7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG 1899 Hoffenheim

  • Das war doch heute die Quintessenz, dass man heute leider nicht in der Lage war, die Leistung vom Dienstag in der 2. HZ, auch nur annähernd zu erreichen.
    Und zwar als ganze Mannschaft. Für mich ist heute keiner besonders abgefallen oder ist besonders heraus geragt.
    Für mich war es dann eben keine ausreden, sondern wie Du ja schreibst, die Auflistung der Dinge die passiert sind. Dass er nicht zufrieden war hat man ihm m.E. angesehen und auch angehört, so wie er diesen Satz dann gesagt hat.


    Was soll ich von dem Satz ablenken. Für mich ist er schlicht nicht das Wichtige in seinen Aussagen. Reißt man ihn aus dem Zusammenhang, lässt in separat stehen, dann ist das m.E. nicht in Ordnung. Außer man will Kovac -nicht zum ersten Mal- schlicht nur ans Bein pinkeln.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Grossartig ist nicht viel passiert man hat ein Spiel verloren mehr nicht.


    Alles möchre ich dem Trainer nichtankreiden weil die Mannschaft gehört dazu und sollte probieren es auch umzusetzen


    Jetzt hat man innerhalb einer Woche Himmel und Hölle erlebt.


    Gott sei Dank jetzt schon kann man sagen, vielleicht war es ein Weckruf zur rechten Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Ribery ()

  • so...... zum ganzen sag ich nix mehr, ist genug zerredet und schöngeredet worden, wie immer.


    Deshalb die Frage:


    Wann fangen wir denn mal beim FCB an diese immer wiederkehrenden Mängel abzustellen?


    Mir reicht ne grobe Schätzung.
    Es ist ja nicht so das wir noch am Saisonanfang sind.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • so...... zum ganzen sag ich nix mehr, ist genug zerredet und schöngeredet worden, wie immer.

    Wer redet schön? Ich helfe Dir. Niemand redet es schön. Absolut niemand. Das wäre der Fall, würde man die gestrige Leistung noch als gut hinstellen. Das tut hier absolut niemand. Die Mannschaft hat eine wirklich schlechte Vorstellung gezeigt und fertig. Wann hört das endlich mal auf hier ständig von "Schönreden" zu faseln, wenn das niemand, aber auch wirklich niemand macht?


    Wann fangen wir denn mal beim FCB an diese immer wiederkehrenden Mängel abzustellen?

    Wenn Spieler ihre individuellen Fehler abstellen. Allen voran Tolisso und Thiago. Da kann aber der Trainer nicht viel machen. Und das hat auch nichts mit Taktik zu tun. Das müssen Spieler mit so einer großen Qualität einfach selbst abstellen. Und wenn sie das nicht schleunigst tun, dann, ja dann kommt der Trainer ins Spiel. Dann gehören sie nämlich erst einmal auf die Bank. Und zwar alle beide.


    „es hat mir der Wille der letzte Impuls gefehlt“ = Spieler waren nicht bemüht genug, Spieler waren schuld

    Was ist an der Aussage falsch? Spieler, wie z.B. Neuer, treffen sie ja ebenfalls genau so. Und es ist das, was jeder Zuschauer auch deutlich sehen konnte.


    „Wir kassieren zwei Gegentore aus Fehlpässen die wir da fabrizieren“ = Spieler sind schuld

    Ja, so war es doch auch. Wieder einmal. Dazu braucht es keine taktischen Analysen über 2 Seiten, das kann man in der Tat auch so kurz zusammenfassen. Wir machen einfach viel zu viele individuelle Fehler. Aber die kann der jeweilige Spieler, wie gesagt allen voran Tolisso und Thiago, nur selbst abstellen. Und wenn das nicht klappt, müssen sie auf die Bank.


    Statement von NK zum Spiel:
    "Der Sieg von Hoffenheim geht in Ordnung. Das ist so. Abhaken. Wir sind anscheinend noch nicht so weit, dass wir alle drei, vier Tage gute Spiele bringen können."

    Du hast ja Legos gefragt, ob er das auch so sieht. Antworte ich auch gerne drauf. Ja, ist so. Leider. Werden Dir übrigens ein Nagelsmann, Favre und weitere Trainer mit diesen mehrfachen Belastungen ganz sicher auch bestätigen.


    Da muss man nicht die Hände übern Kopf zusammenschlagen, weil das ein Kovac und kein Guardiola, Heynckes oder van Gaal sagt, sondern sich einfach in Ruhe fragen, ob das nicht auch wirklich so ist und andere Vereine nicht genau so erleben. Guardiola btw. erlebt das diese Saison bereits mehr als ihm lieb ist! Und Klopp auch. Der rettet sich nur derzeit mit Elfmetern in der letzter Sekunde oder weiteren Duselsiegen, die er dann anschließend mit "When you win they're not all beauties!" kurz und knapp grinsend, aber passend auf den Punkt bringt. Ich möchte nicht wissen, was mit Kovac passieren würde, hätte der in der CL das erste Spiel verloren und das zweite nach einer 3:0-Führung nur mit viel Glück noch gewonnen. Aber das alles ist total normal. Ist Fussball. Und wenn Klopp das sagt, ja, dann nicken es natürlich auch alle ab.


    Ja, aber das waren ja nicht die ersten Fehler im Mittelfeld in dieser Saison. Mittelfeld und Abwehr, da passt einfach die Abstimmung überhaupt nicht. Dazu jede Menge Konzentrationsfehler. Das muss Kovac ganz schnell abstellen. Sonst wird das nix.

    Für mich hat das nicht viel mit Abstimmung zu tun, sondern viel mehr, wie Du ja auch sagst, mit mangelnder Konzentration. Es kann nicht angehen was Thiago und Tolisso da immer wieder für Fehler machen. Die gehören wahrlich dazu, aber es sind meist total schlampige Aktionen. Das geht so einfach nicht.


    Wie man das abstellen kann? Bank. Ganz einfach. Es muss weh tun. So wie bei Thiago bei den Spurs auf der "großen Bühne". Und die Antwort von ihm war nach der Einwechslung ja klasse, womit er sich das gestrige Shirt ja auch verdient hatte. Nur hat er es gleich wieder versemmelt. Wenn Goretzka wieder fit ist, hoffe ich auf Einsätze für ihn. Und ich hätte auch nichts gegen Cuisance. Klare, einfache Bälle spielen. Und in schweren Spielen Martinez, auch wenn ich, wie schon im Spurs-Thread gesagt, Zweifel habe, wie sein aktueller Fitnessstand ausschaut. Aber das wird man dann sehen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ja, aber das waren ja nicht die ersten Fehler im Mittelfeld in dieser Saison. Mittelfeld und Abwehr, da passt einfach die Abstimmung überhaupt nicht. Dazu jede Menge Konzentrationsfehler. Das muss Kovac ganz schnell abstellen. Sonst wird das nix.

    Für mich hat das nicht viel mit Abstimmung zu tun, sondern viel mehr, wie Du ja auch sagst, mit mangelnder Konzentration. Es kann nicht angehen was Thiago und Tolisso da immer wieder für Fehler machen. Die gehören wahrlich dazu, aber es sind meist total schlampige Aktionen. Das geht so einfach nicht.
    Wie man das abstellen kann? Bank. Ganz einfach. Es muss weh tun. So wie bei Thiago bei den Spurs auf der "großen Bühne". Und die Antwort von ihm war nach der Einwechslung ja klasse, womit er sich das gestrige Shirt ja auch verdient hatte. Nur hat er es gleich wieder versemmelt. Wenn Goretzka wieder fit ist, hoffe ich auf Einsätze für ihn. Und ich hätte auch nichts gegen Cuisance. Klare, einfache Bälle spielen. Und in schweren Spielen Martinez, auch wenn ich, wie schon im Spurs-Thread gesagt, Zweifel habe, wie sein aktueller Fitnessstand ausschaut. Aber das wird man dann sehen.

    Die Abstimmung passt meiner Meinung aber auch nicht. Wie oft wird das Mittelfeld mit ganz einfachen Pässen überspielt? Dann wird es meistens gefährlich. Das defensive Mittelwelt sollte ja unsere erste Firewall sein und das fehlt mir leider zu oft. Thiago ist als 6er leider immer wieder ein Sicherheitsrisiko, das gleiche gilt momentan für Tolisso!

  • Thiago ist als 6er leider immer wieder ein Sicherheitsrisiko, das gleiche gilt momentan für Tolisso!

    Mir ist das egal, ob man ihn 6er oder 8er nennt. Da wird mir eh viel zu viel Wert drauf gelegt. Er muss einfach deutlich konzentrierter spielen. Das gilt in der Tat ebenso für Tolisso. Sonst gehören sie auf die Bank.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Solche Spiele sind absolut nichts Neues oder Besonderes.
    Selbst in Triple Saisons haben wir immer wieder gegen kleine Teams gepatzt, nach CL Spieltagen und auch ohne diese.
    Die Liga ist so stark wie nie, man sollte sich besser an Niederlagen gewöhnen, denn viele werden noch kommen.


    Das Spiel gegen Tottenham ist für mich in Keinerlei Hinsicht ein Maßstab.
    Die erste Hälfte war ein überwiegend ein Desaster und die zweite Halbzeit viel Können aber auch viel Glück. Von daher war es ein geschichtsträchtiger, wunderschöner Abend -
    für eine Standortbestimmung lässt er sich aber nicht heranziehen.


    Mund abputzen und weitermachen heißt es. Es war sicherlich gut dass wir wieder geerdet wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bilal83 ()

  • da ich nur die 1.Hälfte sah, kann ich das Spiel nicht umfassend beurteilen, doch von Anbeginn an hatten die Hoffenheimer durch ihre technische Qualität im eigenen Strafraum die Ruhe den Ball über Baumann laufen zu lassen.
    Dann presst Du eben nach so einem hochintensiven Spiel am Dienstag nicht mit 5 Mann am gegnerischen Strafraum.
    Es sind die Unkonzentriertheiten unserer Spieler, die dem Gegner in die Karten spielten.
    Warum steht Tolisso bei eigenen Schussversuchen nicht mit dem Oberkörper über dem Ball? Immer in die obere Etage, auch bei Couthino fällt mir das auf, dann hat man es eben schwer, immer wieder Chancen zu kreieren.
    Insgesamt eine ungenügende Mannschaftsleistung mit einer verdienten Niederlage.

    Anar kaluva tielyanna

  • Die Liga ist so stark wie nie,

    Es kann sein , dass heute wer Tabellenführer ist, der zuhause 4:0 gegen Wolfsberg(!) verloren hat :floet:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Finde wir müssen hinten wieder sicherer stehen, das einzige was ich Kovac ankreiden würde, wäre warum läßt er Müller, Perisic und Martinez nicht von Anfang an spielen ?


    Aber soweit kann ich es nicht beurteilen weil der Trainer ist bei jedem Training dabei und wird sich sicherlich was bei der Aufstellung gedacht haben.

  • Insgesamt eine ungenügende Mannschaftsleistung mit einer verdienten Niederlage.

    Das war gestern das größte Problem. Über die vollen 90 Minuten haben die elf Mann auf dem Platz nicht die notwendige Leistung abgerufen.
    Da möchte ich nur den eingewechselten Müller ausnehmen.


    Weil ich ja von gg zu den Aussagen von Kovac gefragt wurde. JA ganz eindeutig, da waren die Spieler schuld.
    In der ersten Halbzeit war ich noch ganz entspannt, da es das wirklich immer wieder gibt, dass es nach der CL schwer fällt ins Spiel zu kommen.
    Aber in der zweiten HZ hätte ich mir schon mehr Engagement und Konzentration gewünscht. Gerade von den Spielern, die wieder das Vertrauen bekommen haben.


    Wenn dann die Leistung der Mannschaft als ganzes nicht ausreicht, dann entscheiden eben die individuellen Fehler. Die begannen bei den Gegentoren mit den unnötigen Ballverlusten und endeten mit den Tunnels. Nach vorne fehlte über die volle Spielzeit das notwendige Tempo und Präzision.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Liga ist so stark wie nie,

    Es kann sein , dass heute wer Tabellenführer ist, der zuhause 4:0 gegen Wolfsberg(!) verloren hat :floet:

    Wolfsburg ist ein gutes Team

    WolfsbErg! :afi:


    Des san de Landsleut vom Michl.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenn das dann super verzockt ist, okay.


    Im Grunde waren es zwei unnötige individuelle Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben. Dazu zwei mal der Verteidiger, der die Füße nicht zusammen bekommt.

    Sorry, das sind Ausreden. Zwei Gegentore gegen Hertha, zwei Gegentore gegen Paderborn, zwei Gegentore gegen Tottenham und zwei Gegentore gegen Hoppelhausen und immer lag es "nur" an irgendwas, aber nie an Kovac. Das muss endlich abgestellt werden.

    I can't breathe.

  • Wie sollen solche Fehler abgestellt werden?
    Können gerne alle Tore einzeln durchgehen und du erklärst dann, wie sie verhindert werden können.


    Wenn Toliso den Ball vertändelt, ist’s eben sein Fehler.
    Wenn Thiago wiederholt unkonzentriert Bälle zum Gegner spielt, ist’s auch sein Fehler.


    Wir sagen ja auch nicht bei jedem Tor von Lewandowski wie toll Kovac das gemacht hat.


    Und bevor jetzt wieder kommt „Thiago soll verkauft werden fordern einige“.
    Nein. Im Gegenteil. Auch gestern war es wieder so, dass er Pässe spielt, die keiner sonst bei uns kann. Aber diese Konzentrationsschwächen muss er abstellen!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Wenn Toliso den Ball vertändelt, ist’s eben sein Fehler.
    Wenn Thiago wiederholt unkonzentriert Bälle zum Gegner spielt, ist’s auch sein Fehler.

    Das kann doch auch am System liegen. Fehler können doch vom Gegner erzwungen werden. Evtl. fehlten den beiden die Anspielstationen oder wir verstehen es nicht, mit pressenden Gegnern umzugehen.

    I can't breathe.

  • das einzige was ich Kovac ankreiden würde, wäre warum läßt er Müller, Perisic und Martinez nicht von Anfang an spielen ?

    Und wen würdest Du dafür auf die Bank setzen?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn Toliso den Ball vertändelt, ist’s eben sein Fehler.
    Wenn Thiago wiederholt unkonzentriert Bälle zum Gegner spielt, ist’s auch sein Fehler.

    Das kann doch auch am System liegen. Fehler können doch vom Gegner erzwungen werden. Evtl. fehlten den beiden die Anspielstationen oder wir verstehen es nicht, mit pressenden Gegnern umzugehen.

    Aber das war in diesen Fällen eben nie der Fall :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Welches andere System hätte denn gestern den Ballverlust von Tolliso verhindert?
    Er hätte einfach den Ball früh genug ab bzw. zurück spielen müssen.


    Ähnlich bei den katastrophalen Abspielfehlern, die man dieses Jahr von Thiago gesehen hat.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!