Biathlon - Saison 2019/20

  • Los geht's am 30.11. in Oestersund!


    Alle gegen Boe, oder kann Fourcade nochmal angreifen? Die DSV-Herren sind im Kern in derselben Besetzung wie letztes Jahr unterwegs.


    Die Damen also ohne Dahlmeier als ständige Siegläuferin, da wird es interessant sein zu sehen, ob und wer sie da so etwas wie ersetzen kann. In der Lehrgangsgruppe Ia ist Janina Hettich dabei, auch Anna Weidel wird ihre Chancen bekommen. Top-Favoritin auf den Gesamtweltcup ist laut Wettquoten übrigens Denise Herrmann. Mal abwarten, wie sich ihre Fähigkeiten am Schießstand so entwickelt haben. Ansonsten werden die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre gehandelt.



  • Fourcade ist zurück! Gewinnt wahrscheinlich das aktuell laufende Einzel. Sehr schön! :nuke:
    Die DSV-Jungs allesamt recht schwach.

  • Die scheinen wesentlich bessere Ski gehabt zu haben wie alle anderen. Ich mein das ein Fourcade dem Bö knapp 2 Minuten auf der Strecke abnimmt darf wohl bei gleichen Gegebenheiten eigentlich ausgeschlossen werden. ;)


    Was ich erschreckend fand: Der Schempp scheint aktuell trotz Auszeit weit weg von einer Form zu sein in der er vorn angreifen kann. Doll und Peiffer ordentlich (Hoffe Peiffer hat sich nicht zu schwer weh getan beim Sturz), Kühn hat Potential und der Horn kann auch was werden. Nur schiessen sollten Sie noch n bissel über außer Arndt ;)

  • Peiffer war wohl die Tage vorher krank im Bett gelegen. Warum tritt er dann überhaupt an, gerade auf der Langdistanz.
    Neben der Platzwunde ist wohl auch ein Teil des Gewehrs hinüber. Gebrauchter Tag.

  • Was hat seine Krankheit mit dem Sturz zu tun? Peiffer war erstens ja nicht mehr krank und konnte demnach endlich in den Weltcup einsteigen und ist zweitens einer der schwersten Biathleten, weshalb er in einer Kurve wohl etwas zu schnell wurde und raus getrieben wurde. Ist ihm ja nicht zum ersten Mal passiert.

  • Puhh da muß Denise aber mächtig eingebrochen sein. :schreck:


    Aber mal was positives. |-)


    https://www.bild.de/sport/wint…taffel-66676398.bild.html :bild:



    Olympiagold für die deutsche Biathlonstaffel der männer winkt wohl nachträglich. Ustjugov war wohl gedopt und die Werte wurden wohl dort auch Manipuliert.

  • Muss aufpassen, was ich schreibe, aber wenn die Besten halt ihre Karriere vor der 30 schon beenden kann man das nicht von jetzt auf gleich auffangen.

  • Es muss ja niemand eine Dahlmeier bewerben und das wird auch nicht möglich sein - aber das gesamte Team läuft hinterher und ist weit entfernt von der Normalform.

  • Der Schnee auf Schalke ist übrigens unterwegs nach Oberhof.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!