Europa League Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - FC Basel

  • Entweder bin ich blind oder es fehlt tatsächlich noch ein Thread.
    Die ersten beiden Hürden hat man souverän gemeistert.


    Nun wird's ernst in den Playoffs.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die beiden ersten Runden hatten ja eher Freundschaftsspielcharakter, auch wenn man die internationalen Spiele natürlich gerne an- und ernst genommen hat.


    Racing Straßburg ohne Druck :kaffee:


    Interessante Geschichte und sicherlich schwerer Gegner. Das meint auch unser Frankreich-Kenner Kevin Trapp :nuke:


    Pressekonferenz



    kicker :kaffee: Doping und Medikamentenmißbrauch :was: Mindestens 1200 Adler in Straßburg, wahrscheinlich nicht nur im Gästeblock :D Tor nach Europa steht weit offen :dance3:

    Sei a Mensch

    Einmal editiert, zuletzt von Lombaburger ()

  • Das wurde aber auch mal Zeit, dass der Thread eröffnet wurde :augen:


    Also speziell die Spiele gegen Flora Tallinn waren für mich nicht so souverän. Beide Spiele lediglich mit 2:1 gewonnen und sowohl im Hin- als auch im Rückspiel hatte Tallinn durchaus Chancen den Ausgleich zu erzielen :schulterzucken:


    Sehe die Eintracht aber als Favoriten im Spiel gegen die Franzosen.

  • Erste HZ war nicht doll. Straßburg hätte ich nicht so stark erwartet. Stimmung aber sehr gut! Da muss ich auch mal hin.


    Arghhhhhh - jetzt direkt die dicke Ausgleichschance vergeben....

  • 1-0 verloren. Puuuh, das wird eng. Frankfurt zwar klar besser in HZ 2, aber eine von den beiden großen Chancen müssen sie machen.


    Straßburg für mich überraschend sehr stark. Haben auch in HZ 2 bis auf die zwei Chancen nichts großes zugelassen. Diesen Abwehrriegel muss man im Rückspiel erst mal knacken. Wäre sehr schade, wenn das Abenteuer Europa schon beendet werden würde.


    Atmosphäre war über das Fernsehen aber sehr gut!

  • Jo, die ham mich an uns erinnert, letzte EL-Saison :rotate:


    Is aber immer blöd, wenn man ne Halbzeit lang guckt, was der Gegner macht :look:


    Werden im Waldstadion 3 Tore brauchen :clemex:


    Mit der richtigen Einstellung, kein Problem :dance3:

    Sei a Mensch

  • Ich stelle mal eine gewagte These auf - der Schiri hat das Spiel überhaupt nicht im Griff....

  • Die Spieler tun aber auch alles dafür, dass man es nicht in den Griff kriegt. Kein schönes Spiel, wenn von beiden Seiten nur provoziert wird.

    Oh, mein Gott...

  • Gratulation!! Verdient weitergekommen und bei der Stimmung kann man nur neidisch werden!! Hoffentlich zeigen sie viele Spiele im FreeTV von Euch. Macht echt Spaß.

  • Was da immer abgeht auf den Rängen. Einmalig in Deutschland

    SCV und der FC

  • Hier übrigens die Einteilung der Lostöpfe für die Auslosung. Die Eintracht ist noch in Topf 2 gerutscht. Gelost wird morgen ab 13 Uhr.


    Topf 1: FC Sevilla (Spanien), FC Arsenal (England), FC Porto (Portugal), AS Rom (Italien), Manchester United (England), Dynamo Kiew (Ukraine), Besiktas Istanbul (Türkei), FC Basel (Schweiz), Sporting Lissabon (Portugal), ZSKA Moskau (Russland), VfL Wolfsburg (Deutschland), Lazio Rom (Italien)
    Topf 2: PSV Eindhoven (Niederlande), FK Krasnodar (Russland), Celtic Glasgow (Schottland), FC Kopenhagen (Dänemark), Sporting Braga (Portugal), KAA Gent (Belgien), Borussia Mönchengladbach (Deutschland), Young Boys Bern (Schweiz), FK Astana (Kasachstan), Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), APOEL Nikosia (Zypern), Eintracht Frankfurt (Deutschland)
    Topf 3: AS St. Etienne (Frankreich), Qarabag Agdam (Aserbaidschan), Feyenoord Rotterdam (Niederlande), Espanyol Barcelona (Spanien), FC Getafe (Spanien), Malmö FF (Schweden), Partizan Belgrad (Serbien), Standard Lüttich (Belgien), Wolverhampton Wanderers (England), Stade Rennes (Frankreich), Rosenborg Trondheim (Norwegen), Istanbul Basaksehir (Türkei)
    Topf 4: AZ Alkmaar (Niederlande), Vitoria Guimares (Portugal), Trabzonspor (Türkei), PFK Olexandrija (Ukraine), F91 Düdelingen (Luxemburg), Wolfsberger AC (Österreich), Linzer ASK (Österreich), Slovan Bratislava (Slowakei), FC Lugano (Schweiz), Glasgow Rangers (Schottland), Ferencvaros Budapest (Ungarn), CFR Cluj (Rumänien)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Porto
    Trondheim
    Cluj


    Dann habt ihr dreimal viel Spaß auswärts.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 0:3 steht es. Ein bisschen zu hoch und vor allem wäre aufgrund der unkonzentrierten Ballverluste durchaus ein Punkt drin gewesen. Aber gegen Lüttich und Guimaraes sollte man eigentlich weiterkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!