23. Spieltag: SC Verl - SV Lippstadt 08 1:0

  • Samstag, 17. August 2019, 14 Uhr


    :deulipp: - :deuverl:


    SV Lippstadt 08 - SC Verl


    Liebelt-Arena Lippstadt

    SCV und der FC

  • Der SCV-Fanclub DER HARTE KERN setzt zum Auswärtsspiel nach Lippstadt einen Fanbus ein !


    Abfahrt ist am Samstag um 12:30 vom Busbahnhof Verl.
    Fahrpreis 7 € und U18 nur 5€.


    Anmeldungen bitte unter 015233506541

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Zwischenstand: nach rund 35 Minuten 0:2 durch Yildirim und Kurt. :scvklatsch:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Und jetzt das 3:0 durch Heinz :nuke: . Freut mich für die mitgereisten Fans.
    Und wenn das nun so weitergeht, muss ich doch noch Abbitte leisten, weil es in der Tabelle weit nach oben geht... :flagge:

  • Wichtiger Sieg, gehe da einfach mal von aus. Gute Reaktion nach dem Pokalaus

    SCV und der FC

  • 0:4 Schöppner :rotate:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Janjic kann sich tändelei nicht mehr angucken, spritzt dazwischen und haut das Ding rein zum 0:5.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Die Video von Sporttotal:
    https://www-origin.sporttotal.…0TOUzkFt233q2t4fDNU0JFILs


    Wir waren in Lippstadt beim Spiel. Offensiv war diesmal weniger das Passspiel, sondern der Abschluß stark, die ersten drei Tore waren sehenswert. Das 1:0 war ein schöner Fallrückzieher (diesmal hatte der "giftige" Yildirim keine Alternative beim Abschluß), das 2:0 endlich mal ein gekonnter "Hammer" aus der zweiten Reihe -lange nicht mehr gesehen- und beim 3:0 überlief Anton Heinz locker die 08-Abwehr und schloß souverän ab. Man konnte wieder merken, dass sich der SCV durch Choroba, Ritzka, Langesberg und Kurt deutlich verstärkt hat auf defensiv aussen und der 6er/8er Position, wo letztes Jahr mMn Schwachpunkte waren. Semlits ist wieder näher an der ersten Elf ran gekommen (gestern von Beginn an dabei, Flanken waren noch etwas unglücklich), Janjic trotz seines Tores - Schnelligkeit fehlt noch- und vor allem Exo brauchen noch Zeit. Etwas schade, dass Sandro Otte nicht mehr in den Kader kommt, Schröder und Sansar vielleicht als "Einheimische" derzeit bessere Karten haben (reine Spekualtion). Bin gespannt, wann und wie stark Lohmar wieder spielen kann.


    Der Erfolg sollte aber nicht überbewertet werden, weil der SV-08 doch zu schwach war. Bonn wird nächsten Freitag viel schwieriger.

  • Was mich wundert das bei diesem OWL Derby ,,nur" 746 Zuschauer in der Liebelt Arena Augenzeugen waren!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Was mich wundert das bei diesem OWL Derby ,,nur" 746 Zuschauer in der Liebelt Arena Augenzeugen waren!

    War halt erster Spieltag in der Bundesliga.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Was mich wundert das bei diesem OWL Derby ,,nur" 746 Zuschauer in der Liebelt Arena Augenzeugen waren!

    War halt erster Spieltag in der Bundesliga.

    In Lippstadt gibt es viele, auch viele organisierte, BVB- und S04-Fans.
    Der SCV ist in Lippstadt nicht attraktiver als die Ruhrgebietsclubs oder Aachen.
    Es ist für die Lippstädter auch kein OWL-Derby, allenfalls ein Regional-Derby. Denn die Lippstädter möchten nicht zu Ost- oder Südwestfalen gezählt werden, sondern halten ihre Stadt -eigentlich "Stadt an der Lippe" genannt- für eine "freie Stadt". Die Hauptkirche (Marienkirche) ist auch evangelisch als Gegensatz zu den tiefkatholischen Nachbarstädten PB und Soest, die in Lippstadt nicht so beliebt sind (vor allem das kleinere Soest als Kreisstadt).
    Im letzten Jahr kamen gegen den SCV auch nur 1050 Zuschauer. Damals gab es viel Euphorie nach dem Aufstieg, den ersten beachtlichen Ergebnissen und mit einer vermeintlich stärkeren Mannschaft als nun.
    Die Hardcore-SV08-Fans, vielleicht 150 Leute, sind aber sehr reisefreudig und fallen mit ihrem Support auswärts auf.

  • Enttäuschend ist die Zahl dennoch, zumal bestimmt recht viele Verler da waren.

    SCV und der FC

  • :deulipp: - :deuverl:


    SV Lippstadt 08 - SC Verl 0:5


    Tore: 0:1 Yildirim (24.) 0:2 Kurt (29.) 0:3 Heinz (63.) 0:4 Schöppner (80.) 0:5 Janjic (88.)


    Gelbe Karten: Arenz, Steringer - Ritzka


    Zuschauer: 764

    SCV und der FC

  • Ich mag die Tönnies-Arena ja überhaupt nicht, aber vielleicht sollte man tatsächlich in Erwägung ziehen, das Spiel gegen Lippstadt am 1. Februar in Rheda auszutragen. Damit würde man den Rasen für das Pokalspiel vier Tage später schonen. Es wäre ziemlich ärgerlich, wenn das Union-Spiel gefährdet wäre, weil man den Rasen gegen Lippstadt umgepflügt hat :amkopfkratz:

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Freitag, 31. Januar 2020, 19 Uhr


    :deuverl: - :deulipp:


    SC Verl - SV Lippstadt 08


    Sportclub Arena Verl

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Der an den SV Lippstadt ausgeliehene Fabian Brosowski wird am Freitag nicht gegen den SC Verl auflaufen. Das haben beide Klubs vereinbart


    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Der Bürgermeister höchstpersönlich hat jetzt das Fass aufgemacht und das Spiel am Freitag indirekt in Frage gestellt.


    Ich könnte damit leben, wenn man das Spiel jetzt zügig in die Tönnies-Arena verlegt. Eine Absage kann sich der SCV meiner Meinung nach nicht leisten :schreck:



    Er hat mir auch geantwortet: Jeder Schauer bringt eine neue Situation. Ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht in Verl stattfinden wird. Wenn das Spiel komplett abgesagt wird, mache ich das Internet aus :balla: Aber grds habe ich keine Lust auf Häme und Kritik anderer Fanlager oder Offizieller. Muss auch nicht sein, man hat doch die Ausweichstätte in Rheda.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!