Eurovision Song Contest 2020

  • In den ersten Ländern stehen die Teilnehmer bereits fest, teilweise sogar mit dem dazugehörigen Lied. Bis zum 10. März müssen die Teilnehmer aller Länder feststehen.


    In Deutschland wurde jetzt vermeldet, dass der Vorentscheid drastisch abgespeckt wird. Dieser soll am 27. Februar nicht mehr im Hauptprogramm, sondern bei One, stattfinden und nur noch 45 Minuten dauern. Die Zuschauer sind aussen vor und dürfen nicht abstimmen, wenn es überhaupt mehrere Kandidaten gibt und der Teilnehmer nicht schon feststeht...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Na, hervorragend. Nachdem das alte, beschissene Konzept nicht gefruchtet hat, überlegen wir uns jetzt ein noch beschisseneres Konzept. Macht Sinn.

    Nanakorobiyaoki

  • Das Problem ist,das die Leute nicht wissen,was dort erfolgreich wäre.
    Selbst zu Zeiten, als das Publikum tatsächlich frei abstimmen drufte,wurde irgendwelcher Krams hingeschickt,der keine Erfolg haben konnte. Entweder ich sende etwas wirklich richtig gutes,dann seriöses hin oder eben irgendeinen rchtigen Blödsinn(z.b. LaBrassbanda oder früher Rabb,Horn,etc.) Aber ein langweiliges Zwischending klappt nicht.Man muss beim ESC (normalerweise) auffallen.


    Von irgendwelchen Experten vorbestimmt hat nicht funktioniert,quasi vom Volk frei entschieden hat auch nicht funktioniert.
    Solange der/die Entscheider nicht verstehen, was beim ESC Erfolg hat,ist es egal, ob das Volk, die Senderchefs, die Kanzlerin oder Ernie und Bert die Entscheidung treffen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • La Brass Banda ist Blödsinn? In einer Reihe mit Horn und Raab? Da solltest vllt nochmal reinhören und dich mit den Jungs beschäftigen.

  • Blödsinn im Sinne von einem nicht ernst gemeinten Beitrag. Kann mir keiner erzählen, das irgendwelche Barfüßigen Blasmusiker in mundart ein gnadenlos ernst gemeinter Beitrag wären.
    Damit möchte ich weder deren Existenz noch deren Musik in irgendeiner Weise schlecht reden. Habe bisher von den Jungs nur das Konzert am Chiemsee Reaggae Open air gesehen(im Netz) und fand das richtig gut.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Na, hervorragend. Nachdem das alte, beschissene Konzept nicht gefruchtet hat, überlegen wir uns jetzt ein noch beschisseneres Konzept. Macht Sinn.

    Na wir müssten eigentlich da längst ausgestiegen sein. Kostet nur noch unnötig Geld.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Naja, wie man hört, kommt wenigstens Fr. Schöneberger bei dieser dreiviertelstündigen Wie nennt man das nun eigentlich-Sendung zum moderierenden Zuge.


    Es ist dabei, seinen Reiz komplett zu verlieren...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Problem ist,das die Leute nicht wissen,was dort erfolgreich wäre.
    Selbst zu Zeiten, als das Publikum tatsächlich frei abstimmen drufte,wurde irgendwelcher Krams hingeschickt,der keine Erfolg haben konnte. Entweder ich sende etwas wirklich richtig gutes,dann seriöses hin oder eben irgendeinen rchtigen Blödsinn(z.b. LaBrassbanda oder früher Rabb,Horn,etc.) Aber ein langweiliges Zwischending klappt nicht.Man muss beim ESC (normalerweise) auffallen.


    Von irgendwelchen Experten vorbestimmt hat nicht funktioniert,quasi vom Volk frei entschieden hat auch nicht funktioniert.
    Solange der/die Entscheider nicht verstehen, was beim ESC Erfolg hat,ist es egal, ob das Volk, die Senderchefs, die Kanzlerin oder Ernie und Bert die Entscheidung treffen.


    Das Problem ist aber auch einfach die mangelnde Qualität der Songs schon beim Vorentscheid. Vergleich das mal z.B. mit Schweden, die da ja Jahr für Jahr eine riesige Veranstaltung mit 30 Teilnehmern draus machen. Da liegen aber Welten dazwischen! Bei uns kam die letzten Jahre fast nur so verkopfter Scheiß im Vorentscheid, aber kein Mega-Hit. Und den brauchst du. Du musst beim ESC nicht "auffallen", du musst nur ein vernünftiges Lied haben.


    Ich hab letztes Jahr irgendwo gehört/gelesen, dass auch die Organisation vor Ort wohl ein Problem ist, weil der NDR und seine Crew es nicht auf die Reihe kriegt, a) die Künstler vernünftig zu promoten und b) wohl keine Ruhe um den Künstler aufbauen kann, weil wohl viele hektische Schnellschüsse gemacht werden.


    Vielleicht sollte das mal jemand anderes in die Hand nehmen und nicht mehr unbedingt der NDR.


    Ein weiteres Problem hierzulande ist immer noch der Stellenwert des Ganzen. Der ESC galt hier seit jeher als Veranstaltung für Schwule und Freaks und wird/wurde deshalb von vielen deutschen Künstlern gemieden. Das wurde erst durch Raab mit Lena etwas besser und die haben das Ding ja auch direkt gewonnen. Auch hier wieder der Vergleich mit Schweden, da sitzt einfach mal das ganze Land vor'm Fernseher!



    Na, hervorragend. Nachdem das alte, beschissene Konzept nicht gefruchtet hat, überlegen wir uns jetzt ein noch beschisseneres Konzept. Macht Sinn.

    Na wir müssten eigentlich da längst ausgestiegen sein. Kostet nur noch unnötig Geld.


    Wo? Aus der EBU? Wenn man natürlich alles nur nach seinem unmittelbar monetären Nutzen beurteilt, hast du evtl. Recht. Je nachdem, wo du aussteigen willst.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht sollte das mal jemand anderes in die Hand nehmen und nicht mehr unbedingt der NDR.

    Raab. Dass er's kann, hat er mehr als bewiesen. Wer's nicht kann, auch. Wie man so mitbekommt, will er ja eh wieder was auf die Beine stellen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wo? Aus der EBU? Wenn man natürlich alles nur nach seinem unmittelbar monetären Nutzen beurteilt, hast du evtl. Recht. Je nachdem, wo du aussteigen willst.

    Na wir sind doch nur ein Geldgeberstaat bei der Sache. Wo haben wir wirklich eine Chance was daraus mit zu nehmen? In 50 Jahren haben wir das Ding weniger gewonnen wie wir wahrscheinlich Letzter oder Vorletzter wurden. Was würde denn zu dem passieren wenn wir keine Kohle mehr da rein stecken. Wenn wir letzter werden, dann musst du dich über diesen Qualifikationsmodus bewerben oder? Das wäre doch das "schlimmste" was droht. Und natürlich fehlende Einschaltquoten, wenn du dich für den Hauptabend dann nicht qualifizierst.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich würde mal behaupten selbst ohne deutschen Beitrag wäre die Veranstaltung ein Quotenbringer. Ich schau mir das doch nicht wegen diesem an, sondern um Eurobeatelsen in knappen Kostümen, merkwürdiges aus Europa und ab und zu gute Musik mitzunehmen.

  • Wo? Aus der EBU? Wenn man natürlich alles nur nach seinem unmittelbar monetären Nutzen beurteilt, hast du evtl. Recht. Je nachdem, wo du aussteigen willst.

    Na wir sind doch nur ein Geldgeberstaat bei der Sache. Wo haben wir wirklich eine Chance was daraus mit zu nehmen? In 50 Jahren haben wir das Ding weniger gewonnen wie wir wahrscheinlich Letzter oder Vorletzter wurden. Was würde denn zu dem passieren wenn wir keine Kohle mehr da rein stecken. Wenn wir letzter werden, dann musst du dich über diesen Qualifikationsmodus bewerben oder? Das wäre doch das "schlimmste" was droht. Und natürlich fehlende Einschaltquoten, wenn du dich für den Hauptabend dann nicht qualifizierst.

    Nun man müsste jährlich durch die Qualifikation und wenn man Murks hinschickt, ist dann frühzeitig Feierabend, aber dann hätte es man auch nicht anders verdient. Dann wäre man gezwungen sich mehr Mühe zu geben, was aber nicht schlimm wäre.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wo? Aus der EBU? Wenn man natürlich alles nur nach seinem unmittelbar monetären Nutzen beurteilt, hast du evtl. Recht. Je nachdem, wo du aussteigen willst.

    Na wir sind doch nur ein Geldgeberstaat bei der Sache. Wo haben wir wirklich eine Chance was daraus mit zu nehmen? In 50 Jahren haben wir das Ding weniger gewonnen wie wir wahrscheinlich Letzter oder Vorletzter wurden. Was würde denn zu dem passieren wenn wir keine Kohle mehr da rein stecken. Wenn wir letzter werden, dann musst du dich über diesen Qualifikationsmodus bewerben oder? Das wäre doch das "schlimmste" was droht. Und natürlich fehlende Einschaltquoten, wenn du dich für den Hauptabend dann nicht qualifizierst.


    Wir stecken die Kohle in die EBU und nicht in den ESC. Das ist schon ein nicht geringer Unterschied. ;) Die 5 größten Geldgeber der EBU sind automatisch für den ESC qualifiziert.

    Nanakorobiyaoki

  • Wir können doch hinschicken was wir wollen, es wird doch schon aus Prinzip gg. D gevotet. Gucke die Sendung schon seit Jahren nicht mehr. Für mich ist das einfach nur noch eine Witzveranstaltung. Was wir auf jeden Fall können, haben wir nach dem letzten ESC-Sieg von Lena bewiesen. Ein Jahr danach waren wir ein toller Gastgeber. Dieses grandiose Opening werde ich so schnell nicht vergessen, da können die anderen Nationen einpacken.

  • Vor zwei Jahren ist Michael Schulte auf den 4. Platz gewählt worden :schulterzucken:



    Ich glaube nicht, dass Europa aus Prinzip gegen Deutschland stimmt, Lena hat dies ja gezeigt und Roman Lob kam 2012 immerhin auch auf Rang 8.
    Oft waren unsere Songs einfach schlecht bzw. nicht gut genug oder trafen nicht den internationalen Geschmack.

    SCV und der FC

  • es wird doch schon aus Prinzip gg. D gevotet

    ESC-Sieg von Lena

    :amkopfkratz::D;)



    Klar, diverse Länder schieben sich die Punkte jedes Jahr gegenseitig hin und her, aber gute Lieder werden dann am Schluss schon immer belohnt, habe ich den Eindruck. So wie es damals mit Lena nunmal auch war.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wir können doch hinschicken was wir wollen, es wird doch schon aus Prinzip gg. D gevotet.


    Das ist quatsch. War es schon immer. Nach Roman Lob und nur von Michael Schulte unterbrochen, war da nur Quatsch. Cascada? Elaiza? Jamie-Lee? Ich bitte euch!

    Nanakorobiyaoki

  • @Kampfkater mir ging es ja genau darum was passieren würde, wenn wir eben der, den oder das EBU sagen wir zahlen ab sofort nichts mehr. Wir müssten uns qualifizieren, na und? Wie Bear schon sagte. Die anderen lachen uns doch bloß aus das wir so blöd sind und ihren Mist unterstützen. Ohne wirkliche Aussischten auf Erfolg. Und auch dieses andere System bei der Stimmenverteilung macht es insgesamt nicht gerechter.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wird höchste Zeit es mal mit Inka oder Frank Schöbel zu versuchen. Die werden das Eisen aus dem Feuer holen! |-):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!