18. ST: SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:3)

  • Unmut zu äußern wenn die Einstellung nicht passt ist ok.
    Aber bei fehlender Qualität doch nicht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • die IV war eine Frechheit. Jimmy ebenso. Ganz schlecht

    So aus dem Stadion wieder zurück.Unterirdisch schlechter Auftritt; noch schlimmer als gegen Schalke. Die gesamt Defensive ein reiner Trümmerhaufen - aber man hat ja in der IV und auf Außen keinen Handlungsbedarf. Die sollten sich eigentlich schämen nach so einer Leistung - aber nein die werden ja auch noch nach so einer dedsolaten Vorstellung vom Eventpublikum nach dem Abpfiff gefeiert. Und als Zugabe dann noch einen Schiri, der konsequent alles gegen den kleinen Muckel-Verein pfeift.
    SCHEISS DFB :ossi:

    so einen Kommentar hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet. Das Spiel war 80 Minuten schlimm, keine Frage. Aber gegen eine so gut eingestellte Millionentruppe, bei denen die Bank zigmal teurer ist als unsere gesamte Mannschaft, kannst du dann auch mal neidlos anerkennen, dass der Gegner schlicht besser war. Wenn die Spieler geben, was sie können, dann weiß ich nicht, warum ich die auspfeifen soll. Es sind, wie wir alle wissen, maximal Zweitligaspieler. Warum, um Himmelswillen, darf ich die nach so einem Nackenschlag nicht aufmuntern? Das, was man beim FC Schalke gerne macht, nämlich nach 'ner ordentlichen Heimpleite die Mannschaft auspfeifen, muss ich hier nicht sehen. Hier stand nämlich keiner auf dem Platz, der nicht wollte oder gerade gegen den Verein oder für einen Wechsel "spielte". Ich hab übrigens auch ein paar Minuten vor Schluss mitgesungen.


    Edit: ich hab grad auf die Tabelle geschaut. Hast Schiss, dass Bayer euch überholt. Alles klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Uhlenkrug ()

  • die IV war eine Frechheit. Jimmy ebenso. Ganz schlecht

    So aus dem Stadion wieder zurück.Unterirdisch schlechter Auftritt; noch schlimmer als gegen Schalke. Die gesamt Defensive ein reiner Trümmerhaufen - aber man hat ja in der IV und auf Außen keinen Handlungsbedarf. Die sollten sich eigentlich schämen nach so einer Leistung - aber nein die werden ja auch noch nach so einer dedsolaten Vorstellung vom Eventpublikum nach dem Abpfiff gefeiert. Und als Zugabe dann noch einen Schiri, der konsequent alles gegen den kleinen Muckel-Verein pfeift.
    SCHEISS DFB :ossi:

    Schon etwas hart die Süd als Eventpublikum hinzustellen.
    Ich, in Block K, oute mich auch. Ich habe den Jungs ebenfalls applaudiert. Denn ich weiß wo wir her kommen, kann das ganze Verhältnis ein wenig einschätzen. Marktwert Paderborn - Marktwert Leverkusen. Spiegelt da so ein Ergebnis nicht auch genau das wieder ?
    Klar, erste Hälfte war schwach, aber dann kommen die Jungs so aus der Kabine. Mit Mut, dem Glauben. Srbeny erzielt den Anschuss, ne Minute drauf MUSS der Ausgleich fallen. Und dann hätte ich Leverkusen gern mal gesehen. Den Schalter müssen sie dann erstmal wieder umlegen. Hätten dann sicherlich dennoch den Konter gefressen, aber die Jungs sind gerannt, daher verabschiede ich sie auch mit Applaus.
    Darf jeder gern machen wie er das will, aber für mich sind die ganzen Sc*+*ß Eventies die, die in der 85ten nach Hause gehen und sicher nicht die, die eine Mannschaft mit Applaus verabschiedet.
    Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet, aber sie ist noch da...

  • " Kein Tadel ist Lob genug"
    Ich pfeife nicht... aber applaudiere auch nicht.
    Die Spieler haben gestern beides nicht verdient.

  • An sich ist es doch ganz einfach. Man kann doch jeden Mangel logisch erklären.


    Fehlt es an Einstellung der Spieler, ist die Mannschaft und/oder der Trainer der die Mannschaft nicht erreicht daran schuld.


    Ist die taktische Grundausrichtung oder die Startaufstellung fehlerhaft, steht das Trainerteam in der Verantwortung.


    Fehlt es an Qualität, trägt das Management die Verantwortung.



    Ich würde jetzt einfach mal sagen , bei uns fehlt es an der Qualität.
    Und dafür trägt Krösche zu 70 % die Verantwortung, der uns frühzeitig eine Zweitliga Mannschaft zusammengestellt hat und zu 30 % trägt MP die Mitschuld dafür.
    MP hatte Zeit genug Gegenmaßnahmen einzuleiten. Statt die Baustellen zu erkennen, wurde und wird immer wieder betont das die Qualität ausreicht.
    Platz 18 mit 12 Punkten sprechen da aber eine deutliche und andere Sprache.
    Wenn ich auf so einen wichtigen und verantwortungsvollen Posten gehoben werde, stelle ich erstmal alles andere hinten an, solange bis ich die nötigen Hausaufgaben für den Verein gemacht habe. Urlaube bzw Hochzeitsreisen kann man zum Beispiel jederzeit noch nachholen.
    Würde keinem Selbstständigen einfallen, zu so einer wichtigen Zeit zu urlauben.
    Zumindest sehe ich das so.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • @Patriot


    Das Verhältnis 70/30 ist ziemlich treffend beschrieben.


    Erschrocken hat mich gestern aber auch wie schwach ein Dräger gespielt hat. Gjasula ist ja nicht neu und durch den Fridjonson Transfer haben wir da hoffentlich mehr Qualität.


    Der Srbeny Transfer war enorm wichtig. Man konnte gestern sehr gut sehen, wie er immer wieder Bälle fest gemacht hat. Er konnte sich gegen Tah wenigstens durchsetzen, ein Michel oder Mamba sind einfach weggeschoben worden. Das viel besonders auf, nachdem Srbeny ausgewechselt wurde.


    Sicher ist Leverkusen nicht unser Maßstab, aber das können wir eindeutig besser.

    Baumgart for President

  • Naja Leverkusen hat gestern ziemlich gut gespielt. Die haben eben einen vielfach teureren Millionenkader. Und was bei denen noch auf der Bank saß. Da kannste hier nur von träumen. Aber ein Srbeny wird uns schon weiterbringen. Der setzt sich wenigstens mal durch - und wie gut ein Tah ist hat man gestern auch gesehen. Er hat Mamba übersprintet als dieser eigentlich allein aufs Tor laufen musste.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Entschuldigungen bzw Erklärungen gibt es immer. Man kann sich natürlich auch bis zum 34. Spieltag durchentschuldigen bzw. erklären.
    Hilft ja alles nichts. Zähne zusammen beißen und irgendwie anständig durch diese Saison kommen.
    Immer mit dem Wissen, es hätte von einer Seite einwenig mehr kommen können.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Da bin ich dabei - es herrscht überall Friede Freude Eierkuchen, obwohl das Management auch in der Winterpause m. M. nach seinen Job nicht gemacht hat. Und wenn das nicht geht, dann soll man in der Öffentlichkeit auch dazu stehen und nicht immer was von ausreichender Qualität faseln. Das hätte es unter WF nicht gegeben. Mit 40 Gegentoren nur in den Angriff zu investieren ist Realitätsverweigerung. Und wenn du dann in der ersten HZ wieder die Buxe voll kriegst, dann platzt dir auch mal der Kragen.


    Nur sollte man in solch einem hochemotionalen Ausnahmezustand dann von der Tastatur weg bleiben.........

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Das die Qualität für die BL nicht reicht, war von vornherein klar. Der SCP hat auch gar nicht die Mittel dazu, selbst Union ist da deutlich besser aufgestellt. Gemessen daran hat Krösche hier so ziemlich das Optimum rausgeholt und ja der Kader ist eher auf die zweite Liga ausgerichtet gewesen. Finde ich auch nicht schlimm, der Aufstieg kam doch recht unerwartet.
    Aber: Das soll man sich bitte auch eingestehen und nicht behaupten die Qualität sei ausreichend. Vorne ist man besser als in der letzten BL Saison, aber hinten war man auch schon in der Vorsaison anfällig und gerade hier hat man sich bis auf Kilian (der seine Sache gut macht) gar nicht verbessert.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich denke, wir haben uns alle nach dem erfolgreichen Spiel gegen Frankfurt und den letzten weniger übrzeugenden Auftritten der Leverkusener einen anderen Jahresauftakt erwartet, aber, man sollte das Spiel jetzt weder schlechter machen, als es war, aber auch nicht irgendetwas glorifizieren, was nicht war ...


    Wir müssen nicht drum herum reden, bei allen Möglichkeiten, die der Gegner hat, und von denen wir nur träumen können, hat man es Bayer gestern in einer wirklich ehr schwachen Halbzeit, mit zahlreichen Fehlern, leider auch viel zu einfach gemacht.


    Aber dann müssen wir auch das Positive betrachten:
    Die Mannschaft hat ein im Grunde genommen verlorenes Spiel nun doch noch angenommen, kam sogar noch auf 1:3 ran, und hat 30 Sekunden später sogar die Chance zum 2:3. So möchte nicht wissen, was DANN gewesen wäre ... Denn dann wäre auch der Millionentruppe vom Rhein der Stift gegangen ...


    Desweiteren ist es gut, dass ausgerechnet Srbeny getroffen hat, denn nichts könnten wir jetzt weniger brauchen, als Startschwierigkeiten und Woche für Woche das Warten auf sein erstes Tor.
    Das hat er jetzt, und das wird auch ihn persönlich noch mal nach vorn puschen.

  • Gestern hat man eigentlich genau sehen können, was alles für die Bundesliga fehlt. Hinten hat Dräger weiterhin kein Bundesligaformat. Beim 1:4 steht er komplett falsch. Bei den ersten beiden Toren ist er mitbeteiligt, aber z. B. beim 0:1 ist es eher das zentrale Mittelfeld, das nicht zu sehen ist und dadurch Dräger und Schonlau (?) in Unterzahl stehen. Dazu kam dann im Zentrum noch Volland völlig frei zum Kopfball. Vor dem 0:3 patzt Zingerle gleich doppelt, wobei das zentrale Wegfausten auch noch verteidigt werden kann. Das Hauptproblem war dann aber doch Leverkusens Ballbesitzfußball. Mit der Startelf von gestern kann man gegen so einen Gegner nicht bestehen. Holtmann wäre links die deutlich bessere Wahl gewesen und dann Jans wie gewohnt auf rechts. So hat man sich zusätzlich geschwächt. Statt nur einer Veränderung in der Viererkette hat man gleich zwei vorgenommen.
    Vorne hat man die Abpraller von Hradecky nicht nutzen können. Andere Stürmer lauern darauf und machen dann ihr Tor. Srbeny stellte im Vergleich zu den anderen Stürmern eine Steigerung dar, wobei Mamba auch nicht schlecht war, aber kurz vor Ende das 2:4 machen muss. Da war er frei durch.
    Man kann nur hoffen, dass der Isländer voll einschlägt, denn sonst wird es nichts mit dem Klassenerhalt.

  • Ich seh das Ganze entspannt mit dem Verbleib in der Bundesliga rechne ich nicht ernsthaft hoffe nur auf einen ordentlichen Saisonverlauf.Positiv das wir Gewinn gemacht haben und Schuldenfrei sind.Ein guter Platz in Liga 2 ist mir ganz recht.Für die Bundesliga fehlt uns (noch) das nötige Kleingeld

  • Wichtig ist vor allem das der Trainer da bleibt. Ist das der Fall, ist alles tiefenentspannt.
    Der Untergang beim letzten Abstieg aus Liga Eins, fing mit der Verpflichtung von Markus G. an.
    Ausserdem sind wir sehr sparsam geworden, was grundsätzlich nicht verkehrt ist. Man sollte es nur nicht übertreiben. Der Übergang von Sparsamkeit zu Geiz ist fließend und würde uns auf Dauer auch nicht helfen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Es wird wieder (!) auf die Entscheidungen im Sommer ankommen... letztes Mal haben uns die Herrschaften fast vernichtet.

    Ich hoffe einfach auch auf realistische Spieler, die selber einsehen, dass die Bundesliga für sie zu groß ist, und auch bereit sind wieder mit runter zu gehen. :schulterzucken:

  • Ich denke mal, daß mindestens Vasi, Collins und Kilian im Falle eines Abstiegs weg sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!