Saisonziel: Aufstieg - Die Saison 19/20

  • Auch wenn ich nicht von einem Unentschieden überzeugt bin - ich musste bei dieser Frage einfach die Wahrheit anklicken. :floet:

    Nanakorobiyaoki

  • Was haben Begriffe wie Killerinstinkt und Traumpass hier eigentlich verloren? Sie passen doch überhaupt nicht zu 96. |-):P

  • Finde ich extrem peinlich.
    Natürlich hätte das Tor zählen müssen, aber will man jetzt die letzten paar Minuten nachholen? Darmstadt hätte ja vielleicht dann nochmal was fürs 3:2 investiert. Denen gegenüber wäre es unfair, wenn es jetzt 2:2 gewertet wird...

  • Der Grundfehler bleibt die völlig unsinnige Regeländerung. Die alte Regelung war klar und unmissverständlich. Dazu hat es in der Praxis kaum Probleme damit gegeben und erst recht keine Beschwerden. Wer so etwas anpackt, während an anderer Stelle die Hütte lichterloh brennt, der hat einfach einen Knall.



    So und jetzt gibt’s wieder Wortklauberei …

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • :nuke:
    Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, wo es mal richtig Ärger gegeben hat, weil ein Schiedsrichter im Weg stand und ein Tor verhindert/ermöglicht hat. Wird es vermutlich mal gegeben haben, dürfte aber so oft vorkommen wie eine Sonnenfinsternis.
    Aber ja, jeden Spieltag gibt es jetzt zwei Dutzend Handelfmeter, noch immer funktioniert das mit dem VAR nicht, aber diese Regel musste man unbedingt ändern. Das war ganz wichtig! ;D

  • Legendäre Szene mit Eschweiler. Zwar kein Tor verhindert/ermöglicht, aber im Weg gestanden.
    https://www.youtube.com/watch?v=IRIKB9zFvuw


    War da überhaupt ein Ballkontakt?


    Letztlich geht's nicht darum, ob das mal vorkommt. Die Fragen sind: Wie oft? Irgendwelche Auswirkungen? Gab es nennenswerte Probleme?


    Antworten: Sehr selten. Fast nie. Nein.



    Jetzt gibt's eine Schwammige Regel, die in den seltenen Fällen wieder zu Diskussionen führt. Das ist schlicht keine Verbesserung. Im Gegenteil.



    Ansonsten fällt mir dazu nur Uli Büscher ein: KLICK (Ab Minute 7:02) DAS war ein Ballkontakt. |-)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Aufstellung: Albornoz, Elez, Felipe, Anton, Jung - Muslija, Bakalorz, Haraguchi, Maina - Weydandt


    Bakalorz und Anton dürfen trotz ihrer Leistung seit Saisonbeginn wieder spielen, Hansson sitzt auf der Bank.
    Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten!
    Aber da ich gleich nach Hannover gondele erspare ich mir das Elend. :D

  • War das ein Scheißkick, meine Güte! Die 22 auf dem Platz befindlichen Vögel hatten so überhaupt keine Lust auf Fußball. Gefühlt 60% Fehlpässe und Null Torgefahr von beiden. Das 1:0 von Maina fällt dann durch einen dummen Fehler von Kalla schon relativ früh. Pauli hätte noch 4 Stunden weiterspielen können und kein Tor geschossen.

    Nanakorobiyaoki

  • Nein, null Ballkontakt. Diese Eschweiler-Szene hatte jetzt auch nicht direkt zum Thema beigetragen. Wollte nur aufzeigen, wie es ausschaut, wenn SR im Wege stehen.

  • Der Auerhahn, der Auerhahn... 7

    1. der Aua-Hahn (0) (0) 0%
    2. Brathahn statt Satan (3) (4) 57%
    3. Suppenhuhn (1) (3) 43%

    Beide Teams haben die gleiche glorreiche Bilanz aus den letzten 10 Spielen: 3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen. Wird also ein Unentschieden. Tipico gibt uns nur ne 1,75er-Quote auf Heimsieg. Das wundert mich bei unserer grandiosen Heimbilanz nicht, wir haben zuhause ja schließlich schon 4 Tore erzielt. Das muss uns erstmal einer nachmachen!


    Es spielt, wer kann. Letztes Aufgebot also quasi. Franke, Felipe, Jung, Teuchert sind raus. Der Kicker sieht Hansson in der Startelf und Ducksch auf die Bank geduckscht.


    Direktvergleich: 2 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis - 4:2 Tore


    Letztes Spiel: 22.4.2017 / Aue vs. 96 2:2 / Torschützen: Anton, Harnik / Zuschauer: 9.700


    Tippspiel:


    5 Punkte:
    Hannoi1896


    3 Punkte:
    Schmiddie
    Dodo
    Fossa


    2 Punkte:
    MagicOe
    Gönner
    Slayer74
    Sather
    Kampfkater


    1 Punkt:
    SVW1899
    Giancarlo
    Gönner
    schmiddelfeld
    Badnerka
    beastieboy

    Nanakorobiyaoki

  • Ich möchte lösen: Amsel!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!