NHL 2019/20 - Live und Laberthread - Hockey Returns am 1.August

  • 1. Regular Season offiziell beendet.
    2. 24 Teams, je 12 pro Conference nach Winning % zum Abbruch.
    3. Jede Conference wird ein einer Stadt spielen.
    4. Dies ermöglicht das klassische Re-Seeding. Aka Bestes verbleibendes Team der Reg.Season gegen schlechtestes.
    5. Volles Training Camp nicht vor der Ersten Juli-Hälfte.
    6. Fürs erste keine feste Daten, da abhängig von der Entwicklung.
    7. Daher auch noch keine festen Städte angekündigt.
    8. Die Top-4 Teams jeder Conference spielen untereinander aus wer 1.,2.,3.,4. sein wird. Eine sog. "Round Robin". Wird mit Reg.Season OT gespielt.
    9. 1. + 2. Runde könnten Best-of-5 Series werden.
    10.Play-In Matchups wie schon gepostet.
    11. Die 7 Teams die nicht mitmachen + die 8 verlierer der Play-Ins kommen in die Draft-Lottery.
    12. Draft Lottery scheint etwas komplizierter zu werden, brauch erstmal eine Grafik dazu um das zu verstehen. ;D
    13. Conditional Draft Picks aus vergangenen Trades können neu verhandelt werden.
    14. Draft Lottery ist nach der 1.Runde der Playoffs.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • lt. NHL.com https://www.nhl.com/news/2020-…ery-procedure/c-317026602

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Weitere Infos zum Re-Start:


    - Wie gesagt spielen die besten 4 Teams jeder Conference gegeneinander, einmal nehme ich an, um das Seeding 1-4 zu bestimmen. Sollten 2 Teams dabei Punktgleich sein, entscheidet die Regular Season "Points-%"* wer den besseren Platz bekommt.


    - Play-In Runde wird Best-of-5, alle anderen Runden bleiben Best-of-7


    - "Heimvorteil"** im Stanley Cup Finale wird ebenfalls nach "Points"-% entschieden.



    *Hab leider noch keine Definition für "Points-%" gefunden.
    **Da in Hub-Städten gespielt wird, geht es dabei nur darum wer welches Trikot trägt und wer zuerst die Spieler aufs Eis schicken muss vor einem Bully.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Offizieller Start des Team-Trainings am 10.7.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Anscheinend plant die NHL Triple-Header für die Hub-Städte. aka 3 Spiele am selben Tag in derselben Stadt direkt hintereinander weg, in derselben Halle.


    Werden dann echte Marathons, beginnend um 10 Uhr morgens (Ostküstenzeit). Nett für unsereins zum Zuschauen, aber was wenns OT gibt? Was wenns Double- oder gar Triple-OT gibt?
    Und das Eis wird beim 3.Spiel auch fürn Arsch sein.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Vielleicht wird dann ja eine Mannschaft zum Sieger erklärt, das sie nicht so lange spielen müssen ;) . Muss mal sehen wie das jetzt mit der Arbeiterei bei mir weiter geht. Wenn die Spiele in so dichter Folge kommen und ich gar keine Vorbereitungszeit habe, dann weiß ich nicht wie es mit den Ergebnisdienst für die und nächste Saison aus sieht. Normal hab ich ja über den Sommer die Vorbereitungszeit dazu. Die entfällt wohl dann komplett.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Corona hin oder her, dieses ganze prozedere beweist nur wieder einmal mehr wie unfassbar langsam die Amerikaner sind , in allem.... :shock2: für mich ist diese Runde vorbei, egal welches Format da nun noch ausgepackt wird ,wer Meister wird ist doch völlig wurscht, es wird nie so ein Meister sein wie sonst, es wäre in den US Ligen besser gewesen die Saison's zu canceln auch in der NBA und im Herbst einen neuen Regular Season Start zu vollziehen. :look:

  • Nun ich hatte ja schon vorgerechnet warum sie es nicht tun. Auch in der NHL gehts um Fernsehmillionen, die sie dringend benötigen.
    Und letztlich ist noch völlig unklar, ob die Situation im Herbst besser sein wird.


    Und ganz ehrlich, wenn die Rangers das unwahrscheinliche schaffen und 19 Spiele gewinnen und den Cup holen. Dann feier ich das.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

    Einmal editiert, zuletzt von Sather ()

  • Und ganz ehrlich, wenn die Rangers das unwahrscheinliche schaffen und 19 Spiele gewinnen und den Cup holen. Dann feier ich das.

    Ich dann auch, aber Hallo :D

  • Die Amerikaner wurden von Corona aber auch etwas heftiger getroffen als Deutschland. Da kann man die Langsamkeit durchaus mal nachvollziehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Gestern war die Draft-Lottery und hier ist das Ergebnis:



    1. Placeholder team
    2. Los Angeles Kings
    3. Ottawa Senators (from San Jose Sharks)
    4. Detroit Red Wings
    5. Ottawa Senators
    6. Anaheim Ducks
    7. New Jersey Devils
    8. Buffalo Sabres



    Yep "placeholder Team" hat 1st Overall. Was das heisst ist: Die 8 Teams welche die Play-In round verlieren kommen alle in einen Topf und aus denen wird dann das Team gezogen, das den 1st Overall bekommt.
    Wer also in der Play-in Round verliert, hat eine 12,5% Chance auf den Top-Pick im Draft.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

    Einmal editiert, zuletzt von Sather ()

  • Ich werde nie so ganz verstehen wie die NHL Finanzen funktionieren.


    In jedem Fall ist wohl der Plan der Liga die Salary Cap bei knapp 82 Mios zu halten die nächsten 3 Jahre mit leichter Steigerung von 1 Mio. Nicht gekoppelt an den tatsächlichen Umsatz der Liga. Was der wichtige Punkt ist.


    Im Gegenzug sollen die Spieler 20% an "Escrow" zahlen, Escrow ist ein System das dazu dient sicherzustellend as Umsätze 50/50 geteilt werden zwischen Spielern und Ownern. Wenn also die Spieler in einer Saison mehr verdient haben als 50% des tatsächlichen Umsatzes, dann fließt aus diesem Escrow etwas zurück an die Owner und nur der Rest wird ausgezahlt.
    Da in diesem Fall im Grunde garantiert ist, das die Summer der Gehälter deutlich mehr ist als 50%, ist es im Grunde eine Gehaltsabtretung.


    Weitere 10% sollen die Spieler ihren Teams stunden, um die Zahlungsfähigkeit zu erhalten. Diese 10% sollen dann logischerweise später zurückgezahlt werden, ohne Zeitplan.


    Die Spieler sollen außerdem "ihren Anteil" an den entgangenen Einnahmen der derzeitigen Saison zurückzahlen. Schätzungsweise 550 Mios wenn es keine Playoffs gibt, 325 Mios mit Playoffs.


    Der Kernpunkt ist einfach der 50/50 Split der in der CBA steht. Die Spieler haben bereits 90% ihres Gehalts bekommen, aber nun sind die Einnahmen weggebrochen.


    Tatsächlich könnte es ein langfristiges Problem werden. Davon ausgehend das nächste Saison gespielt wird, kalkuliert die NHL derzeit mit 2,5 Milliarden an Umsatz für 20/21, das wäre die Hälfte dessen was vor Covid kalkuliert wurde. Die kollektiven Spielergehälter liegen bei 2,4 Milliarden, es muss aber ein 50/50 Split geben, also müssten die Spieler massivst auf Gehalt verzichten.


    Alles kompliziert.


    https://www.tsn.ca/raising-que…cba-negotiation-1.1490842

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • NHL und NHLPA haben sich auf das weitere Protokoll geeinigt:


    - Bis morgen 17 Uhr Ostküstenzeit müssen alle Spieler die NICHT spielen wollen diesen Sommer dies mitteilen.
    - Spieler die spielen wollen werden einem Gesundheitscheck unterzogen, hierbei geht es nicht darum ob sie COVID haben, das wird seperat sowieso getestet, sondern ob sie Teil einer Risikogruppe sind, die vom Spielen ausgeschlossen wird. Der Spieler kann eine 2.Meinung dazu einholen, sollte das der Fall sein.
    - Kader der Teams muss am 9.Juli eingereicht werden. 30 Feldspieler und soviele Goalies wie man will.
    - 48 Stunden vor Beginn des Team-Trainings erfolgt ein COVID-Test, Spieler dürfen erst teilnehmen wenn das Ergebnis vorliegt.
    - Positive Tests werden als "unfit to play" kommuniziert, es wird nicht gesagt ob ein Spieler positiv ist oder nicht.
    - Wenn ein Spieler gegen die Isolationsregeln verstößt, kann er vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Dem Team drohen zudem Geldstrafen und Verlust von Draftpicks.
    - Trainingscamps starten am 13.Juli


    Es wurde außerdem beschlossen den Tarifvertrag bis 2026 zu verlängern, mit Option auf 2027:
    - Alle verbleibenden Einnahmen (ca. 140 Mios.) der 19/20 Saison gehen an die Owner, aka keine weitere Gehaltszahlungen
    - NHL Spieler dürfen zu Olympia 2022 und 2026
    - jährliche Gehälter dürfen weiter gestaffelt werden, aber es gibt nur noch 35% Unterschied zwischen den Jahren (bisher 50%)
    - No trade Klauseln bleiben auch bestehen, wenn ein Spieler einem Trade zustimmt, aka das neue Team kann nicht mehr sagen "er hat sich ja traden lassen, gilt also nich mehr"
    - Spieler die zwischendurch in Europa gespielt haben, müssen nicht mehr durch re-entry Waiver, wenn sie wieder einen NHL Vertrag unterschreiben. Bisher: Spieler A Unterschreibt mit Team X, muss aber auf re-Entry Waiver und Team Y kann ihn claimen und bekommt den Spieler.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Im Quasi Hochsommer noch Playoff Eishockey, ich weiß nicht ob ich mich dafür dann noch begeistern kann, aber wahrscheinlich schon .. |-)

  • Quasi als Leckerlie Einstieg für die neue Saison. Für mich natürlich total schlecht. Ich habe kein Spielplan und kann demnach auch nichts vorbereiten :( . Wo sonst der Sommer mir die Arbeit im Winter erspart.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Naja, die neue NHL Saison startet dann ja kaum vor Dezember, wenn nicht Neujahr.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hub-Städte sind Toronto und Edmonton


    Start wie schon gesagt 1.8.


    Das ganze geht jetzt zur NHLPA und die Spieler stimmen drüber ab.


    btw:
    Die Play-Ins werden 3 Spiele am Tag haben.


    12 Uhr Ostküstenzeit = 18 Uhr unserer Zeit
    16 Uhr = 22 Uhr
    20 Uhr = 2 Uhr



    Das wäre einiges an Hockey das man schauen könnte, zu ziemlich humaner Uhrzeit hier.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

    Einmal editiert, zuletzt von Sather ()

  • Da ja die Bundesliga wohl erst Mitte September anfängt, die EL und vor allem die CL :schnarch: mich nicht die Bohne interessiert, passt das schon, hoffentlich scheiden die Rangers nicht gleich aus... :floet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!