Die Werkself in der Champions-League

  • Auf diesem hohem internationalen Niveau sehe ich zudem auch die Leistungsgrenze einiger Spieler als erreicht an. Ein Volland, der in der letzten Rückrunde viel getroffen und viele Treffer vorbereitet hat, wird in solchen CL-Matches sehr wahrscheinlich vom Gegner aus dem Spiel genommen (hat Hoffenheim beispielsweise bereits geschafft). Das ist so ein bisschen der Stefan-Kießling-Effekt. Die Abgezocktheit, die enge Spiele entscheidet, besteht ja auch darin, Tore machen zu können, obwohl es nicht so richtig läuft. Gegen Hoffenheim: 19 Ecken, keine wirklich gefährlich. So Mannschaften wie Atletico und Juve brauchen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte, um zu treffen.


  • :deub04: vs. :ruslok:







    Wann?


    Mittwoch, 18.09.2019


    21:00




    Wo?


    BayArena


    Leverkusen



    Zuschauerkapazität


    29 412



    Heimbilanz gegen Lok. Moskau


    0 Siege 0 Unentschieden 0 Niederlagen

    #StärkeBayer

  • Nach Dortmund ist vor Moskau. Ganz wichtiges Spiel für uns in der Gruppe das man unbedingt gewinnen muss wenn man am Ende zumindest Platz drei haben will. Nach dem Spiel stehen die Auswärtsspiele in Turin und dann in Madrid an. Man muss also gewinnen wenn man nach drei Spielen nicht mit 0 Punkten da stehen will. Ich hoffe der Mannschaft ist das auch klar. Bin gespannt ob der ein oder andere mal ne Pause bekommt ( Tah, Wendell ) und ob Allario noch mal von Anfang an ran darf.


    ich Wünsche mir in der Offensive eine Aufstellung wie in der Rückrunde. Ein 4-3-3 mit Alario als ST und Volland links und Bellarabi rechts. Ich hoffe das Bosz das noch mal so spielen lässt. Das war ja mehr als erfolgreich gewesen. Auch wenn er vorne wegen den Verletzungen so hat spielen lassen. Tah und Wendell sollten mal Pause machen. Weiser wieder rein, und L. Bender ins Mittellfeld oder erstmal auf die Bank.



    Allario


    Volland Bellarabi


    Havertz


    Demirbay - Aranguiz
    ( L. Bender )


    Sinkgraven - Dragovic--S. Bender-Weiser

    #StärkeBayer

  • Ich bin zuversichtlich, dass ihr das gewinnt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich prinzipell auch. Moskau wird allerdings auch tief stehen denke ich und da muss unsere Mannschaft dann endlich auch mal gegen solche Gegner gewinnen. Aber das wird schon. Alles andere wäre auch mehr als peinlich. Ohne Moskau schlechter machen zu wollen als se sind. Wie L. Bender auf der Pressekonferenz sagte: Man will in der Gruppe weiterkommen und dafür muss man alle seine Heimspiele gewinnen und morgen ist ein Heimspiel. Dann mal auf auf Herr Bender :bayerklatsch:

    #StärkeBayer

  • 87%ballbesitz! DAS DARF EINFACH NICHT WAHR SEIN!!!!!!! So eine verflixte scheisse

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Und dann ist da Moskau Gruppenerster... was ne Einladung von Juve und Atletico und Lev verliert mit 80% Ball zuhause. Das ist Lehrgeld noch schlimmer als in Dortmund. Was für ne absurde Sportart.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • 80% Ballbesitz und verloren? Klingt für mich als sei Moskau sehr effizient gewesen, während man selbst vor lauter Ideenlosigkeit nicht wusste wohin mit dem Ball. Moskau war eigentlich der einfachste Gegner, das weiterkommen dürfte jetzt sehr schwer werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es fehlt vor allem an den letzten Schritten, hier und da die richtige Entscheidung zu treffen. Das kann man als Trainer seinen Spielern dann auch nicht direkt abnehmen. Sicherlich wird das in der Nachbetrachtung analysiert aber in der Situation muss ein Spieler es einfach selbst lösen.


    Hier ist leider die große Krux von Leverkusen, Brandt fehlt vorne und hinten (gut ok mehr vorne :D ) und Amiri und Demirbay kriegen das auch nicht richtig kompensiert.


    Über Effizienz und abgezocktheit will ich nicht streiten, in der entsprechenden Szene gehört neben den punkten aber schon auch das Stichwort glück nicht unerheblich dazu. Leverkusen hat wie schon gegen Dortmund am Samstag sehr viel richtig gemacht aber was da völlig abgeht ist die Gier nach einem Tor. Und vor allem Bellarabi.... junge junge je öfter ich Leverkusen Spiele sehe desto kritischer seh ich den Kollegen. Alter Schwede...


    Mit dem Weiterkommen wird's nun natürlich fast unmöglich, zumindest Richtung Achtelfinale. Hatte ich vorher ja wirklich einen Platz 2 auf dem Schirm so glaub ich leider das man das jetzt im Kopf schon fast abhaken kann. Innerhalb der Truppe darf das natürlich nicht passieren dafür sind 5 Spiele noch zu viel und man hat trotzdem selbst noch viel in der Hand aber dann muss man auch aus vielem lernen was da die letzten 180 Minuten passiert ist.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Muss ein peinlicher Auftritt gewesen sein. Ich habe nur die Zusammenfassung bei Sky Sport News Hd gestern gesehen. Die Anwesenden rollten dort jedenfalls nur mit den Augen beim Thema Bayer.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Tja, auch zwei Tage nach dem Spiel komme ich aus dme Kopfschütteln nicht raus. Da hat man 80% Ballbesitz oder sogar noch mehr, und verliert. Das ist einfach unfaßbar. Genau ich schon nach dem Spiel in Dortmund geschrieben habe, Ballbesitz alleine schießt keine Tore. Es kann eine sehr gute Grundlage sein gar keine Frage, aber wenn sich die Defensive auf höher der Mittellinie steht und sich denn Ball Ideenlos hin und her schiebt ist das alles auch kein Wunder. All das, was uns in der Rückrunde noch ausgemacht hat ist weg. Bis auf den Ballbesitz eben. Das schnelle Umschaltspiel nach vorne, gescheite Flanken in den Strafraum alles weg. Und das liegt nicht nur daran das brand weg ist. Der ist in meinen Augen eh nur ein Schönwetterspieler.


    1. Hz braucht man gar nicht drüber reden. Sonst bekomm ich wieder Blutdruck :motzen: In der 2.Hz. wurde es dann auch nur am Anfang und im Ansatz besser. Als Volland dann wieder auf links spielte und Allario rein gekommen ist war an Anfang direkt mehr Zug zum Tor. Aber auch nur ganze zwei mal. Denn dann ging es, wieder mal, nur über Bellarabi, also über rechts. Und jeder, wirklich jeder Angriff über seine Seite war sowas von ungefährlich.. und trotzdem ging es bis zum verrecken nur über seine Seite. Da kommt man sich doch verarscht vor. Das muss die Mannschaft doch merken das das nichts bringt. :balla:


    Die beiden Gegentore waren ganz traumhaft :D|-) Wendell.... der macht mich auch Wahnsinnig. Was dieser Einwurf in richtung der Moskauerspieler sollte bleibt auch sein Geheimis. Und der Fehler von Hradecky passte in das Spiel. Das tat mir sehr leid für ihn.



    Das war ja quasi nun schon das Ende für uns in der Gruppe. Diese Punkte waren fest eingerechnet. Jetzt geht es nach Turin und dann nach Madrid. Wenn alles normal läuft ist man dann nach drei Spielen mit 0 Punkten Letzter. Herzlichen Glückwunsch. Aber als Fan glaubt man ja immer an das Beste seiner Mannschaft und es gibt ja auch immer Statistiken an denen man sich klammern kann :D 4 von 5 mal hat Bayer das erste Gruppenspiel verloren und ist trotzdem ins Achtelfinale gekommen.

    #StärkeBayer

  • :juve: vs. :deub04:







    Wann?


    Dienstag, 01.10.2019


    21:00




    Wo?


    Alianz Stadium


    Turin



    Zuschauerkapazität


    41 507



    Auswärtsbilanz in Turin


    0 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlage

    #StärkeBayer

  • Nach dem grandiosen Spiel gegen Moskau wird dann halt morgen in Turin gewonnen :D . Wir müßen die drei verloren Punkte ja wo anders holen.



    Ich freu mich auf das Spiel und ärger mich das ich es nicht geschafft habe hin zu kommen. Ich hoffe das wir uns da gut verkaufen und nicht all zu sehr unter die Räder kommen werden. Vielleicht haut die Mannschaft ja auch einen raus und schaffen es überraschend einen Punt mitzunehmen. Die Hoffnung stirbt ha bekanntlich zuletzt. :srfahne:

    #StärkeBayer

  • 3-0 böse verhauen. In der Verfassung braucht man nicht an ein Überwintern im EC rechnen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Typisch Leverkusen :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • :spaatl: vs. :deub04:






    Wann?



    Dienstag, 22.10.2019


    18:55



    Wo?


    Wanda Metropolitana


    Madrid




    Zuschauerkapazität

    67 703



    Auswärtsbilanz gegen Atletico


    0 Sieg 2 Unentschieden 1 Niederlage

    #StärkeBayer

  • Was soll man sagen? Ist sicher ein netter Ausflug fpr die Mannschaft aber auch nicht mehr. Die Niederlage sollte wenn möglich nicht so hoch ausfallen. Sonst habe keine Wünsche.



    Mal schauen wen Bosz spielen lassen wird. Es sind hoffentlich einige der Stammspieler auf der Bank. Verdient da zu spielen hat sich eigentlich so gut wie keiner.

    #StärkeBayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!