1. Spieltag: FC Bayern München vs. Hertha BSC Berlin

  • ..aber sorry, das Schema wie die Gegentore zustande kamen, das hatten wir doch alles schon oft genug.....ich lass den doch gar nicht erst zum Schuss kommen....so sollte es doch sein.


    Und dann eben, das was du schreibst, der letzte Pass.....und das liegen lassen der Chancen......aber auch die Fehler......ich finde das ist alles nix Unbekanntes bei uns und ich finde es erschreckend wenn ich das schon wieder in der neuen Saison im ersten Heimspiel zu sehen bekomme und es uns direkt 2 Gegentore und die 3 Punkte kostet.


    Das ist das eigentliche beschissene an der Sache.

    Und trotzdem waren die Tore von Hertha nicht mehr als Zufallsprodukte.
    Szenen, in denen Hertha unsere Abwehr durch eigenen Spielwitz / Strategie / Spielzug ins schwimmen gebracht hätte, gab es die?


    Vorne kommt die Routine und das nötige Quäntchen Abschlussglück schon wieder. Da bleibe ich dabei. Viel schlimmer wäre es in meinen Augen, wenn man sich nicht mal diese Ansätze raus spielen würde.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • obs die gab oder nicht, ob es wenige waren (gab da schon was am Anfang) oder nicht......was nutzt es mir, die kommen 2 x nach vorn und die Kiste sitzt, das wie sie reingehen ist egal.....drin sind se gewesen. Lass ich den erst gar nicht zum Schuss kommen, weil ich konsequent verteidige, dann brauch ich net über abgefälscht zu reden.
    Tor 2, langer Ball von hinten wenige Stationen und aus dem 1-1 wird mit dem unglücklichen Zusammenprall das 1-2.



    Das zählt nunmal und genau das Gleiche haben wir zig mal in der letzten Saison hier diskutiert......wir spielen und der Gegner kommt kurz vorbei und es klingelt.....das ist es was mich so nervt.


    Ich kann mir davon nix kaufen, es war nur ein 2-2, was völlig unnötig war



    Ich sagte irgendwann heute scherzhaft, vielleicht wollte Kovac den Oberen mal zeigen, was es heißt wenn man den Kader zu Beginn der Liga nicht vollständig hat.......vor allem im Hinblick auf die Auswechseltaktik heute........ich hätte ihn sogar unterstützt dabei.........

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    3 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Stimmt schon .. aber wir verlieren nicht viele Punkte in der Liga "völlig verdient" ... wir sind ja meistens überlegen. In manchen Saisons waren wir halt so überlegen, dass wir wenn alles superscheiße lief trotzdem noch 5:3 gewonnen haben. Unter Guardiola, so wie es in Manchester bei ihm nu auch läuft. Aber irgendwie hakts dann in der CL im Frühling immer :D

  • irgendwann bekommt er das auch schon hin.


    Ich hätte ihn trotzdem noch gerne hier.


    Aber wenn man so wie heute vorgeht, dann ist auch so ein 2-Punkteverlust leider verdient.
    Tore zählen und die andere Mannschaft brauchte bei uns dafür keinen großen Aufwand zu betreiben.....ähnlich wie beim Supercup.


    Also....ergo, wenn die keinen großen Aufwand betreiben müssen.....wie schon so oft, dann machen wir nun immer wieder das Gleiche falsch und das war heute wieder der Fall.


    Wir rollen den roten Teppich aus und der Gegner lässt sich nicht 2x bitten.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • zu 1: Ja kann, und hier wird Kovac gefragt sein das ganze erfolgreich umzusetzen.....


    zu 2: wenn es so war, dann auf wiedersehen.....auch wenn er das provoziert.....unruhe können wir eh nicht gebrauchen.....allerdings brauchts auch mal Zeichen, das es mit diesen Arten der Provokation, welcher einen Wechsel herbeiführen sollen, nicht so weitergehen kann.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ich habe die Sachen, die die Diskussionskultur betreffen und nicht das Spiel in den Thread "An die Mods & Von den Mods" verschoben. Daher hier im Spieltagsthread nur zu dem Spiel posten.

  • Eigentlich unglaublich, dass man so ein Spiel nicht gewinnt. Der Gegner schießt gefühlt zweimal aufs Tor und mach zwei Tore. Erinnerte ein wenig an das Supercup-Spiel. Optisch überlegen - diesmal sogar noch deutlicher, aber gerade in HZ2 selten Gefahr ausgestrahlt.


    Gewinnen viele Zweikämpfe im Mittelfeld, aber im letzten Drittel, wenn der Gegner dort mit 8 Leuten steht, geht kaum noch was. Die Mehrheit der Flanken hat keinen eigenen Mann gefunden. Die Mitte war vernagelt und wenn man eine Lücke gefunden hat, dann wurde lieber nochmal quer gespielt, als aufs Tor geschossen.


    In HZ 1 gerade nach dem 1:0 waren wir turmhoch überlegen und da muss dann das 2:0 und sogar 3:0 fallen. In HZ 2 dann ein deutlicher Abfall, auch wenn wir - so mein Eindruck - noch mehr Ballbesitz hatten. So richtig klare Torchancen haben ich aber nicht mehr gesehen.


    Was mich genervt hat, dass Kovac sich nicht getraut hat, früher zu wechseln. Einen Davies oder sogar einen Singh hätte ich gerne früher bzw. überhaupt auf dem Platz gesehen. Was war eigentlich mit Arp - der hätte heute zumindest mal ein paar Minuten spielen dürfen.

  • @Pinguin


    Von Kovacs Mutlosigkeit war ich am allermeisten enttäuscht. Ja klar, die Bank ist dünn besetzt, aber Tolisso und (leider) auch Müller haben kreativ nach Vorne viel zu wenig gebracht, wobei Tolisso auch nicht dafür eingeplant werden sollte.
    Dann haben wir Sanches und ein paar Junge, die es in der Vorbereitung gezeigt haben...warum nicht mal 20-30 Minuten die Chance geben?
    Die letzten 5 Minuten-Wechsel waren der Hohn und haben uns auch noch Zeit gekostet. Zudem, wie Du richtig bemerkt hast, musste mit Gnabry der beste Spieler gehen, schräg.

  • So nach einem Tag habe ich mich wieder etwas beruhigt.


    Wir haben sehr gut begonnen aus meiner Sicht. Dominant, aggressiv, schnell. Es wurde sogar mal zurückgelegt und aus der zweiten Reihe geschossen. Gefällt mir.
    Der Gegner war zu dem Zeitpunkt taktisch einfach völlig falsch eingestellt. Die Moderatoren haben es im Vorfeld schon gesagt, die Aufstellung
    der Hertha wird uns in die Karten spielen. Und so war es auch.


    Was dann passiert war einfach Pech, keine Frage. Es hat uns aber wieder unsere Schwächen auf brutalste Art und Weise gezeigt:


    - Wir sind defensiv extrem anfällig sobald wir halbwegs offensiv spielen
    - Wir haben bei einem Rückstand offensiv keine Antworten


    Ich möchte jetzt nicht wieder Leute groß kritisieren sondern vertraue einfach darauf, dass unsere neuen Spiele, welcher gestern teilweise ja auch nicht einsatzfähig waren, das schon richten werden. Bei den Namen darf man durchaus zuversichtlich sein.


    Was mir eher noch Sorgen bereitet ist, dass Kovac jetzt schon wieder dazu gezwungen ist, keinerlei Risiko einzugehen weil jetzt schon wieder ein Schwert über ihm schwebt.
    Der Saisonstart ist jetzt schon verpatzt und deshalb wird es keine Experimente, keine Rotation und keine Jungspunde geben. Selbst nach einer guten Vorbereitung war es offensichtlich keine Option mit Arp zu planen z.B. was ich sehr schade finde. Aber ich verstehe Kovac auch total.

  • 20 min ein klasse Spiel von uns. Dann 2 Gegentore aus dem Nichts die beide auch noch eher unglücklich sind. Einmal abgefälscht und einmal der Gegenspieler ausgeknockt und dadurch freie Bahn. Das wir danach nicht ein Tor zustande bekommen ist aber schlecht. Ein Elfer musste her. Davon hätten wir imho 2 mehr bekommen müssen. Für mich Lewa und Coman 2 absolut eindeutige Szenen.
    Hertha war schwach nach vorn und wir haben zu viel rumgespielt vr dem Tor. Da fehlte ein Brecher aus dem Mittelfeld den Tolisso in Form darstellen kann und Goretzka. Der eine hatte es heute (noch) nicht drauf, der andere verletzt. Kenne unseren neuen aus Gladbach quasi überhaupt nicht, hoffe aber der ist so einer. Dazu hätte ich viel viel früher gewechselt. Tolisso und Müller raus und Sanches und den kleinen Kanadier rein und für Schwung sorgen. Das war ein klarer Fehler von Kovac für mich. Als 3. Wechsel hätte man Pavard nach dem Zusammenstoß wohl rausnehmen müssen zur Halbzeit und Boa bringen.


    So schlecht wie einige aber alles reden war es sicher nicht. Auch taktisch nicht. Wir machen nur vorn nicht genug Power auf dem letzten meter aus dem Mittelfeld.

  • Geht ja wieder gut los bei uns. Sanches will schon wieder weg und Kimmich kritisiert den Trainer. Diese neue Spielergeneration geht mir schon manchmal richtig auf den S....

  • Kimmich ist halt der Leader nachdem immer alle schreien.

  • Kimmich darf das...er bringt Leistung.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Und das was er gesagt hat ist absolut richtig.

  • Kimmich darf das...er bringt Leistung.

    Nee, auch wenn seine Kritik stimmt. Intern kann er gerne, aber nicht öffentlich! Arbeitnehmer -> Arbeitgeber!

    Seit wann ist die Kabine öffentlich?

    Tja wenn man weiß das alles nach draußen dringt, dann ist das öffentlich. Für sowas gibt es auch ein Vieraugengespräch.

  • Kimmich darf das...er bringt Leistung.

    Nee, auch wenn seine Kritik stimmt. Intern kann er gerne, aber nicht öffentlich! Arbeitnehmer -> Arbeitgeber!

    Seit wann ist die Kabine öffentlich?

    Tja wenn man weiß das alles nach draußen dringt, dann ist das öffentlich. Für sowas gibt es auch ein Vieraugengespräch.

    Ach, weiß man das?
    Ich denke von allem was da stattfindet, bekommen wir genau 0,01% mit!
    Kann mir keiner ernsthaft vermitteln, dass im Kreis der Mannschaft „öffentlich“ bedeutet.
    Wie stellst Du Dir das vor?: Ey Nico komm mal mit ich hab Dir was zu sagen - bisschen realitätsfern ;)

  • Laut Bild soll es einen Kabinenknall gegeben haben....naja warum nicht. Zufrieden könnte nach dem Spiel ja keiner gewesen sein. Die Mannschaft lebt weiter :nuke:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!