2. Runde DFB-Pokal: SC Verl - Holstein Kiel 9:8 n.E.

  • Wenn ich die Regularien richtig verstanden habe, wird erst Topf 1 gezogen und Topf 2 zugelost.
    Topf 1 hat in jedem Fall Heimrecht.


    Ist Topf 1 leer, wird Topf 2 untereinander gezogen. Der Erstgezogene hat dann Heimrecht.



    Topf 1:

    Dritte Liga

    • 1. FC Kaiserslautern
    • MSV Duisburg

    Regionalliga

    • SC Verl
    • 1. FC Saarbrücken

    Topf 2:

    Bundesliga

    • Bayern München
    • Borussia Dortmund
    • RB Leipzig
    • Borussia Mönchengladbach
    • Bayer Leverkusen
    • Fortuna Düsseldorf
    • FC Schalke 04
    • SC Freiburg
    • 1899 Hoffenheim
    • Werder Bremen
    • Union Berlin
    • SC Paderborn
    • Eintracht Frankfurt
    • Hertha BSC
    • 1. FC Köln
    • VfL Wolfsburg

    Zweite Bundesliga

    • Dynamo Dresden
    • Arminia Bielefeld
    • Erzgebirge Aue
    • VfL Bochum
    • 1. FC Heidenheim
    • 1. FC Nürnberg
    • Holstein Kiel
    • SV Darmstadt 98
    • FC St. Pauli
    • Hamburger SV
    • Karlsruher SC
    • VfB Stuttgart

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Auslosung wird aus dem deutschen Fussballmuseum Dortmund, im Rahmen der Sportschau ( ARD ) am Sonntag 18.08. ab 18 Uhr übertragen.
    Stefan Kuntz leitet die Auslosung und Christoph Metzelder fungiert als Losfee.
    Ausgespielt wird die 2. Runde am 29. + 30. Oktober 2019.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich bin gespannt, es sind auf jeden Fall noch genug unattraktivere Gegner als der FC Augsburg im Topf. Ich persönlich fände natürlich ein Spiel gegen den 1. FC Köln genial. Auch wenn es traurig wäre, wenn nur einer weiterkommt, aber meine beiden Lieblingsvereine in einem Pflichtspiel gegeneinander... großartig. Diesmal werde ich auch im Stadion sein, bei der Arbeit ist es schon geregelt.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Springt der KSC vom Amateur- in den Profitopf?


    Da ich davon ausgehe, dass man auf jeden Fall ausweichen muss wegen Sky und Flutlicht, wünsche ich mir einen richtig attraktiven Gegner. HSV, Werder, Gladbach oder Köln. Bayern, Dortmund und Schalke brauch ich nicht, Paderborn oder Bielefeld wäre beim Ausweichen auch blöd - wobei Verl gegen Paderborn auf der Alm auch was hätte

    SCV und der FC

  • Springt der KSC vom Amateur- in den Profitopf?

    Jop, der 15. der Vorsaison und die drei Aufsteiger sind nur in Runde 1 im Amateurtopf. Macht auch Sinn mMn.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Da ich davon ausgehe, dass man auf jeden Fall ausweichen muss wegen Sky und Flutlicht, wünsche ich mir einen richtig attraktiven Gegner. HSV, Werder, Gladbach oder Köln. Bayern, Dortmund und Schalke brauch ich nicht, Paderborn oder Bielefeld wäre beim Ausweichen auch blöd - wobei Verl gegen Paderborn auf der Alm auch was hätte

    Das wäre jetzt mal gestern eine interessante Frage an Raimund gewesen, als er bei OWL-Aktuell war.
    Vieleicht kann man irgendwie eine mobile Licht-Lösung in der Sportclub Arena realisieren, wenn es kein sogenannter großer Gegner wird. :schulterzucken:
    Im heimischen Wohnzimmer zu bleiben, wäre Nonsplusultra. :lumidance:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich hoffe sehr dass wir am 29. spielen, denn am 30. bin ich schon im Urlaub... :look:

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Die komplette Mannschaft plus Trainer und Betreuer sind in Dortmund dabei

    SCV und der FC

  • Es geht gegen Holstein Kiel

  • Hmm, ich hatte mir ja schon einen grösseren Gegner gewünscht. Aber man muss es nehmen wie es kommt.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Losglück sieht anders aus, aber eher schlagbar.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Also das ist doch wohl ein Traumlos für euch! Ausverkauft mit 5000 Zuschauern und 2:0 Sieg gegen die schwachen Kieler!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Natürlich nicht der Knaller. Aber evtl tatsächlich schlagbar. Habe gehört, dass man das Flutlicht fernsehtauglich machen möchte, also Spiel in Verl.


    Unterm Strich ist mir Kiel immer noch lieber als Bayern, Dortmund oder Schalke, gegen die man in Bielefeld gespielt hätte

    SCV und der FC

  • Jetzt kommen rund 2,5 Monate Arbeit auf dem Sportclub zu, um ein richtig schönes Flutlichtevent auf die Beine zu stellen.
    Wunschtermin sollte m. M. der 30.10. um 18:30 Uhr in der Sportclub Arena sein, da in SH andertags ein Feiertag ist. Das lockt vieleicht zusätzlich Gästefans zu uns.
    Des weiteren nach Lösungen suchen, um kurzfristig die Flutlichtanlage ( vieleicht was Mobiles ) auf Fernsehniveau zu heben.
    Ausloten wg. Kapazitätsbegrenzung bei Abendspielen. Vieleicht reicht ja schon, dass das Spiel vor 19 Uhr beginnt.
    Nun denn, es wird viel zu tun geben ....

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Gut gemeinter Kommentar von Temme im heutigen WB, aber ganz, ganz schlecht recherchiert. :rolleyes:


    Seine Behauptung, wir hätten noch nie gg Hostein Kiel gespielt, ist rundweg falsch.
    Wir hatten in den Saisons 01/02 u. 02/03 4 Pflichtspiele in der damaligen Regionalliga Nord gegen die Störche.
    So etwas sollte man als Redakteur sehr schnell heraus bekommen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Japp, grober Schnitzer. Wird morgen bestimmt korrigiert


    Aber grds ist der Kommentar positiv und insgesamt ist die Berichterstattung viel besser geworden.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!