11. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Aber ich verstehe es schon, wie Du es meinst. Für einen, der die halbe Mannschaft gekillt hat, gar nicht so schlecht.

    Zeigt, dass die Spieler Charakter haben/hatten...Es wird ja kolportiert, dass sich die Mannschaft damals im Herbst (ohne Kovac) getroffen und sich auf die Meisterschaft neu eingeschworen hat.Man war unglücklich mit Kovac, aber wollte im eigenen Interesse und des Vereins einfach nur raus aus der Krise.


    Ich denke, als sich die Sache nun erneut wiederholt hat und die Distanz immer größer wurde, ist es aus dem Ruder gelaufen.

    Spätestens jetzt muss sich der gute Charakter beweisen. Denn mit Flick können sie es, dann ein drittes Mal, nicht mehr auf den Trainer schieben.
    Du kannst das ja anders sehen und da werden wir uns auch nicht einig. Ich lasse sie da nicht aus der Mitverantwortung.


    Ich habe schon geschrieben. Trainer, die Spitzenvereine trainieren können, ob uns Barca, Real, oder Liverpool, die sind nun mal sehr rar gesät. Jupp hat doch grandios bewiesen, dass er mit der Mannschaft konnte und Ancelotti nicht. Das kommt vor, heißt nicht dass Ancelotti grundsätzlich ein schlechter Trainer ist. Manchmal passen Mentalitäten, Trainingsmethoden/-philosophie einfach nicht. Kovac halte ich für einen jungen, guten Trainer, für den der FC Bayern trotzdem zu früh kam und er eher "noch" ein Trainer ist, der bei Underdogs seinen Punkt macht. Mit zunehmender Erfahrung wird auch er sein Spektrum erweitern können. Ein Juian N. ist gegenüber Kovac taktisch wahrscheinlich überlegen, aber scheitert auch noch oft genug an einem jugendlichen Hurrastil und würde für Bayern derzeit wahrscheinlich auch zu früh kommen. So müssen all diese Typen eher noch mit Ihrer Art reifen. Das ist gar nicht so schlimm, denn selbst alte Hasen sind vor einem Schiffbruch bei uns nicht sicher. Aber warum hier Kovac bei vielen immer noch besser weg kommt, als eine Mannschaft, die für den FC Bayern schon 1000 Mal mehr geleistet hat, ist mir unbegreiflich.

  • Ganz einfach, weil ich persönlich die Mannschaft nicht aus der MITVerantwortung lasse.
    Wie gesagt, ich wünsche es ihm, aber ich bin gespannt wann die erste Kritik an Flick kommt. Und es kann eben auch nicht sein, dass ein Trainer nach dem anderen abgesägt wird.


    Wo gegen ich aber noch mehr "ankämpfe", die Mär vom unverstandenen James, dem vergraulten Hummels, dem ungerecht behandeltem Rafinha, dem verkanten Boateng, etc.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ganz einfach, weil ich persönlich die Mannschaft nicht aus der MITVerantwortung lasse.
    Wie gesagt, ich wünsche es ihm, aber ich bin gespannt wann die erste Kritik an Flick kommt. Und es kann eben auch nicht sein, dass ein Trainer nach dem anderen abgesägt wird.


    Wo gegen ich aber noch mehr "ankämpfe", die Mär vom unverstandenen James, dem vergraulten Hummels, dem ungerecht behandeltem Rafinha, dem verkanten Boateng, etc.

    Ob ich Hummels mag oder nicht, er war der bessere Innenverteidiger, im Vergleich zu Boateng.
    Ich mache einen Verbleib eines Spielers nicht an meiner persönlichen Beliebtheit fest, sondern an seinem Können.
    Sympathie spielt natürlich immer eine Rolle und am besten´passt Beides, aber ich hätte lieber Boateng abgegeben als Hummels.
    James war unter Jupp einer der Besten. Mir egal was einige Hater später daraus machen, nur weil Kovac lieber auf Sanches gesetzt hat, der dann auch nichts besseres vor hatte als schnellstmöglich zu verschwinden. Wenn ich jetzt die Leistung von Coutinho mit der von James vergleiche, dann sind da Welten und zwar pro James. Das ist etwas was ich selbst sehr bedaure, denn über die Verpflichtung von Coutinho hab ich mich kugelrund gefreut. Auch wenn erst ein Drittel um ist, das sieht nicht besonders gut für ihn aus. Mal schauen, vielleicht bekommt ihn Flick ja doch noch hin.

  • Die Aussagen der Spieler gestern nach dem Spiel zeigen meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung. Da hat taktisch was nicht gestimmt.

    Ja glaubst Du denn ein Spieler X würde sich hinstellen und sagen, ich mochte den Trainer nicht, weil ich oft auf der Bank saß? Natürlich lag es dann im Nachhinein an der Taktik oder was weiß ich.

    Guck dir mal an, WER sich geäußert hat. Kimmich, Neuer, Goretzka und Müller. Kimmich, Neuer und Goretzka waren unter Kovac absolute Stammspieler. Trotzdem haben alle drei die neue Taktik angesprochen. Dein Argument geht also ins Leere.

    I can't breathe.

  • Seit wann spricht man hier von Hatern?


    zu James: auch bei Real wieder nur Ersatz

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ist Zidane auch ein Hater oder warum soll er zu den Wolverhampton Wanderes gehen?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ist Zidane auch ein Hater oder warum soll er zu den Wolverhampton Wanderes gehen?

    Michl, James ist zu uns gekommen, da er bei Real nur Ersatz war und unter Zidane keine Chance hatte.
    Jetzt hat er wieder keine Lobby bei Zidane, hat sich also nicht geändert.


    Was hat das alles aber mit einer Top-Leistung unter Jupp zu tun (8 Tore 14 Vorlagen)?
    Mit Thiago und James hatten wir ein überragendes offensives Mittelfeld, die die Stürmer entweder gefüttert haben, oder selbst häufig genug getroffen haben! Unter Kovac bestand die Offensive am Ende hauptsächlich aus Lewandowski...

  • Countinho ist der gleiche Typ wie James und beide konnte Kovac nicht. Das ist Fakt.

  • Top Leistung hab ich bei uns von James nicht gesehen.
    Nichts Besonderes.
    Sehe das wie Zidane und andere Spitzenvereine reißen sich auch nicht um ihn obwohl ihn Real unbedingt loswerden will.


    zur Statistik....unter Kovac ebenfalls 8 Tore und 6 Vorlagen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Lewandowski wollte auch noch nie ein anderer Topverein und trotzdem würde ich sagen dass er kein schlechter ist.

  • Top Leistung hab ich bei uns von James nicht gesehen.
    Nichts Besonderes.
    Sehe das wie Zidane und andere Spitzenvereine reißen sich auch nicht um ihn obwohl ihn Real unbedingt loswerden will.


    Musst Du ja auch nicht. Qiumi hat das damals in der Spieler des Tages Wertung für Dich übernommen.
    Erzähle ich ich hier auch nicht das erste Mal: Bester Spieler CL Viertelfinale Hinspiel, Bester Spieler CL Viertelfinale Rückspiel.
    Bester Spieler CL Halbfinale Hinspiel, Bester Spieler CL Halbfinale Rückspiel. Dazu die ganzen Vorlagen und Tore in der BL...Joa, war schon ne echte Graupe der Kerl.... :winke:

  • Wo steht was von Graupe? Bitte nichts in den Mund legen :cool2:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Michl, James ist zu uns gekommen, da er bei Real nur Ersatz war und unter Zidane keine Chance hatte.Jetzt hat er wieder keine Lobby bei Zidane, hat sich also nicht geändert.


    Was hat das alles aber mit einer Top-Leistung unter Jupp zu tun (8 Tore 14 Vorlagen)?
    Mit Thiago und James hatten wir ein überragendes offensives Mittelfeld, die die Stürmer entweder gefüttert haben, oder selbst häufig genug getroffen haben! Unter Kovac bestand die Offensive am Ende hauptsächlich aus Lewandowski...

    So schlecht war die Statistik von James unter Kovac auch nicht.


    Wie auch immer man James unter Heynckes und Kovac auch sehen mag, bleibt doch aber eine berechtigte Frage: Warum hat sich kein einziger Club im Sommer ernsthaft um James bemüht? Und das zudem zu dem Preis.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Countinho ist der gleiche Typ wie James und beide konnte Kovac nicht. Das ist Fakt.

    Flick dann ja auch nicht. Zudem auch, sorry, einfach nicht wahr. Coutinho hat nun wahrlich seine Einsätze gehabt. Die nackten Zahlen waren auch nicht schlecht. Dass er deutlich mehr kann, ist auch unstrittig. Ich halte es nur nach wie vor für völlig normal.


    Presse und Medien haben ihn zu Beginn viel zu hoch gehoben. Ok, das ist deren Spiel, um dann tiefer nach unten fallen lassen zu können. Aber Fans haben es ebenso gemacht. Damit tut man sich, aber vor allem auch dem Spieler, keinen Gefallen. Einfach alles viel ruhiger und entspannter seinem Lauf lassen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Dann vergleicht man halt mal die Statistik von James mit der von Sanches und überlegt, weshalb dieser vor James bei Kovac den Vortritt bekommen hat.


    Weil sich hier alle noch outen im Sinne von "Kovac mega netter typ etc, nur fachliche Defizite". Ich fand sein Verhalten unter aller Sau im Laufe der Zeit und da verstehe ich, wenn die Spieler rebellieren. Ich will doch nicht Jahre lang unter einem Chef arbeiten, der - in meinen Augen - fachlich / taktisch ordentlich Defizite hat und dann menschlich auch noch gutes Entwicklungapotential hat.

  • Und Coutinho ist bisher nicht so eingeschlagen, weil wir ein anderes Spiel als Liverpool haben. Ist ja nichts neues, dass Spieler, die bei Klopp Granaten sind, woanders scheitern. Und das ist nicht böse gegen irgendwen gemeint. Kannst mir die teuersten und besten Highheels hinstellen. Wenn ich damit laufen soll, sehe ich aus wie Sanches, der 3 Leute austanzen will...

  • Flick dann ja auch nicht. Zudem auch, sorry, einfach nicht wahr. Coutinho hat nun wahrlich seine Einsätze gehabt. Die nackten Zahlen waren auch nicht schlecht. Dass er deutlich mehr kann, ist auch unstrittig. Ich halte es nur nach wie vor für völlig normal.

    Ist Kovac nicht auch deshalb gescheitert, weil er Coutinho, zu Lasten von Müller, spielen gelassen hat.
    :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Lewandowski wollte auch noch nie ein anderer Topverein und trotzdem würde ich sagen dass er kein schlechter ist.

    Eine sehr gewagte These.
    Glaube eher, dass die Topvereine wussten, dass sie auf Granit beißen und haben es daher nicht wirklich versucht.
    Daher kam nie wirklich was an die Öffentlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrKicker ()

  • Hätte es ein Angebot von Real oder Barca gegeben wäre er längst weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!