Spieltage Saison 2019/20

  • FSK Board bei den Gladbachern, war ja klar...

    SCV und der FC

  • Ein paar Infos zum Spiel gegen den SC Paderborn 07

    Zitat von gladbach.qiumi

    Borussia Mönchengladbach und der SC Paderborn 07 trafen in der Fußball-Bundesliga bisher zwei Mal aufeinander. Beide Spiele konnte die Elf vom Niederrhein mit einem Torverhältnis von 4:1 für sich entscheiden.

    Zitat von gladbach.qiumi

    Wiedersehen mit Ritter und Michel. Marlon Ritter war von 2011 bis 2016 bei den Fohlen, kam aber nie zum Einsatz bei den Profis. Sven Michel spielte 2013 bei der U23 von Borussia.

    Zitat von gladbach.qiumi

    Mönchengladbach ist das heimstärkste Team der Bundesliga. Die Borussia gewann die letzten sechs Heimspiele in Folge.

    Zitat von gladbach.qiumi

    In den letzten beiden Gasspielen in Dortmund und Bremen holte Paderborn vier von sechs Auswärtspunkten in dieser Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Naja was heißt hier Geschenke... Es waren individuelle Fehler hinten, wie zum 1:0 und vorne hätte man die Konterchancen konsequenter zuende spielen sollen. Die Szene welche zum Foulelfmeter führte war etwas unglücklich. Sehr ärgerliche Niederlage für euch, denn ein Unentschieden wäre drin gewesen.

  • Das meine ich ja mit Geschenke:
    Gladbach hat heute nicht Paderborn geschlagen, sondern Paderborn hat Paderborn geschlagen.


    Tor nach 12 Sekunden bei eigenem Ballbesitz, das muss man selbst im Eishockey erst mal schaffen ...


    Vielleicht hätte Gladbach auch aus eignen Bemühungen das Spiel gewonnen, aber das werden wir nie erfahren, denn soweit kam es heute gar nicht.

  • Das
    Vielleicht hätte Gladbach auch aus eignen Bemühungen das Spiel gewonnen, aber das werden wir nie erfahren, denn soweit kam es heute gar nicht.

    So schlecht fand ich unser Spiel nicht vor allem in der zweiten Halbzeit.

  • Das habe ich auch nicht gesagt, ich ärgere mich nur, weil wir selber ein sehr starkes Spiel gemacht haben, und uns dann so dämlich selbst aus der PArtie nehmen.

  • 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2019/20


    :deubsc: vs. :deubmg:



    Hertha BSC Berlin - VfL Borussia Mönchengladbach


    Samstag den 21. Dezember 2019 um 18:30 Uhr

  • Was Mönchengladbach bis jetzt gezeigt hat ist ein bisschen dürftigt. Ich hoffe in der 2. Hälfte wird es besser und das der Trainer Hermann und Raffal bringt.

  • Heute fand ich uns einfach viel zu harmlos. Verstehe nicht warum Raffael nicht mal für ne Viertelstunde kam? Vielleicht wäre da noch etwas gegangen. Das Ergebnis der Hinrunde kann sich sehen lassen, damit habe ich vor der Saison nicht gerechnet. Mal schauen was am Ende bei raus kommt, wenn wir in der Rückrunde weitermachen, die Leistung noch etwas steigern und halten können.

  • Leider zu wenig vom Ergebnis her. Zweite HZ hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen.
    Erste HZ hatten wir echt Glück.

  • Leider hatte ich das gesamte Spiel den Eindruck das man nicht gewinnen wollte, daher bin ich mit dem Punkt zufreiden vor allem nach zwei Niederlagen in Folge gegen Hertha Berlin. Mit der Hinrunde allgemein bin ich auch zufrieden. Aus 17 Spielen mal eben 35 Punkte zu holen damit habe ich vor der Saison überhaupt nicht gerechnet. Glücklich darüber bin ich noch das wir die verfickte Tabellenführung nicht mehr haben, allerdings passt der Verein welcher diese nun inne hat überhaupt nicht. Statt den Rasenballern würde ich fast schon Köln diesen Platz gönnen... aber nur fast.

  • 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2019/20


    :deus04: vs. :deubmg:


    FC Schalke 04 - VfL Borussia Mönchengladbach


    Freitag den 17. Januar 2020 um 20:30 Uhr


    Veltins-Arena (Gelsenkirchen)



  • Gegen Schalke sahen wir die letzten Jahre nicht wirklich gut aus, daher wäre ich mit einem Unentschieden schon zufrieden.

  • Fakten, Zahlen und Infos zum Spiel beim FC Schalke 04

    Zitat von borussia.de

    Bilanz zwischen Schalke 04 und Borussia

    • Der FC Schalke und Borussia treffen zum 94. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht für die Fohlen: 38 Siegen des VfL stehen 27 Niederlagen gegenüber. 28 weitere Duelle endeten unentschieden.
    • S04 und der VfL treffen zum neunten Mal zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde aufeinander. Keine andere Paarung gab es am 18. Spieltag so häufig.
    • Die Fohlen verloren keines der jüngsten sechs Bundesliga-Spiele gegen Schalke 04 (drei Siege, drei Remis). Eine längere Serie ohne Niederlage gelang Borussia gegen die Königsblauen nur von 1970 bis 1973 (acht Spiele).
    • Der FC Schalke verlor in der Vorsaison das Bundesliga-Heimspiel gegen die FohlenElf mit 0:2 und könnte nun erstmals seit mehr als 32 Jahren wieder zwei Heimspiele in Folge gegen Borussia verlieren (zuletzt 1986/87 und 1987/88).

    https://www.borussia.de/de/akt…47b3b92f7d4befa4531cc05f3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!