Im Wendekreis des Schlauchbootes - G'schichten ausm Kreisligagarten

  • @Kaffchris: Deine Berichte lesen sich gut, bitte mehr davon :nuke: Du sollltest unbedingt deinen eigenen Thread hier bekommen, etwa "Spielberichte Münchner Amateurfußball" oder "Kaffchris´Stiftung Stadiontest".

  • Fur den Namen müsstest du eigentlich ein Paulaner trinken.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • So, für nächste Woche ist nachm bayerischen Toto-Pokal nun auch der Münchner Pokal terminiert. Natürlich, wie kanns auch anders sein: alles zeitgleich. Toll :ohmei:
    Na, evtl. geht sich nächste Woche Dienstag ja Ottobrunn gegen SpVgg Haidhausen aus. Am Mittwoch dann Türkgücü gegen Unterhaching.

  • Och, da gibts schlimmeres.

    Das alkoholfreie auch? Der Kater säuft ja nicht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Darfs auch mal was höherklassiges sein? Nun, gestern Regionalliga. Garching gegen den FC Schweinfurt.
    Anfahrt: Irgendwie hat mich mein Navi nen Kilometer zu früh mit "Sie haben Ihr Ziel erreicht" begrüßt. Dann halt noch auf Sicht weiter gefahren. Stadion ist direkt an der Autobahn gelegen und Parkplätze gibts genug. Bis zur U-Bahn isses auch n Kilometer. Gerüchteweise soll sich n Trupp Jung-Ultras von Schweinfurt gut verlaufen haben. :D
    Stadion: Ja, zwischen den ganzen Polizisten ließ sich n Erdwall, der sich rundum zog, erahnen. Jösses, gefühlt mehr Polizisten als Auswärtsfans und Taschenkontrollen fast wie am Flughafen. :vogelzeigen: Schöne, überdachte Tribüne gibts auf einer Seite. Dazu Wurst, Bier, alkoholfreies zu fairen Preisen. Hab mich mal zu den Heimfans gesellt. Insgesamt sollen es 400 Zuschauer gewesen sein, gefühlt warens einige mehr. Irgendwelchen Supprt gabs von keiner Seite.
    Das Spiel: Um ansehnlich zu werden war die Heimmannschaft zu schwach. Roch nach relativ kurzer Zeit schon nach kräftiger Packung, aber Schweinfurt schaltete dann mal zwei bis drei Gänge zurück. In ner Liga, in der das Torverhältnis den Ausschlag geben kann ist das durchaus mutig. Weil neben Schweinfurt wollen ja auch der Liga-Krösus Türkgügü und die Zweite der Teebeutel rauf. Ach, die "jedes besuchte Spiel mindestens 1 Platzverweis"-Quote wurde auch erfüllt. Gab glatt rot für den Heim-Keeper.
    Endstand: 1:4

  • So, nähern wir uns mal wieder etwas den Niederungen:
    Bezirksliga Oberbayern Süd, MTV Berg gegen den SV Raistling
    Anfahrt: Yay, ich mag Abenteuer. Eigentlich jetzt nicht viel bei, weil von der Autobahn noch n paar Kilometer Landstraße und schon ist man da. Dummerweise haben die da aufm Land sich das angewöhnt, aus ner zweispurigen Landstraße durch wildes Parken ne einspurige zu machen. Parkplätze vor Ort waren auch allesamt belegt, aber gibt/gab ja genug rundum. Weil Geschäfte dort haben ja in ner Gegend, die katholischer als der Papst ist, schon zu. Weil sonst wird ja Jesus böse. Aber Parkplätze haben die Geschäfte dann doch.
    Der Platz: 3 Plätze, keine Tribünen, ein paar verwitterte Bänke. Fertig. Achja, die Stadionwirtschaft ist ne Pizzeria.
    Das Spiel: Grundgütiger war das schlecht. Sobald mal n Spielzug halbwegs zu Ende gespielt wurde, gabs schon ne Torchance. Und Torchancen gabs 5 Stück. Insgesamt. Not gegen Elend, mit dem glücklicheren Ende für Not. Tollerweise ist der Gast Stockletzter mit 1 Punkt aus 8 Spielen. Deren Niveau hat sich die Heimmannschaft aber locker angepasst. Das einzig Positive: Meckerrentner. Hach.
    Platzverweis gabs ausnahmsweise mal keinen.
    Endstand: 1:0

  • A-Klasse, FC Neuhadern III gegen TSV 1860 München IV, zu arg unchristlicher Anstoßzeit. Aber die Münchner Bezirkssportanlagen sind halt gut ausgebucht.
    Anfahrt: Mitm Auto durchs Wohngebiet zugeparkterweise. Aber um die Uhrzeit ja eh noch kein Mensch unterwegs. Parkplätze direkt vor der Tür gibts genug. U-Bahn gibts auch 500m weiter.
    Der Platz: Bezirkssportanlage Neuhadern. Nun, Kunstrasenplatz in sehr gutem Zustand, dafür wird aufm Rasenplatz ne gute Kartoffelernte erwartet. Gespielt wurde und wird aufm Kunstrasenplatz. Als Sitzgelegenheiten n paar Bänke. In der Wirtschaft werden Snacks und Getränke verkauft. Preise: das übliche.
    Das Spiel: Zumindest wars hochklassiger als gestern, und deutlich unterhaltsamer. 60 mit zwei sehenswerten Freistoßtoren, anschließend gabs dann gleich mal Rot für einen von Neuhadern. Als letzter Mann den Gegenspieler am Trikot zu sich herziehen is aber auch was doof. Anschließend spielte quasi nur noch eine Mannschaft: Neuhadern, die in Unterzahl halt. Mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer. Es wurde aufm Platz immer hitziger, neben dem Platz auch. Schön anzuschauen wars in Halbzeit zwei nicht mehr. Dafür verschoss 60 noch nen Elfer und kassierte noch einen. Und nen Torwartfehler erlaubte man sich auch noch.
    Endstand: 3:2

  • Abschluss des Wochenendes:
    Kreisliga 3, TSV Waldtrudering - SV Heimstetten II, Rotkehlchenweg 2
    Anfahrt: Hauptstraße vor der Tür, Parkplätze..mei, typisch Wohngebiet. So lang sich keiner beschwert, passts schon. Fußgängern reichen 10cm Platz. Mit dem ÖPNV: Bus hält fast vor der Tür. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass die MVG der Meinung ist, dass am Wochenende keiner das Haus verlässt. Daher ist das Angebot am Wochenende auch mal recht dünn, dafür aber die U-Bahnen schön voll. (193er Bus fährt am Bahnhof Trudering ab, der wird von der U2 bedient)
    Der Platz: 1 gut gepflegter Rasenplatz, 1 Kunstrasenplatz. Die Bank, welche eine Hälfte des Spielfeldes säumt, wäre wohl selbst für Holzwürmer nix mehr. Etwas, das Schatten spendet, sucht man vergebens. Gibt ein paar Bäume, die sich bemühen, aber die sollten vielleicht erst noch n wenig wachsen. Es stand n Pavillon mit Bierbänken drunter rum, warum auch immer. Aber so hatte ich n schattiges Plätzchen.
    Das Spiel: Erste Halbzeit Chancen ohne Ende für die Hausherren, die Gäste kaum mal gefährlich. Ging daher auch folgerichtig....mit 1:1 in die Kabine. In die zweite Halbzeit startete Waldtrudering mit mehr Effizienz und richtig Dampf und zog auf 3:1 davon, allerdings hat Heimstteten es geschafft, aus den nächsten 1,5 Chancen zwei Tore zu erzielen. Kurz vor Schluss wurds dann hektisch samt Platzverweis für Waldtrudering, wofür auch immer. War grad kurz abgelenkt und der Kölner Keller hatte auch nix zu meckern. :schulterzucken: Das verdiente 4:3 fiel dann doch noch. und das war dann auch der Endstand.

  • Das Spiel: Grüne Heide Ismaning gegen den TSV 1860 III, Kreisliga III
    Anfahrt: VORHER nachschauen, welche Isarbrücken gesperrt sein könnten, weil das Navi wusste es nich. :floet: Also erstma wieder fast komplett zurück um über die Isar zu kommen. Parkplätze gabs noch ausreichend. Mitm ÖPNV: Bis zur S-Bahn sinds schlanke 5km. Angeblich fährt n Bus. Die 60er, die den Bus nutzen, kamen zur Halbzeit zwei.
    Der Platz: Auf den Längsseiten paar Stufen, fertig. Der Rasenplatz selbst sieht aus, als wenn er bereit für Wintergerste wäre. Eher bedenklicher Zustand. Verpflegung zu vernünftigen Preisen. Es gab heut sogar Steckerlfisch. Eintritt 3€, üblich sind in der Liga eher 5-6€.
    Das Spiel: Nun, vorweg, es trafen aufeinander: Eine Heimmannschaft, welche in zwei Spielen ganze 0 Tore schoss, dafür 8 kassierte. Ein Gast, welcher dem Ligenkrösus ein wackeres 2:3 abtrotzte. Sollte also ne klare Sache sein und demzufolge stands zur Halbzeit auch 3:0. Für die Heimmannschaft. Knapp 210 torlose Minuten und dann kam der Aufbaugegner. Wobei in Halbzeit eins keiner der Beteiligten Kreisliganiveau zeigte. Nicht mal der Schiri. Sowas schlechtes wie den gibts nicht mal in der Bundesliga. In der zweiten Halbzeit entschieden sich die Sechzger dann doch mal mitzuspielen. Richtig zwingendes kam nich bei rum. Anschlusstreffer per Elfer, immerhin. Ansonsten war die Heimmannschaft dem 4:1 näher. Richtig peinlicher Auftritt der Löwen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!