#7 FC Schalke 04 - 1. FC Köln

  • Samstag, 05. Oktober 2019, 18:30 Uhr


    :deus04: - :deukoe:


    FC Schalke 04 - 1. FC Köln

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Berlin-Pleite war ein Wirkungstreffer, auch bei mir. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf Schalke was holt... aber vielleicht ist ja genau das die Chance fürn FC

    SCV und der FC

  • im Normalfall gehen wir dort morgen unter.


    Spätestens nach dem 10ten Spieltag sollte ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen wenn sich bis dahin nicht eklatant sportlich etwas ändert und Punkte geholt werden!
    Dieses Schöngerede geht mir auf die Eier... Bournauw spielt unterirdisch und der Typ sagt allen ernstes mit vielem sind wir bei ihm zu 100% zufrieden... mit was denn, der Frisur?? Diese Augenwischerei bringt keinem etwas, ausser dass es die Situation in der der Verein momentan steckt nur verklärt!


    Wir haben einen extremen Handlungsbedarf wenn das Team die nächsten 3 Spiele nicht zündet und man sollte sich nicht schon wieder leisten, Entscheidungen zu lange hinauszuzögern...

  • Sehe ich grds ähnlich, wobei ich Beierlorzer als Typ gut finde. Berlin war halt kacke, davor war meiner Meinung nach alles im Rahmen - die Gegner waren am Start undankbar. Wenn man auf Schalke verliert, muss es nach der Länderspielpause Punkte geben gegen Paderborn und in Mainz. Holt man da die Punkte (mindestens vier) wäre man gut im Rennen. Noch ist alles eng beisammen.

    SCV und der FC

  • das ist mir aber eben zu einfach zu sagen hmm der Spielplan war halt doof... Nein!
    Wir sind zu schlecht, PUNKT.
    Wir haben den Anspruch Bundesliga konkurrenzfähig mitzuspielen, da darf man nicht 2x in Folge 0-4 untergehen und nur ein Spiel glücklich in der Nachspielzeit gewinnen! Das ist einfach zu wenig. Es reicht nicht ne gute Phase im Spiel zu haben die ein bischen nach Bundesliganiveau aussieht und dann trotzdem zu verlieren. Und Berlin war unterirdisch!
    Talente bäumen sich nicht auf und haben von jetzt auf gleich DEN Durchbruch beim FC.. auch nicht die talentierten Neuzugänge die weit unter ihren EIGENTLICHEN Möglichkeiten spielen oder die Stammspieler die ja alle schonmal Bundesliga gespielt haben.
    Ein Höger oder Hector werden die Alcacears und Coutinhos nicht in Grund und Boden spielen und kalt stellen. Das ist nicht realistisch... egal welches System du spielst, wenn die Abwehr kacke ist oder die Laufbereitschaft und Einstellung nicht stimmt weil du mit unserem Spielerpotential nur mit 100% Einsatz was gewinnen kannst, funktioniert es nicht.


    Ich sehe uns bisher einfach nicht konkurrenzfähig in der Liga.
    Wir können nur etwas gewinnen wenn wir mit 100% Einsatz spielen, jede Nachlässigkeit wird sofort bestraft und die nicht 2tligareife Defensive wird selbst Bestleistungen kaputt machen und uns Siege kosten!


    Das kann gar nicht funktionieren...
    Und Beierlorzer scheint mir nicht der Typ zu sein der die Jungs entsprechend motivieren kann.
    Ich sehe da grad kein Licht am Tunnel...

  • Das schwere Auftaktprogramm lasse ich schon gelten und die eine 0:4-Pleite gab's gegen die Bayern...


    Natürlich hat der FC den Anspruch, in der Liga mithalten zu können. Aber die Kragenweite sind halt Mainz, Augsburg, Paderborn, Union, Düsseldorf etc...und an sich auch Hertha. Das ging in die Hose, gewaltig.


    Die Abwehr ist nicht sattelfest, aber auch der viel gepriesene Sturm zündet nicht. Weder der hochgelobte Modeste, noch Cordoba. Beiden hatte ich viel mehr zugetraut. Und Hector und Höger (wenn er denn spielt) reißen zu wenig mit.


    Verliert man morgen, dann kommt die Länderspielpause wie gerufen - aber das Spiel auf Schalke ist noch nicht verloren.

    SCV und der FC

  • Habt ihr zufällig Beierlorzer im ASS gesehen? Da hat er einige interessante Dinge erzählt wie die Mannschaft mental beieinander war. Trotz Aufstieg war da laut seiner Aussage keine Euphorie. Alles sehr nüchtern, der Aufstieg nur Pfluchtprogramm.


    Als Aufsteiger ohne Euphorie in die BL zu starten, ist einfach scheiße. Die meisten Punkte zu Beginn kommen nicht über die spielerische Klasse... Dazu noch der heftige Spielplan, joa....

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ja, Euphorie war nach dem Aufstieg nicht zu spüren, das stimmt. Den Auftritt habe ich nicht gesehen...


    Insgesamt spüre ich eine gewisse Lethargie beim FC. Aber das kann auch gewaltig täuschen, weil ich fast nichts mehr mitbekomme von der Bundesliga

    SCV und der FC

  • Terodde - - - Schindler
    Kainz - - - Skhiri - - - Hector - - - Schaub
    Katterbach - - - Czichos - - - Bornauw - - - Ehizibue
    Horn


    Bank: Kessler, Schmitz, Sobiech, Höger, Risse,
    Cordoba, Koziello, Modeste, Hauptmann


    6 Neue in der Startelf!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • ein sehr glückliches 1-1 in der Nachspielzeit


    Oder doch ein tapfer erkämpfter Auswärtspunkt beim fast Tabellenführer?


    |-)


    Mir egal, am Ende stehen nur 4 pünktchen aus 7 Spielen(!)
    Nächste Spiel heim gg. Paderborn... also wenn du das dann nicht gewinnst... gute N8.

  • Naja.. erstmal ist das Unentschieden auf Schalke schon mal gut und ein Zeichen.


    Ich bin zufrieden

    SCV und der FC

  • ein sehr glückliches 1-1 in der Nachspielzeit


    Oder doch ein tapfer erkämpfter Auswärtspunkt beim fast Tabellenführer?

    Möglichkeit 2! :D


    Ernsthaft, ich finden den Punkt habt ihr euch durchaus verdient.
    Mit der Leistung von heute wird der FC auf keine Fall absteigen.

  • :deus04: - :deukoe:


    FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1:1


    Tore: 1:0 Serdar (71.) 1:1 Hector (90.+2)


    Gelbe Karten: Kenny, Oczipka, Sané, Serdar - Ehizibue, Katterbach, Modeste, Terodde


    Zuschauer: 61 883

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!