Türkgücü München

  • Ist ja auch vollkommen logisch. Die allermeisten Türken sind doch seit langer Zeit in Deutschland verwurzelt. Die Väter oder sogar Großväter kamen einst hier hin, die Kinder und Enkel sind in Deutschland geboren, aufgewachsen und haben ihre deutschen Lieblingsvereine in der Bundesliga.


    Es gibt zwar Migranten-Fußballvereine (habe gestern im Radio gehört, dass man die wirklich so nennt), aber da spielen die Türken (oder andere) auch nur. Zuschauer sind sie bei ihren höherklassigen Lieblingsvereinen. Ich frage mich auch, warum die Türken zu Türkgücü rennen sollen, nur weil es ein türkischer Verein ist? Das erschließt sich mir auch nicht so richtig und rund um München gibt's bestimmt auch mehr Türken als die paar Leute, die zu den Spielen von Türkgücü gehen.



    Grds finde ich es ja immer gut, wenn man andere Verein an die Oberfläche kommen, aber Türkgücü wird wieder so ein Verein sein, der sich ein paar Jährchen "oben" hält und den es in ein paar Jahren womöglich gar nicht mehr gibt oder nur ganz tief unten. Spielzeug halt

    SCV und der FC

  • Was ist denn mit dem Oly? Das dürfte doch drittligatauglich sein.


    Ich finde das ehrlich gesagt einen Witz, dass tatsächlich in Erwägung gezogen wird, dass ein Verein aus München in NRW seine Heimspiele austragen soll. Dann sollen sie ihre Zelte in München ganz abbrechen und sich woanders niederlassen, wo sie dann auch spielen.


    Das kann man auch nicht damit vergleichen, dass ein Verein kurzfristig auf ein andere Stadion ausweichen muss, weil die eigene Spielstätte umgebaut. Und in München + Haching gibt es vier Stadien, die drittligatauglich sind.


    Dann muss ich mir als Verein eben Gedanken machen, wie ich das mit der Stadt löse, um eine zugelassen Spielstätte zu erhalten. Ganz ehrlich selbst Schuld, wenn ich einen Verein mit Geld zupumpe und 2018 in die Bayernliga, 2019 in die Regionalliga und 2020 wohl in die dritte Liga aufsteige. Das passt dann die Entwicklung ja mal so gar nicht.


    Dieser Verein macht sich bei mir gerade so beliebt wie einer aus dem Kraichgau oder der Stadt des Völkerschlachtsdenkmal.....

  • Im Grunde ist Türkgücü sogar viel schlimmer als Hoffenheim



    Ich finde neue Namen in den Ligen ja immer gut und spannend, aber das ist ja ein Kunstprodukt sondersgleichen :admin:

    SCV und der FC

  • Offtopic, aber wo will den Sechzig spielen, wenn das Grünwalder ausgebaut wird und UHG den schon eine Absage erteilt hat? :amkopfkratz:
    Olympiastadion? In die Arena wird man ja wohl kaum gehen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Offtopic, aber wo will den Sechzig spielen, wenn das Grünwalder ausgebaut wird und UHG den schon eine Absage erteilt hat? :amkopfkratz:
    Olympiastadion? In die Arena wird man ja wohl kaum gehen.

    Das weiß momentan noch niemand.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das Olympiastadion wird wenn es umgebaut wird. mit sicherheit nicht zum Fußballstadion werden. Gerade für andere Veranstaltungen ist es perfekt. Allen voran das Oktoberfest 7s. Das siebener Rugbyturnier das mittlerweile eine feste größe hat. Da kommen die weltbesten Teams zusammen.

  • Was muss man am Olympiastadion groß umbauen? Vor allem muss man es nicht zu einem reinen Fussballstadion umbauen? Es finden regelmäßig Veranstaltungen statt, so dass es sicherlich nur geringe kosmetische Arbeiten wären.


    Wäre wohl nur finanziell unattraktiv, denn die Unterhaltskosten dürften nicht unbeträchtlich sein und ob Türkgücü große Zuschauereinnahmen über das Stadion erzielen könnte, halte ich auch für fraglich.

  • Ich denke das nur eine handvoll zu den Spielen von Türkiyemspor, Türkgücü oder wie die alle heißen rennen. Die Mehheit läuft eher ihren Lieblingsteams wie Galatasaray, Besiktas oder Fenerbahce hin, wenn diese in Deutschland zu Gast sind.

  • so verschwindet wenigstens vielleicht das Problem mit zu vielen Mannschaften im Sechzger Stadion von alleine :floet:|-)


    fuck politics & fuck religion

  • Zitat

    Dem Bericht zufolge soll es bereits gegen Ende der diesjährigen Winterpause Unstimmigkeiten im Verein gegeben haben. Türkgücü-Präsident Hasan Kivran soll gegenüber der Mannschaft mit dem Abbruch des Projekts im kommenden Sommer gedroht haben.

    Das wirkt alles so unglaublich seriös, weitsichtig und sympathisch.

  • Wo bleibt denn da die Drohung?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Zitat

    Dem Bericht zufolge soll es bereits gegen Ende der diesjährigen Winterpause Unstimmigkeiten im Verein gegeben haben. Türkgücü-Präsident Hasan Kivran soll gegenüber der Mannschaft mit dem Abbruch des Projekts im kommenden Sommer gedroht haben.

    Das wirkt alles so unglaublich seriös, weitsichtig und sympathisch.


    Ponomarev gefällt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!