Handball-EM 2020

  • Und das wars... Jetzt bitte weg mit dem Trainer, es hat einfach keinen Sinn. Aber Bob Hanning findet ihn ja so toll...

    Du bist da sicher viel näher dran als ich.Aber lag es heute wirklich am Trainer? :amkopfkratz:


    Naja, ob es heute am Trainer lag... Schwierig, aber er hätte früher auf die Spielweise der Kroaten reagieren müssen. Die deutsche Elf lebte ziemlich lange vom Torwart, das ist zu wenig. Und Kroatien war mMn nicht mal in Bestform, Duvnjak zudem rot-gefährdet, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • @nordpolar aber bitte nun noch eine Niederlage gegen Österreich ;)


    Warum? Ist doch völlig latte jetzt...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • geht doch eh um nix mehr

    Nun ja wird man Gruppendritter kann man noch um Platz 5 spielen ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Legos!


    Nicht anderes Lager!
    Mutterland Deutschland, Vaterland Kroatien!


    Immer schwierig, wenn beide gegeneinander spielen!
    Aber ich muß ehrlich sagen, daß es mich fasziniert, wie so ein kleines Land wie Kroatien in allen Ballsportarten immer wieder so talentierte Sportler hervorbringt!


    Man muß sich das einmal vorstellen, wir haben in Deutschland mehr Fußballer als ganz Kroatien Einwohner hat!
    Das ist beeindruckend!


    Und darauf bin ich auch sehr stolz!



    Danke für die Glückwünsche!

  • Oh Gott! Wir haben fünf Tore Vorsprung weggeworfen und sind ausgeschieden!


    :ossi: Prokop raus! Schlechter war nur Heuberger (das ist der Ribbeck des Handballs)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • @Exil Piemont du solltest mal deine Signatur überarbeiten ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die waren eigentlich zu packen heute. Kroatien war lange nicht so stark wie man es von ihnen gewohnt ist. Ist das bitter. So ein Match darf man einfach nicht noch aus der Hand geben. :( Hauptknackpunkt: In den letzten 15' gelangen uns nur ganze 3 Tore! Zwei davon waren 7m von Tobias Reichmann!! Dann hast du den Halbfinaleinzug auch nicht verdient.


    @SteffSn


    Wen interessieren denn jetzt noch die Platzierungsspiele? Ding ist durch...

  • Wen interessieren denn jetzt noch die Platzierungsspiele? Ding ist durch...

    Für ein Turnier / Spiele zur Olympia-Quali ist man ja schon qualifiziert. Richtig?


    Dann interessieren die Plazierungsspiele nicht mehr wirklich.
    (Außer als Bayer, da verliert man grundsätzlich nicht gerne gegen die Ösis.)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wen interessieren denn jetzt noch die Platzierungsspiele? Ding ist durch...

    Na dann brauchen wir ja auch nicht mehr schauen.


    Ich weiß nicht, aber ist Deutschland nicht auch schon in der Vorrunde mal raus geflogen? Und da wäre doch so ein Platzierungsspiel schon ein Erfolg.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @Exil Piemont du solltest mal deine Signatur überarbeiten ;)

    Wird dort allmählich eng. :D|-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Möchte mich Legos anschließen. Glückwunsch zum Sieg, jubla! Die vielen Abspielfehler in der Schlußphase wurden von euch eiskalt bestraft. Hab euch aber auch schon stärker gesehen. Ihr lagt während des gesamten Spiels nur 2x vorne - einmal zum Anfang (1-0) und dann am Schluß. Umso bitterer für die dt. Anhänger...

  • Danke!


    Ich hätte mich aber über einen deutschen Sieg genauso gefreut!


    Wie gesagt, ist für mich immer schwierig, wenn Deutschland auf Kroatien trifft, egal in welcher Sportart!


    Ich bin zur Hälfte deutsch und je zu einem Viertel kroatisch und italienisch!
    Italienisch deshalb, weil mein Papa, in Istrien geboren, venezianischer Abstammung war!


    Aber mit Italien habe und hatte ich nichts am Hut, da bin ich vollkommen emotionslos!



    P.s.: Bei der nächsten WM oder bei Olympia
    dreht Deutschland dann den Spieß um!




    Allen einen schönen Sonntag!

  • Handball gefällt mir immer mehr. Mir gefällt der respektvolle Umgang miteinander auf der Platte auch wenn es manchmal ruppig aussieht.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Na gut ähnlich wie im Fussball kannst eben auch hier niemand mit einen Faustschlag zu Boden strecken :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Da machst du das aber auch nicht ungestraft (jedenfalls im Normalfall) ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Da guckst du eindeutig zu wenig Eishockey.


    Und zu dem fair: Die Kroaten lagen doch schon sehr oft schwerst verletzt aufm Boden und maulten auch durchaus nicht wenig. So wahnsinnig fair ist das auch nicht immer. Vor allem am Kreis is fair irgendwie out ;) Kenne einige Handballer und das is aufm Feld alles andere als immer fair. Natürlich sind da durchaus nette Gesten immer dabei. Jeder von denen weiß halt wies läuft und die nehmen die Scharmützel einfach nicht so ernst.

  • Ergebnisse vom 19.01.2020


    Gruppe 2


    Portugal – Island 25 : 28
    Slowenien – Ungarn 28 : 29
    Norwegen – Schweden 23 : 20

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Naja, ich würde das eher als Nicklichkeiten bezeichnen, nicht unbedingt als unfair; am Kreis ist halt für Erwachsene. ;) Aber generell ist das ein ganz anderer Schnack als Fußball; natürlich gibt es auch mal eine Schauspieleinlage, aber so eine Dimension wie beim Fußball hat das bei weitem nicht, und das ist gut so.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!