Auslosung Gruppenphasen

  • Es kann eine Gruppe mit Wolfsburg, den Wolves und Wolfsberg geben. Das wäre irgendwie lustig. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und raus gesucht, wie viele Meister der 55 UEFA Verbände CL, EL oder Playstation spielen nu:


    Champions League: 15 von 32


    Europa League: 12 von 48


    Playstation: 28


    Von folgenden Verbänden ist zwar nicht der Meister in einer der beiden Gruppenphasen, aber ein anderer Verein:

    • Griechenland (Vizemeister in der CL)
    • Schweden (Drittplatzierter in der EL)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das wären doch nette Gegner für die deutschen Klubs:


    Wolfsburg
    Celtic
    Trondheim
    Alkmaar


    ManU
    Gladbach
    Feyenoord
    Rangers


    Porto
    Frankfurt
    Partizan
    Ferencvaros

  • Zebra: Starke Übersicht :nuke:
    Wer da noch nicht sieht, dass die europäischen Wettbewerbe ein Witz sind, dem kann man auch nicht helfen. Mehr als 50% der Meister spielen nirgendwo mit.

  • Mehr als 50% der Meister spielen nirgendwo mit.


    Die sind halt nur Meister, keine Champions...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Gruppen in der Übersicht:


    Gruppe A: FC Sevilla, APOEL Nikosia, Qarabag Agdam, F91 Düdelingen
    Gruppe B: Dynamo Kiew, FC Kopenhagen, Malmö FF, FC Lugano
    Gruppe C: FC Basel, FC Krasnodar, FC Getafe, Trabzonspor
    Gruppe D: Sporting Lissabon, PSV Eindhoven, Rosenborg Trondheim, LASK Linz
    Gruppe E: Lazio Rom, Celtic Glasgow, Stade Rennes, CFR Cluj
    Gruppe F: FC Arsenal, Eintracht Frankfurt, Standard Lüttich, Vitória Guimarães
    Gruppe G: FC Porto, Young Boys Bern, Feyenoord Rotterdam, Glasgow Rangers
    Gruppe H: ZSKA Moskau, Ludogorez Rasgrad, Espanyol Barcelona, Ferencvaros Budapest
    Gruppe I: VfL Wolfsburg, KAA Genk, AS Saint-Etienne, PFK Olexandrija
    Gruppe J: AS Rom, Borussia Mönchengladbach, Istanbul Basaksehir, Wolfsberger AC
    Gruppe K: Besiktas Istanbul, SC Braga, Wolverhampton Wanderers, Slovan Bratislava
    Gruppe L: Manchester United, FC Astana, Partizan Belgrad, AZ Alkmaar

  • Da wären für mich auch ein paar reizvolle Spiele bei. Schade, dass Celtic nur gegen Mannschaften vom Arsch der Welt spielt.

  • Da wären für mich auch ein paar reizvolle Spiele bei. Schade, dass Celtic nur gegen Mannschaften vom Arsch der Welt spielt.


    Lazio ist Arsch, aber doch gut zu erreichen...


    Kopenhagen Malmö fänd ich interessant, schönes internationales Derby.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber Alkmaar ist doch lahm... Bei Lazio dürftest Stimmung und eventuell etwas Hitze drin haben, Celtic dürfte politisch betrachtet bei Lazio nicht unbedingt zu den beliebten Gegnern gehören...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist natürlich ein Argument... :D
    Wobei Lazio bei (fast) niemandem beliebt sein dürfte, dieser idiotische Scheißverein.
    Hat jemand eine Ahnung, wann die den Spielplan fertiggebastelt haben?Meistens war das doch immer am gleichen Tag?! :amkopfkratz:

  • Wobei Lazio bei (fast) niemandem beliebt sein dürfte, dieser idiotische Scheißverein.


    Inter, Triestina und Real haben ne Freundschaft zu denen. Politisch passt man da durchaus zusammen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wobei Lazio bei (fast) niemandem beliebt sein dürfte, dieser idiotische Scheißverein.

    Inter, Triestina und Real haben ne Freundschaft zu denen. Politisch passt man da durchaus zusammen...

    Ah okay. Ich muss mich unbedingt mal wieder ein bisschen schlau machen was die italienischen Szenen betrifft. ich dachte immer, in Milan wäre AC der Verein mit den idiotischeren Fans.

  • Diese CL-Spiele zeigt Sky:


    1: BVB-Barca / FCB-RSB
    2: Juve-B04 / Prag-BVB
    3: Piräus-FCB / Inter-BVB
    4: Zenit-RB / FCB-Piräus
    5: RSB-FCB / Barca-BVB
    6: Lyon-RB / FCB-Spurs



    Der Rest und die EL kommt auf DAZN.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Gladbach wird gegen Wolfsberg in Graz spielen, weil im eigenen Stadion momentan eine Kunstaktion läuft und ein Mischwald (!) im Stadion steht. https://www.derstandard.at/sto…uropa-league-gruppenphase

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!