Achtelfinale DFB-Pokal: SC Verl - 1. FC Union Berlin 0:1

  • Für das Pokalspiel gibt's ein Vorkaufsrecht für Mitglieder.

    Dann werden wohl nicht viele Karten im VVK angeboten werden ?

    Sehr viele werden es wohl tatsächlich nicht mehr werden. Ich denke aber, dass viele Mitglieder ihr Recht nicht wahrnehmen. Dennoch wird das Spiel wohl ratzfatz ausverkauft sein...


    Und leider werden wohl viele im Stadion sein, die ansonsten nie da sind. Aber das ist wohl (leider) normal.


    Ich hoffe nur, dass die ich sag mal 1300 treuen Leute, die (natürlich wechselnd) immer da sind, auch Karten bekommen.

    SCV und der FC

  • Für das Pokalspiel gibt's ein Vorkaufsrecht für Mitglieder.

    Dann werden wohl nicht viele Karten im VVK angeboten werden ?

    Die Befürchtung habe ich auch. Zumindest die Sitzplatzkarten werden Ad Hoc unter den Sponsoren / Mitgliedern / Spielern schon verteilt sein. :rolleyes:
    Steher werden auch nur für wenige Tage halten. :schulterzucken:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • In der kommenden Woche kommt der DFB nach Verl und bespricht die letzten Unklarheiten bzgl. des Spiels gegen Union Berlin. Der Vorverkauf für Mitglieder startet frühestens ab dem 16. Dezember, der freie Verkauf frühestens am 18. Dezember.


    Q: SCV


    Zuletzt gab es hartnäckige Gerüchte, dass das Spiel bei Frost kurzfristig nach Paderborn verlegt werden kann bzw. muss. Ich kann mir es aber immer noch nicht vorstellen, dass man so ein Achtelfinale innerhalb von drei, vier Tagen (oder so) einfach so in ein anderes Stadion verlegen kann.

    SCV und der FC

  • Müsste dann wohl auf der Karte vermerkt werden, dass auch kurzfristig der Spielort wechseln kann. :schulterzucken:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Müsste dann wohl auf der Karte vermerkt werden, dass auch kurzfristig der Spielort wechseln kann. :schulterzucken:

    Ich glaube, das wäre noch das geringste Problem. Die Karten müssten auch noch andere Sitzplatzkarten haben...


    Aber auch rein logistisch halt ich das für ambitioniert bzw. unmöglich.

    SCV und der FC

  • Das wird nicht kurzfristig. Der DFB wird den Heimverein klar machen, das dieses Spiel garantiert werden muss vom Heimverein, ansonsten hat man halt alle Kosten zu tragen wenn es nicht stattfindet. Und da sind die Kosten die Union für die Anreise verlangt noch das kleinste Problem. Da kommen Vertragsstrafen von Sky oder so noch oben drauf.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das wird nicht kurzfristig. Der DFB wird den Heimverein klar machen, das dieses Spiel garantiert werden muss vom Heimverein, ansonsten hat man halt alle Kosten zu tragen wenn es nicht stattfindet. Und da sind die Kosten die Union für die Anreise verlangt noch das kleinste Problem. Da kommen Vertragsstrafen von Sky oder so noch oben drauf.

    Naja, wenn der DFB bei so einer kurzfristigen Sache mitspielt (und das besagen die Gerüchte), dann gibt's auch keine Strafen.


    Es geht ja auch nicht darum, dass das Spiel drei Stunden vor Anpfiff abgesagt werden könnte (was natürlich auch immer und überall (!) passieren kann), sondern darum, dass das Spiel zwei, drei Tage vorher verlegt wird.

    SCV und der FC

  • Nun ja das das Spiel in PB zum Beispiel abgesagt werden könnte ist schon höchst unwahrscheinlicher wie in Verl?! Stichwort Rasenheizung. Oder gibt es sowas bei euch?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Vor kurzfristigen Wetterattacken ist keiner gefeit und schon garnicht um diese Jahreszeit.
    Aber mal schauen, ob es diese Wärmeplanen o. ä. wirklich gibt, wovon mal gesprochen wurde. :schulterzucken:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Vor kurzfristigen Wetterattacken ist keiner gefeit und schon garnicht um diese Jahreszeit.
    Aber mal schauen, ob es diese Wärmeplanen o. ä. wirklich gibt, wovon mal gesprochen wurde. :schulterzucken:

    Die gibt es, sollen aber sagenhaft teuer und gar nicht so effektiv sein.



    @SteffSn: Nee, eine Rasenheizung haben wir nicht, aber wenn der DFB und Sky jetzt zustimmen mit unserem Stadion (beide sind wohl allgemein sehr angetan), dann darf es bei einer Absage auch keine Strafen geben.


    Eine Absage kann es aber eh überall geben, wenn Wege oder Tribünen vereist sind oder es z.B. Sturmschäden gibt.

    SCV und der FC

  • Vor kurzfristigen Wetterattacken ist keiner gefeit und schon garnicht um diese Jahreszeit.
    Aber mal schauen, ob es diese Wärmeplanen o. ä. wirklich gibt, wovon mal gesprochen wurde. :schulterzucken:

    Die gibt es, sollen aber sagenhaft teuer und gar nicht so effektiv sein.

    Hab ich mir schon gedacht, kann man ja gleich nen Heizöltanklaster daneben stellen, für die Agregate. ;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Na dann hoffen wir mal, dass es ein echtes Heimspiel für euch geben wird. Das kommt wirklich von Herzen, auch wenn es Nicht nur meine Kartenwünsche vermutlich in weite Ferne rücken wird.

  • Das Thema Frost würde mich trotzdem interessieren. :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Warum steht davon nichts in der Verler Zeitung?
    Ist es doch noch nicht so sicher?
    In der Lokalzeit im Fernsehen klang das auch anders...

    Bis die Nächte!

  • Das, was seit gestern anscheinend klar ist, war doch meiner Meinung nach schon bekannt und dann gibt es morgen noch eine Sitzung zur Sicherheit und da wird es wahrscheinlich etwas strengere Regeln geben als gegen Kiel :amkopfkratz: Und dann kommt doch wieder der entscheidende Satz mit dem Wetter... Anscheinend kann das Spiel bei Frost tatsächlich kurzfristig nach Paderborn verlegt werden. Das klingt alles nach "Spiel findet in Verl statt, aber...."


    Der Verein müsste mal langsam auch ein hochoffizielles Statement rausgeben, was nun Tinte ist. Aber das muss man gar nicht großartig auf allen möglichen Kanälen mitteilen, finde ich. Zeitungen, Homepage... eigtl. reicht das. Die "echten Fans" (ja, blöde Bezeichnung) bekommen das schon mit.


    Beim VVK hoffe ich schwer, dass man irgendwie versucht, die treuen Fans ins Stadion zu bekommen. Das wird natürlich ein schwieriges Unterfangen. Ein Kumpel hatte die Idee mit einer Rückrunden-Dauerkarte, in dem das Union-Spiel drin ist. Das wäre sehr fair, aber ist wohl zu kurzfristig.


    Und dann wäre es gut, wenn man sich nicht morgens um 10 Uhr an die Geschäftsstelle stellen muss. Da fänd ich abends um 18 Uhr auch fairer.



    PS: Die ganzen Eventheinis, speziell auf Facebook, gehen mir echt auf den Senkel. Schön, dass der SCV in aller Munde ist, die Nachfrage so groß ist und man so evtl. auch in der Liga mehr Leute ins Stadion kriegt. Aber dass die Leute jetzt aus den Löchern kommen, ist auch bezeichnend. Und das sind dann ja auch teilweise die Leute, die nach einer 0:4-Pleite gegen Union meckern und nicht mehr wieder kommen

    SCV und der FC

    3 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Dass die Info-Politik vom SCV dürftig ist, nehme ich zurück :);)


    Der Verein wartet halt ab, bis etwas wirklich offiziell ist. Das ist es ja noch gar nicht

    SCV und der FC

  • Eindeutig, die NW war zu voreilig mit ihrer Meldung.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • So eine Rückrundendauerkarte ist auch so eine Sache. Was ist dann mit allen die bereits eine Dauerkarte seit Anfang der Saison haben? :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!