11. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Was soll jetzt noch kommen ? Ich seh mit oder ohne Kovac keinen Sieg. Das Team ist total verunsichert. Einfachstes Asuwärtsspiel für den BVB seit 8 Jahren bei uns.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Bundesliga Spieltag 1 nach Kovac und wir schlagen sie! Mia san Mia.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • 5:1
    Das Gegentpr bekommen wir einfach nicht raus....

  • Ohne Kovac gewinnen wir, mit ihm spielt das Team weiter gegen ihn.

  • Nur mit Kovac haben wir überhaupt eine Chance.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Nur mit Kovac haben wir überhaupt eine Chance.

    Erklär mal

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Nur mit Kovac haben wir überhaupt eine Chance.

    Erklär mal

    Für Erklärungen bist Du zuständig.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Nur mit Kovac haben wir überhaupt eine Chance.

    Erklär mal

    Für Erklärungen bist Du zuständig.

    Achso tschuldigung, ich dacht ja nur ich frag wenigstens mal :schulterzucken:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • 7:2


    Minimum 2 Gegentore kriegen wir scheinbar jetzt immer. :D

    Oh, mein Gott...

  • @Bayernfan2


    Ich hatte geschrieben "Für Erklärungen bist Du zuständig". Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass er für meine Thesen zuständig ist.
    Hatten wir oft genug und werde ich hier und heute nicht wieder durchkauen, wie oft gerade Taktiktafel meinte, Kovac als den größten Taktik-Deppen hinstellen zu müssen.


    Wenn es die Mannschaft und insbesondere deren Charakter dauerhaft voran bringen soll, dann geht das in dieser Situation m.E. nur mit Kovac.
    Unabhängig davon dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Trainer sehe, der auf Sicht besser wäre, wäre es für die Mannschaft der größte Offenbarungseid, wenn man Kovac diese Woche beurlaubt und dann am Samstag gegen den BVB groß aufgespielt wird. Dann kommen die Floskeln "von der Last befreit". und in einem Jahr lassen die Herren dann den nächsten Auflaufen. Der viel gehandelte Eric ten Hag. Was hat der denn außer den letzten zwei Jahren bei Ajax groß vorzuweisen? Insbesondere mit den (vermeintlich) großen Stars? Das aber nur am Rande.


    Was ich mich immer frage, falls der Trainer wirklich so schlecht mit den Spielern umgeht. Warum sind dann Lewandowski und Neuer ausgenommen? Oder können die nur besser damit umgehen? Oder vielleicht liegt es doch daran, dass die beiden die mit Abstand professionellste Einstellung an den Tag legen. Da wird mich niemand davon abbringen, die Spieler haben auch eine sehr hohe Selbstverantwortung. Wenn es ihnen in den Kram passt, dann wollen sie doch auch immer die mündigen Spieler sein.
    Ich werde jetzt nicht nochmals jeden Einzelnen durchgehen. Da kann die Taktik noch so schlecht sein. Das kleine 1x1 des Fussballs (einen Ball vernünftig stoppen und über 3m sauber weiter spielen, funktionierte ja auch oft genug ganz ohne Bedrängung nicht) muss jeder Profi drauf haben und darf sich m.E. deswegen hinter keinem Trainer verstecken.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Da bin ich mal auf die Aufstellung gespannt.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Neuer und Lewa sind auf Messi und CR7 Niveau, die brauchen keinen Trainer.

  • wurde schon tausende mal gesagt, nicht nur hier, man gewinnt durch die individuelle Klasse und es kommt noch der Gegner dazu. Ansonsten gibts da weitestgehend nix anderes zu erkennen... hier und da mal die alte Klasse, aber eher selten.


    Ständig die Anfälligkeiten und Gegentore..... dieses Jahr noch schlimmer als letztes Jahr, trotz einer verstärkten Abwehr...... alles natürlich die Spieler.


    Due nächsten 2 Spiele werden das höchstens überdecken.... nicht abstellen..... sofern diese überhaupt erfolgreich sind.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Alaba,Boateng,Pavard,Kimmich in der Abwehr.


    Davor Martinez und Goretzka.


    Thiago auf 10 und Müller rechts und Coman links....vorne die Tormaschine.


    So schwer kann es gegen Piräus nicht sein.


    Coutinho und Gnabry auf die Bank.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Entscheidend ist, dass in der Abwehr jeder auf seiner Position spielt.
    Dann reicht es locker gegen Piräus.

  • @Legos


    Wenn du die These aufstellst, das wir nur mit Kovac eine Chance haben, @Taktiktafel um eine Erklärung für deine These bittet und Du darauf antwortest er sei für Erklärungen zuständig sagst Du damit er soll die These die von dir stammt erklären.


    Wenn von den Kritikern immer eine Erklärung gefordert wird, sollten das die Verteidiger auch tun, meiner Meinung nach und nicht eine normale Nachfrage so abtun meiner Meinung nach


    Wüsste auch nicht warum wir nur mit Kovac eine Chance haben sollten, mit anderen hätten wir genauso eine Chance, man weiß nur nicht wen man aktuell holen sollte (ich auch nicht). Das ist glaube ich das einzige was Kovac aktuell rettet :schulterzucken:


    Meine Befürchtung ist halt, das gegen Dortmund gut läuft weil großes Spiel (wie bei Tottenham) und es danach wieder so weitergeht wie die letzten Spiele. Das ist sicher ein Problem auch in der Mannschaft aber der Trainer ist nunmal leider derjenige der seinen Kopf hinhalten muss.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!