Im Wendekreis des Schlauchbootes - G'schichten ausm Kreisligagarten

  • Samstag: FC Phönix München (Bezirksliga Oberbayern Süd)
    Sonntag: evtl. SpVgg Haidhausen (Bezirksliga Oberbayern Ost)


    Hach, das könnt n schönes Fußballwochenende werden. Zum abrunden fehlen da eigentlich nur noch n paar A-Klasse-Begegnungen morgens um 9 oder so. :D

  • So, Wochenende mal langsam angehen lassen:


    FC Phönix gegen FC Penzberg


    Sommer, warm. So war auch das Spiel. Selbst für Bezirksliga-Verhältnisse etwas sehr niveauarm. Dafür wars fair, gab keine einzige gelbe Karte. Hat zwar nicht jedem der Zuschauer (Meckerrentner, yay :juchuu: ) gefallen, aber war durchaus berechtigt so. Nur in der Schlussviertelstunde hat das blutjunge Schirigespann dann doch mal was daneben gegriffen und einige fragwürdige Entscheidungen ausm Hut gezaubert. Das 2:2 mit dem Schlusspfiff war dann völlig irregulär.
    Zum Platz selbst: Plätze im Schatten sind rar, Sitzplätze isnich, dafür gibts Gösser Naturradler. Außerdem genug Parkplätze und die U-Bahn is auch nich sooo weit weg


    Alte Haide - DSC München gegen SpVgg Feldmoching, ebenfalls Bezirksliga


    Yay, schöööönes Spiel. Viele Tore, viele Karten, richtig schön dreckig gespielt teilweise. Das Schirigespann war ebenfalls richtig klasse. Hat den Zuschauern auch nich gepasst, dass ihre Lieblinge manchmal aus ihrem Rugby-Stil zurückgepfiffen wurden. Ach und der Platzregen heißt deshalb so, weil er einen am Fußballplatz erwischt. Weltuntergangswetter, yay :schreck:
    Zum Platz:
    Sitzplätze, Schatten, Augustiner Bier. U-Bahn ums Eck, Parkplätze gabs auch noch genug.

  • So, heute 14:30 Uhr mal Münchner Totopokal. Amicitia München gegen Neuhadern. Kreisklasse gegen Kreisliga. Verspricht ne hochklassige Begegnung bei 31 Grad. Yay. :D

    Yoar, merke: Bevor Du zuu nem Spiel fährst, checke erstma die Info mindestens auf einer anderen Quelle. :floet:
    War dort. Anpfiff wäre dann 5h später gewesen. Da lag ich schon mit schnurrender Katz im Arm auf der Couch.
    Dafür heute Pokal nachgeholt. Genauer: Toto-Pokal. Italia München (A-Klasse) gegen ESV Freimann (Kreisklasse).
    Tore: yo. Zwei in der regulären Spielzeit, eins für jeden
    Platzverweise? Auch, einer für jeden. Vollkommen zurecht.
    Elfern gabs denn auch noch und da setzte sich der Klassenhöhere durch.
    Der Platz, auf dem gespielt wurde?
    Weit im Münchner Norden auf Höhe der Panzerwiesen. Auf einer Seite gab es Stufen zum sitzen. Allerdings verteilte sich die knapp zweistellige Zahl an Zuschauern auf die wenigen schattigen Plätze. Außerdem gabs ne schöne Stadionwirtschaft und ausreichend Parkplätze. Nur mit dem ÖPNV ist der Platz eher schlecht zu erreichen. Bis zur nächsten U-Bahn-Station sinds knapp 1,5km.
    Ach und mir fiel grad auch wieder ein, warum mir der Torschütze zum 1:0 bekannt vorkam: der spielte mal beim TSV 1860 III

  • Dieses doofe Gefühl, man hätte den Platz schon, welches sich beim nachschauen als falsch erweist. Vermutlich vergessen einzutragen. Na dann wird die Bezirkssportanlage halt nochmal angefahren. Sonntag also Bezirksliga Oberbayern in München mit Anadolu gegen Neuried. Huift ja nix.

  • Yo, bin mir sicher, da schomma zum Toto-Pokal gewesen zu sein. Mist :motzen:
    Außerdem fehlen in der App noch einige Münchner Grounds

    hat jemand die Allianz Arena gesprengt :ole::ekstase:


    fuck politics & fuck religion

  • So, gestern dann doch mal wieder Bezirksliga. Baldham-Vaterstetten gegen SpVgg Haidhausen. Letztere sind Aufsteiger, was man auch so n klein wenig gemerkt hat. Das Spiel hatte was von Handball, die ganze Zeit kreiselte die Heimmannschaft vorm gegnerischen Tor rum, war aber im Abschluss zu umstandskrämerisch. Wie Haidhausen da zum 1:0 kam, wissen sie wohl selber nicht. Den Spielstand konnten sie sogar bis zur 88. Minute halten, dann fiel das längst überfällige 1:1 bei dem es auch blieb. Ach, ne vollkommen berechtigte Rote Karte für Haidhausen gabs auch noch. Lustigerweise waren die Minuten danach die einzigen halbwegs ausgeglichenen. Danach verletzte sich ein Spieler von Vaterstetten ohne Fremdeinwirkung, musste ausgewechselt werden und da das Wechselkontingent erschöpft war, gings halt mit 10:10 weiter.
    Der Sportplatz dort ist unbedingt zu empfehlen. Sehr schöne Anlage mit je 1 Naturrasen- und einem Kunstrasenplatz vor dem Stadion. Das Stadion selbst hat eine überdachte Sitzplatztribüne und ansonsten Stehwälle naturbelassenerweise. Das Bier dort für faire 2,50€ und ich durfte mich ärgern, mitm Auto dort gewesen zu sein.

  • Sollte euch jemals in München jemand zu nem Spiel an der Bezirkssportanlage Agnes-Bernauer-Straße/DJK Pasing einladen, lauft.
    Anbindung an die Öffentlichen: 19er Tram
    Mitm Auto: Großer Parkplatz dank Westbad daneben. Bei schönem Wetter wirds allerdings eng
    Gepflegter Rasenplatz, aber das drumrum....
    Ernsthaft, dort schauts aus, wie im Osten früher zwischen den Plattenbauten. Es stehen unmotiviert n paar Garagenflachbauten rum, andere Flachbauten eingesprenkelt, fertig. Immerhin, es gibt etwas, das sich Biergarten nennt. Auch n Flachbau. Am Spielfeldrand sind auf einer Seite n paar Stufen gemauert. Gelegentlich gibts ne Bank. Irgendwer kam auf die glorreiche Idee, die Bänke so zu setzen, dass man dort dank Trainerbänken (irgendwelche Nissenhütten) nix mehr sieht. Das beste an dem Platz: die Ameisen. Mich hätts ja echt nicht gewundert, hätten die mich bis zur Halbzeitpause wieder zum Ausgang rausgetragen.
    Also ansehnlich is was anderes. Aber das Spiel war ganz nett.
    (Anadolu gegen Neuried 1:4, Bezirksliga Süd)

  • Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, die unteren Spielklassen fangen dieses Wochenende wieder an :hurra:
    Plan für diese Woche bisher:
    Dienstag und Mittwoch je 1 x Toto-Pokal
    Freitag, Samstag, Sonntag Kreisliga


    Mal gespannt, was ich davon schaffe :D

  • So, unter der Woche nehm ich mir erstma nix mehr vor. Komm ich ja eh nicht zu. :motzen:


    Nun, gestern aber wenigstens Kreisliga in Hohenlinden (Kreis Ebersberg, also Münchner Umland). Ist genau dort, wo bald die Autobahn Richtung Passau weiter gebaut wird.
    Schnuckeliger Platz ohne Flutlicht, es gab Getränke und Wurst/Fleisch zu fairen Preisen. In die Sitzmöglichkeiten könnte mal wieder investiert werden. Von vielen Bänken ist nur mehr n Stück Betonfundament übrig, bei ner weiteren Bank saß ich gleich wieder aufm Boden. Parkplätze gibts zur genüge, angeblich fährt aus München sogar n Bus da raus. Ob man damit abends auch wieder zurück kommt ist allerdings ne andere Frage.


    Heute das Allianz-Sportzentrum in München besucht für n Kreisklasse-Spiel. Hübscher Platz direkt am Englischen Garten. Also deutlich hübschere Gegend als der Namensvetter da zwischen Müllberg und Faulturm im Münchner Norden. Ne große Wirtschaft gibts auch. Der Platz war erst Thema in den Zeitungen, da er weg sollte für n Luxus-Fitnessgedöns. Die Stadt München ist dann aber mit eingesprungen, was beim Sportplätzemangel in München verständlich ist. Faktisch ist das ganze nun ne weitere Bezirkssportanlage also. Siehe dazu auch hier.

  • Sodele, Wochenendabschluss in Allach, Kreisliga stand aufm Plan.


    Erreichbarkeit des Platzes mit den Öffentlichen? Nope. Gut, wer mag kann ca. 1,5km zur/von der S-Bahn laufen, aber dieses Wochenende isses in München eh mal wieder Essig mit S-Bahn weil Baustelle.
    Dafür Parkplätze....tja nu, die paar wenigen waren voll, also Auto aufm Feldweg geparkt. Schön dabei: man fährt direkt mitm Auto durch das Zuschauergewusel der direkt davor spielenden zweiten Mannschaft, die am Platz auf der anderen Straßenseite spielt. Weg von und zum Sportplatz führt durch zugeparktes Wohngebiet, auch eher unschön. Aber die Autobahn is nicht weit weg. Man kommt also aus der Nordwalachei dort auch schnell wieder weg.
    Am Platz ne Wirtschaft mit Augustiner Bier. das Schöne am Amateurefußball: Bierflasche mit an den Spielfeldrand nehmen.
    Sitzplätze? Paar Bierbänke in der prallen Sonne. Ansonsten...nüscht.
    Das Spiel selbst? Für Kreisligaverhältnisse hervorragend, bis sich n Spieler der Heimmannschaft halt nen blöden Ausrutscher erlaubt hat. Erst Gelb sehen für Ball weg schlagen, dann den Schiri fragen, ob er vielleicht n wenig spinnt. Tja nu. Danach wars n Spiel auf ein Tor, mit dem überfälligen Siegtreffer für die Gäste kurz vor Schluss.


    Nächstes Wochenende dann vier Spiele aufm Zettel, weil unter der Woche nix interessantes aufm Plan steht.
    Freitag: Regionalliga
    Samstag: Kreisklasse (mittlerweile wirds Samstag schwierig n Spiel zu finden auf nem Sportplatz, auf dem ich noch nicht war)
    Sonntag: A-Klasse und Kreisliga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!