S19E09 - [s]Düdüdüdüdüdü[/s] New Firm on the Block

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• S19E09 - [s]Düdüdüdüdüdü[/s] New Firm on the Block

Nananananana? 10
      1.  
        Vorstadt (BIF) (5) 50%
      2.  
        Hauptstadt (FCK) (4) 40%
      3.  
        Unterstadt (Null) (1) 10%
      96 interessiert hier sowieso keinen und die Fahrradlichtmaschinen können gerne in ihrem Board feiern. Deshalb geht's hier jetzt mal um ein richtiges Fußballspiel.

New Firm, Nyklassikeren, oder Slaget om Københaven - Namen hat das Hauptstadtderby einige, denkwürdige Spiele auch. Erst im Mai konnte der FCK mit einem dramatischen 3:2 zuhause die Meisterschaft perfekt machen.

Bei Brøndby fehlt der wohl wichtigste Spieler - Spielmacher Simon Tibbling - noch einige Zeit. Ansonsten sind wohl alle Starter an Bord, was aber insbesondere in der Defensive nicht für Qualität steht. :D

Beim FCK sind die Verletzungssorgen ungleich höher. Mit der Liste der Ausfälle könnte man problemlos eine konkurrenzfähige Ligamannschaft stellen. Am schwersten wiegt sicher der Ausfall von Viktor Fischer, aber auch Stammtorwart Sten Grytebust, Linksverteidiger Nicolai Boilesen, Mittelfeldspieler Jens Stage und Stürmer Jonas Wind fallen aus.

Direktvergleich: 108 Spiele - 51 Siege FCK - 24 Unentschieden - 33 Siege BIF - Tore: 136:125

Längste Siegesserie FCK: 5 Siege (23.09.1994 - 27.08.1995)
      Längste Siegesserie BIF: 6 Siege (24.03.1996 - 23.07.1997)

Höchster Sieg FCK: 4:0 - 30.10.1994 & 17.05.2009
      Höchster Sieg BIF: 5:0 - 16.05.2005

Höchste Zuschauerzahl: 41.201 - 30.04.2006 - FCK-BIF 0:0

Tippspiel:

3 Punkte
      Schmiddie

2 Punkte
      Dodo
      Hannoi1896
      MagicOe
      Gönner

1 Punkt
      Slayer74
      Kater
      SVW1899
      Sather
      Fossa
      Giancarlo
      Gönner
      Nazis raus!
    • Hauptstadt? Spielt B.93 auch mit? :D
      Ansonsten großartige Threadidee! :amen:

Bei BIF haben Kaiser und Trainer Frederiksen am Wochenende ein gutes Spiel gesehen, was mich insbesondere an der Kompetenz des zweiten zweifeln lässt. Kaiser hat ja immerhin selber gut gespielt... Der Rest war nach einer halben Stunde scheiße.
      Der FC“K“ hat sich am Wochenende aus seiner durchaus ungewohnten Krise schießen können und sich mit dem 4:2 rechtzeitig die Moral bessern können. Zu deren Spiel kann ich nichts sagen, aber das werden die Hochstapler wohl nicht zufällig gewonnen haben.

Die Gäste sind definitiv der klare Favorit, aber vielleicht gelingt den Guten ja doch ein Achtungserfolg. Ansonsten bin ich froh, dass das erst Sonntag ist und @Zebra mich nicht das ganze Wochenende verarschen kann mit seinem scheiß Derbysieg. :D

Da jetzt nur noch deutlich unter 700 Karten zu erwerben sind gehe ich von einem ausverkauften Stadion aus.
      „Das Niveau des Vereins ist jetzt da, wo es hingehört“

Martin Kind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

• Hannoi1896 schrieb:

Bei BIF haben Kaiser und Trainer Frederiksen am Wochenende ein gutes Spiel gesehen

Ne Niederlage bei SønderjyskE ist also ein gutes Spiel? :amkopfkratz:

ach btw: Mukhtar geht zum Jahreswechsel nach Nashville. Geld verdienen.

Hannoi1896 schrieb:

Da jetzt nur noch deutlich unter 700 Karten zu erwerben sind gehe ich von einem ausverkauften Stadion aus.
      Würde mich schon sehr überraschen. Laut dänischer Wiki pendelt die Zuschauerzahl seit 10 Jahren bei um 20.000. :amkopfkratz:
      Nazis raus!
    • Kampfkater schrieb:

Ne Niederlage bei SønderjyskE ist also ein gutes Spiel?
      Eine halbe Stunde war es das, man hat nur vergessen 2:0 in Führung zu gehen. Aber nach dem Rückstand war es gruselig.

Kampfkater schrieb:

ach btw: Mukhtar geht zum Jahreswechsel nach Nashville. Geld verdienen.
      Ja, steht schon ein paar Wochen fest. Das wird der Offensive auch nicht unbedingt gut tun.

Kampfkater schrieb:

Würde mich schon sehr überraschen. Laut dänischer Wiki pendelt die Zuschauerzahl seit 10 Jahren bei um 20.000.
      Ist zumindest laut offizieller Seite nahezu ausverkauft. Als ich Karten gekauft habe war die Osttribüne auch schon fast vergriffen, die Südkurve müsste sowieso voll sein und auch auf der West war es nicht einfach, vier Plätze nebeneinander zu ergattern. Ich hab aber auch keine Ahnung wie viel die im Norden neben dem Gästesektor gesperrt haben.

Martin Kind
    • Kampfkater schrieb:

96 interessiert hier sowieso keinen und die Fahrradlichtmaschinen können gerne in ihrem Board feiern.
      Also nach diesem gestrigen epochal-journalistischen Hailait zweier von mir dafür mal wieder beklatschter und mit ner tiefen Verneigung bedachten Qiumi-User interessiert mich 96 umso mehr. Noch dazu, wo man jetzt "unabhängig vom Ergebnis eine sichtbare Verbesserung" erwartet. :D Wir? Feiern? Nach diesem Spieltag, nach unserem Spiel? Wir, als regelmäßiger Aufbaumeister? Da mach ich mir doch gleich 'n Pivo auf...ach ja - Skål! :bierkruege:
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
      :drink:
    • Vielleicht auch ein Øl?
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • SGD-Herzblut schrieb:

Wir? Feiern? Nach diesem Spieltag, nach unserem Spiel? Wir, als regelmäßiger Aufbaumeister? Da mach ich mir doch gleich 'n Pivo auf...ach ja - Skål! :bierkruege:
      So ähnlich klangen die Töne aus Nürnberg letzte Woche auch. :D Ihr habt mir gegenüber nen Vorteil: Ihr habt 96 diese Saison noch nicht spielen gesehen. Die sind wirklich so scheiße. Das war kein Zufall.
      Nazis raus!
    • Wenn dieser Spieltagsthread schon missbraucht wird... :D

4:50 Uhr: Keine Minute geschlafen, aber gleich Feierabend. Müdigkeit und Vorfreude in etwa gleich groß. In fünf Stunden geht es los. :brems:

Martin Kind
    • Wecker sollten International geächtet werden. ;)
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Ja, ich bin gerade auch noch kurz eingenickt und das Gebimmel vom Wecker hat mich sofort in eine tiefe Depression gestürzt.
      Hader Wecker!

Martin Kind