Dschungelcamp 2020

  • Bin erst durch das Forum hier dazugekommen, mir dieses Jahr mal diese Staffel anzusehen...


    Mein inhaltliches Fazit.........Gestern war für mich der absolute Höhepunkt der Staffel mit dem Rauswurf von Sonja Kirchberger.....


    Herrlich........Für mich hat sie sich schon die ganze Staffel absolut asozial verhalten mit ihren durchschaubaren Sticheleien. .....Und gestern hat sie dafür die Quittung bekommen.......Schon die dumme Anmache gegenüber Ana, weil die geklatscht hat nach der vorgestrigen Verkündung war billig und selbst für Hobby-Psychologen leicht durchschaubar.........Was maßt sie sich überhaupt an, deswegen über Andere zu urteilen und sie zu beschimpfen ?..........Ihr Verhalten gegenüber Dani Büchner war dann eigentlich nur noch widerlich........Wenn es um das Thema Tod und Trauer geht, sollte man einfach mal die Schnauze halten, sofern man nicht selbst davon betroffen ist.........Ich halte sie von ihrem Charaklter her für absolut indiskutabel....


    Welch eine großartige Reaktion der Zuschauer, sie noch vor Ana und Dani Büchner aus der Show rauszuschmeißen....


    Nicht viel besser hat sich Markus, der Superhändler verhalten, der auf ziemlich billige Art auf diesen Sonja-Zug im Stile eines Trittbrettfahrers aufgesprungen ist, und dem es nicht zusteht, sich über das Trauerverhalten eines Anderen zu echauvieren........ich hoffe, dass auch er dafür bald die Quittung dafür erhält......


    Weiterhin kann ich die gewisse "Begeisterung" von manchen für eine Elena auch nicht wirklich verstehen........Sie ist in ihrem ganzen Verhalten asozial und fordert gerne von Anderen ein, was sie aber selbst nicht leistet...........Sie beschwert sich über Andere, die nicht offen ihre Meinung sagen, ist aber selbst mit die Intriganteste Person in diesem Camp, was ich aber bei ihr nicht auf Berechnung, sondern eher auf einen eventuell fehlenden Intellekt zurückführe.........Die Frau ist komplett nervend..........Mich wundert, dass überhaupt Menschen für sie anrufen


    Dani Büchner ist ebenfalls eine absolut nervende Person, aber ich finde es ziemlich armselig, dass sich alle auf sie eingeschossen haben........Typische Gruppendynamik.......Ebenso wird bei ihr alles negativ gesehen, was bei anderen wie einer Elena bei den gleichen Dingen nicht negativ gesehen wird, obwohl diese sicherlich das größere Zerstörungspotenzial für eine Gruppendynamik auslost.......Und was die Schadenfreude von ihr über das Versagen der Anderen in den sogenannten "Prüfungen" betrifft, kann ich sie hundetprozentig verstehen..........Es ist einfach eine Genugtuung für sie, zu sehen, dass diejenigen, die sich dumm und "mobbingmäßig" über sie geäußert haben und dabei eine ""große Schnauze" gehabt haben, nun ebenso grandios versagen.....


    Dagegen gab Ana für mich eine sehr gute Figur in diesem Camp ab..........Sie liess sich nie provozieren, beteiligte sich an keinen Lästereien und Intrigen, liess sich auch nicht als Sexobjekt von Sender und Zuschauern instrumentalisieren, wie das seit Jahren die unsägliche Micaela Schäfer getan hat...........Für manche mag das langweilig gewesen sein, für mich war es eher konsequent und authentisch......Klar, sie wird wohl jetzt als nächste oder übernächste rausgewählt, aber mit ihrer relativ souveränen Art gehört sie zu den Gewinnern dieser Staffel, die anschließend wohl davon auch profitieren wird, was man von den meisten Anderen eher nicht sagen kann.....


    Raul und Damien ok, wenn auch nicht wirklich spektakulär.......Claudia ebenfalls relativ neutral, aber eher blass.........und Sven Ottke ok und wird vielleicht gewinnen, weil er das Geld spenden will....


    So, Leute.........war jetzt mal ein eher etwas ungewöhnlicher Beitrag hier in diesem Thread.......und konnte damit auch leider nur mit 1 Beitrag zu Eurer Rekordjagd beitragen........dafür habt ihr jetzt mal bisschen mehr zum Lesen gehabt,...... :D

  • moin,
    ja da sind wir in fast allen punkten einer Meinung.


    habe ich ja auch gesagt, das mit danni und Elena..
    verstehe es auch nicht, wie man Elena feiern kann, aber danni so abwürgen kann.


    und das danni es als Bestätigung sieht, das andere nun auch in Prüfungen verkacken, ist mehr als verständlich.
    denke so würde fast jeder reagieren.


    ich mag sie zwar überhaupt nicht, aber da verstehe ich sie.
    wie gesagt, die danni Show ist mehr als nervig, aber deswegen nun alles auszublenden, ist auch nicht richtig

  • Das Verhalten von Daniela mit Trauerbewältigung zu erklären ist in meinen Augen einfach nur naiv.
    Die verhält sich eiskalt berechnend und nutzt das Thema aus um Sendezeit und Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Und was soll das mit der Gruppendynamik? Das stimmt doch gar nicht. Das Lager ist gespalten. Einige sind für sie, einige sind gegen sie und andere sind neutral. Aber es sind sicher nicht alle gegen sie. Das ist doch Quatsch.


    Und JA - sie hat ihre Fresse zu halten wenn es um die Prüfungen anderer geht.
    Wenn sie bei ihren Prüfungen alles gegeben hätte, dann wäre das was anderes.
    Hat sie, bis auf 1-2 Ausnahmen, aber nicht. Im Gegenteil. Sie hat bei vergleichsweise einfachen Prüfungen jämmerlich versagt.
    Also hat sie mMn nicht das Recht sich nun über andere das Maul zu zerreißen.



    Elena kommt durchaus manchmal ziemlich "asozial" rüber.
    Aber im Gegensatz zu Daniela spielt sie keine Rolle. Sie ist nun einmal ziemlich einfach gestrickt. Sie kommt scheinbar aus recht "primitiven" Kreisen und das merkt man ihr an.
    Ihre Art muss man natürlich nicht mögen, aber wenigstens ist ihre Art echt und nicht so offensichtlich künstlich wie bei anderen.

  • wie gesagt.. ich kenne Elena vom Sommerhaus noch.. und da war sie extrem ähnlich wie eine danni.. deswegen sehe ich sie mit ganz anderen augen, und ein mensch ändert sich nicht binnen weniger Wochen.


    andere auf ihre seite bringen um dann gegen andere zu wettern.. so wie sie es auch bei sonya gemacht hat und bei markus nun auch.


    ja sie hat eine ehrliche schnauze, was auch vollkommen in Ordnung ist.. aber sie ist genauso hinterhältig, redet hinterm rücken.. versucht mit das Format zu triggern mit einigen sätzen, wie z.B wenn ihr alle wüsstet usw. das ist schon sehr taktisch in meinen augen.
    und ich würde sogar alles darauf verwetten, das sie sich vorher auch noch mit der neuen da vom wendler abgesprochen hat... alles aus reiner Taktik .


    ich verstehe auch deine Sichtweise @Kuzze


    und wie gesagt, ich mag die danni überhaupt nicht.. aber in einigen dingen, kann ich sie auch verstehen.


    das z.B gestern fande ich überhaupt nicht gut, ihr die trauer abzusprechen oder sie genutzt einzusetzen...das ist schon harter tobak.
    klar redet sie viel darüber, und es nervt auch.. aber ich würde sie bei diesem Thema nicht kritisieren, das steht keinem zu in meinen augen.
    das muss sie komplett mit sich selbst ausmachen.



    ich würde auch drauf wetten @Kuzze , wenn wir beide im camp wären. das wir perma über Borussia und schalke sprechen würden, oder übers Ruhrgebiet allgemein. und sicher würden wir alleine schon durch die Langeweile mache dinge 100x wiederholen, selbst wenn es anderen aufn sack geht^^ ;)

  • Und JA - sie hat ihre Fresse zu halten wenn es um die Prüfungen anderer geht.
    Wenn sie bei ihren Prüfungen alles gegeben hätte, dann wäre das was anderes.
    Hat sie, bis auf 1-2 Ausnahmen, aber nicht. Im Gegenteil. Sie hat bei vergleichsweise einfachen Prüfungen jämmerlich versagt.
    Also hat sie mMn nicht das Recht sich nun über andere das Maul zu zerreißen.

    Sie hat das gleiche Recht, wie alle anderen auch...........und nachdem sich eine bestimmte Gruppe in einer Art Mobbing über sie die Münder zerrissen hat, tut sie nun nicht mehr als exakt das Gleiche......


    Das ist eine absolut menschlich erklärbare Reaktion und ihre Schadenfreude, die sich übrigens nur gegen diejenigen richtet, von denen sie selbst angegriffen wurde, ist also mehr als verständlich und für mich auch ok


    Die verhält sich eiskalt berechnend und nutzt das Thema aus um Sendezeit und Aufmerksamkeit zu bekommen

    Die Sendezeit hat sie doch von den Zuschauern bekommen, weil die sie ständig in alle Prüfungen geschickt haben


    Und es kann dann nicht sein, dass sie genau deswegen dann von den Zuschauern dafür kritisiert wird..


    Erst sie ständig in den Fokus der Sendung stellen und sie dann genau dafür zu kritisieren, dass sie ständig im Mittelpunkt stand, geht gar nicht


    Diesen Schuh müssen sich die RTL-Zuschauer schon selbst anziehen........


    Elena kommt durchaus manchmal ziemlich "asozial" rüber.
    Aber im Gegensatz zu Daniela spielt sie keine Rolle. Sie ist nun einmal ziemlich einfach gestrickt. Sie kommt scheinbar aus recht "primitiven" Kreisen und das merkt man ihr an.
    Ihre Art muss man natürlich nicht mögen,aber wenigstens ist ihre Art echt und nicht so offensichtlich künstlich wie bei anderen

    Das mag ja durchaus so sein, aber auch Dummheit hat ihre Grenzen, und zwar genau da wo, wie Adlon schon schrieb, sie versucht das Format zu triggern, indem sie ohne jede Not Andeutungen über eine Andere macht, ohne irgendeine Legitimation dafür zu haben und diese dann auch noch nebulös im Raume stehen lässt...


    Mag ja sein, dass das keine Berechnung war, sondern ihrer Dummheit geschuldet ist, indem sie sich vor der Sendung möglicherweise von "den Wendlers" genau dafür instrumentalisieren liess, dies zu tun......Aber dieses Verhalten geht eben gar nicht


    Außerdem ist ihre hinterhältige Art, hinter dem Rücken Anderer Stimmung gegen diese zu machen, absolut "tödlich" für eine funktionierende Gruppendynamik und das bezeichne ich in keiner Weise als "echt"

    4 Mal editiert, zuletzt von FlyingScot ()

  • Ich schlage vor, dementsprechend nur noch Langweiler wie Raúl Richter, diese Anastsja oder Sven Ottke einzuladen. Dann können wir uns sicherlich auch diesen Thread sparen.

  • darum geht es doch gar nicht @Marsberger ^^



    es ist doch super das es hier auch verschiedene Meinungen gibt. das macht es doch aus so ein thread.
    und es wird doch ganz friedlich diskutiert und Meinungen ausgetauscht :)


    alles gut :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Ich schlage vor, dementsprechend nur noch Langweiler wie Raúl Richter, diese Anastsja oder Sven Ottke einzuladen. Dann können wir uns sicherlich auch diesen Thread sparen.

    Ja, darum geht's überhaupt nicht


    DB und EM wurden beide von RTL und im besonderen auch von den Zuschauern in den Mittelpunkt der Sendung gestellt.......


    Die einen haben sie ständig in die Prüfungen gewählt.....DB noch öfter als EM.........und die anderen haben das dankbar in die entsprechend große Sendezeit aufgenommen


    Und dann geht es eben nicht, dass der Einen das vorgeworfen wird, während die Andere dafür abgefeiert wird.


    Ich habe hier im Forum ständig gelesen, dass IBES dieses Jahr zu einer Danni-Show verkommen ist..........aber Himmel, daran sind doch die Zuschauer selbst schuld, wenn sie ständig dafür sorgen, dass sie durch ihr Voting auch ständig im Mittelpunkt steht.


    Will man ihr das dann etwa vorwerfen ?...

  • heute wieder von 22:15 Uhr bis 0 Uhr :motzen::(:motzen:

  • Weiterhin kann ich die gewisse "Begeisterung" von manchen für eine Elena auch nicht wirklich verstehen........Sie ist in ihrem ganzen Verhalten asozial und fordert gerne von Anderen ein, was sie aber selbst nicht leistet


    Gestern wieder herrlich aufgefallen, wie sie im Telefon sass und über andere lästerte, was sie ja angeblich nie machen würde...


    Das Verhalten von Daniela mit Trauerbewältigung zu erklären ist in meinen Augen einfach nur naiv.
    Die verhält sich eiskalt berechnend und nutzt das Thema aus um Sendezeit und Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Ist dir auch aufgefallen gestern, wa? In der Aufnahme, dass die Leute für sie anrufen sollen, direkt wieder Jens drin untergebracht...
    Aber sie nutzt die Story ja nicht aus... nein... wie kommt man nur auf so eine Idee...
    Die erwähnt Jens an jedem einzelnen Tag...


    Und dann gestern das "Ich will die danach nie wieder sehen", wetten die ist beim Dschungeldinner mit dabei? Gibt dann ja nochmal Kohle, die nimmt sie 100% mit...


    versucht mit das Format zu triggern mit einigen sätzen, wie z.B wenn ihr alle wüsstet usw. das ist schon sehr taktisch in meinen augen.


    Das Thema ist wirklich taktisch gewählt.
    Fänd es jetzt nicht schlimm, wenn sie ihrer Freundin Laura da zur Seite steht, auf der anderen Seite gab es da wenig Vorwürfe in der Show in ihre Richtung, auch wenn das Thema Wendler-Trennung immer mal wieder hoch kam.
    Aber dieses "Wenn ihr wüsstet" und vorgestern zur Sonja das "Kann ich dir draussen mal erzählen, nicht hier öffentlich", da merkste die Taktik dahinter, um draussen im Gespräch zu sein und auch nach dem Auszug noch interessant zu sein


    Die Sendezeit hat sie doch von den Zuschauern bekommen, weil die sie ständig in alle Prüfungen geschickt haben


    Sie hat ja nicht nur die Sendezeit in den Prüfungen. Was vor und nach der Prüfung ist hat sie sich gekonnt in Szene gesetzt und es entsprechend langgezogen. Und dann auch abseits der Prüfungen viel Sendezeit bekommen. Das kannst den Zuschauern nicht vorwerfen. RTL noch am ehesten, aber sie weiss eben auch genau wie sie die Sendezeit bekommt und genau das hat sie dann ja auch immer wieder gefeiert, dass sie ihre Sendezeit bekommt und es die Danni Show ist. Und man hat es auch immer an ihrem Gesicht gesehen, dass sie da berechnet. Kam ne Prüfung auf sie zu, dann erstmal geschockt und plötzlich dieses Lächeln, weil sie wieder Sendezeit hat...
    Die ist berechnend und zieht da ihr Ding durch. Da ist sie sicher nicht die einzige, sie macht es aber am geschicktesten

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • DA gefallen mir welche wie Sven oder Ani. Die stellen sich nicht hin und sagen "hier schaut mal ich!" (Leide, werde gemoppt, muss jede Prüfung machen oder was auch immer). Klar kann das Langweilig sein. Aber beschweren sie sich? Drängen sie sich in den Vordergrund? Wenn man sie fragt, reden sie. Fragt man sie nicht - Ruhe. Anders als bei mach anderen - fragt man sie nicht überlegen sie was sie tun können, damit sie im Vordergrund sind oder was sie wieder erzählen können, damit man sie wahrnimmt. Für mich Berechnung!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aber ohne Leute wie Danni oder Elena wäre es natürlich auch extremst langweilig. Die TV-Zuschauer wollen doch gerade diese Konflikte und hysterischen Szenen sehen.


    In ihrer Art mögen Sven oder Raúl ja sympathisch und angenehm sein. Aber nur solche Vertreter wären doch ziemlich öde.

    SCV und der FC

  • Aber ohne Leute wie Danni oder Elena wäre es natürlich auch extremst langweilig. Die TV-Zuschauer wollen doch gerade diese Konflikte und hysterischen Szenen sehen.


    In ihrer Art mögen Sven oder Raúl ja sympathisch und angenehm sein. Aber nur solche Vertreter wären doch ziemlich öde.

    Die Frage ist - weiß man das vorher? Oder handeln die ein "Drehbuch" ab? Verliert man durch so ein Verhalten Fans? Wie berechenbar ist das Ganze?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aber ohne Leute wie Danni oder Elena wäre es natürlich auch extremst langweilig. Die TV-Zuschauer wollen doch gerade diese Konflikte und hysterischen Szenen sehen.


    In ihrer Art mögen Sven oder Raúl ja sympathisch und angenehm sein. Aber nur solche Vertreter wären doch ziemlich öde.

    Die Frage ist - weiß man das vorher? Oder handeln die ein "Drehbuch" ab? Verliert man durch so ein Verhalten Fans? Wie berechenbar ist das Ganze?

    Ich persönlich glaube nicht, dass die Leute im Camp zwei Wochen lang ein Drehbuch verfolgen. Die sind im Camp so wie sie sind. Ich glaube auch nicht mal, dass ihr Verhalten insgesamt berechnend ist. In einzelnen Situation ja, aber unterm Strich ist im Camp jeder so wie er/sie halt vom Charakter her ist.

    SCV und der FC

  • Aber ohne Leute wie Danni oder Elena wäre es natürlich auch extremst langweilig. Die TV-Zuschauer wollen doch gerade diese Konflikte und hysterischen Szenen sehen.


    In ihrer Art mögen Sven oder Raúl ja sympathisch und angenehm sein. Aber nur solche Vertreter wären doch ziemlich öde.


    Absolut. Deswegen war auch die Fürstin damals klasse. Solche Leute steigern den Unterhaltungswert, aber die fliegen dann i.d.R. vor dem Finale raus

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber ohne Leute wie Danni oder Elena wäre es natürlich auch extremst langweilig. Die TV-Zuschauer wollen doch gerade diese Konflikte und hysterischen Szenen sehen.


    In ihrer Art mögen Sven oder Raúl ja sympathisch und angenehm sein. Aber nur solche Vertreter wären doch ziemlich öde.

    Die Frage ist - weiß man das vorher? Oder handeln die ein "Drehbuch" ab? Verliert man durch so ein Verhalten Fans? Wie berechenbar ist das Ganze?

    Ich persönlich glaube nicht, dass die Leute im Camp zwei Wochen lang ein Drehbuch verfolgen. Die sind im Camp so wie sie sind. Ich glaube auch nicht mal, dass ihr Verhalten insgesamt berechnend ist. In einzelnen Situation ja, aber unterm Strich ist im Camp jeder so wie er/sie halt vom Charakter her ist.

    Wie schwer ist es für RTL Camper zu finden? Die Leute sind ja jetzt schon immer relativ unbekannt. Und dann noch Leute zu finden, von denen man erhofft, dass sie für ein möglichst großes Konfliktpotential sorgen....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Sie hat ja nicht nur die Sendezeit in den Prüfungen. Was vor und nach der Prüfung ist hat sie sich gekonnt in Szene gesetzt und es entsprechend langgezogen. Und dann auch abseits der Prüfungen viel Sendezeit bekommen. Das kannst den Zuschauern nicht vorwerfen

    Ja, aber die Sendezeit vor und nach den Prüfungen konnte sie eben nur bekommen, wenn sie auch in die Prüfungen reingewählt wurde.......Und auch die Sendezeit abseits davon baute sich vor allem als Ergebnis von Konflikten auf, die eben genau durch diese Prüfungen entstanden sind....


    Wäre sie nie in eine Prüfung gewählt worden, wäre sie nur als eine schlechtgelaunte Camperin aufgefallen, die nicht wirklich was zu sagen hat........und sie wäre dann auch schnell rausgewählt worden....


    Dann hätte sich die Sendezeit auch auf andere Personen verteilt..........


    Eine Ana beispielsweise finde ich sehr spannend, weil sie sich eben nicht als das dumme Erotikmodel erwiesen hat, das viele von ihr erwarteten oder gar erhofften, sondern als eine sehr reflektierte junge Frau, deren IQ wahrscheinlich deutlich höher ist als der IQ der meisten anderen Mitcamper und die es nicht nötig hatte, sich permanent in den Vordergrund zu drängen.........Ebenso beispielsweise ein Sven Ottke, der sich nicht als sprücheklopfender abgehalfterter Ex-Boxer erwies, sondern als durchaus teamfähiger Mitspieler


    Aber es ist immer so bei einem solchen Format.......Einerseits beklagt man sich über jene Teilnehmer, die sich in den Vordergrund drängeln oder eben im Vordergrund stehen, andererseits gelten nahezu alle, die das nicht tun, oft als langweilig...

  • Eine Ana beispielsweise finde ich sehr spannend, weil sie sich eben nicht als das dumme Erotikmodel erwiesen hat, das viele von ihr erwarteten oder gar erhofften, sondern als eine sehr reflektierte junge Frau, deren IQ wahrscheinlich deutlich höher ist als der IQ der meisten anderen Mitcamper und die es nicht nötig hatte, sich permanent in den Vordergrund zu drängen.........Ebenso beispielsweise ein Sven Ottke, der sich nicht als sprücheklopfender abgehalfterter Ex-Boxer erwies, sondern als durchaus teamfähiger Mitspieler


    Aber es ist immer so bei einem solchen Format.......Einerseits beklagt man sich über jene Teilnehmer, die sich in den Vordergrund drängeln oder eben im Vordergrund stehen, andererseits gelten nahezu alle, die das nicht tun, oft als langweilig...

    aber jeder mit dem Argument: "Ich bin hier voll authentisch!"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!