6. Spieltag: SC Paderborn 07 vs. FC Bayern München

  • Alles unter 3 Punkten ist indiskutabel.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Wollen wir es hoffen....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wenn sie weiter ihr Offensivspiel machen wird es ein 8:2 oder so.
    Wenn sie jetzt aber anfangen zu verteidigen wie ein Abstiegskandidat wird das megaschwer.

  • Zweistellig, 8-2.... Leute Leute. Paderborn hat bisher immer recht gut ausgesehen, auch wenn sich das punktemässig nicht ausgezahlt hat. Ein wenig mehr Respekt den Gegner gegenüber!


    Natürlich wäre alles andere als ein deutlicher Sieg von uns eine sehr sehr große Überraschung, aber das hat man bei Union Dortmund auch gedacht.


    Wir dürfen nicht wieder so eine Phase haben wie gestern zw. der 20. und 45. Minute. Gestern fielen die beiden frühe Tore genau richtig, richtig souverän wurde es aber erst nach dem Elfer gegen 10 Mann. Und hinten sind wir weiterhin anfällig!


    Wäre mit einem Sieg hochzufrieden. Das sind so richtig kack-spiele, Abstiegskandidat tottenham im Kopf....

  • Paderborn hatte gestern IN Berlin 3 mal so viele Chancen, fast doppelt so viel gespielte Pässe, 38 zu 62 % Ballbesitz und eigentlich "nur" das schlechtere Endergebnis. Das Die Hertha die größeren Chancen hatte und einen Tick abzgezockter war sind der Grund warum Paderborn gestern nicht gepunktet hat. Selbes gilt für Schalke vor einer Woche. Man darf aber nicht vergessen das wir von einem Aufsteiger in Berlin sprechen, schneller und vertikaler Offensiv Fussball. Recht gute Staffelungen bei Paderborn und viel Herz und Mut machen die zu einem Symapthischen und auch ernst zu nehmenden Gegner denn der Fussball den sie spielen ist nicht so schlecht wie ihre Ergebnisse bis hier hin.


    Das es für Bayern München natürlich trotzdem reichen muss steht ausser Frage, Wenn Paderborn ihren Stil nicht ändern (und davon geh ich aus) werden sie im Vergleich zu vielen anderen recht große Räume für uns lassen was Bayern etwas entgegen kommen wird. Schwer tun wir uns ja eher wenn wir Spielerisch Lösungen in defensiv schlachten finden müssen. Das endet dann meistens in Flankenfestivals. Sollte es also nicht zu einem Mauern kommen denke ich das viele Tore fallen werden aber eher auf beiden Seiten.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Mit einem 3-5 könnte ich doch gut leben, auch wenn ich es nicht live sehen kann. (An dieser Stelle nochmal ein nettes :finger: an DFB und DFL)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eines der hässlichsten Stadien Deutschlands ;)
    Nichtsdestotrotz müssen wir natürlich gewinnen.
    Denke es wird ein 1:5

  • Ich glaube wirklich und allen Ernstes, dass das zweistellig wird, sofern ihr das wollt.

    Never ever ...
    Was 1976 auf dem Bökelberg passiert ist, wird nie wieder passieren, ganz einfach deshalb, weil das heute ein ganz anderer Fußball auf einem viel höheren Niveau ist, als vor über 40 Jahren.


    Selbst eine schwache Mannschaft, wie unsere - im Kontext zum Rest - hat ein deutlich höheres Niveau, und wird nie so dermaßen auseinander fallen, wie der BVB damals in Gladbach.

  • Ich glaube wirklich und allen Ernstes, dass das zweistellig wird, sofern ihr das wollt.

    Never ever ... Was 1976 auf dem Bökelberg passiert ist, wird nie wieder passieren, ganz einfach deshalb, weil das heute ein ganz anderer Fußball auf einem viel höheren Niveau ist, als vor über 40 Jahren.


    Selbst eine schwache Mannschaft, wie unsere - im Kontext zum Rest - hat ein deutlich höheres Niveau, und wird nie so dermaßen auseinander fallen, wie der BVB damals in Gladbach.

    Nicht dass ich glauben würde, dass wir gegen Paderborn hoch gewinnen werden, aber 2013 gegen den HSV hat Bayern in der 76. Minute 9:1 geführt. Wenn die Mannschaft das weiter durchgezogen hätte, wäre der Rekord mindestens eingestellt worden.

    I can't breathe.

  • Recht gute Staffelungen bei Paderborn und viel Herz und Mut machen die zu einem Symapthischen und auch ernst zu nehmenden Gegner denn der Fussball den sie spielen ist nicht so schlecht wie ihre Ergebnisse bis hier hin.

    Danke :)
    Das tut gut, wenn man trotzdem, oder vielleicht auch gerade WEGEN der eigenen Spielweise wahrgenommen wird.
    Das ist das was ich mir von dieser Saison erhofft hatte: Wir können mitspielen, werden kein zweites Tasmania und jede Woche hergespielt, und können den einen oder anderen ein bissel 'ärgern', sei es, weil das (vermeintlich erhoffte) Schützenfest ausblieb, oder man sogar - so wie Hertha und Freiburg - am Ende ne Menge Dusel brauchte.


    Wenn man uns nach dieser Saison als eine Bereicherung in Erinnerung behält, dann war nicht alles für die Katz :)

  • @Champions of Germany Das Spiel damals is in meiner Frust-Topliste immer noch ganz ganz weit vorn in Sachen Heimspiele. Leck mich fett ging mir das damals aufn Sack, dass wir das 10. nicht mehr gemacht haben. Das wäre absolut historisch gewesen!

  • Köln hat Dresden erst in der letzten Saison mit 8:1 geschlagen - zweistellig ist also auch heute noch möglich.

    SCV und der FC

  • Hätte dieses hässliche Stadion aber auch gar nicht verdient ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!