nicht immer.

    SCV und der FC

  • Den Bökelberg hab ich auch bei richtigem Scheißwetter kennengelernt und jede einzelne Sekunde der 0:1-Niederlage da mehr genießen können als jeden Sieg im Betonbunker auf dem Kartoffelacker, den sie heute haben. Nee, verklären muss ich da nichts. So schlimm kann kein Stadion gewesen sein und kein Komfort zu gering, um das neue Stadion in Gladbach beispielsweise positiv aussehen zu lassen.

  • Also, das alte Parkstadion würde ich mal ausklammern. Aber die anderen Stadien vermisse ich wirklich. Bei Scheißwetter im Regen stehen? Mache ich heute noch jeden Sonntag auf den Dorfplätzen. Dort fühle ich mich wohler als in jeder dieser komfortablen Arenen. Ich will keinen Komfort - ich will Sport (und ein Bier und eine Bratwurst). Und wenn es regnet, dann ist es halt so - geht den Akteuren auf dem Platz ja nicht anders. Außerdem gibt es Klamotten für alle Gegebenheiten. Aber heute möchte man sich ja von der realen Welt abkoppeln, sei es durch das Aussperren der Natur oder gleich durch den Rückzug in die virtuelle Welt. Und so ist es heute auch in den modernen Arenen: Aus Fußball ist eine Hochglanz-Simulation mit autistischen Zügen geworden.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Den Bökelberg hab ich auch bei richtigem Scheißwetter kennengelernt und jede einzelne Sekunde der 0:1-Niederlage da mehr genießen können als jeden Sieg im Betonbunker auf dem Kartoffelacker, den sie heute haben. Nee, verklären muss ich da nichts. So schlimm kann kein Stadion gewesen sein und kein Komfort zu gering, um das neue Stadion in Gladbach beispielsweise positiv aussehen zu lassen.

    Das war aber ganz am Anfang noch schlimmer, mittlerweile haben se da ja wenigstens was Farbe drangeklatscht.


    Bökelberg war halt Kult. Irgendwo am Strassenrand geparkt, auf dem Weg zum Stadion dann an 10 privateb Bierverkaufsständen vorbei getappert und das schönste waren die Siege, wenn ich mit in der Nordkurve gestanden hab. |-) Gejubelt wurde da nur in der Hosentasche, war für die Gesundheit weiser. ;)



    Aber zurück zum Thema:


    Ich mag Freitagsspiele net, da komm ich immer aus dem Rhythmus. :augen:

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • wenn die Bayern, das spiel richtig ernst nehmen, gibt das ein 7:0.

  • Da der ein oder andere schon mit dem Kopf beim Dienstag ist und ich das Spiel eh nicht sehen kann hoffe ich auf einen langweiligen 2:0 Sieg ohne Verletzungen ;)

  • Steh mal ganz oben/hinten im Gästeblock bei den Kartoffelbauern. Da siehst du ausser einem Pfeiler nichts...

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Hoffentlich denken unsere heute Abend noch nicht schon an Chelsea. Und 2 gleichwertige Halbzeiten wären auch nicht übel |-)

    Oh, mein Gott...

  • Was ist denn da für ein Blindfisch an der Fahne? :augen:
    Schon die dritte, klare Situation gegen uns.

  • Muss sagen, dass mir Odriozola ziemlich gut gefällt.


    Und dass 1:0 durch Gnabry :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • odriozola ist bemüht
    Coutinho wie immer schön aber schrecklich

  • Der geht klar auf Manu den Libero

    Oh, mein Gott...

  • Wir sollten Manu danken..... er sorgt dafür das es keine 2.Hz geben wird die letzten Male.


    Die 3 Punkte holen wir trotzdem

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!