4. Spieltag: Rasenball vs. FC Bayern München

  • Gern lass ich’s mir aber erklären

    Aber gern lass ich mir erklären was ich nicht gesehen habe.

    Ehrlich gesagt wirkt mir Dein taktische Gerede irgendwie ein wenig zu überheblich. Da habe ich wenig Lust drauf. Das hatten wir hier alles schon zu Hauf.


    Zu einem Punkt aber noch, weil da ein Missverständnis vorliegt...


    Fast die selbe frage wie oben, was passt Dir denn an Kimmich auf der 6 nicht ? Was denkst du denn wo der Unterschied zwischen Spielertyp Kimmich und Martinez ist und vorallem Goretzka ? Und wie du dann glaubst das dass Bayern spiel aussehen würde, wäre da nicht Kimmich sondern eine deiner Alternativen ?

    ...ich hatte das letztens auch schon gesagt. Mir geht es nicht vorrangig darum Kimmich als Sechser zu kritisieren. Ich halte ihn nur einfach als Rechtsverteidiger für zu wichtig. Ja, für mich hat es Pavard in einem nun wahrlich schweren Spiel, gut gemacht, aber Kimmich ist da für mich erste Wahl. Neben Thiago sehe ich dann am liebsten Goretzka, Maddin oder Tolisso. Je nach Gegner halt. Und die ziehe ich Kimmich vor. Aber kein Problem, weil der für mich eh seinen festen Posten hat.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ein Spieler der nach einem Länderspiel am Mittwoch am kommenden Samstagabend für eine HZ eingesetzt wird, wird also "verheizt". Wieder was gelernt. :augen: Worin genau bestand eigentlich die Verletzungsgefahr?

    Die Länderspiele fanden in Miami und Los Angeles statt.
    Das letzte am Mittwoch.
    Wann war er wieder in München? Donnerstag oder Freitag? Von LA jetzt auch kein Katzensprung.
    Dazu die nicht ideale Vorbereitung in Barcelona.
    Ja, das wäre ein Verheizen gewesen.
    Verletzungsgefahr? Mangelnde Regeneration.
    Vielleicht überzeugt dich dieser Artikel.


    https://www.sportaerztezeitung…ssindizierte-verletzungen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wie machen wir das nächste Woche? Mittwoch in Belgrad, Samstag gegen Köln. Also entweder spielen da 11 andere Spieler, oder wir müssen den einen oder anderen verheizen.

    I can't breathe.

  • Ok. Ich hab’s zumindest versucht :look:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ein Streich lässt heute aufgrund von Länderspielbelastung seine beiden Leistungsträger Schlotterbeck und Waldschmidt draußen. Letzterer kommt noch in der 77. Minute, Schlotterbeck gar nicht.


    Lienen sagt im Studio, dass es völlig normal ist nach Länderspielen und Coutinho um die halbe Welt geflogen ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ein Streich lässt heute aufgrund von Länderspielbelastung seine beiden Leistungsträger Schlotterbeck und Waldschmidt draußen. Letzterer kommt noch in der 77. Minute, Schlotterbeck gar nicht.


    Lienen sagt im Studio, dass es völlig normal ist nach Länderspielen und Coutinho um die halbe Welt geflogen ist.


    Freiburg lag ab der 60. Minute 3:0 Vorne. Wir dagegen hatten in der Offensive dringend Bedarf (gerade auch durch die Mitte), zu einem Zeitpunkt, als das Spiel auf der Kippe stand. Nichts gegen Davies, toller Junge, aber Kovac macht den gleichen Fehler wie bei James schon wieder. Südamerikaner brauchen Selbstvertrauen und das Gefühl wichtig zu sein. Ein 3. Min Sinnlos-Einsatz bewirkt das genaue Gegenteil. Wir werden uns auch da wieder nicht einig. Zumindest bei Kimmich sehe ich hier mehr Konsens, immerhin ;)

  • Freiburg lag ab der 60. Minute 3:0 Vorne. Wir dagegen hatten in der Offensive dringend Bedarf (gerade auch durch die Mitte), zu einem Zeitpunkt, als das Spiel auf der Kippe stand. Nichts gegen Davies, toller Junge, aber Kovac macht den gleichen Fehler wie bei James schon wieder. Südamerikaner brauchen Selbstvertrauen und das Gefühl wichtig zu sein. Ein 3. Min Sinnlos-Einsatz bewirkt das genaue Gegenteil. Wir werden uns auch da wieder nicht einig. Zumindest bei Kimmich sehe ich hier mehr Konsens, immerhin ;)

    Man muss sich ja auch nicht einigen. ;)


    Das von Streich (Lienen sagte andere Mannschaften hätten es auch so gemacht) soll doch erst einmal aufzeigen, dass es eben doch völlig normal ist auf Länderspiele zu reagieren. Und Coutinho hatte weiß Gott ja noch eine ganz andere Reise hinter sich.


    Ich habe ja schon gesagt, dass ich kein Bedarf von Coutinho gesehen habe. Wir hatten so viele Chancen. Und für mich hat Kovac nachvollziehbar gewechselt.


    Südamerikaner brauchen Selbstvertrauen. Ja, ist so. Und wenn er gegen Belgrad nicht in der Startelf steht, sofern gesund, werde ich das auch kritisieren. Aber das gestern nicht.


    Und 3 Minuten Sinnlos-Einsatz... Ja, das kann man nachher immer so leicht sagen. So oft haben solche Wechsel im Fussball auch schon was gebracht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Wie machen wir das nächste Woche? Mittwoch in Belgrad, Samstag gegen Köln. Also entweder spielen da 11 andere Spieler, oder wir müssen den einen oder anderen verheizen.

    Mittwoch daheim in München
    Samstag daheim in München.
    Wusste noch gar nicht, dass wir jetzt zwischen zwei Heimspielen einen Interkontinentalflug einschieben. :amkopfkratz:


    Auch wenn Du Dich vertan hast und tatsächlich meintest, dass das Spiel am Mittwoch in Belgrad stattfindet. Reise LA - München ist im Normalfall doch noch was andere als Belgrad - München.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Grundsätzlich kann das ja jeder gerne so sehen, dass Coutinho in der Startelf hätte stehen müssen. Gerne auch die angeführte mögliche Überbelastung und dadurch erhöhte Verletzungsgefahr ins lächerliche ziehen.


    Aber das liegt sicher nicht an Nico Kovac und dessen Unfähigkeit. Diese "Fälle" gibt es mit Südamerikanern nun wirklich zu Hauf. Jeder Sportmediziner und auch Ex-Spieler werden das bestätigen. Am Ende spricht der Trainerstab natürlich auch mit dem jeweiligen Spieler und wird der mögliche Ersatz in Betracht gezogen.


    Das einzige was mich Mal wieder maßlos ärgert und was ich nicht verstehen kann ist, dass unser Trainer, völlig ohne Not, mal wieder als völlig Ahnungsloser dargestellt wird.
    Ich stelle für mich nur fest, selbst Pep hat nach Länderspielpausen ähnlich gehandelt ...

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Grundsätzlich kann das ja jeder gerne so sehen, dass Coutinho in der Startelf hätte stehen müssen.

    Das hat niemand kritisiert. Ich finde nur den 4-Minuten-Einsatz lächerlich. Meiner Meinung nach hätte man ihn in der HZ bringen können, spätestens aber nach 60. Minuten.

    I can't breathe.

  • Er wäre auch schon früher gekommen, aber vor seiner Einwechselung war ungefähr 4 Minuten keine Unterbrechung.


    Und er hat immerhin noch den Freistoß rausgeholt, der fast zum 2:1 geführt hat.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Aus meiner Sicht ist die Kombination Thiago - Kimmich, gerade gegen gleich starke/stärkere Gegner nicht optimal. Da gibt unser Kader besseres her.

    welche denn ? Und warum dann diese ? Und was bedeutet nicht optimal ?

    Wenn er 100% fit ist, dann am liebsten Martinez. Ansonsten Tolisso.
    Eben einen eher robusten Spieler. Hat bei Bayern immer am besten funktioniert. Gibt m.E. auch Thiago mehr Sicherheit, wenn er eine in der Defensive stärkeren Spieler neben sich hat.
    Geht mir in der N11 ähnlich, dass Kroos und Kimmich zu ähnliche Spielertypen sind und sich deshalb nicht optimal ergänzen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Grundsätzlich kann das ja jeder gerne so sehen, dass Coutinho in der Startelf hätte stehen müssen.

    Das hat niemand kritisiert. Ich finde nur den 4-Minuten-Einsatz lächerlich. Meiner Meinung nach hätte man ihn in der HZ bringen können, spätestens aber nach 60. Minuten.

    Ob es etwas bringt einen Spieler noch zu dieser Zeit zu bringen -dabei den Einwand von Michl auch zu berücksichtigen- kann man natürlich geteilter Meinung sein.
    Gestern hätte ich ihn zur HZ auf gar keinen Fall gebracht, es gab überhaupt keine Veranlassung dazu. Auch in der 60. Minute sah ich noch keinen Grund, da war mir ehrlich gesagt Tolisso lieber.
    Aber ich für mich sehe es eben auch langfristig. Wie heute gesagt wurde, am 4. Spieltag ist noch Sprint und nicht Marathon Bundesliga, die über 34 Spieltage geht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • was mir bei der Chancenauswertung oft auf den Wecker ging, war, dass man sehen konnte wie auf dem letzten Meter die falschen Schlüsse gezogen wurde........

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Nichts gegen Davies, toller Junge, aber Kovac macht den gleichen Fehler wie bei James schon wieder. Südamerikaner brauchen Selbstvertrauen und das Gefühl wichtig zu sein. Ein 3. Min Sinnlos-Einsatz bewirkt das genaue Gegenteil.

    Muss ich nochmals aufgreifen. Denn das ist -sorry x-frame - in meinen Augen schlicht unbegründete Boshaftigkeit (klingt jetzt vielleicht harscher als ich es meine ;) ) gegen den Trainer. Faktisch ist das doch überhaupt nicht begründet.


    Coutinho wurde sehr spät verpflichtet und hatte bei Barca auch keine optimale Vorbereitung, was er auch selbst sagt und weiß.
    Er stand dann gegen Schalke erstmals im Kader und kam dort in der 2. HZ noch 33 Minuten zum Einsatz.
    Im nächsten Heimspiel gegen Mainz stand er dann in der Startelf und wurde dann in der 67. Minute, als das Spiel entschieden war, ausgewechselt.
    Ein ganz normaler und aus meiner Sicht sinnvoller Aufbau.


    Wie man da darauf kommen kann, dem Spieler Selbstvertrauen zu nehmen oder ihm das Gefühl zu geben nicht wichtig zu sein, das erschließt sich mir überhaupt nicht.
    Ganz im Gegenteil, ich behaupte (da ich es halt genau so wenig sicher weiß, wie die Behauptung mit dem Selbstvertrauen, etc.) dass für Coutinho ein Einsatz in der CL einen viel höheren Stellenwert hat, als am 4. Spieltag in der BuLi. Zumal es ja -auch wenn Du es anders siehst- eben mit der späten Rückkehr nach München auch eine guten und nachvollziehbaren Grund für die Ersatzbank gab. Wie gesagt, das handhaben auch andere Spitzentrainer durchaus so.


    Wenn Coutinho (hoffentlich Einsatz fähig ist und dann ) am Mittwoch und Samstag nicht spielt oder dort nur die 5 Minuten zum Schluss bekommt, dann können wir über den Ansatz "Selbstvertrauen und Gefühl nicht wichtig zu sein" sprechen. Ich bin mir aber sehr, sehr sicher, dass es nicht dazu kommen wird. ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • was mir bei der Chancenauswertung oft auf den Wecker ging, war, dass man sehen konnte wie auf dem letzten Meter die falschen Schlüsse gezogen wurde........

    Mir gingen insbesondere die technischen Fehler von Gnabry -aber jeder und somit auch er darf mal einen schlechten Tag haben- auf den Wecker.
    Ohne diese bzw. mit einem Gnabry in Normalform steht es beim Elfer für Leipzig schon 0:2 oder 0.3 und das Spiel ist vor entschieden bzw. nimmt einen anderen Lauf als bei 1:1 zur Halbzeit.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!