Petit Prix Qiumivision de la schiefe Note

  • Der ESC liegt weit hinter uns und als jetzt Ende letzter Woche auf SWR 1 Rheinland Pfalz die Top 1000 der Hörer lief dachte ich unweigerlich an die grandiose Musik mit der @Kampfkater uns hier in unregelmässigen Abständen erfreut (wo er mal weiter machen könnte) und dann kam die Frage, warum wird eigentlich nie das schlechteste Lied ausgezeichnet? Und jetzt ist er da, der Petit Prix, quasi die güldene Ananas, für das schlechteste Lied.


    Der Petit Prix wird ausgetragen wie der ESC, bzw. wie der Qiumi Song Contest von @Schmiddie. Es kann jeder hier bei qiumi teilnehmen. Jeder Teilnehmer wählt ein Land, dabei darf jedes Land nur einmal teilnehmen und es werden nur aktuell bestehende Länder zugelassen. Wenn die Anmeldung abgeschlossen ist, meldet jeder Teilnehmer seinen Song bei mir an. Teilnahmeberechtigt ist jeder Sond, lediglich Sänger, Band oder Teile der Band sollten aus dem Land kommen. Es reicht nicht, wenn der Song einen Bezug zum Land hat (Hiroshima von Puhdys geht nicht für Japan, Metallica jedoch für Dänemark)
    Es soll hier das schlechteste Lied gewählt werden. Das kann zum einen das Lied sein, aber auch richtig schlechte offizielle Videos ermöglichen die Teilnahme.
    Anschliessend werden die Wahlkabinen eröffnet und jeder darf an der Abstimmung teilnehmen (dabei sind Kommentare gerne gesehen). Abgeschlossen wird das Ganze dann mit einer hübschen kommentierten Präsentation der offiziell gewählten Rangliste.


    Die Anmeldephase ist damit offiziell eröffnet.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • direkt das einfachste weg ;D
    Da hatte ich auch so viele im Kopf, die für Deutschland passen würden.



    Teilnehmer:
    Schmiddie - Deutschland
    Zebra - Island
    Kampfkater - Niederlande
    Suppentasse - Russland
    Badnerka - Polen
    BTSVMatze - Österreich
    Giancarlo -

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    4 Mal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Joa, ich nehm dann mal wieder Island.


    Vielleicht erfährt man bei dem Wettbewerb ja dann auch mal ein Ergebnis. :motzen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Vielleicht erfährt man bei dem Wettbewerb ja dann auch mal ein Ergebnis.

    Sowas erfährt man hier nie. :(

    Nicht meckern, mitmachen!

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bei Island muss ich mit Blick auf den letzten ESC ja eigentlich nicht lange suchen....


    Aber ne, zu einfach. Vielleicht finde ich ja noch mehr musikalischen Schmutz von der Insel.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich halt mich hier besser raus, dann habt ihr ne größere Chance, dass es auch zu Ende geführt wird :schreck:


    Der Qiumi-Songcontest wurde nie aufgelöst und beim Oster-Wichteln kam bei mir ja auch nie was an....schlechtes Karma |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

    • Österreich. Eigentlich zu leicht, kam von da mal irgendetwas Gutes?


    Es war nicht alles schlecht......
    Aber musikalisch waren Falco und EAV ganz gut.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Hannoi1896, @beastieboy, @MagicOe, @schwam, @Lion, @Marsberger, @Captain BlackAdder, @hermannstux, @Pinguin, @Ronin, @Chriz; @v2chris, @GutesWolters, ihr wart beim Songcontest eingeschrieben, vielleicht habt Ihr hier auch Interesse?


    Ich werde jetzt zwei Wochen im Ausland sein und werde die Anmeldung daher bis zum 14.10. offen halten. Dann gehen wir in die nächste Phase.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Momentan aus persönlichen Gründen keine Ressourcen für sowas, sorry.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Siehe Post 10 in diesem Thread :D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!