2. Runde DFB-Pokal: SC Verl - Holstein Kiel 9:8 n.E.

  • Was die lokale Sportberichterstattung anbelangt, stimme ich Dir grundsätzlich zu. Zumindest erscheint sie mir deutlich engagierter als früher.
    Im Allgemeinen lässt das Niveau unserer Lokalblätter m.E. aber immer weiter nach. Immer häufiger ärgere ich mich über fehlerhafte und schlecht recherchierte Berichte.
    Das sprachliche Niveau hat oft kaum Schülerzeitungsqualität inklusive regelmäßiger Fehler in Orthografie, Interpunktion und Grammatik.
    Erst heute stand im Verler Lokalteil der NW mal wieder ein völlig konfuser, nichtssagender Bericht über das Kindergartenfest in Sürenheide. Da habe ich mich echt gefragt, ob der Redakteur/die Redakteurin erst sechs bis zehn Bierchen auf dem benachbarten Pfarrfest getrunken hat, bevor es ans Schreiben ging.

  • So etwas sollte man als Redakteur sehr schnell heraus bekommen.

    Ist ja nicht so als ob das besonders schwer wäre, an solche Daten zu kommen...


    https://www.fussballdaten.de/vereine/sc-verl/holstein-kiel/

    Meine Quelle ist jetzt ne andere Seite: https://www.weltfussball.de/teams/sc-verl/holstein-kiel/11/
    Bestätigt damit deinen ersten Satz.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Das Spiel gegen Holstein Kiel wurde auf Mittwoch, 30. Oktober um 18.30 Uhr gelegt.


    Q: WB


    Das ist gut, da der 31. Oktober in Schleswig-Holstein Feiertag ist und evtl. ja so ein paar mehr Kieler Fans kommen.


    Ebenfalls gut ist, dass das Spiel von Arminia gegen Schalke am Tag davor stattfindet. Das hätte ansonsten wahrscheinlich einige Zuschauer gekostet.

    SCV und der FC

  • Ich guck' dann vom Land's End in Schillig zu... :heulen:


    Bin aber in Gedanken voll bei euch.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • Sky testet heute Abend gegen Bonn, ob das Flutlicht fürs TV reicht

    SCV und der FC

  • Hoffentlich reichts, .... oder zumindest für die Option einer möglichen mobilen Nachbesserung, ... wenn es denn so etwas gibt. :schulterzucken:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Oh, oh, gerade das Flutlicht gegen Bonn - das reicht niemals fürs TV. :look:


    Da muss noch was gemacht werden. :afi::afi:

    SCV und der FC

  • Gehe zu 99 Prozent von Verl aus

    SCV und der FC

  • Top ! :lumidance:
    Bin mal gespannt, ob Lichtleistung dauerhaft, oder nur für dieses Spiel erhöht wird. :schulterzucken:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Das find ich gut, wenn es die Zeit zulässt, gucke ich es mir an. :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was ist denn jetzt explizit mit eurer Flutlichtanlage?
    Nur für das Spiel gegen Kiel eine Erhöhung der Lichtleistung oder für immer?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Was ist denn jetzt explizit mit eurer Flutlichtanlage?
    Nur für das Spiel gegen Kiel eine Erhöhung der Lichtleistung oder für immer?!

    Ich denke das ist nur für das Spiel.
    Eine dauerhafte Erhöhung müsste wieder genehmigt werden usw.... und da hat bestimmt dann wieder der ein oder andere Anwohner etwas dagegen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Es kommt eine mobile Flutlichtanlage zum Einsatz.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Es kommt eine mobile Flutlichtanlage zum Einsatz.

    Und die wird bis zum Halbfinale stehenbleiben - in Berlin brauchen wir sie dann ja nicht. :victory:

    SCV und der FC

  • Dass es eben im Stadion keine Stehplatzkarten für das Kiel-Spiel gab, ist natürlich grob fahrlässig. :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Nach dem Fehlstart in der 2. Liga (Kiel ist momentan 16.) hat der Verler Pokalgegner heute Morgen seinen Trainer André Schubert (früher auch Paderborn) entlassen


    Q: kicker

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!